ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356 |
also ganz ehrlich?
erst amal würd ich es erfrischend sympathisch finden, würde sich ein österreichischer berufspolitiker mal öffentlich zu koks und nutten bekennen. ich geh davon aus, dass die dunkelziffer ohnehin im hohen zweistelligen bereich liegt (es gilt natürlich die unschuldsvermutung), aber ehrlich und authentisch genug, auch öffentlich dazu zu stehen, war meiner erinnerung nach bislang keiner; jene kurzzeitigen fp-stars, die von dritten geoutet wurden (krüger, ortlieb), wurden auch denkbar schnell abgschasslt.
ansonsten fürchte ich, der stärkste effekt, wenn aus jedem fpö/fpk/bzö-fettnäpfchen medial ein skandal fabriziert wird, ist nicht, dass die menschheit sich mehr entrüstet, sondern der skandal an sich zu etwas ganz gewöhnlichem, gesellschaftsfähigem wird. wenn dann zwischen hump/dump-peinlichkeiten und koks/nutten-fotos mal schlagzeilen über rechtsextremen aktivismus, verhetzung, nationalsozialistische wiederbetätigung, gewalttaten, wirtschaftsdelikte oder verfahrensmanipulation, so fürchte ich, fällt es den meisten bürger_innen gar nicht mehr groß auf.
meiner meinung nach würde es mehr als ausreichen, die berichterstattung über den fpö-dunstkreis auf tatsächlich strafbare sachverhalte zu beschränken - so oft, wie fpö-mitglieder in österreich rechtskräftig verurteilt werden, lassen sich auch damit ganze zeitungen füllen. oder, kurz gesagt: warum jemand künstlich kriminalisieren, der ohnehin schon kriminell ist?
__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten
Report this post to a moderator | IP: Logged
|