Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > dnb grad auf fm4
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
laborg
Mr. Forum Rulez

Reg.: Oct 2001

dnb grad auf fm4

hi,
wunder mich grad das ich dnb tagsüber auf fm4 hör. naja... is ja mal eine postiive abwechslung.

lg laborg

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-05-2002 - 14:21
laborg is offline Click Here to See the Profile for laborg Click here to Send laborg a Private Message Click Here to Email laborg Find more posts by laborg Add laborg to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
itzibitzi
UrinSteinProbe

Reg.: Mar 2002

"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"

Old Post 22-05-2002 - 15:18
itzibitzi is offline Click Here to See the Profile for itzibitzi Click here to Send itzibitzi a Private Message Click Here to Email itzibitzi Visit itzibitzi's homepage! Find more posts by itzibitzi Add itzibitzi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

und was haben sie zum besten gegeben?

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 22-05-2002 - 16:07
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
laborg
Mr. Forum Rulez

quote:
Originally posted by itzibitzi
"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"

Old Post 22-05-2002 - 16:07
laborg is offline Click Here to See the Profile for laborg Click here to Send laborg a Private Message Click Here to Email laborg Find more posts by laborg Add laborg to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
laborg
Mr. Forum Rulez

shy fx - shake ur body...aber war nicht pur...also n rmx. aber sehr am original gehalten...

laborg

Old Post 22-05-2002 - 16:12
pants
...

naja die musik was sonst so tagsüber auf fm4 spielen is manchmal nicht zum aushalten bsonders wenns so "neue deutsche Welle"-Musik spieln...

Old Post 22-05-2002 - 16:45
pants is offline Click Here to See the Profile for pants Click here to Send pants a Private Message Click Here to Email pants Find more posts by pants Add pants to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

... thx
shake ur body ist eh ein netter summer-tune, das ist durchaus fm4-radiokompatibel ...

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 22-05-2002 - 16:51
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wonne
junior member

man kriegt die nummer schon fast ein bissi zu oft auf fm4 zu hoeren.....inflationsgefahr!!!!!

aber immerhin

Old Post 22-05-2002 - 17:15
wonne is offline Click Here to See the Profile for wonne Click here to Send wonne a Private Message Click Here to Email wonne Find more posts by wonne Add wonne to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

Reg.: Aug 2001

blablabla

liebe Leute,

würde es sich um reine Geschmackurteile handeln, wäre dieser (meinige) Hinweis nicht nötig. Da hier einige Vermutungen und Behauptungen aber nicht den Tatsachen entsprechen, muss folgende Korrektur einiger Post sein:

D&B wird seit Sendestart von FM4 vor über 7 Jahren regelmäßig im Flächenprogramm gespielt (und das ist wohl schon ein bißchen länger als der Großteil der momentanen D&B-Crowd on scene ist).
D&B hat in Österreich das erste mal auf FM4 stattgefunden (da hat´s noch keine diesbezüglichen DJs, Crews und Clubs gegeben).

Als langjähriger Mitarbeiter versuch ich - wenn es nicht eh Musikchef Makossa gewährleistet - bestimmte D&B Tunes ins Flächenprogramm zu bringen. Nicht weil es "so nebenbei" mitgehen muss, sondern weil es der FM4-Philosophie entspricht, jedem "progressiven" Musikgenre zu entsprechen. Und selbstredend betrifft das auch den 80er Jahre based Deutschsprech Techno ala Ms Kittin und Co (den DJ Tschamba Fi gepusht hat) genau so wie Hip Hop, Metal usw.

Dass hier eher Roni Size als Source Direct im Programm läuft liegt wohl auf der Hand. So weit ich mich erinnere, waren Goldie und Reprazent sogar 2 mal unter den Top 3 der FM4-Jahrescharts.

Seit FM4 24 Stunden sendet mehrt sich Kritik, das mag zu einem am Programm liegen (und natürlich muss und will sich FM4 Kritik jeglicher Art gefallen lassen und das ist auch gut so). Zum anderen scheint halt anscheinend alles verdächtig, was "bigger" wird (tl steht ja diesbezüglich ja auch manchmal unter Beschuss).

Für mich persönlich wirds aber dann absurd, wenn Meschen raunzen, die das Programm und den Sender eh nicht wirklich kennen.

Das D&B keine weitläufigeren Flächen hat, ist übrigends nicht FM4-Gemeinheit, sondern allein Angelegenheit der La Boum de Luxe & Dog´s Bollocks - Crew und deren Entscheidungen. Und La Boum hosted immer wieder hervorragende D&B Festln und hat das auch schon in den Bundesländern getan, als dort noch keine Crews aktiv waren.

FM4 hat im Ganzen sicher mehr zur momentan guten Situation der österreichweiten D&B Community beigetragen, als sich hier manche im Forum vorstellen können - true!

