|  |
 |
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
Laptop!
so, es is mal wieder soweit, mein dell laptop kommt nicht mehr mit dem produzieren hinterher. ein neuer muss her!
er muss folgende voraussetzungen erfüllen:
Serato muss sicher und einwandfrei laufen
Ableton muss einwandfrei laufen.
schnelle festplatte (7200 U bevorzugt)
320 gb+ festplatte
mind 4gb ram, 6 bevorzugt
guter prozessor (mind 2 ghz)
muss kein killer bildschirm sein, aber sollt schon was hermachen
hdmi anschluss
15 zoll bildschirm
budget: bis max. 1300, aber eher 1200
usb3 wär nice, muss aber ned sein
optisch darf er ruhig auch was hermachen
das is mal das wichtigste. und nein es wird kein Mac, hätte zwar sehr gern einen, aber die leistung für das geld is einfach zu schwach. also bitte keine KAUF DIR EINEN MAC posts.
hp envy is zwar super schick, aber die leistung is auch zu schwach für das geld. sony vaio e ist zur zeit mein favourite (aufgemotzt mit 6gb ram, 2,8 ghz i7 prozessor, full hd bildschirm, 320 gb + 7200 U). hat irgendwer erfahrungen?
was haltet ihr von anderen marken als arbeitsgerät...sowas wie lenovo, etc?
und ja ich hab mir schon sau viel im internet angeschaut, auch tests etc, würd nur gern hören was das board so sagt 
DANKE!!!!
Last edited by O.Twist on 02-03-2011 at - 09:47
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-03-2011 - 09:44 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
rein prinzipiell: wennst schiere leistung für bare münze suchst, warum kein desktop?
Last edited by ozenfant on 02-03-2011 at - 10:24
|
02-03-2011 - 10:21 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
wieviel $$?
|
02-03-2011 - 11:41 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
quote: Originally posted by Mad
wieviel $$?
quote: Originally posted by O.Twist
budget: bis max. 1300, aber eher 1200
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
02-03-2011 - 12:17 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
hab nur ein vernünftiges in dieser preisklasse mit deinen anforderungen gefunden, aber leider ohne hdmi:
vor allem würde ich zu einem höher auflösenden display als 1366x768 greifen, also zb 1600x900. schade, dass es kaum noch geräte im 16:10 format gibt, ist viel angenehmer zum arbeiten.
mit i5, 4gb, hdmi aber dafür mit nur 1366x768 display würde ich folgendes vorschlagen:
|
02-03-2011 - 12:44 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Reg.: May 2002
Wenn du dir keinen Mac leisten kannst/willst dann schau bei Lenovo! Wobei bei dem engen Budget auch die T/W510 Modelle rausfallen. Ev. ein T500 oder ein T410 (14")? Alternativ würde ich auch noch die HP Pro/Elitebooks in Erwägung ziehen. Potthässlich aber ganz gut...
Schau dich um:
RAM und Festplatte sollten kein Kaufargument sein, denn das kannst du (auch bei einem Mac) ohne Probleme selbst (meist) günstiger nachrüsten. Achte lieber auf ein gutes Display und orientier dich an CPU/GPU, denn die sind im Normalfall nicht austauschbar!
02-03-2011 - 12:47 |
|
|
|  |
 |
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
quote: Originally posted by bum
kau dir ein mbp
danke
quote: Originally posted by ozenfant
rein prinzipiell: wennst schiere leistung für bare münze suchst, warum kein desktop?
weil ich sehr viel mitm zug unterwegs bin und für meine non dnb auftritte das serato verwende. außerdem brauch ich für die uni einen laptop und meiner packts echt nimmer aber desktop wär dann in ein, zwei jahren mal dran, dann nat selber geschraubt
quote: Originally posted by Tom
hab nur ein vernünftiges in dieser preisklasse mit deinen anforderungen gefunden, aber leider ohne hdmi:
vor allem würde ich zu einem höher auflösenden display als 1366x768 greifen, also zb 1600x900. schade, dass es kaum noch geräte im 16:10 format gibt, ist viel angenehmer zum arbeiten.
mit i5, 4gb, hdmi aber dafür mit nur 1366x768 display würde ich folgendes vorschlagen:
danke sehr, toshiba kommt zwar nicht in frage, aber der hp is nicht uninteressant! wo ich aber wieder beim envy wäre, hat bessere leistung und is halt ein super teil, aber doch um einiges teurer
quote: Originally posted by contra
Wenn du dir keinen Mac leisten kannst/willst dann schau bei Lenovo! Wobei bei dem engen Budget auch die T/W510 Modelle rausfallen. Ev. ein T500 oder ein T410 (14")? Alternativ würde ich auch noch die HP Pro/Elitebooks in Erwägung ziehen. Potthässlich aber ganz gut...
Schau dich um:
RAM und Festplatte sollten kein Kaufargument sein, denn das kannst du (auch bei einem Mac) ohne Probleme selbst (meist) günstiger nachrüsten. Achte lieber auf ein gutes Display und orientier dich an CPU/GPU, denn die sind im Normalfall nicht austauschbar!
danke sehr! also hab jetzt bei lenovo geschaut und die sind ja ziemlich teuer. dieser wär mein mindeststandard: und der ist im vergleich doch ziemlich teuer! is die qualität von lenovo so viel besser wie zB HP?
|
02-03-2011 - 14:08 |
|
|
|  |
 |
Dj Khan
beatshot
Reg.: Jul 2002
das neue macbook pro is da!
|
02-03-2011 - 14:23 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Das verlinkte Lenovo sieht ok aus, wäre mir allerdings schon ein wenig zu alt. Denn mittlerweile würde ich auf jeden Fall einen i5 oder i7 Prozessor haben wollen (HyperThreading, TurboBoost). Wie wichtig ist dir eine gute Grafikkarte? Wenn du nicht spielst sollte die Intel GMA von den Core i CPUs ausreichen.
Die besseren Lenovo haben 3 Jahre Garantie. HP gibt nur bei den Elitebooks 3 Jahre. Die ProBooks haben default nur 1 Jahr (wie auch die günstigen Lenovo). Bei Notebooks würde ich auf jeden Fall drauf achten, denn ein Display- oder Mainboarddefekt und das Teil ist schnell ein Totalschaden. Zumindest bei den HPs kann man Garantieerweiterungen kaufen.
Wenn du bei Lenovo nicht fündig wirst schau dir die ProBooks durch. Die sind mit guten CPUs recht günstig. RAM und HD kannst du nachrüsten und auch die Garantieerweiterung gibts extra. Einfach miteinrechnen.
02-03-2011 - 14:33 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
Lenovo!
HP und Dell sind sicher auch ok
würd aber hauptsächlich schaun das du aktuelle anschlüsse oben hast wie usb 3.0.... je nachdem wasd halt brauchst
macbooks sind sicher auch gute wahl, aber imho viel zu teuer für die hardware die verbaut wird. osx sollt mittlerweile a ohne probleme auf normalen lappys laufen.
sonst würd ich noch barebones empfehlen (ala msi oder nexoc), sind normal am besten zum selber reinigen und aufmotzen. ka aber denk bei hp und dergleichen sind die gehäuse weniger flexibel! msi sind halt eher gamer notebooks mit besserer grafikkarte die du eher weniger brauchen wirst.
Find es ist sehr wichtig an den Kühler zumindestens zu kommen um ihn selber reinigen zu können, vorallem wenn das Teil im Clubeinsatz ist wirds irgendwann mal schmutzig, egal wie toll das design ist! Und bevor ich mein Teil einschick nur weils drecking ist putz ich das lieber gleich selber und das teil rennt wieder wie am ersten tag!
muss auch sagen die macbooks sind in der hinsicht sicher top und werden am langsamsten dreckig, weiss nicht wies bei den unibody's jetzt ist, aber die alten macbook pro's sind sehr fein gemacht, nur dreht der lüfter mir standardmässig viel zu wenig (läuft normal immer über 60°... das muss echt ned sein)
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
02-03-2011 - 16:21 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
Falls du Student/Unimitarbeiter bist könnten die Angebote auf für dich interessant sein (Lenovo/HP und Mac ).
Keine Ahnung ob das deine Bedürfnisse trifft, die Preise sind auf jeden Fall recht gut.
02-03-2011 - 18:17 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
so... will ma auch gleich wer eins für ca. 500€ suchen?
Photoshop muss laufen.
Qualität ist mehr oder weniger scheißegal, ich würd auch Medion nehmen.
