|  |
 |
wavepet
accident
Reg.: Nov 2002
selbstbewustsein
bin gspannt was rauskommt
glaub nicht das ich selber viel selbstbewustsein hab, vielleicht wenn ich bsoffn bin,
hackl trotzdem bei einer eventtechick firma, gottseidank endlich
is schwer das irgendwie zu eröffnen
wie tun sich menschen die fasst keines oder gar keines haben
freu mich persönlich immer wenn ich glueck hab in meinem leben das doch hoffnungsvolle dinge passieren, aber das ist ja schon wieder relativ
ist selbstbewustsein darauf aufgebaut wie sehr man sich gegen andere meinungen oder einstellungen durchsetzen kann, oder denkt man so gesehen schon auf einem falschen pfad,???
ich persönlich tu mir schwer wenn ich neue leute treff, kipp immer wieder auf alte erinnungen ein.
obwohl ich das garnicht will , but my mind seems to tell me
wenn jemand irgendwelche schluesse aus meinem thread ziehen kann, please wrote an answer
peace
wavepet
17-09-2003 - 21:14 |
|
|
|  |
 |
wavepet
accident
was mir auffällt
bei vielen posts die ich schreibe gibst keine antwort mehr drauf ,
schreib ich soviel scheiß??????????????
please dnb crew for an answer
17-09-2003 - 21:19 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
meine antwort is off topic aber damit du eine antwort bekommst schreib ich sie trotzdem (weil ansonsten schreib ich nämlich NIE offtopic... ):
bei welcher eventtechnik firma arbeitest denn wenn man fragen darf? und als was? 
17-09-2003 - 21:50 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
so, nur um abzusichern dass du nicht aus dem fenster hupfst vor lauter verzweiflung ! 
quote: is schwer das irgendwie zu eröffnen
was genau meinst du ? was eröffnest du ? dass du zu wenig selbstbewusstsein hast ? wenn du das hättest, wärst wohl anderwärtig besorgt als dass du hier nen thread eröffnest .. oder ?
whatever, wie man zu sich selber steht, und ob (oder wie weit) man sich durchsetzen und auch die eigenen vorstellungen vertreten 'kann', das hängt ja von sooo vielen aspekten - das ist nicht so leicht einzugrenzen. denke aber, es kommt wahrscheinlich viel auf die wertvorstellung an, und ob man gelernt hat mit der konstanten reizüberflutung und dem immer extremer werdenden 'machtkampf' (in jeglichem sinne ) dieser gesellschaft umzugehen. wie schlimm eine sache einen selbst trifft, dass kann man durchaus selber beeinflussen, kommt halt drauf an wie nah man etwas negatives an sich ranlässt. bzw. was man daraus macht. ob mans von der negativen oder von der positiven seite sieht. (oder einem zwischending) und ob man bereit ist, sich neuen perspektiven gegenüber zu öffnen, statt zu resignieren, weil die zeit auch begrenzt is, und du weißt ja schließlich nicht mal wie lang du überhaupt noch über solche sachen nachdenken können wirst - weil dir immer und zu jeder zeit ein ziegelstein am kopf fallen könnt, und dann is das alles wurscht - wichtiger wäre gewesen, sich das schönste aus der zeit rauszuholen, von dem was da ist es gibt ja immer sowohl positive als auch negative aspekte, das eine kann nicht ohne das andere sein - dualität halt, sowie ups/downs, tag/nacht, schwarz/weiß, gut/böse, schön/hässlich, whatever. da muss man sich von all dem crap einfach lösen, und versuchen das positive zu geniessen - jemand anderer wirds nicht für einen machen ...
dass ein mensch mit tiefsitzenden psychischen problemen, sowas nicht so leicht bis gar nicht in den griff kriegt, ist klar .. aber ich denk mal ein großteil der leute (die mit den üblichen neurosen, und sicherlich dem ein oder anderen unbeglückenden packerl zu tragen) könnte trotz allen hindernissen noch mehr vom leben haben, wenn man nicht immer nur sitzen und das eigene leid zelebrieren und ausleben würde.
is zwar primitiv, aber doch das einzige was zumindest mich immer von so negativen gedankentrips runterkommen lässt:
ein paar hundert kilometer weiter verrecken die kinder im dreck, und es bemerkt nicht mal jemand .. und jetz ruhig ...
over!
