Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Der Musikstil Drum and Bass !
Pages (7): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

Der Musikstil Drum and Bass !

ich würde hier gerne mal eine diskussion anzetteln about drum and bass. würde gerne mal wissen wie ihr momentan über und um dnb denkt. was hört Ihr gerne bzw welche styles und warum. wie seht ihr die entwicklung bzw wohin wird sie führen. was ist für EUCH drum and bass und wie definiert ihr es. was stört Euch auf Partys in Mixtapes oder sonstwo. lasst einfach mal alles raus. :-? was könnten wir alle wo besser machen. und wer is schuld. wie seht ihr die szene und die leute die sich darin bewegen.

hab die gleiche frage mal in andern foren gestellt

ff:

pn:

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-07-2003 - 12:10
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001

booooooo!

im moment gerne?: calibre, m.i.s.t, andy b, drumagick, marky & patife, davids zeug, ed rush & optical, matrix, ----
signature, soul:r, defunked, revolve:r, phuturistic bluez, creative source, hospital, etc.
wieso? weil mir zeug a la tech itch, dom&roland, etc. zu wild ist, zu massiv, zu laermig,...
entwicklung? noch mehr styles, noch mehr diversifikation, noch mehr und noch bessere releases...
drum and bass fuer mich?: demon´s theme, watching windows, shadow boxing, the 9, hide u, metrosound, back 4 more, bullit, ...
party stoerung? getraenke in bechern, hitze, scheiss licht, scheiss sound sowieso, keine feschen maedels, nervige mc´s (*wann haltet der endlich die klappe*), ...
besser machen`? mehr toleranz, mehr respekt und mehr drogen muessen in die szene

und mehr coolere clubs v.a. in wien...!!!!
als bspe. sollte man das watergate in berlin, das alte roxy in adam oder das rsl in zuerich hernehmen....

Old Post 10-07-2003 - 12:34
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

...was denk ich über und um drumandbass?

hm - wann kommt endlich jam hot und die signature 3 raus...

was hört Ihr gerne bzw welche styles und warum?

hm - alles was eier hat - alles was funk hat und groovt, das kann vom ärgsten concord dawn gewitter bis zu nem good lookin release eigentlich alles sein, solangs halt eier hat...

wie seht ihr die entwicklung?

vom dancefloor aus, bin net so für analysieren, eher fürs erleben...

wohin wird sie führen?

keine ahnung, wenns anders wär, wärs ja endlangweilig...

was ist für EUCH drum and bass und wie definiert ihr es?

drum and bass ist für mich nicht definitionssache sondern gefühlssache!

was stört Euch auf Partys in Mixtapes oder sonstwo?

...find generalizations generell mies - lol!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 10-07-2003 - 12:36
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gon
MASHUP Squad

Reg.: Sep 2001

lenny kravitz - drum and bass is dead [gon vip rmx]

Old Post 10-07-2003 - 13:00
Gon is offline Click Here to See the Profile for Gon Click here to Send Gon a Private Message Click Here to Email Gon Visit Gon's homepage! Find more posts by Gon Add Gon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by mat
...

was ist für EUCH drum and bass und wie definiert ihr es?

drum and bass ist für mich nicht definitionssache sondern gefühlssache!

was stört Euch auf Partys in Mixtapes oder sonstwo?

...find generalizations generell mies - lol!

wahrlich wahrlich wahr!!!
ganz einfach: ich hör sehr gerne drum and bass.....
angefangen von den "langsamerern" (mellow und so) stücken bis zu den härteren, schnelleren & technoideren mit denen man auf der tanzfläche so richtig schön auszucken und abtanzen kann.....
ich bin zwar über das eine oder andere über dnb informiert (das is das lied von dem, remixed von dem in etwa)- aber wie dj´s genauere angaben wann und wo das zum ersten mal zu hören war, geschwindigkeit etc.... kann ich nicht mithalten ( würds gern... )
ich bin einfach ein laie von vielen die gern auf verschiedene festl geht und sich der musik hingeben.........

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 10-07-2003 - 13:03
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
s.isda
aka RESISTA

Re: Der Musikstil Drum and Bass !

quote:
Originally posted by polarity
würde gerne mal wissen wie ihr momentan über und um dnb denkt. was hört Ihr gerne bzw welche styles und warum. wie seht ihr die entwicklung bzw wohin wird sie führen. was ist für EUCH drum and bass und wie definiert ihr es. was stört Euch auf Partys in Mixtapes oder sonstwo. lasst einfach mal alles raus. :-? was könnten wir alle wo besser machen. und wer is schuld. wie seht ihr die szene und die leute die sich darin bewegen.

