|  |
 |
madjouninger
BetaBeatFreak
Reg.: Jul 2002
Was war denn mit der Arena los??
1 1/2 Stunden bin ich neben den Türstehern gestanden... Ich bin extra noch nach einem Gig angereist und dann war meine Freundin drinnen und ich war draussen... Angeblich war dei halle die gemietet wurde zu klein und die Steher - welche übrigens nicht zu allen nett waren... meinten der veranstalter allein sei schuld. Na egal- es war dann doch sehr nett die wenigen die beständig vor der Türe ausharrten hineinzulassen. Wie dem auch sei- spass hatts gemacht will mehr davon
27-07-2003 - 05:25 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
hä?
?
am besten du berichtest uns nochmal von deinem unsaeglichem leid, wennst deine verdienten 8h schlaf abgeholt hast.... 
27-07-2003 - 10:50 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
gehts darum dass die leut nicht gleich reingelassen haben?
________________________--jeremy s. anderson
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
27-07-2003 - 11:25 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
ja ich denk, dass meinte er.
Weine und du weinst allein"
|
27-07-2003 - 12:18 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
und dann diese netten filz-betatschungen.......ihhh!
|
27-07-2003 - 12:21 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
komisch, gell daß die arena so wie jede andere (legale, of course) location in österreich auch eine begrenzte kapazität hat, komisch, daß unser staat so was vorschreibt, und sich dann auch noch die frechheit herausnimmt zu verfügen daß nicht mehr leute wie zugelassen rein dürfen, komisch daß sich die arena dran hält, gell?
komisch (eigentlich traurig) daß in berichten von massenpaniken/bränden etc in div discos und clubs around the world meist die rede von 1000+ leuten in clubs die für 500 oder so zugelassen sind die rede ist
KOMISCH,also, daß sich die arena an div. auflagen hält und nicht mehr leute rein lässt als rein können, gell?
also, was ist denn mit dir los?
|
27-07-2003 - 13:37 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
Reg.: Jun 2002
naja mein gott, er ärgert sich halt. seh ich auch ein. ausserdem kommt das in der arena nicht alle tage vor. sei's drum.
|
27-07-2003 - 13:43 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
ich bin auch mad weil ich nimma reingekommen bin.
wie wars?
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
27-07-2003 - 16:08 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
Re: Was war denn mit der Arena los??
quote: Originally posted by madjouninger
Angeblich war dei halle die gemietet wurde zu klein und die Steher - welche übrigens nicht zu allen nett waren... meinten der veranstalter allein sei schuld.
also... ich finde die aussage, dass "der veranstalter alleine schuld" sei, irgendwie merkwürdig. - woran ist der veranstalter schuld? --> dass mehr leute gekommen sind, als die räumlichkeiten zulassen? --> ein veranstalter weiss nie vor d. veranstaltung, wieviele leute erwartet werden und selbst wenn man das ein wenig schätzen kann - davon würde die gemietete halle dann auch nicht grösser werden....
die SPERRE der kassa um 00.30h ging übrigens von der ARENA aus, nicht vom veranstalter, wurde aber vom veranstalter GUTGEHEISSEN. weil:
--> es wäre unfair den leuten gegenüber, weiter 14 euro eintritt zu verlangen und gleichzeitig zu WISSEN, dass die leute das, was sie sehen wollen, gar nicht sehen können, weil sie nicht mehr in die halle hineinpassen.
--> es wäre nicht nur unfair den leuten gegenüber, sondern obendrein auch GEFÄHRLICH. im falle eines brandes oder sonstigen gefahren wäre es nicht für alle möglich, den notausgang zu benutzen und es würden dabei leute verletzt...
aus diesen gründen wurde es von der arena bevorzugt, die kassa ab etwa 900-1000 besuchern zu schliessen, da sonst die sicherheit der besucher nicht mehr gewährleistet werden hätte können. verständlich und zurecht.
natürlich ärgerlich für alle, die um 00.30h nicht mehr reingelassen wurden - eine DICKE ENTSCHULDIGUNG meinerseits dafür - aber, wie man sieht, hat ausharren dann doch noch zum erfolg geführt.....
