Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > distinguirte (schreibt ma des so?) wohnzimmeranlage
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
nitroum
kladde radatsch

Reg.: Jun 2001

Arrow distinguierte (schreibt ma des so?) wohnzimmeranlage

ich möchte mir im wohnzimmer 2 standboxen und dazu einen feinen, allerdings nicht überdrüber, verstärker aufstellen, wo ich fernseher, dvd, turntables, etc anhängen kann.

i möcht jetzt natürlich keinen disco, sondern schönen, klaren, altherren-wohnzimmer-sound

kann mir da wer was empfehlen bzw links nennen

thx

Last edited by nitroum on 07-09-2004 at - 00:33

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 06-09-2004 - 22:51
nitroum is offline Click Here to See the Profile for nitroum Click here to Send nitroum a Private Message Click Here to Email nitroum Visit nitroum's homepage! Find more posts by nitroum Add nitroum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Junglesymphonie
junior member

Reg.: Apr 2003

Hängt davon ab wieviel du Hinblätterst will .
Sollen es HiFi boxen sein? Wenn ja kann ich dir nur raten auf der Mariahilferstrasse beim Red Zac vorbeizuschauen. Der kann dir sicherlich Helfen.
Wenn es Studiomonitorähnliches sein sollte is es ne andere Frage, wobei ich dir eher raten würde stink normale PA Boxen zu kaufen mit einer kleinen endstufe und nen mini Mixer ala Behringer...
Kurz gesagt, es gibt unendliche möglichkeiten... Hängt alles vom Budget ab und von der Solution die dir am meisten taugt

P.S : "Distiquierte" schreibt man mit g statt q . Kommt aus dem Französischem adjektiv "distingué"

Last edited by Junglesymphonie on 07-09-2004 at - 05:01

Old Post 07-09-2004 - 03:53
Junglesymphonie is offline Click Here to See the Profile for Junglesymphonie Click here to Send Junglesymphonie a Private Message Find more posts by Junglesymphonie Add Junglesymphonie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003

... oder du schaust in die und schilderst ihnen deine Wünsche und die solln dich beraten...

Ist ein bisi breit gefächert deine Frage...

Klangfarbe Einsiedlerplatz 4 - 1050 Wien

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...

Old Post 07-09-2004 - 09:17
DEL is offline Click Here to See the Profile for DEL Click here to Send DEL a Private Message Click Here to Email DEL Visit DEL's homepage! Find more posts by DEL Add DEL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
n:Viron
Back Door Man

Reg.: Sep 2003

?

...also PA-boxen würd ich im wohnzimmer nicht aufstellen, vor allem wenn klarer sound gewünscht ist.

würd dir infinity od. magnat standboxen + sony verstärker empfehlen (eher billige variante und trotzdem klangtechnisch ok)

und vom red zac (votruba) würd ich dir sowieso abraten.....

greetz

Old Post 07-09-2004 - 11:00
n:Viron is offline Click Here to See the Profile for n:Viron Click here to Send n:Viron a Private Message Click Here to Email n:Viron Visit n:Viron's homepage! Find more posts by n:Viron Add n:Viron to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nitroum
kladde radatsch

soll schon hifi sein
aber das hilft mir schon mal weiter...
vom budget her hab i mir gedacht so 200-400 € verstärker, naja, oder doch 200-300 und bei den boxen hab i überhaupt keine preisvorstellung

ps: votruba mag i a net
pps: hab i da was mit q geschrieben

Old Post 07-09-2004 - 21:10
nitroum is offline Click Here to See the Profile for nitroum Click here to Send nitroum a Private Message Click Here to Email nitroum Visit nitroum's homepage! Find more posts by nitroum Add nitroum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Junglesymphonie
junior member

G'scheite Hifi endstufen kriegst du um die 300-400 eusen.
Bei den boxen solltest du mit zwischen 100-150 eusen pro Box rechnen (hängt alles von der Qualität und von der Leistung der Boxen ab)

Old Post 07-09-2004 - 22:29
Junglesymphonie is offline Click Here to See the Profile for Junglesymphonie Click here to Send Junglesymphonie a Private Message Find more posts by Junglesymphonie Add Junglesymphonie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Flexible
junior member

Reg.: May 2003

also hifimässig würde ich dir canton boxen und einen yamaha verstärker empfehlen. passen super zusammen und sind nicht so teuer. vielleicht gibts ja irgendwo ein angebot.

Old Post 08-09-2004 - 09:55
Dj Flexible is offline Click Here to See the Profile for Dj Flexible Click here to Send Dj Flexible a Private Message Click Here to Email Dj Flexible Find more posts by Dj Flexible Add Dj Flexible to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spin
ficken? wie jetzt?

