Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > international event management academy
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

ALARM international event management academy

so, hab da grad ne info bekommen und wollt mal nachfragen, ob jemand schon was davon gehört hat und ob man die empfehlen kann etc, da der kurs ned grad billig ist, hätte ich gerne gewusst, ob das ganze sein geld wert ist...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-08-2003 - 09:11
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

zoe geht aufs ganze !!!

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 22-08-2003 - 09:18
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by phatsphere
zoe geht aufs ganze !!!

jo, wieso auch nicht?

Old Post 22-08-2003 - 09:23
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

ich sag ja nix

darf ich dir eine wunschliste schicken?

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 22-08-2003 - 09:26
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002

hab noch nie was davon gehört! aber,...

Hier stellt sich die gleiche Frage, wie wenn jemand fragt ob sich die SAE auszahlt.....

Wenn du es dir leisten kannst...mach es! ansonsten fang doch bei einer eventmanagement Firma als "Kaffeköchin" an und arbeite dich hoch....bis die anderen mit der Ausbildung(intern eventmanag. aca.) fertig sind weisst genau soviel wie die, nur du hast dann an job und die anderen ned.

aber das muss dir jemand beantworten , der diesen Kurs kennt!!!

Old Post 22-08-2003 - 09:26
Brands Hatch is offline Click Here to See the Profile for Brands Hatch Click here to Send Brands Hatch a Private Message Click Here to Email Brands Hatch Find more posts by Brands Hatch Add Brands Hatch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by Brands Hatch
hab noch nie was davon gehört! aber,...

Hier stellt sich die gleiche Frage, wie wenn jemand fragt ob sich die SAE auszahlt.....

Wenn du es dir leisten kannst...mach es! ansonsten fang doch bei einer eventmanagement Firma als "Kaffeköchin" an und arbeite dich hoch....bis die anderen mit der Ausbildung(intern eventmanag. aca.) fertig sind weisst genau soviel wie die, nur du hast dann an job und die anderen ned.

aber das muss dir jemand beantworten , der diesen Kurs kennt!!!

wg sae..ja stimmt schon, nur kennt man die sae, zumindest vom namen..von der international event management academy hab ich erst vor n paar monaten s erste mal gehört..

wg hocharbeiten etc..klar, ginge natürlich..nur denk ich irgndwo, dass das wissen wäre, das einem keiner mehr wegnehmen kann..

..wg leisten.naja..hab grad dieses thema mit meiner mum besprochen, die meinte, wenn ichs machen will soll ich, egal wieviel s kostet..

aber trotzdem wärs interessant, ob diese ausbildung jmd kennt..

Old Post 22-08-2003 - 09:29
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by phatsphere
ich sag ja nix

darf ich dir eine wunschliste schicken?

in nem jahr dann

Old Post 22-08-2003 - 09:31
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

waren auf der nicht der Jenner und der Pauli ?

Old Post 22-08-2003 - 09:42
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

passt vielleicht nicht ganz rein aber...
BREAKAGE IS 21 JAHRE ALT....

der kann ja nicht soooo viel kohle verlangen, und ich kann ihn für mein wohnzimmer nicht buchen

Old Post 22-08-2003 - 09:50
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by Kane
waren auf der nicht der Jenner und der Pauli ?

sollt ich mal nachfragen .. ...

Old Post 22-08-2003 - 09:53
sonic
2muh4you!

