|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
Guten Morgen Gerhard S.
07-10-2003 - 07:46 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
...also der artikel ist ziemlich dämlich!
keine frage, die schuldigen sitzen auf beiden seiten, die radikalen auf beiden seiten haben kein interesse an einer normalisierung der lage, weil sie ihnen eine normale lage nix bringen würde, ja sogar ihre machtpositionen zerstören würden...
...falsch ist es aber das palästinensische volk hier als terroristen zu pauschalisieren und die syrische bevölkerung auf einen "familiär betriebenen feudalstaat" zu reduzieren!
...die oft vorherrschende glorifizierung der palästinenser ist aber sicherlich auch falsch!
ABER hier jetzt den völlig willenlosen angriff auf ein "angebliches terroristenlager" mit der befreiung entführter geiseln oder der rettung französischer zivilisten in der elfenbeinküste zu vergleichen halte ich für absolut unrichtig!
wo hat die bombardierung des lagers in syrien menschenleben geschützt? wo ist die bombardierung die lösung einer ausweglosen lage? beides war bei den anderen verglichenen aktionen der fall - es wurden menschen aus ausweglosen situationen befreit bzw gerettet und das ist etwas anderes als willenlos und wahllos irgendwelche ziele in nachbarländern anzugreifen!
...auch der kosovo konlikt war etwas anders gelagert, denn es gab eine uno resolution gegen milosevic und auch der krieg in jugoslawien hatte eine menschenrechtliche komponente - wo ist die menschenrechtliche komponente, wenn man zeltstädte in nachbarländern bombardiert, besonders wenn man bedenkt, dass israel nachwievor syrisches gebiet okkupiert? in wahrheit kann man israel und jugoslawien wohl begrenzt vergleichen - nur müsste die uno israel angreifen, wenn man hier parrallellen ziehen wollte - denn milosevic wie sharon wollen einer volksgruppe das recht auf selbstbestimmung und identität gewaltsam nehmen - und auch in jugoslawien - und das war meiner meinung nach der grosse fehler im kosovokrieg - waren die kroaten und moslems nicht die armen geschundenen, wie sie immer dargestellt wurden, sondern genauso gewalttäter und verbrecher gegen die menschlichkeit, wie die serben!
...aber man hat ja gesehen was solche eine politik der eskalation auslöst - so wie clinton der die böse, böse "waffenfabrik" im sudan bombardierte und sich nachher herausstellte, dass dieses waffenlager eine fabrik für vitamin c war...
...und auch hier stellt sich dei frage - wenn israel also bestimmen kann, was ein feindliches ziel - wer überprüft das? wozu haben wir die uno? was ist mit völkerrecht...
...und zuguterletzt wär herr broder auch noch die antwort schuldig - was wenn syrien jetzt israel bombardieren würde - wäre das auch absolut akzeptabel? ich denke wohl nicht!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-10-2003 - 11:02 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by mat
...wozu haben wir die uno?
die hat nix mehr zu melden.
07-10-2003 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
muss dem mat rechtgeben - komischer artikel...
viele bereits genannten punkte sind eigenartig und sehr tendenzioes - aber v.a. die auflistung der hypothetischen terroranschlaege einer fiktiven terrorgruppe (was sind die gruende dafuer? wer sind sie? alle anschlaege von der selben gruppe? oder jeder anschlag von einer anderen? politische motivation?) auf deutschem staatsgebiet entbehrt jawohl jeglicher grundlage: denn deutschland ist keineswegs besetzer und unterdruecker eines ganzen volkes, dass sich - verstaendlicherweise, wenn auch mit fragwueridigen mitteln - dagegen mit haenden und fuessen wehrt.
07-10-2003 - 11:24 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
word @ mat 
das problem wird dadurch auch nicht besser, dass man bei jeglicher kritik an der israelischen vorgehensweise sofort mit der antisemitismus-keule bedroht wird. yep, sie werden seit jahrtausenden getreten -als 'wiedergutmachungsgeschenk' gabs dann von der uno 'eigenes' territiorium-, aber ich finds fast abartig, dass heute zb. sharons öffentliches aufrufen 'zum mord für eine gerechte sache' (und dergleichen) von der welt (insbesondere von der uno) ignoriert werden; nach dem motto "jo, die oarmen soin mochn, wos woin; die derfn des."
aarrgh
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-10-2003 - 11:25 |
|
|
|  |
 |
Andra
07-10-2003 - 11:50
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

quote: Originally posted by mat
wo hat die bombardierung des lagers in syrien menschenleben geschützt? wo ist die bombardierung die lösung einer ausweglosen lage? beides war bei den anderen verglichenen aktionen der fall - es wurden menschen aus ausweglosen situationen befreit bzw gerettet und das ist etwas anderes als willenlos und wahllos irgendwelche ziele in nachbarländern anzugreifen!
...und auch hier stellt sich dei frage - wenn israel also bestimmen kann, was ein feindliches ziel - wer überprüft das? wozu haben wir die uno? was ist mit völkerrecht...
naja, der autor wird halt denken, dass es bei dem angriff sicher ein paar potentielle selbstmordattentaeter erwischt hat...(was vielleicht auch stimmen mag...), ...nur meiner meinung nach, werden durch so einen fiesen angriff mehr potentielle selbsmordattaeter *geboren* als getoeten werden koennen...
wie man seit ueber 2 Jahren (start der intifada, bzw. davor ja auch) sehen kann, bringt die eskalation genau gar nix ausser tote menschen...
...und leider faehrt der engste verbuendete der israelis sowieso den wahnwitzigsten terror-kurs ever....und syrien liegt auch noch auf der axe des boesen...insofern befuerchte ich, dass es un maessig wenig gegen israel passieren wird...:-(
===================================
07-10-2003 - 12:34 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

quote: Originally posted by Andra
die anschlaege in der liste sind keineswegs hypothetisch... die sind tatsaechlich passiert, nur nicht in deutschland sondern in israel...
wollt ich nur anmerken
aso?
leider steht da aber nix von israel, sondern hamburg, rostock, berlin, travemuende, oldenburg, etc - und das sind fuer mich immer noch staedte in D und nicht in israel.
ich versteh schon, was er damit sagen will, nur hinkt der vergleich - denn man kann die situation in israel nicht so einfach auf jedes xbeliebige land umlegen...
07-10-2003 - 12:52 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

quote: Originally posted by qube
ich versteh schon, was er damit sagen will, nur hinkt der vergleich - denn man kann die situation in israel nicht so einfach auf jedes xbeliebige land umlegen...
naja der autor kann das scheinbar...
und wohin das fuehrt sieht man an den replies...:-)
07-10-2003 - 12:55 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by ChristophL
nur meiner meinung nach, werden durch so einen fiesen angriff mehr potentielle selbsmordattaeter *geboren* als getoeten werden koennen...
haargenau das, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das den verantwortlichen nicht bewußt ist.
zum artikel:
ist schrott! gibt halt auch in den medien hardliner, genauso wie in der politik. und hardliner sind in meinen augen meist ziemlich engstirnig.
07-10-2003 - 18:12 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

quote: Originally posted by baxter
ist schrott! gibt halt auch in den medien hardliner, genauso wie in der politik. und hardliner sind in meinen augen meist ziemlich engstirnig.
nicht nur in deinen, lieber baxter, das liegt wohl in der natur des hardliners...
07-10-2003 - 18:36 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:50 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |