Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > fraaaage...
Pages (5): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

fraaaage...

also...

ich wollt fragen, obs hier wirklich wen gibt, der die forderungen von dieser untopischen-nonprohibitionistischen-organisation unterstützt...

...was ich meine ist, das ich ganz persönlich es mehr als nur scheisse und wirklich total unverantwortlich und gelinde gesagt saublöd finde, wenn das hanffeuer zu einer kundgebung für koks-speed-lsd-crack-freigabe wird!

mein vater war zufällig auf der mariahilferstrasse und meinte natürlich sofort - na siehst, haschisch is ja doch die einstiegsdroge und die haben dort für koks und speed und lsd und CRACK (!!!) freigabe geworben - muss also was dran sein an der einstiegsdrogengschicht...

find ich ganz, ganz toll und total durchdacht was die herrschaften vom hanffeuer hier abziehen!

...frag mich wie man verlangen kann harte und weiche drogen nicht in einen topf zu werfen, WENN MAN ES SELBER TUT???

wobei ich persönlich ja glaube, das hier viele (nicht alle) dabei sind, die einfach nur aus prinzip "anarchistisch" und "cool" sein wollen und argumentieren kann meine ich keiner wirklich seine meinung, weil für die freigabe von crack oder lsd zu sein is einfach wirklich unargumentierbar!

auf jeden fall find ichs superschade, vor allem für die, die dort waren und sich damit für meiner meinung nach total abstruse und kontraproduktive forderungen instrumentalisieren liesen!

...aber so istnunmal österreich und so sind die öffentlichen liberalisierer wohl genauso an der ultrakonservativen drogenpolitik schuld, wie die politiker! selber schuld - kein mitleid möcht man fast meinen!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-05-2003 - 15:47
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

na seavas, wie kann man auf die strasse gehen, und sich öffentlich als -head outen?
kann nur ein schlechter scherz sein

crackheadz

Old Post 04-05-2003 - 15:56
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001

ja echt - was für idioten!!

so wird das mit der liberalisierung von mary jane nie was!!! tzzzz

Old Post 04-05-2003 - 16:07
James Bonsch is offline Click Here to See the Profile for James Bonsch Click here to Send James Bonsch a Private Message Click Here to Email James Bonsch Find more posts by James Bonsch Add James Bonsch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
salamander
junior member

Reg.: Dec 2002

das ist genau der grund warum ich fast gar nicht mehr demonstrieren geh... auf allen demos sind ein paar vollidioten, mit denen man sich auf eine stufe stellt indem man mit der demo-masse mitläuft.

Old Post 04-05-2003 - 16:34
salamander is offline Click Here to See the Profile for salamander Click here to Send salamander a Private Message Click Here to Email salamander Find more posts by salamander Add salamander to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bäd nucleus
board crew

Reg.: Feb 2003

stellt sich nur noch die frage
ob die typen das .. persönlich .. ernst meinen ..
oder ob sie dort sind .. um die veranstaltung lächerlich zu machen

also ich halte zweites für wahrscheinlicher ..
kann mir ned vorstellen .. das ein mensch mit bissi gsundem verstand .. solche forderungen stellt ..
das is nur krank ..

Old Post 04-05-2003 - 17:31
bäd nucleus is offline Click Here to See the Profile for bäd nucleus Click here to Send bäd nucleus a Private Message Find more posts by bäd nucleus Add bäd nucleus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

naja, ich denk mir halt, dass drogen schon ALLE in einen topf zu werfen sind, aus folgender perspektive:
Es geht um Eigenverantwortung. Um die Berechtigung und die Freiheit jedes einzelnen Menschen, selbst zu entscheiden was er tut. Das es in einem System der Illegalität, wo das Dealer-Konsumenten-Verhältniss zu Klein- oder auch Grösser-Kriminalität treibt nicht funktionieren würde, ist ganz klar.
Aber in meinen Augen finde ich auch, dass ich alt genug bin um zu entscheiden, ob, wann, wo und wie ich meinem Körper schade, oder glaubt ihr ihr könnt das nicht entscheiden?? sprecht ihr euch etwa selbst diese Fähigkeit ab? ich denke nicht, also warum spricht sie uns dann das Gesetz ab?
in diesem sinne bin ich auch für die freigabe von crack und lsd!!

Ich glaube diese Organisation möchte einfach nur, was so viele wollen, durch Provokation Gedankengut in diese Richtung lenken.
Halt ich eigentlich für keine schlechte Idee.