Old Post 22-05-2002 - 17:39
Smash is offline Click Here to See the Profile for Smash Click here to Send Smash a Private Message Click Here to Email Smash Visit Smash's homepage! Find more posts by Smash Add Smash to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

stimmt.

aber sportfreunde stiller sind trotzdem DER HASS!

ned böse sein

Old Post 22-05-2002 - 19:59
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
laborg
Mr. Forum Rulez

Re: blablabla

quote:
Originally posted by Smash
... jedem "progressiven" Musikgenre zu entsprechen.

is des eine Umschreibung für trendy?

quote:

Dass hier eher Roni Size als Source Direct im Programm läuft liegt wohl auf der Hand. So weit ich mich erinnere, waren Goldie und Reprazent sogar 2 mal unter den Top 3 der FM4-Jahrescharts.

jo aber shyfx is ja eher ein track den man am dancefloor gewohnt ist. während ich goldie und ronisize schon lange bzw. nie ghört hab.

quote:

FM4 hat im Ganzen sicher mehr zur momentan guten Situation der österreichweiten D&B Community beigetragen, als sich hier manche im Forum vorstellen können - true!

kann dir nur recht geben dass fm4 dnb in österreich bewegt hat. zum guten oder schlechten sei dahingestellt. bitte bitte ned falsch verstehen!!! ich bin kein "HE, des is aber komerzig" schreier.

grüsse laborg

Old Post 22-05-2002 - 20:27
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001

nein ich muss auch sagen, fm4 is schon sehr in ordnung, denn ohne fm4 wär ich wohl ned oder erst viel später auf drumandbass gekommen, deshalb, danke fm4

was jetzt konkret shy fx angeht, so ist das ja auch auf mtv zuhören und ist meiner meinung nach ned wirklich ein szene-dnb-tune, auf der anderen seite find ichs auch super, wenn von zeit zu zeit mal immer wieder ein tune da is, denn so ziemlich jeder kennt, und mit dessen hilfe sich vielleicht jeder, zumindest ansatzweise, etwas unter dnb vorstellen kann.

Old Post 22-05-2002 - 20:35
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

trendy & co

@laborg

eh net bös sein - warum auch?

wenn du darauf anspielst, dass fm4 nur gehypte musik spielen würde, liegst du halt falsch.

shy fx läuft nicht weil es trendy ist, sonder weil ich denk, dass das ein guter radiotune ist, also bin ich mit der vinyl zum musikchef und hab sie ihm vorgespielt und der hat´s eingeteilt.

kosheen is bei uns noch vor radio1 in der rotation gewesen aus genau dem selben grund. die platten werden eingesetzt wenn sie uns gefallen und wenn das a nummer 1 hit in uk ist und uns gefällt das teil nicht, dann gibt´s kein airplay.

dassfm4 ein underground radio ist behauptet ausserdem niemand. mit dem vorherigen posting wollte ich vielmehr veranschaulichen, dass fm4 zu einem gutteil quasi "aus" vielen szenen und stilen "heraus" passiert und "ernährt" wird. d.h.: da sitzt kein graubart am computer und denkt sich aus, was den der jugend so gefallen könnte. nö! du wirst es kaum glauben, aber da arbeiten zum großteil junge, sehr junge und nicht mehr ganz so junge menschen, die dort verwurzelt sind wo tatsächlich was passiert: clubs, szenen, camps. das sich dieser ansatz nicht durch das ganze programm zieht ist ebenso klar, wie die tatsache das da sehr viel musik läuft, die mir zb weder gefällt noch von mir persönlich als "progressiv" eingestuft eingeschätzt wird - aber um das geht´s ja eben nicht.

sportfreunde stiller gefallen mir auch nicht - aber was solls?

Old Post 22-05-2002 - 22:37
Smash is offline Click Here to See the Profile for Smash Click here to Send Smash a Private Message Click Here to Email Smash Visit Smash's homepage! Find more posts by Smash Add Smash to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

übrigends...

...der auf fm4 rotierende shake ur body rmx entstammt den eilfertigen händen von future cut.

Old Post 23-05-2002 - 08:08
Fravia
Moderator

Reg.: Dec 2001

...der übersichtlichkeit halber

Old Post 23-05-2002 - 10:15
Fravia is offline Click Here to See the Profile for Fravia Click here to Send Fravia a Private Message Click Here to Email Fravia Visit Fravia's homepage! Find more posts by Fravia Add Fravia to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

quote:
Originally posted by Fravia
...der übersichtlichkeit halber

(Future Cut RMX)[/URL]

MY FAVORITE VERSION

Old Post 23-05-2002 - 10:18
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
montypython
rookie

