Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Vatikan hat Schweigen zu sexuellem Missbrauch VERORDNET !
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

Vatikan hat Schweigen zu sexuellem Missbrauch VERORDNET !

Ein Dokument des Vatikans aus dem Jahr 1962 verpflichtet Geistliche im Fall von sexuellem Missbrauch zum Schweigen. Der Verhaltenscodex wurde vom "Observer" an die Öffentlichkeit gebracht und war laut der britischen Zeitung zumindest im Jahr 2001 noch in Kraft. In dem Dokument wird jedem Geistlichen, der gegen das Schweigegebot verstößt, mit Ausschluss aus der Kirche gedroht.

Auschluss aus der Kirche war eigentlich ein gutes Angebot, mehr davon !

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-08-2003 - 19:00
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001

Ich hoffe exkommunizierung ist für solche leute dann auch eine richtig schwere strafe....

Old Post 17-08-2003 - 19:14
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

der grundgedanke des christlichen glaubens ist gar nicht mal so ne schlechte sache - aber was daraus gemacht wurde ist immer wieder nur unglaublich .. und das sowas heutzutage überhaupt noch möglich ist!! grindig..

Old Post 17-08-2003 - 19:53
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
c4luxe
board crew

Reg.: Dec 2002

word flu

Old Post 17-08-2003 - 19:54
c4luxe is offline Click Here to See the Profile for c4luxe Click here to Send c4luxe a Private Message Click Here to Email c4luxe Find more posts by c4luxe Add c4luxe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

quote:
Originally posted by flu
der grundgedanke des christlichen glaubens ist gar nicht mal so ne schlechte sache ....

JESUS - Schau owe (wennst starke nerven hast) !

Old Post 17-08-2003 - 20:11
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

religion ist etwas, das sich selbst ueberholt hat und dann mit motorschaden auf der strecke liegenblieb, um von konsum-, lifestyle- und schoenheitswahn ueberholt und abgehaengt zu werden.
die menschen glauben an keinen "gott" mehr, der alles fuer sie richtet oder zumindest an allem schuld ist.
eigener besitz, das neueste beste, schoenste, tollste ist mittlerweile vielen mehr wert, als familie, freunde oder zufriedenheit mit sich selbst. fuer religion ist da kein platz mehr.
religion != opium fuer's volk.

die roemisch-katholische kirche und ihre derivate, genauso wie alle (oder fast) weltreligionen bauen nach wie vor auf dogmen und jahrhunderte(tausenden) alten hierarchien auf, was sie in der heutigen zeit entbehrlich macht, weil man hat ja ohnehin alles.

und ohne halt im glauben bzw quasi gezwungener gemeinschaft, verfaellt die gesellschaft zu einem haufen egoistischer konsum(in jeder form)suechtiger etwase.

fuehlt sich absurd an, wenn ich sowas von mir gebe, vor allem weil mich religion oder glauben wirklich nur peripher tangiert und mir gelinde gesagt schaiszegal is.

diverse (mit)schuld an verbrechen (kirche im dritten reich; s.o.), aktiv oder passiv, gibt's in jeder religion bzw in jeder "totalitaeren" struktur.
das macht auch ein guter grundgedanke nicht besser.

(und falls es wem so vorkommt, als ob das ein voelliger bloedsinn is, der soll's doch bitte einfach ignoriern)

Old Post 17-08-2003 - 20:13
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by fmX
religion ist etwas, das sich selbst ueberholt hat und dann mit motorschaden auf der strecke liegenblieb, um von konsum-, lifestyle- und schoenheitswahn ueberholt und abgehaengt zu werden.
die menschen glauben an keinen "gott" mehr, der alles fuer sie richtet oder zumindest an allem schuld ist.
eigener besitz, das neueste beste, schoenste, tollste ist mittlerweile vielen mehr wert, als familie, freunde oder zufriedenheit mit sich selbst. fuer religion ist da kein platz mehr.
religion != opium fuer's volk.

die roemisch-katholische kirche und ihre derivate, genauso wie alle (oder fast) weltreligionen bauen nach wie vor auf dogmen und jahrhunderte(tausenden) alten hierarchien auf, was sie in der heutigen zeit entbehrlich macht, weil man hat ja ohnehin alles.