*phew*ich kann nimmer .. gute nacht 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-09-2003 - 22:27 |
|
|
|  |
 |
wavepet
accident
at sonic: wiener eventtechink, monentan aufbauhelfer und in richtung litchttechniker, vielleicht später einmal als tontechniker
at flu
thank you for your hopefull thougths and a peacefull night
ich glaub das ich am weg bing es fuer mich selbst herauszufinden, thank you for your answer
is ein schweres thema und wollt auch fuer andere die das selbe problem haben einen thread eröffnen, der sich ueber die gegebene die zeit hilfreich fuer manche erweist
is fuer mich ein schweres thema und schreib das wahrscheinlich nur weil ich bsoffn vorm flex sitz und mich sonst nie trauen wuerd das zu schreiben
ich find selbstbewustsein ist heute teilweise ein schweres thema, weil es immer mehr darauf ankommt wie selbstbewust man im leben steht
leute ohne dem werden leicht abgeschossen oder auser acht gelassen
peace and thanks to all reading this thread
love and peace
wavepet
17-09-2003 - 22:46 |
|
|
|  |
 |
phiberoptic
rookie
Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by flu
so, nur um abzusichern dass du nicht aus dem fenster hupfst vor lauter verzweiflung ! 
was genau meinst du ? was eröffnest du ? dass du zu wenig selbstbewusstsein hast ? wenn du das hättest, wärst wohl anderwärtig besorgt als dass du hier nen thread eröffnest .. oder ?
whatever, wie man zu sich selber steht, und ob (oder wie weit) man sich durchsetzen und auch die eigenen vorstellungen vertreten 'kann', das hängt ja von sooo vielen aspekten - das ist nicht so leicht einzugrenzen. denke aber, es kommt wahrscheinlich viel auf die wertvorstellung an, und ob man gelernt hat mit der konstanten reizüberflutung und dem immer extremer werdenden 'machtkampf' (in jeglichem sinne ) dieser gesellschaft umzugehen. wie schlimm eine sache einen selbst trifft, dass kann man durchaus selber beeinflussen, kommt halt drauf an wie nah man etwas negatives an sich ranlässt. bzw. was man daraus macht. ob mans von der negativen oder von der positiven seite sieht. (oder einem zwischending) und ob man bereit ist, sich neuen perspektiven gegenüber zu öffnen, statt zu resignieren, weil die zeit auch begrenzt is, und du weißt ja schließlich nicht mal wie lang du überhaupt noch über solche sachen nachdenken können wirst - weil dir immer und zu jeder zeit ein ziegelstein am kopf fallen könnt, und dann is das alles wurscht - wichtiger wäre gewesen, sich das schönste aus der zeit rauszuholen, von dem was da ist es gibt ja immer sowohl positive als auch negative aspekte, das eine kann nicht ohne das andere sein - dualität halt, sowie ups/downs, tag/nacht, schwarz/weiß, gut/böse, schön/hässlich, whatever. da muss man sich von all dem crap einfach lösen, und versuchen das positive zu geniessen - jemand anderer wirds nicht für einen machen ...
dass ein mensch mit tiefsitzenden psychischen problemen, sowas nicht so leicht bis gar nicht in den griff kriegt, ist klar .. aber ich denk mal ein großteil der leute (die mit den üblichen neurosen, und sicherlich dem ein oder anderen unbeglückenden packerl zu tragen) könnte trotz allen hindernissen noch mehr vom leben haben, wenn man nicht immer nur sitzen und das eigene leid zelebrieren und ausleben würde.
is zwar primitiv, aber doch das einzige was zumindest mich immer von so negativen gedankentrips runterkommen lässt:
ein paar hundert kilometer weiter verrecken die kinder im dreck, und es bemerkt nicht mal jemand .. und jetz ruhig ...
over!
schließe mich der obenstehende aussage(-schrift) zum größten
teil an. 2 sachen nur gehören meiner meinung nach noch ergänzt:
(ich weiss, ich habs mit den punkten, aber is nunma so...)