öhm.. zoe.. also... in dem biz is es eh wurscht was für ne ausbildung du hast, honestly

und wenn du so ne schule machst die eh keiner kennt.. weiß ich nicht ob dir das nen vorteil bringt zb bei ner bewerbung (und von wegen sae kennt man schon- forget it kannten bisher die wenigsten..)
allerdings isses gut möglich dass du dort gute sachen lernst. aber im endeffekt-- damit du in der branche bestehen kannst musst du sachen können die du in keiner schule der welt lernen kannst..

der herr voak rene hat ja in salzburg an der fh multimedia arts gemacht und hat da nen bachelor titel. allerdings ::hust:: möcht ich nicht über das können vom herrn voak diskutieren- in stp hat ers mehr od weniger geschafft aber sobalds a bissl größer wird merkt man doch dass das recht unprofessionell abläuft.
beispiel fm4 fest im vaz.. das kannst du dir ned vorstelln was da abgrennt ist.
anyways, das gehört hier nicht her. will ihn nicht schlechtmachen, der punkt ist nur, es rennt woanders nicht so easy ab wie in stp!

was ich mit dem ganzen sud sagen will ist- überleg dir verdammt gut ob du das in dieser branche versuchen willst, in letzter zeit gibts da nur mehr konkurse und streitereien, menschen die glauben sie wären eh super organisatoren en masse, und es ist verdammt hart da zu überleben. du hast keine 9 to 5 arbeit, keine freien wochenenden, wenig verdienst, etc.. KANN so sein- kommt halt drauf an wo/wie du das machst... kann auch sein dass du bei einer firma arbeitest die jedes wochenende einen society event macht und damit gute kohle verdient, stabil ist..

ich würd dir ehrlich gesagt empfehlen mal ein bisschen größere events anzureissen (ich mein- ich glaube halt dass du bisher eher so die festl im jesters-größe gemacht hast, wenn ich irre dann nicht haun) und ein bisschen luft der realität zu schnuppern. und dir dann nochmal überlegen ob das wirklich deins ist.

..will dir da nix ausreden. aber wenn man mit nem tontechniker zusammen ist der die größten/wichtigsten festivals, konzerte, veranstaltungen in österreich und teilweise auch europe bestreitet und mitbekommt wieviel bei diversen va´s schlecht organisiert ist... mitbekommt wie´s zugeht, wie mit leuten da umgegangen wird.. dann sieht man das halt nimmer so rosig wie vor 2, 3 jahren als frau selbst noch events organisieren wollte. zu jener zeit als das cave fast schon meine zweite heimat war und dnb festln machen das wichtigste...

aber das ist eine andere geschichte

..so. langer aufsatz. fertig.

Old Post 22-08-2003 - 12:12
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by sonic
öhm.. zoe.. also... in dem biz is es eh wurscht was für ne ausbildung du hast, honestly

und wenn du so ne schule machst die eh keiner kennt.. weiß ich nicht ob dir das nen vorteil bringt zb bei ner bewerbung (und von wegen sae kennt man schon- forget it kannten bisher die wenigsten..)
allerdings isses gut möglich dass du dort gute sachen lernst. aber im endeffekt-- damit du in der branche bestehen kannst musst du sachen können die du in keiner schule der welt lernen kannst..

der herr voak rene hat ja in salzburg an der fh multimedia arts gemacht und hat da nen bachelor titel. allerdings ::hust:: möcht ich nicht über das können vom herrn voak diskutieren- in stp hat ers mehr od weniger geschafft aber sobalds a bissl größer wird merkt man doch dass das recht unprofessionell abläuft.
beispiel fm4 fest im vaz.. das kannst du dir ned vorstelln was da abgrennt ist.
anyways, das gehört hier nicht her. will ihn nicht schlechtmachen, der punkt ist nur, es rennt woanders nicht so easy ab wie in stp!

was ich mit dem ganzen sud sagen will ist- überleg dir verdammt gut ob du das in dieser branche versuchen willst, in letzter zeit gibts da nur mehr konkurse und streitereien, menschen die glauben sie wären eh super organisatoren en masse, und es ist verdammt hart da zu überleben. du hast keine 9 to 5 arbeit, keine freien wochenenden, wenig verdienst, etc.. KANN so sein- kommt halt drauf an wo/wie du das machst... kann auch sein dass du bei einer firma arbeitest die jedes wochenende einen society event macht und damit gute kohle verdient, stabil ist..

ich würd dir ehrlich gesagt empfehlen mal ein bisschen größere events anzureissen (ich mein- ich glaube halt dass du bisher eher so die festl im jesters-größe gemacht hast, wenn ich irre dann nicht haun) und ein bisschen luft der realität zu schnuppern. und dir dann nochmal überlegen ob das wirklich deins ist.