Danke für's Anzetteln einer sinnvollen Diskussion
Meiner Meinung nach (ich beziehe mich hier jetzt auf Wien!) gibts momentan ein Überangebot an DnB-Partys mit dem Resultat: mehr Quantität, weniger Qualität. Für meinen Geschmack wird vielzuviel seelenlos dahingebrettert wird. Nicht mein Ding. Beispiel: Bad Company im WUK. Fand das einfach furchtbar, hatte nen extrem kalten KomerzRaveTouch, hab's keine zehn Minuten in der Halle ausgehalten, hatte meiner Meinung nach nichts mehr mit DnB zu tun, war reines "Reindreschen". Was nicht heisst dass alles schnelle und harte scheisse ist, Bsp Klutes "Lie, Cheat&Steal" - genial!
Was ich gerne hab? Cyantifics "90" (boooh!!!), die Kingz of the Rollers EPs, die Soul:ution und Defunked - Sachen, Calibre (!), Ed Rush & Optical, aber auch tranciges Zeug (Sonic, J Majik,..).

Die Entwichlung seh ich einerseits positiv, so hat's seit Ende der 90er, als grad alles ziemlich stagnierte, ne ziemlich Entwicklung gegeben, für mich so ne Aufspaltung in Mellow und Mellow-beeinflussten DnB, dann den trancigen DnB und weiters den Prügel-Rave-DnB....weiss nicht, ob das ne richtige Analyse ist, bitte um Meinungen
Negativ seh ich - wie schon oben angesprochen - die Entwicklung in Richtung Komerzraves.

Anyway, just my 2.....blabla.

Old Post 10-07-2003 - 13:56
s.isda is offline Click Here to See the Profile for s.isda Click here to Send s.isda a Private Message Visit s.isda's homepage! Find more posts by s.isda Add s.isda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

drum'n'bass ist eine musikrichtung, die endstadium in der entwicklung erreicht hat. "innovativ" ist man heutzutage, wenn man drum'n'bass beats mit samples aus anderen musikrichtungen vermischt und die summe der einzelteile bekommt. bescheiden im vergleich mit den zeiten als drum'n'bass nocht ganz neu war, aber das ist vielleicht normal.

drum'n'bass bewegt sich nirgends, drum'n'bass ist einfach da. 170-180 bpm, monotone tracks (aber sicherlich nicht schlechter als dance music sonst), eine bestimmte art musik zu präsentieren, eine bestimmte art musik zu konsumieren (anscheinend nennt man das in der szene "gefühlssache" ). jaja, den drum'n'bass headz kommt das alles abwechslungsreich vor, aber das ist ansichtssache. leute, in der drum'n'bass szene sind auch nicht so unterschiedlich, wie sie es selbst glauben. sie haben kein problem über die goa szene einige lustige sachen zu schreiben aber über die drum'n'bass szene wird auch in anderen szenen gesprochen und man kann sich über drum'n'bass headz auch lustig machen. es ist eigentlich lustig solche kommentare auf anderen boards zu lesen

die drum'n'bass szene ist sehr underground, zuviel für mein geschmack.

ich will aber nicht jammern. drum'n'bass ist ein wenig fad, aber sonst immer noch ganz nett

musikalisch erwarte ich, wie bei house, jedes jahr einige cool tracks und sehr sehr viel müll. das ist... ok.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 10-07-2003 - 13:56
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

soundmässig irgendwo zwischen dem kemistry&storm mix auf k7 und dem badcompany-mix im flex ende 2000.

auf ner party is es sicher wichtig dass der sound "eier hat"..wie der mat schon gesagt hat. egal ob hart oder mellow, solang's burnt und nach vorne geht bin ich dabei.

was mich zur zeit stört, dass das ganze immer lächerlicher wird...stichwort geisterbahn-dnb und partygepracke.
könnt durchaus wieder bisserl mehr serious werden.

Old Post 10-07-2003 - 14:01
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

quote:
Originally posted by jay-s
über die goa szene einige lustige sachen zu schreiben ....und man kann sich über drum'n'bass headz auch lustig machen.... es ist eigentlich lustig solche kommentare auf anderen boards zu lesen

ich pers. glaube, dass deine posts die lustigsten sind

Old Post 10-07-2003 - 14:03
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
s.isda
aka RESISTA

quote:
die drum'n'bass szene ist sehr underground, zuviel für mein geschmack.