Das es Leute gibt, die deswegen meinen Hasch ist eine Einstiegsdroge, ist ganz klar. Aber wenn man sich nicht genügend mit der Thematik beschäftigt glaubt man natürlich den gängigen Medien, und gibt selbiges wieder. Das Haupt-Leiden unserer Zivilistation (

Old Post 04-05-2003 - 19:02
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

@pandora: trifft aber halt nur für die aufgeklärten zu, die überwiegende mehrheit wirft sich ab nem gewissen grad alles rein was da ist. und dann landen sie im spital oder passiert ein unfall oder was auch immer, und die allgemeinheit kanns ausbaden (in irgendwas verwickelt, oder nur übers steuergeld)

glaub eher, dass man drogenkonsumenten nicht über einen kamm scheren kann, hier ist der unterschied anzusetzen. die drogen an sich sind unter sich mehr gleich als die konsumenten untereinander.

phatsphere

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 04-05-2003 - 19:13
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
smash.at
rookie

Reg.: Jan 2003

Pandora: Word word word!
Und um dich zu wiederholen: es geht um EIGENVERANTWORTUNG!

Und zur "Einstigsdroge": aehm - Schokolade? Zigarretten? Kaffee?

Vielleicht doch mal genauer lesen:

Old Post 04-05-2003 - 19:18
smash.at is offline Click Here to See the Profile for smash.at Click here to Send smash.at a Private Message Find more posts by smash.at Add smash.at to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
smash.at
rookie

Reg.: Jan 2003

in the meantime:

quote:
Originally posted by phatsphere
@pandora: trifft aber halt nur für die aufgeklärten zu, die überwiegende mehrheit wirft sich ab nem gewissen grad alles rein was da ist. und dann landen sie im spital oder passiert ein unfall oder was auch immer, und die allgemeinheit kanns ausbaden (in irgendwas verwickelt, oder nur übers steuergeld)

ooch, komm, fang doch nicht an mit "auf unsere kosten", "unsere Steuergelder", das Argument kenn ich eher von meinen Alten.

Klar hast du recht mit "knallen sich alles rein", nur solltest du nie den gesamtgesellschaftlichen Kontext aus den Augen verlieren! Die Frage ist eher, warum sich manche bis zum Umfallen die Hucke dicht machen, also der Realität entfliehen wollen aber zu dumm sind, das Spiel zu durchschauen, d.h. nicht wissen, wovor sie eigentlich genau fliehen. (und ich denke vielen von den "aufgeklärteren" ist das durchaus bewusst, daher auch ein anderer Umgand mit Drogen) Natürlich kannst du von Menschen, die nie gelern haben, selbstverantwortlich zu denken, die sich noch nie über gesellschafftliche Zwänge einen Kopf gemacht haben, sie nie in Frage gestellt haben, sondern im Alltag halt "funktionieren..also von denen kannst du dann auch nicht erwarten, dass sie Verantwortlich mit Drugs umgehen.

Old Post 04-05-2003 - 19:34
smash.at is offline Click Here to See the Profile for smash.at Click here to Send smash.at a Private Message Find more posts by smash.at Add smash.at to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by smash.at
Natürlich kannst du von Menschen, die nie gelern haben, selbstverantwortlich zu denken, die sich noch nie über gesellschafftliche Zwänge einen Kopf gemacht haben, sie nie in Frage gestellt haben, sondern im Alltag halt "funktionieren..also von denen kannst du dann auch nicht erwarten, dass sie Verantwortlich mit Drugs umgehen.

und eben das ist schuld der eltern, freunde, schule, ... in letzter konsequenz eben der gesellschaft.

weil: haett ich den verantwortungsvollen (mir gegenueber) umgang mit drogen/generell mit dem leben nicht von meinen eltern gelernt, waer ich mmn arm dran, in der schule lernst sowas mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht.

