|  |
 |
Transformer
Leptoboy
Reg.: Nov 2002
Maturaprojekt
Hat von euch vielleicht irgendjemand einen Vorschlag fürs Thema von einem HAK Maturaprojekt parat? Eigentlich is es scheißegal, um was es geht, das Thema sollt nur mit Wirtschaft zu tun haben und sich vielleicht auf irgendeinen Betrieb beziehen!
Es is gott sei dank eh nicht so, dass wir jetzt schon zum hakeln anfangen müssen (beware!), aber wir sollten noch in diesem Schuljahr zumindest ein Thema bekanntgeben.
Ich wär euch verdammt dankbar für irgendwelche Tipps und Anregungen, weil ich hab eigentlich überhaupt keinen Plan
29-05-2003 - 12:53 |
|
|
|  |
 |
vince
board crew
Reg.: Jan 2003
Re: Maturaprojekt
Vielleicht hilft die der Link von meiner alten Schule weiter, brrrr.. HAK war widerlich!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-05-2003 - 14:11 |
|
|
|  |
 |
t1na
member
Reg.: Jul 2002
vielleicht findest hier ja ein paar anregungen:
klingt jetz bloed, is aber ein wirklich gutes magazin mit irrsinnig viel hintergrundinfo. ich les es mittlerweile jeden tag, die schaffens irgendwie, wirtschaft halbwex spannend zu machen. gehoert irgendwie zum spiegel ..
vielleicht kannst du dir da ja irgendeinen fall rausgreifen und weiterspinnen.
|
29-05-2003 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
Transformer
Leptoboy
Reg.: Nov 2002
THX für eure Linx. Hab sie leider noch net anschauen können, weil ich grade ziemlich arges fieber hab u mein Kopf droht zu explodieren, wenn ich zu lang vorm PC sitz...
Anyway, Danke!
31-05-2003 - 13:01 |
|
|
|  |
 |
badgirl
member
Reg.: Aug 2002
ein betrieb in deiner umgebung, der ein bissi interesse in dir weckt, wäre wohl das beste. unsere projekt hieß: "marketingstrategien des unternehmens bio face"! der betrieb selbst liegt in meiner nachbarortschaft u die leiterin des unternehmens war ne ganz nette dame mit der wir uns dann des öfteren zusammengesetzt haben. haben sogar nen folder erstellt mit ihren produkten u leistungen, die produkte natürlich rein biologisch hergestellt. ne kundendatenbank haben wir dem unternehmen auch noch erstellt. war eigentlich ne recht interessante sache mal zu sehen, wie das ganz zu stande kam u wie sich die dame das ganze aufgebaut hat. bei unserer präsentation wurden dann kunden usw eingeladen u auch die folder u testprodukte verteilt. war also wirklich ne super sache! u vor allem hates nicht nur uns was gebracht, was die zusammenarbeit natürlich auch beiderseits interessanter gemacht hat. keine ahnung, ob ich dir jetzt ne hilfe bin, aber vielleicht ists ja doch ein kleiner denkanstoss. frohes schaffen! 
|
31-05-2003 - 17:02 |
|
|
|  |
 |
mik | renegadez
junior member
Reg.: Sep 2001
brand eins
yo mr transformer
was bznss betrifft kann ich nur empfehlen.
die sehen die welt ein wenig anders wie harvard business und co.
zudem aktuelle themen, guter stil und hübsches layout und in nahezu jeder ausgabe gibts sicher was woraus sich ein schönes hak-projekt machen läßt.
michi
01-06-2003 - 11:10 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by Transformer
THX für eure Linx. Hab sie leider noch net anschauen können, weil ich grade ziemlich arges fieber hab u mein Kopf droht zu explodieren, wenn ich zu lang vorm PC sitz...
Anyway, Danke!
kleiner tipp von mir, nimm nicht die od. den MOSER als Projektbetreuer!
Da Pauko war angeblich ganz cool! 
|
02-06-2003 - 13:42 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:17 (CET) |
 |
|
 |