|  |
 |
EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
Tanzpalast
ich wohn nicht weit weg vom tp und jedes monat les ich in den regionalmedien sachen wie:
quote: Wie hunderte andere Jugendliche auch, wollte ein 17-jähriger Präsenzdiener vergangenen Samstag einen ausgelassenen Abend im Tanzpalast verbringen. Doch gegen 0.50 Uhr fand der fröhliche Abend ein abruptes Ende: Der junge Mann befand sich gerade vor dem Lokal, als eine Gruppe von 12 Jugendlichen aus der Tür trat. Diese Burschen suchten offensichtlich Streit, denn sie rempelten zahlreiche Gäste an und stießen auch einige von ihnen zu Boden. Auch der Präsenzdiener bekam einen Stoß sowie Faustschläge ab, er versuchte zu flüchten und lief zum Bahnübergang der Badner Bahn, Richtung Parkplatz. Doch die Verfolger waren schneller und hatten ihn bald eingeholt. Dann kannte ihre Brutalität keine Grenzen mehr: Zu zwölft malträtierten sie ihr wehrloses Opfer, sie prügelten so lange auf ihn ein, bis er zu Boden sackte. Doch das war den Angreifern noch lange nicht genug. Mit unglaublicher Brutalität traten sie dann noch solange auf den 17-Jährigen ein, bis dieser das Bewusstsein verlor und sich nicht mehr regte. Auch auf einen 16-jährigen Traiskirchner, der dem Opfer zur Hilfe kommen wollte, hagelten sofort Faustschläge ein, ein Zahn wurde ihm dabei ausgeschlagen. Danach flüchtete die Angreifergruppe. Als die Beamten der Polizei am Tatort eintrafen, war der Notarztwagen schon Vorort und die beiden Verletzten erstversorgt. Sie mussten beide stationär im Thermenklinikum aufgenommen werden. Einer der Täter konnte bereits ausgeforscht werden: Es handelt sich um einen 16-jährigen Schüler aus Kottingbrunn. Es wurde Anzeige an das Landesgericht erstattet.
quote: Wieder einmal spielten sich in der Waltersdorferstraße unschöne Szenen vor einem dort ansässigen Jugendlokal ab. Kurz vor 2 Uhr Früh verließ ein 18-jähriger Guntramsdorfer vergangenen Freitag mit seinen Freunden das Lokal und ging mit ihnen Richtung Parkplatz, wo sie Zeugen einer Rauferei zwischen einer Gruppe Ausländern und einer Gruppe inländischer Burschen mit kurzgeschorenen Haaren wurden. Als die Ausländer anfingen, auf die andere Gruppe einzuschlagen, wussten sich die bedrohten Jugendlichen keinen Rat mehr und retteten sich in ihren Pkw. Einer der Ausländer ließ jedoch nicht locker, verfolgte die Flüchtenden und wollte einen der Burschen noch am Beifahrersitz attackieren. Daraufhin hieß das Motto der inländischen Burschen: Nur noch weg hier! In Panik fuhr der Lenker des Autos, ein 22-jähriger Wiener los - mit fatalen Folgen. Denn er „übersah“ den Guntramsdorfer, der zuvor noch versucht hatte, den Streit zu schlichten und überfuhr ihn. Ohne auch nur für eine Sekunde anzuhalten, setzte er seine Fahrt nach Wien fort, stellte sich allerdings dort bei einer Polizeiwache, wo er von Badener Stadtpolizisten zur Einvernahme wieder abgeholt wurde. Der Überfahrene wurde vom Notarzt an Ort und Stelle erstversorgt und dann unverzüglich ins Thermenklinikum eingeliefert. Die Ärzte diagnostizierten bei dem Verletzten einen Schädelbasisbruch und mehrere Knochenverletzungen, der Guntramsdorfer ist aber außer Lebensgefahr. Es wird Anzeige an das Landesgericht erstattet.
ich mein abgesehen von der berichterstattung ...
wie gehts den leuten eigentlich? 
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-09-2003 - 10:14 |
|
|
|  |
 |
pOcO_LoCo
junior member
Reg.: Aug 2002
Yo is leider herb......
Hab längstes Wochenende gesehen wie ein Typ seine Freundin ärgstens geschlagen hat und dann gegen ihren Willen mitgezaht hat. I bin dann hin und hät mich mit etwas Pech auch noch eine in die Fresse bekommen.
Sie hat nur mit den Lippen um Hilfe gebeten, weil i weiss net was der Wixer noch vor hatte. Hab glei Polizei gerufen und hab ihn dann "verfolgt".