?

Old Post 10-07-2003 - 14:08
s.isda is offline Click Here to See the Profile for s.isda Click here to Send s.isda a Private Message Visit s.isda's homepage! Find more posts by s.isda Add s.isda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by ChristophL

ich pers. glaube, dass deine posts die lustigsten sind

mir persönlich wurscht

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 10-07-2003 - 14:09
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by s.isda

?

das hier ist zwar ein forum, und es wäre angebracht, diese sache hier zu diskutieren, aber ich habe keine lust. wir können darüber sprechen, wenn wir uns irgendwo treffen, wenn du lust hast.

:up: dass du zuerst fragst, ob du es richtig verstanden hast. das ist auf diesem board nicht üblich.

~Burial

Old Post 10-07-2003 - 14:14
mat
sound.selectah

quote:
drum'n'bass ist eine musikrichtung, die endstadium in der entwicklung erreicht hat. "innovativ" ist man heutzutage, wenn man drum'n'bass beats mit samples aus anderen musikrichtungen vermischt und die summe der einzelteile bekommt. bescheiden im vergleich mit den zeiten als drum'n'bass nocht ganz neu war, aber das ist vielleicht normal.

...hm, hm, also seit urzeiten ist drumandbass die vermischung von drum n bass beats mit samples aus anderen musikrichtungen, das war schon bei super sharp shooter und der ersten good looking so und wird wohl immer so sein...

...und wirklich extrem find ich, dass du in anderen threads (wos um "deine" musik geht) anderen subjektivität vorwirfst und dann in einem totalen anfall subjektiver wertung meinst objektive dogmen a la - "das endstadium der entwicklung ist erreicht" aufstellen zu müssen - subjektiver gehts dann wohl wirklich nimmer!!!...

quote:
drum'n'bass bewegt sich nirgends, drum'n'bass ist einfach da. 170-180 bpm, monotone tracks (aber sicherlich nicht schlechter als dance music sonst), eine bestimmte art musik zu präsentieren, eine bestimmte art musik zu konsumieren (anscheinend nennt man das in der szene "gefühlssache" ). jaja, den drum'n'bass headz kommt das alles abwechslungsreich vor, aber das ist ansichtssache. .

...und alle russen trinken vodka und alle deutsche sind blond, blauäugig und arbeiten bei thyssen in der stahlerzeugung...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

nachdem ich mich selber eigentlich nur mit dnb in Wien bzw. Österreich beschäftige, kann ich auch nur über die hiesige szene reden, dnb dj bin ich keiner, deswegen geht die musikalische entwicklung in meinem blickfeld ein bissi unter...

quote:
würde gerne mal wissen wie ihr momentan über und um dnb denkt

nach den letzten 2 jahren (01 & 02) ist man sehr anspruchsvoll geworden, der hype wie letztes jahr scheint vorbei zu sein, die meisten veranstalter beschränken sich auf nationales line up, wirkliche high quality parties sind rar geworden. von den fetten acts war fast jeder schon mal hier, tlw. erfolgreich tlw. erfolglos.

um die crowd aus ihren vier wänden zu locken reicht oft nicht mal mehr ein berühmter headliner, ein internationaler mc ist minimum.
glz. verstehen die leute dann aber nicht warum sie bis zu 14 Euler eintritt pecken sollen, tun das nur noch für gigs die sie noch nie gesehen haben...
diese entwicklung sollte alarmieren...

der style ist für mich größtenteils schon viel zu dark und ravig, im dnb ist mir die mellow schiene bei weitem lieber (hab heut noch albträume wenn ich an die 4 horsemen denke)

was mir immer schon bei den headz aufgefallen ist, dass, wenn es um party machen geht, sie sich fast ausschliesslich für drumandbass interessieren, zuhause vielleicht noch anderen sound hören, aber zu keiner anderen mucke die fetzen lassen fliegen wollen/können.
mit einem wort, die meisten sind mir in musikalischen belangen etwas zu engstirnig. vielleicht ist das auch der grund für die, musikalisch gesehen, eher rückläufige Entwicklung (für mich ist es rückläufig wenn man technoiden dnb produziert, sorry, innovativ ist was anderes).

was ich an dnb liebe, ist die community, so gut wie keine schickis, vom weltbild her, neigen die leute eher zu offenen und gesamtheitlichen vorstellungen, nur wenige sophisticated bitches und hookers.
man kennt sich untereinander und in letzter zeit hatte ich auch das gefühl, dass politik (natürlich nicht die weltpolitik, sondern die "szenepolitik" eine immer geringere rolle spielt

ich komm aus der house-szene und die war mit ein grund warum ich mich schon immer etwas mehr zur dnb-community hingezogen fühlte.

ad mixes:
tight müssen sie sein

und zur schuldfrage, die du aufwirfst:

DU BIST SCHULD, NUR DU, AN ALLEM!

baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

und wetten dass, das wieder eine

"Ist DrumandBass tot?"

