FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
Re: Re: Re: Re: geforce statt intel
quote: Originally posted by contra
Anscheinend muss ich meinen Beitrag erklären...
Ohne Infos zum Gerät selbst und zum verwendeten Betriebssystem ist es schon mal schwer irgendwelche Tipps zu geben. Ich kann mich noch düster erinnern, dass er im ChitChat nach einer Notebook-Empfehlung gefragt hat. Aber diese Aufgabe sollte der Hilfesuchenden übernehmen. Ohne Infos - keine Hilfe!
Es müsste also das hier sein:
Dann kommt man zur Frage wie sinnvoll sein Anliegen ist. Warum sollte man nur die GeForce laufen lassen wenns doch vom Hersteller anders vorgesehen ist? Und welchen Sinn macht die GeForce im Officebetrieb? Genau, gar keinen (Temperaturentwicklung, Stromverbrauch)! Somit ist seine Absicht schon mal Blödsinn. Vermutlich läuft irgendein Spiel nicht automatisch damit, was sein Anliegen verständlicher machen würde. Da er aber keine Infos dazu gepostet hat kann man nur raten. Wieder ein Grund mehr nicht zu helfen...
Fazit: nein, man kann wohl nicht generell die Intel deaktivieren aber man kann bei einzelnen Anwendungen die Grafik festlegen!
Ob das dem TE hilft, keine Ahnung, wir wissen ja nicht was er will...
na wennst eh alles so durchblickt hast und eh alles verstehst, warum machst dann so an aufstand? 
na, hab nur so das gefühl, dass bei hd movies über vlc der intel grafikchip ned mitspielt weils teilweise so flächenpixelt, bei diversen hd movies getestet, auch bei youtube videos in hd. Und ich hätt eben noch nie mitbekommen dass sich die geforce aktiviert!
Übrigens komm ich auch nie in die Nvidia Einstellungen rein, weil er immer schreibt dass gerade keine nvidia karte im Betrieb ist. Somit hab ich praktisch extra Aufpreis für eine GraKa mit dediziertem Speicher gezahlt, merk jedoch kein bischen davon.
Treiber sind übrigens am aktuellsten Stand.
und zu deinem problem mit dem Auto:
Probier mal Öl zu tanken. vielleicht verreckt dann der Motor und es schaltet automatisch auf Reserve, sprich den Elektroantrieb!
Last edited by FACE on 22-07-2011 at - 09:08
Report this post to a moderator | IP: Logged
|