Reg.: Aug 2003

hab zwei technics und zwei infinity boxen plus einen denon verstärker, da hängt, dvd, computer, turntables etc. drann

"We'd say 'the bassline will do more damage!'"

Audio & Mackie Interview
Knowledge Mag August 2004

Old Post 08-09-2004 - 17:59
spin is offline Click Here to See the Profile for spin Click here to Send spin a Private Message Find more posts by spin Add spin to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002

boxen...

Für Boxen kann ich die Alesis M1 Serie wärmstens empfehlen.

Pipifeinster Klang und wenn man mal damit gas geben möchte, dann spielen sie auch da genug stückln, dass die polizei hausbesuch unternimmt... (ich sprech da aus erfahrung...)

hat halt seinen preis - die passiven liegen glaub ich bei 300 euro (2 boxen set)...

Verstärker prinzipiell Denon ans herz zu legen...

wegen Infinity-Boxen: Prinzipiell pipifeinst vom klang, aber in meinen augen bissl teuer für das was sie können...

Old Post 21-09-2004 - 10:03
Wenscho is offline Click Here to See the Profile for Wenscho Click here to Send Wenscho a Private Message Visit Wenscho's homepage! Find more posts by Wenscho Add Wenscho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nitroum
kladde radatsch

DANK!

Old Post 21-09-2004 - 23:25
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002

und wenns wirklich günstig sein soll, bzw vom preis/leistungs-verhältnis (watt sinus zu geld zB), dann kann ich die raveland-boxen empfehlen.. gibts beim conrad...
klang ist zwar nicht der allerfeinste, aber es sind immerhin durchschnittliche boxen mit einem irren preis/leistungsverhältnis

und beim verstärker würd ich eher einen integrierten vollverstärker anpeilen, wennst alles im wohnzimmer bequem anschließen willst (vorstufe+endstufe ist doch ein bisschen was für puristen...)
sollt halt halbwegs eine nicht zu knappe sinus-leistung haben (rms is wurscht, sinus zählt) und möglichst viele ein/ausgänge, möglichst auch koax/ optisch (spdif/ toslink)(für dvd zB)

investition in die zukunft wär halt was sourroundmäßiges (receiver heißts dann), hat dann mindestens 5.1-sound (stereo vorn, stereo hinten, bass und center) (macht v.a. bei dvd sinn......)
und allzuteuer sind die zum glück auch nimmer...
yamaha, sony, technics sind auf alle fälle ok, da kannst ned viel falsch machen...

und boxen würd ich halt lange probehören in den geschäften... am besten mit einem stück, was du gut kennst...
besser ist dabei auf alle fälle eine höhere impedanz (8 Ohm) oder einen impedanz-umschalter am verstärker...
(is nur überlegenswert, wenn du mehr als 2 boxen anschließen willst irgendwann)

ich persönlich bin zufrieden mit meinem technics-verstärker V500 MKII (2x50W sinus), standard-eingänge und 2 raveland-boxen, je 120 W sinus...
(was besseres brauch ich nicht im moment, denn ich investier sicher nicht in eine bessere anlage, auf der ich dann die mp3-artefakte deutlicher hör.... )

Old Post 22-09-2004 - 21:39
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
raveland-boxen empfehlen

sowas bau ich mir in kofferraum damits mir die karre in 2 monaten weich spielt ,aber sonst

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 22-09-2004 - 22:47
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

quote:
Originally posted by Kamel

sowas bau ich mir in kofferraum damits mir die karre in 2 monaten weich spielt ,aber sonst

quote:
klang ist zwar nicht der allerfeinste, aber...

Old Post 23-09-2004 - 16:54
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by GRID
sollt halt halbwegs eine nicht zu knappe sinus-leistung haben (rms is wurscht, sinus zählt)

blödsinn
rms leistung is der wert der beim normierten verfahren über das komplette frequenzspektrum erreicht wird

sinuswert wird mit einem sinuston in EINER frequenzlage gemessen, is meist ähnlich, aber eben kein normiertes verfahren
sprich, jemand kann eigentlich messen was er will und das sinusleistung nennen

abgesehen davon is die leistung für eine wohnzimmer hifi anlage sowieso nicht wirklich wichtig

meines erachtens nach is im mittelpreisigen sektor das meiste brauchbar, schau halt auf verarbeitungsqualität und obs alle nötigen anschlüsse gibt und so sachen, die bedienbarkeit spielt da imho auch eine wichtige rolle, für so wohnzimmergschichten
und klar, gibts immer besseres aber im hifi sektor wirds da sehr schnell sehr teuer, also, da kosten dann minimale verbesserungen endlos und nach oben hin isses eigentlich offen

wenn du kabel quer durchs zimmer legen willst, dann spar nicht bei denen, abgeschirmt, ausreichender querschnitt und stabile anschlüsse, sonst is die ganze anlage unnötig