Photoshop soll gut laufen
und nein.. mehr geld hab ich nicht 
|
02-03-2011 - 18:52 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
quote: Originally posted by FACE
will ma auch gleich wer eins für ca. 500€ suchen?
02-03-2011 - 19:09 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

bzw.
o.twister... was willst für dein altes haben 
Last edited by FACE on 02-03-2011 at - 19:23
|
02-03-2011 - 19:11 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

quote: Originally posted by contra
danke!
nice1
wundert mich dass Lenovo jetzt so billig ist.
kann wer was über die Verarbeitung sagen?
von IBM war ich bis jetzt immer recht positiv überzeugt!
Würd mich freuen wenn der PC so um die 2 Jahre hält... muss nur Photoshop/Illustrator aushalten und eventuell Fruity Loop ohne viele Aufwendigkeiten.
Eine Frage noch: Brauchen Traktor und Konsorten recht viele Resourcen? Sollte ein i3 eigentlich locker packen, oder?
bin am überlegen ob ich auf Traktor umsteige 
bzw. muss ich beschämenderweise fragen: (falls das Geld nicht ausreicht [brauch echt dringend einen da mein 1,8 ghz pentium 4 gerade total stirbt]) was würde der im Notfall taugen?
@o.twist: sorry, dass ich deinen Thread mitverwende 
|
02-03-2011 - 20:36 |
|
|
|  |
 |
Globertus
board freak
Reg.: Oct 2003
kann wer was über die Verarbeitung sagen?
von IBM war ich bis jetzt immer recht positiv überzeugt!
also ich hab an alten lenovo, der noch wie die alten thinkpads, sprich mit dem fetten deckel, ausschaut, und auf den kannst draufsteigen und der hat nix. oder am display nehmen und wacheln, is ihm alles wurscht 
02-03-2011 - 21:18 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
also hatte bis jetzt zwei laptops hp so ein multimedia gerät super lauter lüfter, super schwer, unhandlich gewesen und nach nem jahr hat der bildschirm einen fehler gehabt... (hatte den 2005 gekauft) also war von hp nicht so begeistert...
dann lenovo thinkpad t61 (2008) nach drei jahren ist der lüfter hinüber, muss ihn demnächst ausbauen und neuen lüfter bestellen... (war schon in der garantie zeit kaputt der lüfter hatte aber keine zeit ihn zu reoeratur zu schicken) (lenovos haben meist von haus aus 3 jahre garantie)
fazit: lenovo thinkpad hat mir mehr zugesagt
der nächste wird auch ein lenovo thinkpad
|
02-03-2011 - 21:58 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
ob i3 oder i5 intel is recht egal, unterschied is normal nur die taktrate... wennst mit deinem alten p4 auskommst, würd dir auch eine amd cpu reichen vermut ich mal 
intel grafikchip is normal immer shared memory... die neuen hd sind ok zum blue ray guckn und event. für alte 3d spiele.
kann jetzt schwer sagen was die neuen so drauf haben, nix tolles aufjedenfall
hier das topmodell, auf der seite hatma aufjedenfall an guten überblick über alle verbauten notebook gpu's 
aktuell dürft grad so eine geforce 420m oder ati 5470 die billigste wirklich bessere alternative sein und sollte auch zum bissl zocken ausreichen 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
02-03-2011 - 22:14 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

quote: Originally posted by Phadtthzpliffsmokka
ob i3 oder i5 intel is recht egal, unterschied is normal nur die taktrate... wennst mit deinem alten p4 auskommst, würd dir auch eine amd cpu reichen vermut ich mal 
intel grafikchip is normal immer shared memory... die neuen hd sind ok zum blue ray guckn und event. für alte 3d spiele.
kann jetzt schwer sagen was die neuen so drauf haben, nix tolles aufjedenfall
hier das topmodell, auf der seite hatma aufjedenfall an guten überblick über alle verbauten notebook gpu's 
aktuell dürft grad so eine geforce 420m oder ati 5470 die billigste wirklich bessere alternative sein und sollte auch zum bissl zocken ausreichen
naja... zocken tu ich nicht wirklich, für das hab ich eine ps3 
ich bräucht ihn wenn dann fürs, wie gesagt, photoshop, eventuell kurze videos schneiden und, was mir erst jetzt eingefallen ist, ein hd anschluss wär mir recht wichtig zwecks filme übern beamer schauen.