FM4 Programm

Die ganze Diskussion über die FM4 Programmplanung ist jetzt wirklich nur mehr überflüssig und mühsam.
In den Foren für "elektronische" Musik beschwert man sich über Sportfreunde Stiller; die Tocotronic, Blumfeld... Fans nörgeln über das Fehlen von Gitarrenmusik; für HipHopper gibts natürlich zu wenig HipHip usw, usw.
Was kann denn FM4 dafür, dass es als einziger Sender in Österreich den riesigen Sektor der "Alternativmusik" (Definition, für die ich sicher geprügelt werden: Alles, was ich nicht auf Ö3 höre) abdecken muss.
Die Mehrheit der Privatsender hat scheinbar die Programmplaner von Ö3 eingekauft und das kleine Häuflein aufrechter Privatradios, die Musik abseits des Mainstreams spielen, haben leider nicht die Reichweite, die man ihnen wünschen würde.
Natürlich wäre es schön, wenn jede Musikrichtung ihren eigenen Radiosender hätte; Tatsache ist aber, dass die Musikszene mittlereile so aufgesplittet ist, dass der Markt für die einzelnen Gruppen viel zu klein und solche Radios damit nicht finanzierbar sind (überhaupt in Österreich).
Warum wird also FM4 dauernd wegen seiner Programmplanung kritisiert? Es wird doch niemand gezwungen zuzuhören, für was gibt es CDs und Netradios, dort hat man Auswahl.

Old Post 24-05-2002 - 13:07
montypython is offline Click Here to See the Profile for montypython Click here to Send montypython a Private Message Click Here to Email montypython Find more posts by montypython Add montypython to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

letztens hörte ich tc und jakes (FM4).. welch wilkommene abwechslung.

Als ich mir vor dem ersten UAF IRGENDeinen Track von NOISIA gewünscht habe, hatten sie keinen lagernd..

was meint ihr - wie hat sich "DNB im Radio" seither entwickelt?

Old Post 13-06-2006 - 14:08
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

hör zwar nur hin&wieder fm4 aba hab in den letzten 3 wochen sicha 2 mal chase&status "comeback" untertags ghört & this tune

Old Post 13-06-2006 - 14:19
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tech Device
member

Reg.: Apr 2006

quote:
naja die musik was sonst so tagsüber auf fm4 spielen is manchmal nicht zum aushalten bsonders wenns so "neue deutsche Welle"-Musik spieln...

So wie der eine Track wo so ein typ ständig die Wörter wiederholt. "Ich dreh ich dreh ich dreh am rad" BLABLABLA

Old Post 13-06-2006 - 14:35
Tech Device is offline Click Here to See the Profile for Tech Device Click here to Send Tech Device a Private Message Click Here to Email Tech Device Visit Tech Device's homepage! Find more posts by Tech Device Add Tech Device to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

Naja zu der diskussion kann ich sagen dass es mir schon so vorkommt dass fm4 dnb tunes spielte die "trendy" sind....

...zum beispiel hörte ich vor 1-2 jahren öfters honey von dkay und der tune war zu der zeit ziemlich "in"....

deßhalb denke ich dass fm4 zwar ein super alternativsender is, jedoch von den alternativen richtungen doch die bekannteren tunes gespielt werden

aber ich finds weder gut noch schlecht... passt scho...

quote:
...auf der anderen seite find ichs auch super, wenn von zeit zu zeit mal immer wieder ein tune da is, denn so ziemlich jeder kennt, und mit dessen hilfe sich vielleicht jeder, zumindest ansatzweise, etwas unter dnb vorstellen kann.

wöad

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 13-06-2006 - 15:02
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by gizh
hör zwar nur hin&wieder fm4 aba hab in den letzten 3 wochen sicha 2 mal chase&status "comeback" untertags ghört & this tune

Habens heute glaub ich auch gespielt.

Old Post 13-06-2006 - 18:49
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

ich hör in der arbeit den ganzen tag fm4, und wer sich über ihren mix beschwert, der soll seinen eigenen radiosender machen der nur seine lieblingsmusik spielt.
fm4 ist äußerst ausgewogen und reißen auch nicht das steuer andauernd 180° rum.

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 13-06-2006 - 19:06
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by Tech Device

So wie der eine Track wo so ein typ ständig die Wörter wiederholt. "Ich dreh ich dreh ich dreh am rad" BLABLABLA

die STERNE... "aber andererseits"... und ... das ist kein "track"... das it ein "lied"... und ein grandioses noch dazu...

fm4, ich liebe dich...

gute musik, 24/7...

wer nur d&b oder goa oder sonst was hören will... es gibt 1000000 webradios...

ez, g.

@ infame... sporties rulen...

... strength through unity ...

Last edited by wenshiz on 13-06-2006 at - 19:42

Old Post 13-06-2006 - 19:37
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d.kay
everythings not lost

Reg.: Jun 2001

habe erst kürzlich eine cd mit über 10 mmn radiotauglichen und/bzw representativen (und ziemlich neuen hehe) dnb-tunes abgeben. material also mehr als vorhanden. was im tagesprogramm läuft liegt aber nicht in der verantwortung der dogsbollocks crew, sondern in der des musikchefs. nur der vollständigkeit halber
ihr könnt ja makossa mailen, dass ihr alle mehr davon hören wollt

Old Post 13-06-2006 - 20:55
d.kay is offline Click Here to See the Profile for d.kay Click Here to Email d.kay Visit d.kay's homepage! Find more posts by d.kay Add d.kay to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:56 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > dnb grad auf fm4