Old Post 04-05-2003 - 19:38
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
andi
Old Post 04-05-2003 - 19:41
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
fmX
deathisnotacolor

was latuernich nicht heissen soll, dass man in den schulen oder im elternhaus zu drogen verfuehrt werden soll... eher, dass einem wenn's die eltern schon nicht schafen, in der schule mehr beigebracht wird, als zu funktionieren. dh. die leut zu eigentstaendigkeit, zu kritikfaehigkeit gefuehrt werden sollten, vernetzt zu denken, blabla...

es gibt neben den grossen problemen im leben so viele einfache und offensichtliche logiken, die - wie mir scheint - von den meisten menschen nicht erkannt werden.
ich weiss ja auch, wenn mir vom essen schlecht wird, sollt ich aufhoeren.... funktioniert mmn bei drogen genauso.
warum gibz dann leute, die sich - wissend, dass einem da "schlecht" werden kann (oder unwissend, weil reingehaut wird sich, was da is, da wird nicht gefragt, was is drin, wie wirkts, ...) - einen trip/line/whatever nach der/m anderen auf einer party/sonstwo reinhauen und sich trotzdem beschweren "mir foats so oag drueba, i pack des net".

Old Post 04-05-2003 - 19:47
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by andi
Ich bin dagegen LSD Crack usw. freizugeben......

Wenn das Argmunent der Eigenverantwortung gebracht wird muss ich hinzufügen das man dann Waffen und Bomben auch freigegegen muss oder???Ganz im Sinne der Eigenveratnwortung......

Einfach nur krank........

ähm...
apropos Aufklärung...
LSD und Crack sind vielleicht beides Drogen mit denen man nicht scherzen sollte, aber längst ned die selbe Kategorie....
(/texte/sachtext/psychedelisch03.htm)

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 04-05-2003 - 20:16
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

...smashi und katja - also da bin ich absolut net eure meinung!

erstens is es nicht so, dass es um eigenverantwortung geht, denn crack und heroin, aber auch lsd sind drogen, wo man die eigenverantwortung eben verliert, und zwar aus gründen, die man sucht nennt!

ein heroinsüchtiger auf turkey ist nicht mehr eigenverantwortlich, sondern wird von der droge gesteuert! selbes noch schlimmer gilt für crack und noch härtere sachen (pcp, angeldust,...)

zweitens ging es mir ganz prinzipiell darum, dass es saublöd ist, bei einer cannabislegaliserungsdemo sowas promoten zu wollen! die argumente der legalisierungsbefürworter (zu denen ich mich zähle) sind doch die, das man eben zwischen harten und weichen drogen differenzieren muss, das eben cannabis keine einstiegsdroge ist (ich hab meinen vater schon fast soweit gehabt!!!) und nix mit heroin, crack oder koks zu tun hat - und dann sowas???

provokation ist ja gut und schön, aber oft auch kontraproduktiv, oder meinst du, das irgendein politiker sich für solche leute einsetzt, bzw ihre anliegen auch nur hört???

eskalation und provokation sind in der kunst und anderem sicherlich gut und wichtig, in der politik (und da zähle ich eine demo für POLITISCHE anliegen, weil das ist die hanflegalisierung, dazu) ist es aber einfach kontraproduktiv, weil es in der politik darum geht einen gesellschaftlichen konsens herzustellen, was in kunst und anderen feldern nicht so ist!

quote:
Das es in einem System der Illegalität, wo das Dealer-Konsumenten-Verhältniss zu Klein- oder auch Grösser-Kriminalität treibt nicht funktionieren würde, ist ganz klar

...also da würd ich jetzt wissen, wie heroin- oder crack konsum in der legalität funktionieren würde - das ist meiner meinung nach nicht richtig, weil eine freigabe dieser drogen einfach nie funktionieren kann (ich stell mir grad den heroinshop vor - ich mein, legal oder illegal, wie sollen die süchtigen ans geld für ihren stoff kommen???)

heroin zb sollte meiner meinung nach medizinisch freigegeben werden und jeder, der sich in behandlung begibt damit versorgt werden, solang ers halt braucht - damit man die ersatzdrogen nicht verschreiben muss und dem markt und der darausfolgenden kriminalität entgegenwirkt blablabla...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 04-05-2003 - 21:03
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by mat
...legal oder illegal, wie sollen die süchtigen ans geld für ihren stoff kommen???

frag den nick cave. wundert mich, dass der noch lebt.
oder is er jetzt schon clean.
anscheinend gibts doch leute, die mit einer droge wie heroin umgehen koennen wie jem anders mit marihuana. oder man hat viel geld und kann sich einen superduper arzt leisten.