jetzt bin ich am überlegen welcher von den beiden eher passt:
i3-core, selbe taktrate, dafür aber eine eigene GraKa und einen Hdmi port!
i5-core, dafür eben keine GraKa und kein hdmi
was ist da eher zu empfehlen?
ich hab auch gerade gelesen, dass der i3 weniger strom braucht, der i5 dafür für aufwendigere anwendungen einen "turbo mode" hat.
is da was gravierendes dran?
danke 
|
02-03-2011 - 22:31 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

weiss nur von den desktop cpu's das eigentlich kein unterschied ist...
der turbo modus is sicher ganz nett, ka wie toll das in nem notebook geht turbo modus erhöht die taktrate von der cpu, dann hast halt sowas 2,8 statt 2,53 ghz, keine ahnung genau!
laut dem foto hat das modell mit i5 auch nen hdmi port, würde mich wundern wenns heute noch normale laptops ohne hdmi gibt. sonst kannst nochimmer über vga fahrn
das audiosignal wirst ja ned am beamer brauchen hoffentlich 
die nvidia 310m wird sicher a kaum schneller sein als der intel chip, und a fraglich ob der speicher shared ist oder nicht.
die angaben auf geizhals sind vorallem bei notebooks nicht sehr zuverlässig!
und wegen stromverbrauch glaub ich nicht das ein i3 weniger verbraucht auf gleicher taktrate, wüsst nicht warum das so sein sollt (vielleicht weil die i3 und i5 gegenüber den i7 auf desktop ne gpu eingebaut haben, vielleicht is da der unterschied bei mobilen i3 und i5, bin jetzt zu faul um nachzugucken). Normal hat der i3 immer geringere taktraten und braucht somit weniger strom 
für videoschnitt brauchst auch keine tolle grafikkarte, aber nvidia hat sicher besseren openGL support was nicht ganz unwichtig sein kann. treibertechnisch sollt nvidia auch besser gehn
würd demnach den i3 mit nvidia grafik nehmen und noch speicher aufrüsten auf 4gb!
einzig komisch find ich das die teile keinen express card erweiterungsslot haben, womit du nie firewire oder usb 3 auf dem teil fahrn wirst können!
|
03-03-2011 - 01:34 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
naja... zocken tu ich nicht wirklich, für das hab ich eine ps3 
ich bräucht ihn wenn dann fürs, wie gesagt, photoshop, eventuell kurze videos schneiden und, was mir erst jetzt eingefallen ist, ein hd anschluss wär mir recht wichtig zwecks filme übern beamer schauen.
jetzt bin ich am überlegen welcher von den beiden eher passt:
i3-core, selbe taktrate, dafür aber eine eigene GraKa und einen Hdmi port!
i5-core, dafür eben keine GraKa und kein hdmi
was ist da eher zu empfehlen?
ich hab auch gerade gelesen, dass der i3 weniger strom braucht, der i5 dafür für aufwendigere anwendungen einen "turbo mode" hat.
is da was gravierendes dran?
danke
rate dir falls du übers internet bestellst dir die laptops auch mal real anzusehen
ba-computer haben lenovos
zwei jahre sollten die meisten laptops locker schaffen
also wie vorher erwähnt hab ich nen lenovo thinkpad t die sind recht gut verbaut (glaube lenovo hat da ne lizenz von ibm um die herzustellen) also ziemlich durchdacht das ganze, leicht aufzuschrauben um teile zu wechseln robust usw...guter service, meist drei jahre garantie usw.
meine eltern haben normale lenovo laptops und die sind nicht so qualitativ wie die thinkpads
aber wenn du eh nur nen laptop für zwei jahre suchst ists wurscht
|
03-03-2011 - 23:30 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

ThinkPad T420s: ca. 1.299 € kommt jetzt die tage raus. sollt für dich passen (specs sind noch nicht ganz draussen, glaub ich)
wenn ich mir kein mbp kaufen würd: lenovo oder gar nix, seriously. und dann os x drauf!
|
03-03-2011 - 23:45 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

ausserdem sinds cooler als macbook pros und man muss sich nicht so dafür genieren 
|
03-03-2011 - 23:47 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:42 (CET) |
 |
|
 |
|