Diskussion wird...

Old Post 10-07-2003 - 14:18
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

danke für das sinnvolle reply

was mir immer wieder auffällt das sich leute die unterschiedliche styles mögen jeweils den stil den andere mögen niedermachen. warum ist das so? natürlich ist für jeden der eigene geschmack der wahre drumandbass. aber ich finde aus der mischung der styles ist der dnb entstanden und nur darin liegt die zukunft. einseitige festlegung auf bestimmte styles ist sicherlich keine weiterentwicklung. die leute müssen offener werden sich und dem geschmack anderer gegenüber. warum hören wir den dnb? die meisten werden das vielleicht mit "weils so anders is" beantworten. und ich finde man sollte auch dafür sorgen das es anders bleibt.

was gibt es schöneres als platten zu mischen die jeweils einander ergänzen. das harte brauch das weiche und das dunkle brauch das licht zum leben. come together wo man hinschaut

die qualität der tunes liegt für mich in der produktion begraben.. 0815 beatz mit 0815 sounds. dnb is sounddesign, tanzbarkeit, high end mastering, ideenvielfalt und liebe zum detail gleichzeitig verpackt in einer hülle aus funk und soul und dem drang neues zu schaffen um die crowd zu erstaunen und zum tanzen zu bringen.

Old Post 10-07-2003 - 14:31
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ava
junior member

Reg.: May 2003

hi leute

ich seh das so: dnb = party, musik, menschen, tanz

angefangen hat mein dnb interesse in der fockygasse 31 mir hat die atmosphere gefallen; herum zu zachen und den alltag (damals drecks BH) vergessen, zu guten, nicht monotonen, beats;
das publikum war eher gemischt und es war keine endeutige subkultur (yeah ) vertreten; das waren alles faktoren die mir gefallen haben;-> das interesse zu d n b ist gestiegen ; leider hat dann fockygasse 31 zugemacht , anrainer oder so. das interesse für dnb ist aber bis heute geblieben

trotzdem gibt es einen negativen aspekt der mich in letzter zeit extrem stört und es ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch den leuten mit den ich meistens unterwegs bin: es entwickelt sich zu einer sehen-und-gesehen-werden-szene (und ich kenn den und den und der kennt den mc irgendwas bla bla), und das endet damit das manche leute 10 € bezahlen und den ganzen abend beschäfftig ist alle in seiner umgebung zu begrüssen und ; oida?

anonst big up zu den veranstalter bezüglich DJ´s nach aut zu verfrachten ..die letzten monate waren pipifein

mfg christoph

Old Post 10-07-2003 - 14:37
Ava is offline Click Here to See the Profile for Ava Click here to Send Ava a Private Message Click Here to Email Ava Find more posts by Ava Add Ava to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

mat, habe keine lust noch eine lange diskussion zu starten, daher bitte, versuch zu verstehen, was ich wirklich sage

quote:
Originally posted by mat

...hm, hm, also seit urzeiten ist drumandbass die vermischung von drum n bass beats mit samples aus anderen musikrichtungen, das war schon bei super sharp shooter und der ersten good looking so und wird wohl immer so sein...

ja, ich habe heuer sehr viele alte platten gekauft. allerdings gab es damals auch andere entwicklungen, die grundregeln haben sich ständig geändert. ich rede hier von der zeit, als hardcore zu jungle und dann drum'n'bass mutierte, und ich rede nicht von einzelnen tracks, sondern von vielen. das war so 1992-1995/96. alles, was danach kam war sicherlich nicht so innovativ. das ist aber auch nicht schlimm, die musik muss sich nicht ständig neu entwickeln, und wenn die leute es so mögen, wie es momentan ist, dann ist das ok. rock klingt schon seit über 30 jahren nur noch mehr oder weniger gleich, und das ist auch ok.

quote:
Originally posted by mat

...und wirklich extrem find ich, dass du in anderen threads (wos um "deine" musik geht" anderen subjektivität vorwirfst und dann in einem totalen anfall subjektiver wertung meinst objektive dogmen a la - "das endstadium der entwicklung ist erreicht" aufstellen zu müssen - subjektiver gehts dann wohl wirklich nimmer!!!)...