und ohne halt im glauben bzw quasi gezwungener gemeinschaft, verfaellt die gesellschaft zu einem haufen egoistischer konsum(in jeder form)suechtiger etwase.

fuehlt sich absurd an, wenn ich sowas von mir gebe, vor allem weil mich religion oder glauben wirklich nur peripher tangiert und mir gelinde gesagt schaiszegal is.

diverse (mit)schuld an verbrechen (kirche im dritten reich; s.o.), aktiv oder passiv, gibt's in jeder religion bzw in jeder "totalitaeren" struktur.
das macht auch ein guter grundgedanke nicht besser.

(und falls es wem so vorkommt, als ob das ein voelliger bloedsinn is, der soll's doch bitte einfach ignoriern)

der ANTICHRIST hat gesprochen!!

Attachment: antichrist.jpg
This has been downloaded 100 time(s).

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 17-08-2003 - 20:29
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by g-had

der ANTICHRIST hat gesprochen!!

irgendwie mach ich mir seit dem post da oben sorgen um meinen geisteszustand...

Old Post 17-08-2003 - 20:33
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by flu
der grundgedanke des christlichen glaubens ist gar nicht mal so ne schlechte sache - aber was daraus gemacht wurde ist immer wieder nur unglaublich .. und das sowas heutzutage überhaupt noch möglich ist!! grindig..

word, aber das gilt auch für fast alle anderen religionen.
und weil der glaube der menschen leider sehr anfällig für missbrauch durch machtgeile oaschlöcher ist, wurde jede religion ad absurdum geführt. deswegen:

down with any religion

das musste jetzt raus. was im namen des glauben schon getötet wurde, is ja echt nimma normal. da geht mir das geimpfte auf... und alle reden von friede und toleranz und die katholiken sind da fast die allerschlimmsten.

glaub an dich selbst...

tschuldigung fürs herumschreien

kontext

Old Post 17-08-2003 - 21:21
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Na, na, Religion u. Kirche = gaaanz wichtig, anhand der Bibel lässt sich belegen daß der Vertreter der Satans auf Erden im Vatikan sitzt von wo aus er die Gläubigen vom rechten Weg abzubringen versucht, beispielsweise in dem er die Leute dazu bringt Gottes Gebote zu brechen und den Sonntag statt dem Samstag heilig zu halten, und wie die Zeugen Jehovas immer sagen ist die letzte Schlacht näher als jemals zuvor, dann müssen wir uns alle entscheiden,...

....abgesehen davon werden wir von einem Haufen radikaler Psychopathen regiert die Katholizismus gern als Ausrede für ihre neurotischen Vorstellungen vom Zusammenleben der Menschen benutzen.
Wie schon der Literaturverein von THE EXPLOITED geschrie(be)n hat:
FUCK RELIGION-FULL OF SHIT !!!

Old Post 17-08-2003 - 21:26
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by Mr.Loki
FUCK RELIGION-FULL OF SHIT !!!

so würd ichs auch nicht ausdrücken .. es gibt genug leute denen diese art von glaube wirklich was gibt, die halt daran finden, ohne sich fanatisch dessen vorgaben oder geboten zu beugen. solange man sein leben nicht extrem danach gestaltet, dann is das doch voll ok. is halt nur nicht jedermanns sache, v.a. meine nicht aber deshalb ist religion an sich noch lang kein schrott imo. was damit gemacht und bewegt wurde, das ist schrott, perverser schrott.

Old Post 17-08-2003 - 22:16
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
andi
Old Post 17-08-2003 - 22:34
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
Mr.Loki
squee!

quote:
Originally posted by flu

so würd ichs auch nicht ausdrücken ...

Ich gebe zu THE EXPLOITED sind kein besonders anspruchsvoller Literaturverein, und der Text zu Fuck Religion ist auch recht oberflächlich .
Hast schon recht, ....ich selbst finde viele Inhalte der verschiedensten Religionen interessant und inspirierend.