..will dir da nix ausreden. aber wenn man mit nem tontechniker zusammen ist der die größten/wichtigsten festivals, konzerte, veranstaltungen in österreich und teilweise auch europe bestreitet und mitbekommt wieviel bei diversen va´s schlecht organisiert ist... mitbekommt wie´s zugeht, wie mit leuten da umgegangen wird.. dann sieht man das halt nimmer so rosig wie vor 2, 3 jahren als frau selbst noch events organisieren wollte. zu jener zeit als das cave fast schon meine zweite heimat war und dnb festln machen das wichtigste...

aber das ist eine andere geschichte

..so. langer aufsatz. fertig.

hehe..brav sonic, wirklich n langer aufsatz...

rosig stell ich mir das alles sicher nicht vor, auf keinen fall - ich überleg mir das jetzt schon mind 2 jahre, ob ich das wirklich machen will und ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ichs möchte und wg dieser ausbildung da..mir is klar, dass es für dieses biz nicht wirklcih eine ausbildung gibt, aber ich denk mir, es ist nicht schlecht, wenn man gewisse grundlagen hat, die einem dann niemand mehr wegnehmen kann..aber hab eh shcon an n paar leute n mail geschickt, die diese schule kennen müssten, wenns was heisst und ich denk, die werden mir dann auch genaueres sagen können

Old Post 22-08-2003 - 12:18
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

quote:
Originally posted by sonic
damit du in der branche bestehen kannst musst du sachen können die du in keiner schule der welt lernen kannst..

hab auch die fh in sbg gmacht und kann nur sagen:

word!

ich mein, theorie und praxis weichen in dieser branche (events, vereine, subventionierte gschichtn -->sprich: Kulturszene (freie)) voneinander wie selten wo.

man hat's nämlich plötzlich mit :echten: menschen zu tun, und nicht nur am papier. und in einer branche wo jeder chronisch unterbezahlt is, und vieles auch ehrenamtlich passiert, sind menschenkenntnis und motivationsvermögen unheimlich von nöten,

und dass lernst auf keiner schule.

justmy2cents.
greetz aus der stwst. (ein käfig voller narren

Old Post 22-08-2003 - 13:12
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mik | renegadez
junior member

???

quote:
der herr voak rene hat ja in salzburg an der fh multimedia arts gemacht und hat da nen bachelor titel.

hm ich versteh da was nicht ganz .. erstmals gibts keinen bachelor bei mma .. und was hat das die fh salzburg mit mit eventmanagement zu tun ?
dafür muss man nach kufstein gehen ...

und dass real world ganz was andres ist wie jedwede ausbildungsstätte steht wohl ausser frage ....

therefore .. educate yourself ... wie auch immer ...

Last edited by mik | renegadez on 22-08-2003 at - 13:43

Old Post 22-08-2003 - 13:38
mik | renegadez is offline Click Here to See the Profile for mik | renegadez Click here to Send mik | renegadez a Private Message Click Here to Email mik | renegadez Visit mik | renegadez's homepage! Find more posts by mik | renegadez Add mik | renegadez to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
A-TEAM
hell of a concept

Reg.: Jun 2002

.,.,.

ich finds cool - endlich wieder mal was neues, wiest gstopften fadisierten leuten die kohle aus der elterlichen tasche ziehen kannst!

an peinlicheren namen als den hab ich noch nie ghört.

A-TEAM proudly invites even you to celebrate the official

YEAR OF THE CUNT

next dates:

August 23rd, 2003
cunt parade - kärtner strasse, 1st district, vienna. the whole day! join the cunts!