naja, endstadium ist keine negative sache. das ist neutral.

und was die wertung "meiner" musikrichtung betrifft, ich wäre zufrieden, wenn die leute wenigstens versuchen würden zu verstehen, was garage ist (das ist echt nicht schwer), oder wenn sie das nicht interessiert, dann würde es mich freuen, wenn sie nichts posten würden. garage headz denken ein wenig anders über die musik als drum'n'bass headz.

quote:
Originally posted by mat

...und alle russen trinken vodka und alle deutsche sind blond, blauäugig und arbeiten bei thyssen in der stahlerzeugung...

nein, aber die meisten sprechen deutsch, bzw. russisch und machen gewisse gemeinsame erfahrungen.

warum ist es so schlimm einer szene anzugehören? warum wollen alle so individuell und einzigartig sein? ich bin es sicher nicht. und sicher sind nicht alle menschen gleich, aber gewisse ähnlichkeiten kann man in bestimmten situationen finden. ich sehe das auch nicht so eng, ihr bildet euch wieder etwas ein ist das ein sport hier bei euch? was sagt christophl dazu?

agree with flowkee, die leute in der szene sind mir sympathischer als die musik. obwohl er das ein wenig idealisiert.

~Burial

Old Post 10-07-2003 - 14:45
sonoro
...

...

quote:
Originally posted by Ava
hi leute

trotzdem gibt es einen negativen aspekt der mich in letzter zeit extrem stört und es ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch den leuten mit den ich meistens unterwegs bin: es entwickelt sich zu einer sehen-und-gesehen-werden-szene (und ich kenn den und den und der kennt den mc irgendwas bla bla), und das endet damit das manche leute 10 € bezahlen und den ganzen abend beschäfftig ist alle in seiner umgebung zu begrüssen und ; oida?

.....wööörd....mir is auch lieber auf ner party 3 hansln"ehrlich"zu begrüssen als 20 leudn´falsch ins gesicht grinsen zu müssen nur damit ich auch ja jedermanns freund sein darf.....

(nicht dass ich jetzt neuen leuten nicht aufgeschlossen wäre...aber wenn da gsichter kommen die einen mal supafreundlich angrinsen und kumpelhaft mit einem quatschen und einen as näxte mal deppat ignoriern ..... )

Old Post 10-07-2003 - 14:57
sonoro is offline Click Here to See the Profile for sonoro Click here to Send sonoro a Private Message Click Here to Email sonoro Find more posts by sonoro Add sonoro to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

aber leut das is doch jedem sein persönliches ding .. nix drum´n´bass relevantes. guckt halt nich hin wenn zwei sich kennen.

Old Post 10-07-2003 - 15:00
sonoro
...

...

äehm...stimmt....sry

Old Post 10-07-2003 - 15:03
sonoro is offline Click Here to See the Profile for sonoro Click here to Send sonoro a Private Message Click Here to Email sonoro Find more posts by sonoro Add sonoro to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

ich antwort mal kurz und bündig was für mich z.zt. der interessanteste dnb ist, den ich auch aufleg:

dylan, loxy, ink, tech itch, mindmachine, die härteren d.kay tunes, damage, fmX, digital, spirit, monkey & large, tech level 2, universal project,... ich denk mal man sieht in welche richtung das tendiert. kein techstep, eher keine trancigen sachen, kein soulful.

was aber nicht heisst dass ich diese sachen nicht mag. im gegenteil, ich hör natürlich sehr gern mellow und techstep find ich ja auch ganz in ordnung, nur auflegen tu ichs halt ned weils mir eben ned so "einfährt" wie eben oben genannten.

amen rulez, and that's it.

edit: und wie die resista schon gmeint hat, leider gibts ein überangebot an dnb... das sich mmn auch negativ auswirkt. quantität steht hier vor qualität. aber zum glück sind ja geschmäcker verschieden, und es muss ja nicht jedem alles gefallen.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Last edited by e-native on 10-07-2003 at - 15:19

Old Post 10-07-2003 - 15:15
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

was mich betrifft, stört mich die verkommerzialisierung der szene:

ich kann nur von linz sprechen (wie's in wien ist, weiß ich nicht genau...), aber in linz ist's so, dass d&b nur mehr in 2 locations stattfindet.

das hat für mich mehrere gründe: zum einen, weil von behördlicher seite einfach gar nix mehr genehmigt wird an neuen locations, bzw. mit einem elendigen auflagenkatalog verhindert wird.

und zum anderen, um wieder zum thema zu kommen, weil durch die systemimanten marktmechanismen im endeffekt von zahlreichen, kleinen crews und parties, nur 2 veranstalter übrig geblieben sind (wenn überhaupt --> b.a.s.s. und seriouz series), die die großen festln schmeißen (siehe GQ -Club tour), und die auch funktionieren.