Sie haben ihn aufgehalten, aber keine Ahnung was dann passiert ist.
Was mich wirklich geärgert hat war der Taxifahrer daneben, der einfach gemeint hat sowas geht ihn nix an. Gibt wirklich arme Menschen!
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen, nicht andersherum. Zuerst gehst du ins Altersheim, wirst rausgeschmissen, wenn du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf, kriegst eine goldene Uhr und beginnst zu arbeiten. Anschließend geht's auf die Uni. Du hast inzwischen genug Erfahrung, das Studentenleben richtig zu genießen, nimmst Drogen und säufst. Nach der Schule spielst du fünf, sechs Jahre, dümpelst neun Monate in einer Gebärmutter und beendest dein Leben als Orgasmus.
|
12-09-2003 - 10:21 |
|
|
|  |
 |
andi
12-09-2003 - 10:39
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by andi
Vor 1 Woche habe ich in der der Strassenbahn einen Faustschlag ins Gesicht bekommen von einem "Türken". Irgendwas einfach. Meine Reaktion war einfach das ich ihn einfach ausgelacht habe. Er wuste nicht was er tun sollte und ist dann ausgestiegen mit seiner Freundin vor der er sich wahrscheinlich profilieren wollte.
ich hätte mir niemals gedacht, dass ich sowas sagen würde, aber big-up andi! 

|
12-09-2003 - 10:46 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002
quote: Originally posted by pOcO_LoCo
Hab längstes Wochenende gesehen wie ein Typ seine Freundin ärgstens geschlagen hat und dann gegen ihren Willen mitgezaht hat.
oida...wenn i sowas siach is ma dann a ois scho wurscht, tuat ma lad... da werd sogar ich aggressiv 
12-09-2003 - 10:46 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Re: Tanzpalast
quote: Originally posted by EEG
wie gehts den leuten eigentlich?
tjaaa ... fall für soziologen und psychologen
ich glaub, es geht rein garnix mit denen ... wenn man rudel von wilden tieren anschaut, zanken die ja auch oft untereinander und verstoßen die schwächeren, damit die eigene art stark bleibt.
________________________--jeremy s. anderson
|
12-09-2003 - 10:47 |
|
|
|  |
 |
Erwin
--< keanom >--

Reg.: Sep 2002
Location: cybersdorf, in the near of the high Leitha-"mountains"
Vor 1-2 Jahren wurde ja sogar ein Türsteher im TP mit einem Hammer (oder mit sonst irgendeinem Werkzeug) angegriffen!!! 
Das ist ja auch nicht ohne!!! Da sieht man wie org manche leute sind!!!
|
12-09-2003 - 10:53 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
pOcO_LoCo
junior member
quote: Originally posted by ganjamoon
oida...wenn i sowas siach is ma dann a ois scho wurscht, tuat ma lad... da werd sogar ich aggressiv
das einzige Prob sind Messer usw........wenn mal so ein ziemlich agressiver Typ vor dir steht weisst ah net wie weit er gehen würd!
zB die Situation: Heute Nacht is eine Frau brutal erstochen worden. Augenzeugen, die gerade in dem Moment vorbeigingen als er zustach, haben die Polizei gerufen.
Was machst in der Situation? Schreien und Radau veranstalten damit er aufhört? - Glaub kaum, die hat sicher laut genug geschrieen. Hingehen und ihr helfen? Is ihr dann geholfen wenn ich gleich miterstochen werde? Keine Ahnung was man in so einer
Situation tun kann.
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen, nicht andersherum. Zuerst gehst du ins Altersheim, wirst rausgeschmissen, wenn du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf, kriegst eine goldene Uhr und beginnst zu arbeiten. Anschließend geht's auf die Uni. Du hast inzwischen genug Erfahrung, das Studentenleben richtig zu genießen, nimmst Drogen und säufst. Nach der Schule spielst du fünf, sechs Jahre, dümpelst neun Monate in einer Gebärmutter und beendest dein Leben als Orgasmus.
|
12-09-2003 - 11:10 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
also ich tät mal auf jeden fall die polizei anrufen...kann eigentlich nicht schaden, oder?
also oag find cih das ganze schon....ein bekannter, der in einer sehr kleinen kleinstadt in kärnten wohnt, hat erzählt, dass gewisse jugendliche sich ziemlich gern gegenseitig verprügeln, was dazu führt, dass sie einen haufen strafe und schmerzensgeld zahlen müssen...um sich den "spaß" (sick) leisten zu können, provozieren sie dann alle möglichen leut, die sich halt in den lokalen so aufhalten und aussschauen, als würden sie strafmündig sein....wenn die povokation hinhaut, lassens sich zammschlagen und kassieren das schmerzensgeld, um wiederum andere schmerzensgelder begleichen zu können.