natürlich war es auch das erste mal (was mir bekannt ist zumindest), dass in d. arena tatsächlich bei 1000 leuten eintrittssperre war, aber sowas kennt man ja z.b. auch von anderen locations (e.g. flex/wuk, etc.) --> dagegen hilft halt einfach nur: früh kommen bzw. vorverkaufskarten sichern (was übrigens 300 leute gemacht haben!!!) --> leute, die auf d. liste standen oder vorverkaufskarten hatten, wurden zu jedem zeitpunkt selbstverständlich reingelassen....
auf weitere details möchte ich hier nicht näher eingehen, da diese erst in aller ruhe nächste woche mit den verantwortlichen (arena und veranstaltern) besprochen werden müssen, fazit jedoch: weder veranstalter noch arena waren mit der ganzen situation zufrieden............
Last edited by Shroombab on 27-07-2003 at - 16:34
|
27-07-2003 - 16:27 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

ich muss zugeben, wenn ich vor ner guten veranstaltung stehen würde und nicht reindürfte, wär ich vermutlich auch ziemlich sauer. trotzdem finde ichs ausgesprochen lobenswert, wenn veranstalter/locationbesitzer/werauchimmer sich dazu entschliessen, im moment mal keinen mehr reinzulassen und nicht nur die milchmädchenrechnung 100 gäste mehr = mehr $$$ im hinterkopf haben. wie man beim berg-isel-stadion gesehen hat, können, wenn menschenmassen zusammenkommen, sehr schnell, sehr traurige dinge passieren (wobei sich der veranstalter meines wissens nach sehr korrekt verhalten hat (nur leichtbier und auch nicht zuviele leute reingelassen), trotzdem ist es passiert). ein bisschen vorsicht kann also nicht schaden.
27-07-2003 - 17:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
monotonous
^robot.unit$
Reg.: May 2002
thx for one of the fatest parties of the last months 
27-07-2003 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Kamel
wie wars?
das willst nicht wirklich wissen, oder ? 
27-07-2003 - 18:11 |
|
|
|  |
 |
itzibitzi
UrinSteinProbe
Reg.: Mar 2002
Guten Tag,
Überall auf der Welt (-> Großstädten) ist dass so!
Wieviel Leut gehn rein - soviel Sicherheit(spersonal)
Mehr Leute da -> zuwenig Sicherheit(spersonal) -> Leute stehn vor der Tür.
In Wien ist man´s nicht gewohnt! Das ist eine andere Sache.
<sarkasm>
Wie würde Baloo der Bär sagen:" Probiers mal mit Gemütlichkeit, ... mit Ruhe und Gemütlichkeit,..."
</sarkasm>
|
27-07-2003 - 18:27 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
LadyStue
junior member
Reg.: Jul 2003
Re: Re: Was war denn mit der Arena los??
quote: Originally posted by Shroombab
also... ich finde die aussage, dass "der veranstalter alleine schuld" sei, irgendwie merkwürdig. - woran ist der veranstalter schuld? --> dass mehr leute gekommen sind, als die räumlichkeiten zulassen? --> ein veranstalter weiss nie vor d. veranstaltung, wieviele leute erwartet werden und selbst wenn man das ein wenig schätzen kann - davon würde die gemietete halle dann auch nicht grösser werden....
die SPERRE der kassa um 00.30h ging übrigens von der ARENA aus, nicht vom veranstalter, wurde aber vom veranstalter GUTGEHEISSEN. weil:
--> es wäre unfair den leuten gegenüber, weiter 14 euro eintritt zu verlangen und gleichzeitig zu WISSEN, dass die leute das, was sie sehen wollen, gar nicht sehen können, weil sie nicht mehr in die halle hineinpassen.