1. das mit dem negativen und positiven is schon ganz richtig.
nur bin ich nicht der meinung, dass man im leben immer nur
das positives filtern sollte... kommt aus der aussage zumindest so
rüber. sollte aber in wirklichkeit doch eher so ablaufen, dass die positiven seiten dominieren, jedoch die negativen nicht zu kurz kommen und zwar weil a.) wenn man nix negatives erlebt, kann
man sich dan den pos. sachen schwer erfreuen. keine höhenflüge
ohne rückschläge. b.) lernt man aus den negativen momenten im
leben definitiv mehr. bin einfach der meinung, wem es immer gut
geht der macht sich etwas vor. kein mensch kann dauerhappy sein. ich glaub flu hat das gut erkannt und genau deshalb gehts
ihr auch gut, obwohl sie wie jeder mensch sicher genug gründe
hat scheiss-phasen zu haben...
2. wenn man an seinem selbstbewusstsein "bewusst" arbeitet
(obwohl ich eher der meinung bin, dass es was unterbewusstes
sein sollte bei einem gesunden menschenverstand und nur den
eigentlichen gemütszustand in bezug auf selbstzufriedenheit
wiederspiegeln sollte)..also...nochmal:
wenn man an seinem selbstbewusstsein "bewusst" arbeitet,
muss man, denke ich halt, aufpassen sich keine maske
aufzusetzen, denn wenn man sich selbst was vormacht is keinem
damit geholfen. es gibt viele leute die einiges (nicht nur selbstbew.) versuchen zu lernen/aneignen/aufdrucken. d.h. das
einige menschen versuchen aus sich rauszugehn und dabei sehr
weit von ihrer eigentlichen art (charakter) schlagen.
ich denke jeder mensch is individuell besonders... und kann
sich sogesehn immer irgendwo irgendwas auf sich einbilden
und genau das ist es letztenendes.
ein brise egoismus, eine brise einbildung, eine brise ausstrahlung,
eine brise freiheitsgefühl, eine brise selbstüberzeugung,
eine brise......
tja, von allem etwas macht selbstbewusstsein.
glaubt mir, ich weiss wovon ich rede, ich hab ja keins ;-)
tojtoj bei der findung wavepet.
lg
p.o.
|
17-09-2003 - 23:09 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
selbstbewußtsein...
...is nicht dasselbe wie selbstvertrauen würd ich sagen..(denk mir eher Du meintest letzteres?)
Ich denk sogar, daß das Selbstvertrauen das Selbstbewußtsein ablösen muß...
Selbstbewußtsein ändert sich dauernd. Wenn man sein ganzes Selbst miteinbezieht. Selbstvertrauen is sowieso da, aber durch das ständige "sich seiner selbt bewußt machen wollen" vergisst man ganz einfach das Selbstvertrauen...
Wenns Dir wirklich so geht wie Du schreibst:
Sei einfach ... wie .. Du....
bist.
GrSplf
ps.: der post fällt in die kategorie "obergscheit"..
ps.: Und word at die anderen 
17-09-2003 - 23:18 |
|
|
|  |
 |
phiberoptic
rookie
quote: Originally posted by wavepet
is ein schweres thema und wollt auch fuer andere die das selbe problem haben einen thread eröffnen, der sich ueber die gegebene die zeit hilfreich fuer manche erweist
is fuer mich ein schweres thema und schreib das wahrscheinlich nur weil ich bsoffn vorm flex sitz und mich sonst nie trauen wuerd das zu schreiben
ich find selbstbewustsein ist heute teilweise ein schweres thema, weil es immer mehr darauf ankommt wie selbstbewust man im leben steht
@wavepet:
das du das besoffen vorm flex schreibst finde ich nicht schlimm.
gut finde ich, dass du es überhaupt schreibst.
einerseits weil du eventuell wirklich auch anderen helfen könntest
mit diesem thread über sowas zu reden, aber andererseits
hauptsächlich deshalb weil es hier immer leute gibt die versuchen
zu helfen, denke du wirst deine antworten, wenn nicht jetzt dann vielleicht später im thread, sicher noch finden, wenn du dass nicht schon getan hast. sorry für die langen sätze, aber das is eine
kleine krankheit,meinerseits (deutschlehrerin hat sich früher mal
aufgeregt, dass sie in einem satz 2 mal umblättern musste ;-)
also wavepet: halt die ohren daweil steif. und schreib morgen
wieder wenn du wieder nüchtern bist, jetzt hast den stein ja
schon ins rollen gebracht.