jojo, die leut kommen schon auf irre ideen, wenn ihnen fad is 
|
12-09-2003 - 11:44 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

Is ihr dann geholfen wenn ich gleich miterstochen werde? Keine Ahnung was man in so einer
Situation tun kann.
ist ihr geholfen wenn du nichts tust? - aber das is a krasses bsp.
weis nicht ob ich hin geh würd... glaub aber nicht das ichs ignorieren könnte...
bei sowas wiest oben erzählt hast da denk i net lang nach...
12-09-2003 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Transformer
Leptoboy
Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by clau_dnb
also ich tät mal auf jeden fall die polizei anrufen...kann eigentlich nicht schaden, oder?
also oag find cih das ganze schon....ein bekannter, der in einer sehr kleinen kleinstadt in kärnten wohnt, hat erzählt, dass gewisse jugendliche sich ziemlich gern gegenseitig verprügeln, was dazu führt, dass sie einen haufen strafe und schmerzensgeld zahlen müssen...um sich den "spaß" (sick) leisten zu können, provozieren sie dann alle möglichen leut, die sich halt in den lokalen so aufhalten und aussschauen, als würden sie strafmündig sein....wenn die povokation hinhaut, lassens sich zammschlagen und kassieren das schmerzensgeld, um wiederum andere schmerzensgelder begleichen zu können.
Na habederre wie deppert kann man eigentlich sein?!
12-09-2003 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
|
12-09-2003 - 12:40 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Re: Tanzpalast
quote: Originally posted by EEG
wie gehts den leuten eigentlich? :
das sind einfach nur primitive vorstadtproleten
denen so fad im schädel is, das sie nix besseres wissen...
obwohl, bei der tp-musik kannst ja nur aggresiv werden 
12-09-2003 - 13:38 |
|
|
|  |
 |
pOcO_LoCo
junior member
ist ihr geholfen wenn du nichts tust? - aber das is a krasses bsp.
weis nicht ob ich hin geh würd... glaub aber nicht das ichs ignorieren könnte...
bei sowas wiest oben erzählt hast da denk i net lang nach...
Polizei rufen ist klar. Haben dei Passanten im obigen Beispiel ( übrigens heute Nacht passiert) auch gemacht. Nur war die Frau da schon tot bis die da waren. Hätte auch Polizei gerufen und versucht mit Geschrei oder so den Täter abzulenken oder was weiss ich was.
Zu meinem Vorfall: Ich bin auch gleich hin zu ihm und hab erm gsagt er soll sie in Ruhe lassen. Hab erm auch gesagt Polizei is scho unterwegs usw..... Daruf hat er sich vor mir aufgebaut, und er war stärker als ich ( vorallem um einiges mehr in Rage, was man net unterschäätzen sollte) und hätt ma fast die Fresse poliert ( hat mi net angerührt im Endeffekt). Bin dann weg und hab ihm weggehen Polizei gleich angerufen und gschaut wo er hingeht. Aber i prügel mi sicher net mit so einem Deppen und krieg dann noch a Anzeige wegen Körperverletzung oder bin selber verletzt. ( is einem Freund von mir passiert - er wurde attackiert und hat Anzeige bekommen- Kosten 400 €)
Last edited by pOcO_LoCo on 12-09-2003 at - 14:00
|
12-09-2003 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

Zu meinem Vorfall: Ich bin auch gleich hin zu ihm und hab erm gsagt er soll sie in Ruhe lassen. Hab erm auch gesagt Polizei is scho unterwegs usw..... Daruf hat er sich vor mir aufgebaut, und er war stärker als ich ( vorallem um einiges mehr in Rage, was man net unterschäätzen sollte) und hätt ma fast die Fresse poliert ( hat mi net angerührt im Endeffekt). Bin dann weg und hab ihm weggehen Polizei gleich angerufen und gschaut wo er hingeht. Aber i prügel mi sicher net mit so einem Deppen und krieg dann noch a Anzeige wegen Körperverletzung oder bin selber verletzt. ( is einem Freund von mir passiert - er wurde attackiert und hat Anzeige bekommen- Kosten 400 €)
is e schon sehr respektabel..die meisten würden sich das schon nicht trauen. und das macht mich sauer..