Old Post 17-08-2003 - 22:40
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by flu
solange man sein leben nicht extrem danach gestaltet, dann is das doch voll ok.

eh, nur will die kirche no na genau das gegentum.
bedingungsloser gehorsam, opferbereitschaft, blablabla pipapo

Old Post 17-08-2003 - 23:33
g-had
turkish

Arrow

ich bin gläubig..

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 18-08-2003 - 00:11
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

quote:
ich bin gläubig..

Habe mal in einer ORF sendung (nach dem 11.09.,...jahr hab' ich vergessen) zum Thema Jihad ein lässig interview mit 'nem (oder sogar DEM, weiß aber den namen nicht mehr) Moslemischen Glaubensführer gesehen, der davon erzählt hat, daß der Begriff Jihad nicht nur eine martialische Bedeutung hat sondern auch für eine Art gemeinsamer Kraftanstrengung steht,...hat dein Dj-Name eine besondere Bedeutung für dich ?

Old Post 18-08-2003 - 03:07
magicmarker
half man/half amazin

quote:
ich bin gläubig..

weiß nicht, das bin ich irgendwie auch. aber trotzdem gibt es vieles im kuran, nachdem ich nicht lebe und was ich auch nicht für gut halte. ja, ja es ist schwer moslem zu sein.

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 18-08-2003 - 04:51
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
magicmarker
half man/half amazin

quote:
Originally posted by magicmarker

weiß nicht, das bin ich irgendwie auch. aber trotzdem gibt es vieles im kuran, nachdem ich nicht lebe und was ich auch nicht für gut halte. ja, ja es ist schwer moslem zu sein.

oh mann, was für eine oberflächliche aussage. na ja ich bin auch schon recht müde. bis später.

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 18-08-2003 - 04:56
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

glaube hat nicht unbedingt was mit religion und/oder kirche zu tun. glauben an und für sich is ja nix schlechtes. schön für den, der was glauben kann und möglicherweise etwas trost oder seelenruhe darin findet.

nur wenn die kirchen oder religionen dann den glauben missbrauchen für heilige kriege, unterdrückung und schreckensherrschaften (und damit meine ich jetzt katholizismus genauso wie den islam und so gut wie jede andere religion), dann hat das mit dem ursprünglichen glauben genau nix mehr zu tun.

religion ist schon zu oft als vorwand für irgendwelche kriege missbraucht worden.

deswegen halt ich nix von religion.
und die katholische kirche ist eine der schlimmsten überhaupt.

Old Post 18-08-2003 - 07:29
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

religion ist aber doch nicht gleich kirche. jedenfalls nicht für mich..
an etwas glauben zu können ist wichtig. und in manchen zeiten ist vielleicht "gott" (oder irgendwas ähnliches) das einzige woran man noch glauben kann.
was weiß ich.. in manchen situationen klammert man sich halt an jeden strohhalm...
und das finde ich nicht verwerflich- jeder so wie er möchte. doch gleichzeitig finde ich dass man den werken, die den verschiedenen glaubensrichtungen zugrundeliegen, auch kritisch gegenüber treten sollte.
manche sachen sind wahrscheinlich nicht wahr, manche sachen sind heutzutage nicht mehr aktuell.

so seh ichs jedenfalls. andere mögen sagen zb die bibel ist für die ewigkeit, aber ich find halt dass einige sachen nicht mehr up-to-date sind.

und ansonsten word @ fmX.

p.s.: ich bin weder gläubig noch irgendeiner religion angehörig. nur falls das von interesse is

Old Post 18-08-2003 - 20:36
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by sonic
p.s.: ich bin weder gläubig noch irgendeiner religion angehörig. nur falls das von interesse is
lüg nicht, du sklavische botschafterin des phatt-tomatosphero-i-ismus

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 18-08-2003 - 21:45
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by phatsphere
lüg nicht, du sklavische botschafterin des phatt-tomatosphero-i-ismus

träum weiter, PHAT FREAK!!

Old Post 19-08-2003 - 19:48
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 16:08 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Vatikan hat Schweigen zu sexuellem Missbrauch VERORDNET !