phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
das problem is, dass große firmen immer gewinn machen müssen, sonst fallen oder stagnieren die aktien, dann werden die verkauft und alles geht bergab
aus dem druck heraus machen sie das extreme pushen von popstars und bauen imperien um einzelne personen/gruppen auf um da abcashen zu können (zB leut in horden zusammentreiben und en masse abzufertigen)
ihre "verluste" habens also bei den sachen, die geschätze 0.01% vom gesamten weltweit produzierten musikspektrum sind ... die müssen halt realisieren, dass sie den horizont erweitern müssen, um an mehr ecken jeweils weniger verdienen zu können ...
oder sich selbst aufspalten.
wird noch spannend werden denk ich
und selbst meine großeltern haben damals in den 50er jahren schon einen vinyl-cutter gehabt, womit sie raubkopien von opern und symphonien gemacht haben ... also das war schon damals möglich
später dann audiocasette ... selbstgemachte mixtapes von radiomitschnitten ... das hat sicher auch enorme verluste gemacht.
war also immer schon
wird immer so sein
ich seh das mp3 bizz als erweiterung des spektrums, aber das schadet halt den firmen in ihrem momentanen kurs, sich auf einzelne punktell zu konzentrieren. (siehe oben). und das ist eher der grund, warum sie dagegen vorgehen ... oder mit ein grund, der übersehen wird ...
stellts euch vor, 50% der ganzen 08/15 ö3 hörer lernen über das mp3 tauschen im netz sachen kennen, die nur randgruppen/indie labels machen ... die kaufen dann diese cd's, ist okay so, aber die großen gepushten artists ziehen dann auch nimma so, auch wenn nach dem mp3 hören die kaufaktion war.
so, glaub das is jetz konfus bis zum geht nicht mehr ... hoff es versteht noch wer
phatty
________________________--jeremy s. anderson
Report this post to a moderator | IP: Logged
|