Die Szene wird damit einfach ausgetrocknet, meiner Meinung nach, weil ohne uk -act, sponsoring, und offiziell abgenmommene, sauteure location funktioniert in der stadt einfach nix mehr!

für mich is ein teufelskreis aus den zwei phänomenen: behördliche auflagen die fast nimmer erfüllt werden können, zwingen die veranstalter in offizelle location, die, um gefüllt zu werden, nur mit mörder marketing und sauteuren acts funktionieren, was wiederum dazu führt, dass immer weniger mithalten können, und am schluß bleibt einer übrig, und der wird irgendwann fad....

justmy2cents

ach ja: dass ihr wiener uns de sprawls gnommen habt's, verzeih i euch nie

Last edited by spiceweasel on 10-07-2003 at - 15:23

Old Post 10-07-2003 - 15:21
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
ja, ich habe heuer sehr viele alte platten gekauft. allerdings gab es damals auch andere entwicklungen, die grundregeln haben sich ständig geändert. ich rede hier von der zeit, als hardcore zu jungle und dann drum'n'bass mutierte, und ich rede nicht von einzelnen tracks, sondern von vielen. das war so 1992-1995/96. alles, was danach kam war sicherlich nicht so innovativ. das ist aber auch nicht schlimm, die musik muss sich nicht ständig neu entwickeln, und wenn die leute es so mögen, wie es momentan ist, dann ist das ok. rock klingt schon seit über 30 jahren nur noch mehr oder weniger gleich, und das ist auch ok.

...das ist deine meinung, die ich akzeptiere, wenn auch überhaupt nicht nachvollziehen kann...

...ich find von 92 - 95/96 waren schon zig neuentwicklungen drinnen, 92er sound hört sich mmn überhaupt nicht wie 95er sound an - aber bitte - und auch danach gabs einige revolutionen - 96/97 techstep, 98/99 breakbeats a la loxy und ink und 98/99 die ganze mellow und soulfull sache, die ja ansich auchnicht stillsteht und grad jetzt sind mmn leute wie calibre und mist wieder drauf und dran den sound völlig neu zu erfinden!

quote:
naja, endstadium ist keine negative sache. das ist neutral. .

...ich hab auch nicht gesagt, dass endstadium negativ ist, es ist dein subjektiver eindruck, den du, so find ich halt, nicht generalisieren solltest! (vor allem wenn du genau das anderen postern in anderen threads vorwirfst)

quote:
nein, aber die meisten sprechen deutsch, bzw. russisch und machen gewisse gemeinsame erfahrungen.

warum ist es so schlimm einer szene anzugehören? warum wollen alle so individuell und einzigartig sein? ich bin es sicher nicht. und sicher sind nicht alle menschen gleich, aber gewisse ähnlichkeiten kann man in bestimmten situationen finden. ich sehe das auch nicht so eng, ihr bildet euch wieder etwas ein ist das ein sport hier bei euch? was sagt christophl dazu?

häh - also erstens hab ich das nicht so gemeint - du schreibst "drum'n'bass bewegt sich nirgends blabla" - ich finde, das ist generalisierend und pauschalisierungen sind mmn falsch!

...zweitens find ichs nicht schlecht einer szene anzugehören, ich finds schlecht wenn man sich über eine gruppe (aka szene) definiert - jeder sollte sein eigener mensch sein und wenn man dann gemeinsam etwas teilen kann dann ist das schön, wenn man sich allerdings nur über die gruppe definieren kann, dann ist das bedenklich bis traurig - individualität hat ja nix mit gruppenzugehörigkeit zu tun - ich kann auch innerhalb einer gruppe individuell sein - schlecht find ich lemmingdasein - a la - wenn alle hüpfen hüpf ich auch - alles klar?

Old Post 10-07-2003 - 15:22
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by e-native

amen rulez, and that's it.

word.

bei mir kommts aber auch auf meine stimmung an- und auch auf die location. ich zb find mellow in der arena sehr zäh, kann zwar nicht erklären weshalb, is aber so...

Old Post 10-07-2003 - 15:23
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 05:16 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Der Musikstil Drum and Bass !