Old Post 04-05-2003 - 21:15
chris_maniaque
obsessional.neurosis

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by James Bonsch
ja echt - was für idioten!!

so wird das mit der liberalisierung von mary jane nie was!!! tzzzz

die sind wahrscheinlich grössen wahnsinnig geworden.....
....und das kann nur vom koks kommen......haha

solche spinner.....wer bitte will, dass z.b.: crack freigegeben wird???

hm.....ich kann diese entwicklung nicht ganz nachvollziehen.....

Old Post 04-05-2003 - 21:29
chris_maniaque is offline Click Here to See the Profile for chris_maniaque Click here to Send chris_maniaque a Private Message Click Here to Email chris_maniaque Find more posts by chris_maniaque Add chris_maniaque to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

n/t, just smileys. wöad@mat, phatsphere, andi, kodeina, j.b., salamander, usw

Old Post 04-05-2003 - 22:57
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

quote:
Originally posted by mat
...smashi und katja - also da bin ich absolut net eure meinung!

erstens is es nicht so, dass es um eigenverantwortung geht, denn crack und heroin, aber auch lsd sind drogen, wo man die eigenverantwortung eben verliert, und zwar aus gründen, die man sucht nennt!

Aber man ist ja erst süchtig nachdem man solche Substanzen zu sich nimmt, somit sollte vorher noch Eigenverantwortung da sein, oder?

quote:
Originally posted by smash.at
ooch, komm, fang doch nicht an mit "auf unsere kosten", "unsere Steuergelder", das Argument kenn ich eher von meinen Alten.

@smash
nur frag ich mich wer zahlt dann die Entziehungskuren und jene Zeit, die "Süchtler" im Spital liegen? Die muss auch wer bezahlen, oder? Glaub kaum, dass diese Leute Geld für soetwas haben!

@andi
HAAAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOO!
Mit Drogen macht du DICH SELBST kaputt!!!!!!!
Mit Bomben und Waffen verletzt du NUR andere!!!! Sind zu diesem Zweck konstruiert worden, oder?
Somit überdenk nochmal deine Aussage!

Old Post 05-05-2003 - 08:54
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
andi
Old Post 05-05-2003 - 09:23
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
ZERO
A-0

quote:
Originally posted by andi

Auf das habe ich nur gewartet.Aber wenn ich im Drogenrausch zB autofahre mache ich mich nicht nur selber "kaputt" oder wenn ich einen Horrortrip aufreisse und wie ein Beserker Leute abschlachten gehe.

Aber Waffen sind primär zum Abschlachten gedacht, oder? Wie häufig tritt der eine Fall auf und wie oft der andere?
Also ich find, dass man das nicht vergleichen kann!!!

Old Post 05-05-2003 - 09:28
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

nun, was ist eigentlich das grundargument der drogen-prohibitionisten?:
drogen sind schlecht.
fein.

nun müsste mir aber mal jemand beweisen, dass drogen gefährlicher sind als die prohibition selbst. das heißt, die unvorteilhaften auswirkungen von drogenmissbrauch auf individuen, familien, das geschäftsleben (geringere produktivität, sicherheitsprobleme wegen berauschten angestellten,..) und gemeinschaften (junkies als sozialhilfeempfänger, "recreational-user" mal ausgenommen) gemessen an den problemen die direkt auf die prohibition zurückgeführt werden können.

beginnen wir mit den zehntausenden polizisten die weltweit im zuge der durchsetzung des drogenverbots getötet werden.
berücksichtigen wir weiters die kosten dieser durchsetzung (hunderte milliarden dollar über die letzten 40 jahre).
dazu kommen die ökonomischen schäden durch den verlust der "recreational user" (ich denke hier speziell an kiffer), die ihre jobs, führerscheine (nicht am steuer sondern 5 tage danach) wegen drogentests verlieren.
nicht zu vergessen die milliarden $, die bauern und vertreibern an legitimen gewinnen wegfallen (steuern kommen auch noch dazu!!).
was ist mit den innenstädten vieler länder (zb usa), in denen die innenbezirke einer art open-air drogenmarkt geopfert werden (bei legalem drogenverkauf würde der grossteil der distribution an lizensierte vertreiber in den vorstädten wandern, wo der konsum kontrolliert werden kann).
dadurch werden natürlich auch legale geschäfte aus diesen bereichen vertrieben (zb wieder usa, brasilien,...)
was ist mit den was weis ich wie vielen toten durch gang-kriminalität (ich denke da zb an unbeteiligte passanten die opfer von den berüchtigten drive-by shootings werden).