September 11th, 2003
ficken's birthday bash - infoline: 01/404100 answering machine bizznizz

October 4th, 2003
animal day - in association with all major animal organisations we show how we love em!
hail to our hero, Franz von Assisi, the sickest cunt of all! proudly sponsored by the catholic church
and the argentinian steakhouse.

October 26th, 2003
national holiday - celebrate this day at vienna's heldenplatz alongside our bundescuntzler
and the "austrian army boyz"- for all our uniform lovers

October 31st, 2003
Pumpkin Day - for all our veggie lovers - get a soft one and celebrate!

November 2nd, 2003
Allerseelen - visit your relatives or -if you dont have any- lonesome souls
on the graveyard to have a very special talk to them

Old Post 22-08-2003 - 13:40
A-TEAM is offline Click Here to See the Profile for A-TEAM Click here to Send A-TEAM a Private Message Click Here to Email A-TEAM Find more posts by A-TEAM Add A-TEAM to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Re: ???

quote:
Originally posted by mik | renegadez

hm ich versteh da was nicht ganz .. erstmals gibts keinen bachelor bei mma .. und was hat das die fh salzburg mit mit eventmanagement zu tun ?
dafür muss man nach kufstein gehen ...

und dass real world ganz was andres ist wie jedwede ausbildungsstätte steht wohl ausser frage ....

therefore .. educate yourself ... wie auch immer ...

---bachelor.. kann auch sein dass er den titel "master of multimedia arts" hat und ich das in meinen gehirnwindungen verdreht hab, und was das mit eventmanagment zu tun hat--- kA--- jedenfalls hat er dort an der fh eine ausbildung gemacht und ist jetzt in stp der jugendkulturzampano
welchen "zweig" od so weiß ich nicht genau. bzw war das ja schon vor paar jahren, dass der dort war

@ zoe: kann verstehen dass dir das gefällt und dass du das schon länger überlegst will ich gar ned anzweifeln, aber imho.. mach zuerst mal bei größeren va´s mit, kennst ja eh genug leute die sowas machen, und sieh dir an wie das abrennt. bevor du da viel geld ausgibst und dann feststellst dass es dir vielleicht doch ned zusagt, abseits von chilligen parties wo viele nette leute unterwegs sind. aber just my 2 cents... ich wurde da halt desillusioniert. oder hab mich desillusiniort.. wie auch immer

Old Post 22-08-2003 - 15:14
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mik | renegadez
junior member

@sonic
wahrscheinlich meinst du das ICCM (international centre for culture&management) das wuerd eher passen ..

@zoe
ausbildung bringt meines erachtens immer was (vor allem weil da auch andere leute sind die auch sowas machen wollen (morphogenetische felder und so ) . . . und theoretischer background hat noch niemandem geschadet . . . und wenn du genau sowas machen willst.. just go on

Last edited by mik | renegadez on 22-08-2003 at - 16:16

Old Post 22-08-2003 - 16:14
mik | renegadez is offline Click Here to See the Profile for mik | renegadez Click here to Send mik | renegadez a Private Message Click Here to Email mik | renegadez Visit mik | renegadez's homepage! Find more posts by mik | renegadez Add mik | renegadez to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

was der rene gemacht hat war das ICCM ..aight..hab darüber schon öfter mit ihm geredet.

@mik..jo genau das war es was ich meinte, dass theoretischer background sicher nicht schlecht ist

...und ich wollt hier ned hören, überleg dir, ob du das wirklich machen willst, weil das will ich ..zu 200% - sondern, ob jemand diese ausbildung kennt

Old Post 22-08-2003 - 17:13
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

gehts nur mir so, oder hat dieses "academy" einen komisch beigeschmack..

hm... police.. awards..

Old Post 22-08-2003 - 18:29
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:52 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > international event management academy