12-09-2003 - 14:06 |
|
|
|  |
 |
pOcO_LoCo
junior member
Manchmal wärs optimal so "kämpfen" zu können wie Terence Hill&Bud Spencer. 30 Typen die dich vermöbeln wollen - kein Problem 
|
12-09-2003 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

oder wie bruce lee... i glaub die würden nie mehr wen verprügeln 
12-09-2003 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
is e schon sehr respektabel..die meisten würden sich das schon nicht trauen. und das macht mich sauer..
zivilcourage wird in unsrem land der wegschauer halt immer noch kleingeschrieben....
aber ich finds gut,dass die meisten hier doch bereit wärn,sich selber nem risiko auszusetzen,um nem fremden zu helfen-big 
12-09-2003 - 16:32 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

wenn man mit einem messer angegriffen wird, erwartet der angreifer dass man zurückschreckt.
macht man das gegenteil, also, macht einen schritt hin, was man sich natürlich traun muss ... dann hat der angreifer aus seiner stress-situation heraus schlagartig einen umschwung und fühlt sich auch angegriffen, obwohl nix da is.
zuckt zurück, ist perplex, dann kann man ihn schnell packen und unter kontrolle bringen.
aber
1 muss das in 1 sec oder weniger passieren, natürlich professionell geübt sein
und 2 wird das keinem kleinen mädl helfen
selber nicht in gefahr bringen is auf jedenfall notwendig, wennauch nicht das beste fürs opfer ... übertriebene zivilcourage führt dann viell. zu 2 verletzten .. auch nicht gut.
was man tun kann, is auf jedenfall:
1) sich genau das gesicht/statur einprägen, bewusst den täter anschaun, falls er flüchtet ... autonummer von fluchtfahrzeug, komplizen, etc.
2) passanten warnen, die nicht sehn was los ist
3) autofahrer aufhalten (die haben/sollten eine autoapotheke haben, ... stichwort wundkompresse)
4) notruf 144 für die rettung. polizei kommt, wie im artikel zu lesen is, immer als letzte -- die also nit rufen, feuerwehr is am schnellsten aber in dem fall unnötig, rettung auch flott.
edit: 5) wenn ein messer steckt, stecken lassen ..
phatty
________________________--jeremy s. anderson
Last edited by phatsphere on 12-09-2003 at - 19:51
|
12-09-2003 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Hmm
also ich kann dazu nur sagen, dass es immer auf die situation ankommt. und selbst dann ist alles immer anders... Der normale menschenverstand sagt einem, dass es um 2 in der früh in einer seitengasse, vermutlich sinnvoller ist, rettung,feuerwehr oder am schluss die polizei zu rufen, als sich aufzubauen und ein nicht allzufreundliches "hey, und sonst gehts noch?" dazwischen zu rufen. Allerdings kann es einem auch passieren, dass man um 14:00 mitten am kärnterring ein messer im schenkel stecken hat, weil ma 2 (sehr jung wirkenden) burschn sagt, sie solln den andern (noch jünger wirkenden) typn in ruh lassen..
das schlimme ist, dass damit niemand gerechnet hat.. ohne wortwechsel zum waffengebrauch..
und leider ist diese tendenz immer öfter nachzuvollziehen 
jo.. trotzdem gibt es immer noch selten situationen wo ich "einfach" vorbeigeh ohne irgendwas zu tun..
möglichst nicht denken und den ersten impuls den man erlebt voll ausnützen... so versuchs ich das zumindest...
schuhe zubinden, schimpfen wie ein rohrspatz und wenn er/sie kommt(en) einfach laufen was geht... das is immer noch a möglichkeit...
edit: so seh ich das auch phatty .. es ist das (vermeintliche) aggressionspotential, das die situation entscheided.. (was manchmal leider auch nicht hilft)
|
14-09-2003 - 17:43 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by phatsphere
wenn man mit einem messer angegriffen wird, erwartet der angreifer dass man zurückschreckt.
macht man das gegenteil, also, macht einen schritt hin, was man sich natürlich traun muss ... dann hat der angreifer aus seiner stress-situation heraus schlagartig einen umschwung und fühlt sich auch angegriffen, obwohl nix da is.
zuckt zurück, ist perplex, dann kann man ihn schnell packen und unter kontrolle bringen.
aber
1 muss das in 1 sec oder weniger passieren, natürlich professionell geübt sein
und 2 wird das keinem kleinen mädl helfen
und drittens weisst ned auf was der typ is....wird er genauso reagiern wenner zB a speedfreak mit ner halben bottle achtzger-rum intus ist?
14-09-2003 - 17:58 |
|
|
|  |
 |
andi
14-09-2003 - 19:23
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|