oh ja, der kriminalitätsaspekt.
junkies müssen stehlen um ihrer sucht nachzukommen, da die prohibition und die auswirkungen bei verstoss gegen ebensolche (gefängnis, gangwars, etc.) die kosten der drogen weit über ihre eigentlichen produktions- und verteilungskosten gesteigert haben. (sehen wir uns doch nur den preis von einem gramm gras an, gemessen daran, dass das ganze in einem abstellkammerl mit ein bisschen dünger und einer starken glühbirne gezüchtet werden kann).
alkohol- bzw nikotinsüchtige haben dieses kriminalitätsproblem nicht, da sie ihrer gewohnheit nachkommen können ohne dafür astronomische summen aufbringen zu müssen.

man müsste mir auch erklären, warum drogen so gefährlich sind, dass friedliche drogenbenützer in gefängnissen sitzten sollten, wo sie dann jede menge zeit haben sich zu hardcore kriminellen zu entwickeln (gesponsort duch viele, viele steuergelder natürlich).

jetzt muss man mir beweisen, dass freier, regulierter drogengebrauch so schädlich ist, dass die verhinderung davon all diese auswirkungen rechtfertigt, von dem eindringen in die privatsphäre und die persönlichen freiheiten der bürger ganz schweigen.

und zwar abgesehen von dem guten alten "drogen sind schlecht, mmm-kay"-argument. die regierung hat kein recht jemanden moralische grundsätze für sein privatleben aufzuzwingen.

Old Post 05-05-2003 - 10:39
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

ich war nicht auf der hanfparade, aber ich kann den ärger verstehen....mit solchen aktionen kann jahrelange "arbeit" (= der allgemeinheit zeigen, dass cannabis NICHT soooo böse ist) zerstört werden.

und wer die u-n-o-meinung teilt, sollte sich mal überlegen, obs nicht doch gescheiter ist, einen kompromiss anzustreben. die wahrscheinlichkeit, dass sämtliche drogen legalisiert werden, liegt bei null. würd ich sagen.
die wahrscheinlichkeit, dass cannabis irgendwann mal legal wird, is da um einiges höher. aber anstatt, dass man auf diesen kompromiss hinarbeitet (cannabis legal), zerstört man die letzte möglichkeit, irgendetwas zu erreichen.

ich weiß, der gedanke an revolution steckt in sehr sehr vielen menschen drinnen....egal auf welcher ebene/welches topic....aber irgendwann muss auch der ärgste pseudo-revoluzzer einsehen, dass die revolution in sachen drogen nicht stattfinden wird. ergo wird das mit-dem-kopf-die-wand-einrennen nicht hinhauen, und man sollte sich lieber auf die möglichen veränderungen konzentrieren (eben die cannabis-legalisierung). alles andere ist verlorene liebesmüh' (nicht nur bei dieser regierung!).

oder kurz: für die ärgste revolution einstehen ist zwar "cooooool", aber es wird nix bringen. kompromiss ist das zauberwort.

(ich persönlich bin übrigens gegen die legalisierung von allem, was nicht cannabis heißt)

Old Post 05-05-2003 - 11:11
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by ZERO

Aber man ist ja erst süchtig nachdem man solche Substanzen zu sich nimmt, somit sollte vorher noch Eigenverantwortung da sein, oder?

das heisst du meinst es gibt sowas wie selbstverantwortung, dinge zu tun, die dich nichtselbstverantwortlich machen???

...das ist irgendwie nicht durchgängig!

das ist ca so, wie wenn du sagst, es soll das recht auf geisterfahren geben, solang nix passiert, weil das eigenverantwortlich sein sollte, fremdverantwortung kommt ja erst dazu, wenn man sich einbaut und einen anderen verletzt - das ist auch nicht durchgängig! weil gesetze ja hauptsächlich vorbeugend sein sollten!

Old Post 05-05-2003 - 11:49
gizh
junkmasta

quote:
Originally posted by clau_dnb

(ich persönlich bin übrigens gegen die legalisierung von allem, was nicht cannabis heißt)

hashish

Old Post 05-05-2003 - 11:55
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

word @ pandora, smash & iwantthemdecks. was soll die kriminalisierung des drogenkonsums bringen?

und komprimiss ist nicht unbedingt das zauberwort. kompromisse können sinnvoll sein, oft sind sie es aber nicht.

Old Post 05-05-2003 - 12:02
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:56 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > fraaaage...