und @all: ich glaub in diesem thread is off-topic echt net angesagt, gell kleine sonic;-))
peace/gn8
|
17-09-2003 - 23:18 |
|
|
|  |
 |
phiberoptic
rookie
Re: selbstbewußtsein...
quote: Originally posted by Spliffinger
...is nicht dasselbe wie selbstvertrauen würd ich sagen..(denk mir eher Du meintest letzteres?)
Ich denk sogar, daß das Selbstvertrauen das Selbstbewußtsein ablösen muß...
Selbstbewußtsein ändert sich dauernd. Wenn man sein ganzes Selbst miteinbezieht. Selbstvertrauen is sowieso da, aber durch das ständige "sich seiner selbt bewußt machen wollen" vergisst man ganz einfach das Selbstvertrauen...
Wenns Dir wirklich so geht wie Du schreibst:
Sei einfach ... wie .. Du....
bist.
GrSplf
ps.: der post fällt in die kategorie "obergscheit"..
ps.: Und word at die anderen
ich meinte beides...eine brise...eine brise....ein brise...
da kommt dann auch ne brise selbstvertrauen und eigenlob
ins selbstbewusstsein rein.... selbstvertrauen is dann eher die
positive seite... wir haben über neg. und pos. gesprochen.
das sich selbstbewusstsein ändert glaub ich, kann man nur aufs
älter werden bez. ändern (so von einem tag zum anderen) tut sich glaub ich nur das, was man nach aussen davon gibt. aber
glaubt ihr wirklich dass sich ein mensch einfach so ändert from
one day 2 another? ich glaub das nicht wirklich... man lernt und
verändert viell. seine einstellung doch der charakter bleibt.
.
.
.
piep....getting out of topic, sorry....
p.o.
|
17-09-2003 - 23:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
move
junior member
Reg.: Jul 2003
immer wenn du das gefühl hast, dass du etwas bestimmtes tun musst um du zu sein, prüfe kurz, ob dieses gefühl aus einem bauch-tatendrang oder aus einem kopf-selbstfindungs/definitions-trip herrührt.
wenn du merkst, ah, da steht was dahinter, und sofort anfängst, es zu tun, quasi durch das prüfen schon angefangen hast, es zu tun (z.b.ein mädl ansehen und kommunikationsbereitschaft zeigen), dann mach mal weiter, bist am richtigen weg.
wenn du aber im prüfen so komisch steckenbleibtst und plötzlich merkst, dass du mehr mit dir selbst beschäftigt bist als mit ihr, dann lass es bleiben und quäle dich nicht durch irgendwelche dein ego betreffende weicheier-theorien.
danach sei noch stolz auf deine einzigartigkeit, und flugs is das selbstvertrauen wiederhergestellt.
mfg
peace und lächln und so zeugs
p.s. spontanaktionen jeglicher art verhelfen dem selbstbewusstsein und dem -vertrauen ware höhenflüge.
p.p.s. sei immer erst mal zu dir nett und dann zu den anderen, soviel egoismus muss sein sonst kann sich deine freundlichkeit im gespräch als eine vorgespielte erweisen, und dass mögen die mädls gar nett gern.
p.p.p.s. falls es um mädels gehen sollte.
p.p.p.p.s. aber das tuts ja fast immer-
|
17-09-2003 - 23:38 |
|
|
|  |
 |
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003
Re: Re: selbstbewußtsein...
quote: Originally posted by phiberoptic
ich meinte beides...eine brise...eine brise....ein brise...
da kommt dann auch ne brise selbstvertrauen und eigenlob
ins selbstbewusstsein rein....
offtopic-obergscheit..
es heißt prise.. 
|
18-09-2003 - 00:29 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by flu
over!
BUSHED
18-09-2003 - 03:25 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
wavepet, schau das du da ausgelöst hast!
hab jetzt glaub ich 5 posts in reihe gelesen, die alle was hergebn habn! Und das hier! 