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 23-09-2004 - 17:44
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

quote:
Originally posted by Jubilee

is meist ähnlich, aber eben kein normiertes verfahren
sprich, jemand kann eigentlich messen was er will und das sinusleistung nennen

abgesehen davon is die leistung für eine wohnzimmer hifi anlage sowieso nicht wirklich wichtig

ebenfalls blödsinn, dr. berti

sinusleistung ist teil der DIN, und wird daher sehr wohl mit einer festgelegten frequenz gemessen. und da die frequenz-/ leistungskurve bei modernen verstärkern sowieso schon gut ist und laufend besser wird, ist rms zwar einerseits eine gute idee und zurecht auch etabliert, mit sinusleistung aber daher durchaus gleichzustellen...

leistung bei einer wohzimmeranlage ist zwar nicht das maß aller dinge, aber das sagt ja auch niemand... ganz banales beispiel: fest steht, dass ein schwacher verstärker für die gleiche subjektive lautstärke lauter gedreht werden muss, als ein stärkerer, sprich, das rauschen oder klirren wird dann umsomehr nachverstärkt... natürlich kann man dem entgegenhalten, dass ein stärkerer verstärker von haus aus mehr rauschen und klirren von vornherein verstärkt, jedoch ist es bei den meisten mittelklasseverstärkern so, dass im mittleren/ oberen bereich der end-lautstärke das rauschen ungleich stärker zunimmt........

Old Post 23-09-2004 - 19:44
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Verstärker: yamaha/denon

denon wennst feinen klang willst, yamaha wennst kraft brauchst.

boxen am besten canton, was besseres gibts nicht

mein tipp: CANTON - CT1020DC

für solche wohnzimmergschichtln ideal!

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 04-10-2004 - 15:27
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

nachtrag:

NACHTEIL: für gute boxen musst du 500-1000 euro hinblättern

vergiss das was da oben steht, 150-300 eutsch für boxen, ja klar,vl 2weg boxen mit 50 watt.....

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 04-10-2004 - 15:30
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
man-i
...bald Dipl. Ing.

Reg.: Jan 2003

Die würde ich selbst gerne mal bauen wegen der superschlanken Erscheinung und der Transmissionline Bauweise:

Allerdings klingt mein Canton Subwoofer/Satelliten System eh so gut und hat nur 4 Ohm (für 4 Boxen will mein Verstärker 8 Ohm)

Old Post 04-10-2004 - 17:17
man-i is offline Click Here to See the Profile for man-i Click here to Send man-i a Private Message Click Here to Email man-i Find more posts by man-i Add man-i to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002

verstärkter

marantz baut auch fein geräte im unteren (und oberen) preissegment. schau, ob's dir ein vorführmodell checken kannst.

wenn du 5.1 ned brauchst, dann vergiss es. das feature kostet bei gleichem preis soundmäßig zwei leistungsklassen.

boxen sind komplett subjektiv auszuwählen, wurde eh schon erwähnt... kommt auf deine hörgewohnheiten/wünsche an. Wer zuhause hs drum and bass hört, dem wird zB die Auflösung der Mitten nicht so wichtig sein wie der bassdruck, bei klassik isses grob vereinfacht gesagt genau umgekehrt.

- #media #culture #technology
- #medien #kultur #technik

---
I beg to differ when bodies get stiffer.

Old Post 06-10-2004 - 22:56
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002

verstärker

PS: entgegen anderslautenden gerüchten lässt sich volumen bei boxen nur durch eines ersetzen: durch nix... hehe...

- #media #culture #technology
- #medien #kultur #technik

---
I beg to differ when bodies get stiffer.

Old Post 06-10-2004 - 22:56
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
LoKee
van Hinten

Reg.: Jul 2004

Re: ?

quote:
Originally posted by n:Viron

und vom red zac (votruba) würd ich dir sowieso abraten.....

greetz

word,die wollen dir auch nur andrehen was grad loswerden müssen........

quote:
thats what i call a good old DJ. Not many DJ are still producing their tracks with real turntables. Most of them do it with Vinyls and PC..

Old Post 06-10-2004 - 23:18
LoKee is offline Click Here to See the Profile for LoKee Click here to Send LoKee a Private Message Click Here to Email LoKee Find more posts by LoKee Add LoKee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:37 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > distinguirte (schreibt ma des so?) wohnzimmeranlage