--> es wäre nicht nur unfair den leuten gegenüber, sondern obendrein auch GEFÄHRLICH. im falle eines brandes oder sonstigen gefahren wäre es nicht für alle möglich, den notausgang zu benutzen und es würden dabei leute verletzt...
aus diesen gründen wurde es von der arena bevorzugt, die kassa ab etwa 900-1000 besuchern zu schliessen, da sonst die sicherheit der besucher nicht mehr gewährleistet werden hätte können. verständlich und zurecht.
natürlich ärgerlich für alle, die um 00.30h nicht mehr reingelassen wurden - eine DICKE ENTSCHULDIGUNG meinerseits dafür - aber, wie man sieht, hat ausharren dann doch noch zum erfolg geführt.....
natürlich war es auch das erste mal (was mir bekannt ist zumindest), dass in d. arena tatsächlich bei 1000 leuten eintrittssperre war, aber sowas kennt man ja z.b. auch von anderen locations (e.g. flex/wuk, etc.) --> dagegen hilft halt einfach nur: früh kommen bzw. vorverkaufskarten sichern (was übrigens 300 leute gemacht haben!!!) --> leute, die auf d. liste standen oder vorverkaufskarten hatten, wurden zu jedem zeitpunkt selbstverständlich reingelassen....
auf weitere details möchte ich hier nicht näher eingehen, da diese erst in aller ruhe nächste woche mit den verantwortlichen (arena und veranstaltern) besprochen werden müssen, fazit jedoch: weder veranstalter noch arena waren mit der ganzen situation zufrieden............
word
28-07-2003 - 00:26 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
Re: Re: Was war denn mit der Arena los??
quote: Originally posted by Shroombab
der veranstalter alleine schuld
böse Shroombab holt dillinja
.
.
.
.
.
.
.
.
.
thx

|
28-07-2003 - 08:23 |
|
|
|  |
 |
muku
narf
Reg.: Feb 2003
big bad bass
war bei den letzten 20 dabei die noch rein durften,
DILLINJA
auflegerei nachher a bisl dürftig, (kein wunder nach so einem act)
aber echt scho fetteste party
28-07-2003 - 09:28 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
bitte. wie lange kann man sich über sowas eigentlich unterhalten? es waren zu viele leute, die location hat zugemacht. UND? weiter? fertig, die story ist zu ende. wieso muss sich die babsi deswegen jetzt vor irgendwem verantworten? wie gehts euch bitte?
|
28-07-2003 - 10:51 |
|
|
|  |
 |
audio device
server
Reg.: Oct 2001
aha so ist das jetzt in der arena...
quote: --> leute, die auf d. liste standen oder vorverkaufskarten hatten, wurden zu jedem zeitpunkt selbstverständlich reingelassen....
N E I N
das stimmt nicht!!!!

synergetic
|
28-07-2003 - 13:49 |
|
|
|  |
 |
madjouninger
BetaBeatFreak
Reg.: Jul 2002
Simple.Fibre
Herst wenns dich nicht betrifft musst du di Diskussion ja nicht mitverfolgen- also wer is hier der Raunzer. Und lies bitte etwas genauer- ich hab nie gesagt das die veranst. schuld sind- das war wohlgemerkt ein zitat des Türstehers. Und aufgeregt hat mich, dass am anfang ein bärtiger, netter steher da war - der einfach wenn jemand ging und sich den Stempel runterwusch im Gegenzug einen reinliess- was ja Voll ok is. nur als ich dann der Übernächste war der reinkommen sollte kam so ein unguter Macho daher der mehr Rausschmeisser als Türsteher war und dann auch noch seine nett konsequente Seite präsentierte- es kommt keiner mehr - es brauchts net mit mir diskutieren, wenns ma am orsch gehts moch i gonz zua blablabla.... usw. Reingekommen bin ich dann eh trotzdem Ich war aber sicher nicht der einzige dem da einiges nicht passte- einer lief Wutentbrannt raus und meinte irgendwas von- des steht morgen in der Zeitung.....
Alles klar??
28-07-2003 - 14:38 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
Re: aha so ist das jetzt in der arena...
quote: Originally posted by audio device
N E I N
das stimmt nicht!!!!
das find ich nämlich den ärgsten heavy shit! synergetic banned from the arena? was isn da passiert?
aber dafür kann die shroombab nix !
Last edited by baxter on 28-07-2003 at - 16:09
|
28-07-2003 - 15:17 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 12:31 (CET) |
 |
|