Nun ja..ich persönlich bin der ansicht das "allgemeine diskussionen" über selbstvertrauen, selbstbewusstsein und vorallem selbstwertgefühl nichts bringen..

Aba up, dass du dazu postest!
greez
|
18-09-2003 - 11:02 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
selbstwertgefühl is was wunderbares,wenn das erst mal da is kommt das selbstvertrauen wie von selbst
dabei helfen:ne gesunde portion egoismus und die richtigen freunde,die einen GANZ GENAUSO AKKZEPTIERN,wie man ist
und(das hilft mir zumindest):nicht zuviel zeit mit sich selbst verbringen,schon auch,aber wenns eben sehr viel zeit allein is,kommt man nur auf blöde gedanken.
18-09-2003 - 11:31 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

aha wiener eventtechnik... naja wenn du mal irgendwie hilfe brauchst od jobs suchst.. pm me 
was das thema betrifft- manchmal nicht soviel nachdenken hilft ungemein. es gibt wohl einige möglichkeiten wie man selbstvertrauen aufbauen und erhalten kann...
für mich ist zur zeit der gedanke wichtig, dass es irgendwann vorbei ist und wenn ich dann nicht die zeit irgendwie nett genützt hab (netter job, zeit mit freunden verbringen, sich nicht zuviel stressen lassen, spaß haben, die sachen die ich machen will machen, etc) dann wär das extrem scheisse für mich. drum carpe diem, so blöd der spruch auch klingt, und hör nicht zuviel auf das was andere sagen bzw denk nicht zuviel drüber nach was andere denken/sagen/tun. du bist du und du bist einzigartig wie du bist und das ist gut so 
ziele haben ist auch was gutes, glaub ich. also schau dass du mal ein guter lichtler wirst (oder tontechniker, mir auch recht ) und spaß hast..
::schwafel::
naja ich hab versucht meine meinung über das schwere thema irgendwie kurzzufassen, ich hoffe du kannst damit was anfangen
18-09-2003 - 16:22 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
sonic
2muh4you!

erschöpft, verwirrt, verirrt - sagt dict.leo.org zu "bushed"
18-09-2003 - 17:53 |
|
|
|  |
 |
wavepet
accident
ich meinte eher selbstvertauen als selbstbewußtsein, right
meine größte panik besteht darin, mit stressigen situationen klar zu kommen, die gibts ja in meinem job häufig, allerdings freu ich mich immer mehr wenn a stressige situation da ist und i im nachhinein gesehn des ganze recht gut gemacht hab
sowas gibt mir immer wieder power und auch selbstvertrauen
was mir halt noch ein bisserl nachhängt is meine kiffereizeit
3 jahre wahnsinn im kopf warn halt a bisserl viel für mich
aber es legt sich schön langsam , gottseidank
ich hab früher geglaubt das ich einfach unfähig bin irgendwas auf die reihe zu kriegen und bin jetzt sehr freudig überrascht das es doch funktioniert, wobei ich auch einige unterstützung seitens meiner freunde und seitens meiner firma hab
mein motto im moment lautet: immer weitergehn und nicht stehenbleiben und zuviel über die momentane situation nachdenken, außer es is erforderlich, daß hilft einem in schwierigen zeiten glaub ich viel weiter, wenn man den stress der einen gerade umgibt so gut wie möglich beiseite schiebt und sich auf das konzentriert was man gerade tun will
über dieses thema zu schreiben und daraus effektiv etwas zu lernen is schwer, weils eben viel mit erfahrungen zu tun hat, aber ich finde es leiwand das man darüber spricht, man weiß dann zumindest das es mehrere leute gibt die dieses thema interresiert oder die ähnliche troubles haben, und fühlt sich in dieser hinsicht nicht mehr so allein auf der welt
thanks to you
lg wavepet
ps: bin nüchtern, nur a bisserl übernachtig vom hackln
peace
19-09-2003 - 10:51 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

@ wavepet: ich glaub deine einstellung geht eh in eine gute richtung.. jedenfalls imho!
also ned aufgeben auch wenn du dir an harten job ausgesucht hast.
19-09-2003 - 18:52 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:01 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |