|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
johnny depp in pirates of the caribbean
gestern gesehen
also, es ist mir egal, was alle darüber denken, aber der film ist super. meine schwester hat mir gesagt, der film ist vor allem wegen johnny depp cool, und sie hat recht gehabt. ich habe dann auch noch diese kritik gelesen. ich kann nur sagen johnny depp for this one.
quote:
The one bright spot this summer has been Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl, directed by Gore Verbinski. For once, some obvious thought and effort has been put into preparing the entertainment. The story-line—about a pirate ship in the 18th century Caribbean cursed by Aztec gold and the trials and tribulations of a young couple in love—is silly, but comprehensible and coherent, with traces of Robert Louis Stevenson.
Chiefly, the film benefits from the presence of Johnny Depp, as pirate captain Jack Sparrow, and Geoffrey Rush, as his arch-rival, Barbossa. The two are delightful and enliven the proceedings enormously. From the first moment we first see Sparrow, in a moment worthy of Buster Keaton, proudly stepping from the rigging of his miserable craft onto a pier just as it sinks beneath the waves, it is clear that a treat is in store. With his gold teeth, eye make-up, scraggly goatee, sun-burnished skin, beat-up hat and silly walk, Depp treats the humor of the situation as it should be treated, with the utmost earnestness.
Confirming the difficulties mentioned above, Depp told interviewer Sean Chavel that his choice of props and mannerisms caused considerable nervousness among the film’s producers. “I remember I had two more gold teeth and there were a few that wanted them gone, in fact wanted them all gone. And they wanted the braids in my beard gone and they wanted a lot of the trinkets and things gone.” The actor’s elementary choices, which contributed greatly to elevating the character out of the ranks of the ordinary and clichéd, were seen as eccentric and potentially dangerous to the film’s financial success! Such are the unrelenting pressures at work in the contemporary film industry to eliminate anything unexpected. Depp, who lives much of the time in France and expresses indifference toward Hollywood goings-on, had the integrity and the clout to resist—how many others do not?
The interviewer asked about Jack Sparrow’s walk, and Depp’s answer goes some way toward explaining the film’s—and his performance’s—unusual appeal: “The way I walked, well, it was a couple of things. To me, it was like this guy who had spent a very, very long time on the ocean battling the elements. It was a guy who had spent way too much time in the sun, so maybe his brain was literally cooked a bit. And he was way more comfortable on the deck of a ship in terms of the rhythm of the ocean than he was on dry land. And I think he would also be a guy who would understand that, like he could take that and use it to his advantage, as if to hypnotize someone. He’d kind of go back and forth and hypnotize them, kind of like a cobra, moving target. So, that’s where it came from. I thought he would hate being on land.”
Genuine non-conformism and genuine talent. It should be encouraged.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-10-2003 - 19:40 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
für diese rolle?
bitte
damit hier keiner auf falsche gedanken kommt, poste ich gleich eine entsprechende gegenmeinung
was der depp in dem schinken (dessen 0815 klischeereisserei ich hier garnit weiter erwähnen will) zusammenspielt, hat nix mit seiner ansonsten von mir doch sehr geschätzten schauspielfähigkeit zu tun
zumindest in dem film den ich gesehn hab, legt er seinen charakter irgendwo zwischen tuntiger pirat, überheblicher pirat, gestörter pirat und superhelden-kannallesweißalles-pirat an
kommt für mich als whateva rüber, aber nicht als pirat
da hat sogar walter matthau damals ne glaubwürdigere rolle hingelegt - und das in ner ausgewiesenen komödie/satire
also sorry
aber weder depps, noch irgendeine rolle in diesem film verdient es, "character" genannt zu werden
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Last edited by global.playa on 06-10-2003 at - 21:07
|
06-10-2003 - 21:01 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
is doch n disney film.
|
06-10-2003 - 21:11 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by g-had
is doch n disney film.
und was genau hat das jetzt mit irgendwas zu tun?
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
06-10-2003 - 21:13 |
|
|
|  |
 |
lemone
rookie
Reg.: Jun 2003
Also ich muss zu dem film sagen dass ich ihn auch absolut topp gefunden hab ( nicht nur wegen johnny depp,egal ob tuntig, gestört oder überheblich ), ich fand ihn einfach als ganzes spitze 
|
06-10-2003 - 21:17 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by global.playa
für diese rolle?
bitte
damit hier keiner auf falsche gedanken kommt, poste ich gleich eine entsprechende gegenmeinung
was der depp in dem schinken (dessen 0815 klischeereisserei ich hier garnit weiter erwähnen will) zusammenspielt, hat nix mit seiner ansonsten von mir doch sehr geschätzten schauspielfähigkeit zu tun
zumindest in dem film den ich gesehn hab, legt er seinen charakter irgendwo zwischen tuntiger pirat, überheblicher pirat, gestörter pirat und superhelden-kannallesweißalles-pirat an
kommt für mich als whateva rüber, aber nicht als pirat
da hat sogar walter matthau damals ne glaubwürdigere rolle hingelegt - und das in ner ausgewiesenen komödie/satire
also sorry
aber weder depps, noch irgendeine rolle in diesem film verdient es, "character" genannt zu werden
blödsinn 
es geht um entertainment. was hast du dir da erwartet? johnny depps rolle ist sehr lustig, finde ich. wie du auf deine ideen über seine rolle in diesem film kommst, kann ich echt nicht verstehen.
aber jack sparrow ist nichts, was ich mir in einem piratenfilm erwartet hätte. und an welcher stelle soll er wie ein "superhelden-kannallesweißalles-pirat" aussehen? da hast du eindeutig einiges falsch verstanden 
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
06-10-2003 - 21:20 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

das der film eher für kinder gedacht ist. und dass der depp nicht unb. grossartige schauspielerische leistung bringen soll oder muss. denn ich glaub kaum dass es ein kind intressiert wie toll und wie super der depp spielt.. oder irr ich mich da?
|
06-10-2003 - 21:20 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by g-had
das der film eher für kinder gedacht ist. und dass der depp nicht unb. grossartige schauspielerische leistung bringen soll oder muss. denn ich glaub kaum dass es ein kind intressiert wie toll und wie super der depp spielt.. oder irr ich mich da?
ja 
~Burial
|
06-10-2003 - 21:21 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
wie immer, j-depp wird in seiner rolle perfekt gespielt haben und das rüberbracht haben auf genau die art udn weise, wie es hätt sein solln
dass da wem nicht gefällt, erklärt sich wohl damit, dass du nicht das zielpublikum bist, sondern vielleicht jüngere semester ? (disney?)
*in deckung geh*
phatty
________________________--jeremy s. anderson
|
06-10-2003 - 21:27 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

quote: Originally posted by jay-s
blödsinn 
es geht um entertainment. was hast du dir da erwartet? johnny depps rolle ist sehr lustig, finde ich. wie du auf deine ideen über seine rolle in diesem film kommst, kann ich echt nicht verstehen.
aber jack sparrow ist nichts, was ich mir in einem piratenfilm erwartet hätte. und an welcher stelle soll er wie ein "superhelden-kannallesweißalles-pirat" aussehen? da hast du eindeutig einiges falsch verstanden
tja, aber für mich bsp ist das bestimmt kein entertainment. kann ich ja auch in den zircus gehen. ich weiß, disney film und sollt ma nicht ernst nehmen. aber disney filme find ich prinzipiell mehr als kacke. trotzdem bleibt johnny depp einer meiner lieblingsschauspieler, trotz diesen movies.
Weine und du weinst allein"
|
06-10-2003 - 21:32 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by phatsphere
dass da wem nicht gefällt, erklärt sich wohl damit, dass du nicht das zielpublikum bist, sondern vielleicht jüngere semester ? (disney?)
genau. ich persönlich bin geistig sowieso erst 10 jahre alt
ihr erwachsenen solltet euch da gar nicht einmischen 
~Burial
|
06-10-2003 - 21:33 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by magicmarker
tja, aber für mich bsp ist das bestimmt kein entertainment.
oida!
einer der wenigen filme, wo das wirklich gut funktioniert, und dann will das keiner verstehen 
~Burial
|
06-10-2003 - 21:35 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
nitroum
kladde radatsch
aber jack sparrow ist nichts, was ich mir in einem piratenfilm erwartet hätte.
1.: CAPTAIN jack sparrow
2.: i find er hat genau wie in fear and loathing gespielt, und das sollte ein schauspieler nicht nötig haben...... punkt
06-10-2003 - 21:55 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

blödsinn 
keine killerphrasen bitte
es geht um entertainment. was hast du dir da erwartet?
wenns so ist, dann
raumschiffe
schlachten zwischen piraten und space-mutanten
rosarote zuckerglasur auf allen häusern
musicaleinlagen
also meiner meinung nach schließen sich unterhaltung
und charakterentwicklung - ne, ich lege die latte tiefer - überhaupt glaubwürdige charaktere nicht aus
aber entschuldigung - welches klischee wird hier nicht erfüllt?
die prinzessin und der arme bauern/piratenjunge
die sich seit kindheitstagen kennen
damit fängts erstmal an
und damit hörts für mich auch gleich wieder auf(pun mos def intended)
so sachen wie den reichen, heldenhaften gent, den sie heiraten soll, aber nicht liebt
den armen piratenjungen, der als schmiedslehrling zum besten fechter der karibik heranreift
hallo? hallooooooo?
neue ideen gefällig? oder hätt das das budget gesprengt?
johnny depps rolle ist sehr lustig, finde ich. wie du auf deine ideen über seine rolle in diesem film kommst, kann ich echt nicht verstehen.
johnny depps rolle in diesem film ist nichts außergewöhnliches
ich versteh nicht, wie du darin irgendwas außergewöhnliches - ne, ich geh noch weiter - wie du darin auch nur ein annähernes schauspielerisches talent entdeckst (das er ja zweifelsohne hat)
die rolle ist echt ein no-brainer
öh...
ich stell ne gegenfrage:
in welcher situation
zu welcher gelegenheit
hätt sich jack sparrow als "normalsterblicher" präsentiert?
souverän fährt sein untergegangenes schiff (hallo, physik? ach so... ausgegangen) in den hafen ein, wo er ihm dann nach tagen/wochen/monaten auf see gutgenährt, gut gekleidet und mit elan verlässt um gleich mal dem hafenmeister sein geld zu klauen
ohne mit der wimper zu zucken oder nach dem weg zu fragen beamt er darauf zum nächsten schiff der königlichen marine, das er ganz alleine zu kapern gedenkt, was er dann doch nicht tut, weil er eine tochter des gouverneurs retten muß
(hallo! piraten! das sind diejenigen, die gehenkt werden, wenn man sie erwischt - weißt eh... die leute, die morden, plündern und vergewaltigen)
das er im häfen sitzt lässt ihn genauso locker wie auf einer einsamen insel ausgesetzt zu werden und selbst eine gesamte garnison auf den fersen zu haben kann ihn nicht davon abhalten, einen spannenden schwertkampf anzuzetteln, anstatt dem sack gegenüber ne kugel zu verpassen und abzuhaun
das einzige, was da noch gefehlt hat ist die szene, wo er aus dem puff kommt, und 20 nutten sich bedanken, das er ihnen "die liebe" gezeigt hat
also für nen seriösen film ist der einfach zu flach
für ne satire zu zahnlos
und für ne komödie gibts zuwenig slapstick
da hat
existence is futile
|
06-10-2003 - 21:56 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
rosarote zuckerglasur auf allen häusern
vor allem das,
vor allem das
ansonsten find ich mir wichtigere themen, und hab den film nicht gesehen aber, herr playa, wenn du mit untergegangen meinst daß das deck schon unter wasser war, dann hat das nix zu sagen, weißt eh, physik is auch das mit den eisbergen, und so,
natürlich gestaltet sich die sache bei einem alten segelschiff, welches in dem fall sicher auch eher auf fracht ausgelegt war, schwieriger, weil da vermutlich jeder hohlraum volläuft, und spätestens nach einiger zeit auch das holz vollgesogen is, außerdem kann ich mir keinen anderen weg vorstellen so ein shciff aufrecht unter die wasserlinie zu bekommen als durch ein leck, und dann is das ganze natürlich ein stabilitätsproblem
aber, an und für sich kann man z.b. ein kleines segelboot durchaus auch mit dem rumpf unter wasser segeln
empfehlenswert, isses halt nicht...
so, für den ersten satz in obigem absatz genug kluggeschissen...
|
06-10-2003 - 22:08 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by Jubilee
vor allem das,
vor allem das
ansonsten find ich mir wichtigere themen, und hab den film nicht gesehen aber, herr playa, wenn du mit untergegangen meinst daß das deck schon unter wasser war, dann hat das nix zu sagen, weißt eh, physik is auch das mit den eisbergen, und so,
natürlich gestaltet sich die sache bei einem alten segelschiff, welches in dem fall sicher auch eher auf fracht ausgelegt war, schwieriger, weil da vermutlich jeder hohlraum volläuft, und spätestens nach einiger zeit auch das holz vollgesogen is, außerdem kann ich mir keinen anderen weg vorstellen so ein shciff aufrecht unter die wasserlinie zu bekommen als durch ein leck, und dann is das ganze natürlich ein stabilitätsproblem
aber, an und für sich kann man z.b. ein kleines segelboot durchaus auch mit dem rumpf unter wasser segeln
empfehlenswert, isses halt nicht...
so, für den ersten satz in obigem absatz genug kluggeschissen...
die sache mit den eisbergen ist aber auch die, das da mehr die strömung als der wind mitspielt
und eine strömung die in einer bucht direkt zum pier geht
und das stark genug, das wir uns da ungefähr in doppelter schrittgeschwindigkeit bewegen
boy-o
wennst schon physikklugscheisst, dann geh gleich ma über zum geographieklugscheissen und zeig mal mit dem finger auf jene lokalität wo man selbiges beobachten kann
abgesehn davon, das ich in selbiger bucht dann von dir auch vorgeführt kriegen will, wie du ein segelboot mit einem mann (schätzomativ 70-80kg) auf dem mast
straight wie bleistift im kiel auf den meeresboden setzt
aber ich glaub über physik im film müss ma uns da eh nicht lang unterhalten
da gibts eh ne extra website für
existence is futile
|
06-10-2003 - 22:17 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

abgesehn davon, das ich in selbiger bucht dann von dir auch vorgeführt kriegen will, wie du ein segelboot mit einem mann (schätzomativ 70-80kg) auf dem mast
straight wie bleistift im kiel auf den meeresboden setzt
moooment, ich bezog mich auf
souverän fährt sein untergegangenes schiff (hallo, physik? ach so... ausgegangen) in den hafen ein
ansonsten, hab ich ja eh gschrieben daß das wohl nie grad untergeht (das war mit stabilitätsproblem gmeint)
|
06-10-2003 - 22:22 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

und ich bezieh mich drauf, das du erstens in buchten kaum starke, und kaum straight an einen punkt am ufer weisende strömungen finden wirst
bzw geht alles ans ufer
aber überall gleich hin (wellen und so - ET ohne physik studiert?)
existence is futile
|
06-10-2003 - 22:25 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

und ich bezieh mich drauf, das du erstens in buchten kaum starke, und kaum straight an einen punkt am ufer weisende strömungen finden wirst
ja aber, was hat das damit zu tun daß es grundsätzlich kein problem wäre mit dem deck unter wasser noch im hafen einzulaufen?
was anderes hab ich ja nicht gschrieben....
wenn die szene so is, daß er mit einer manövrierunfähigen, halb untergegangenen fregatte oder karavelle genau am pier landet, ja dann, is das natürlich müll, oder glück
|
06-10-2003 - 22:33 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

ja die zeichentrickfilme sind ja ganz süß und schön für kinder
drogen......kinder

|
06-10-2003 - 22:36 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by Zita
nimm das zurück !
SOFORT ! 
du DARFST disney einfach nicht kacke finden, das kann ich einfach nicht zulassen, tut mir leid
stimmt.... immerhin verdanken wir diesem studio ja all time favourites wie
"Air Bud"
--------------
Buddy, the sensational real-life hoop hound with 22,000 career baskets under his collar, stars in this hilarious and touching Disney comedy critics cheered as "irresistible" family entertainment! When Josh Framm, a 12-year-old boy, finds himself in a new city with no friends, he's too shy to try out for the basketball team. However, while practicing, he meets Buddy, a runaway golden retriever, who surprises him with his ability to score baskets. Josh and Buddy eventually make the school team, and the dog's extraordinary talents spark a media frenzy -- one that attracts Buddy's greedy former owner (EVENING SHADE'S Michael Jeter), who wants to cash in on the dog's notoriety. Boy and dog must keep one step ahead of the brute -- while at the same time rallying their school team to the state finals! Get ready to be delighted, moved -- and amazed -- by AIR BUD, destined to become a timeless Disney favorite!
------------
"Benji the Hunted"
----------
Walt Disney Pictures presents an extraordinary motion picture starring Benji, the world's most popular canine actor. In his most thrilling movie ever, Benji is stranded in the rugged backwoods of Oregon where he becomes the guardian of an orphaned litter of cougar cubs. Together they must dodge untold perils from man and beast in an amazing odyssey to reach safety. Filmed in the breathtakingly beautiful Pacific Northwest, this Benji adventure is a rare and unforgettable cinema achievement!
-----------
oder eben
"Pirates of the Caribbean"
also
abgesehn von ihren naturdokus
und
TRON (und der film owned nämlich obwohl er unrealistisch bis dort hinaus ist)
hätten sich sämtlich e employees der dsneystudios schon ein
"zweistundenamrechtenhodenaufhänging mit nachspielzeit" verdient
existence is futile
|
06-10-2003 - 22:39 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
ja die zeichentrickfilme sind ja ganz süß und schön für kinder, aber friede, freude und eierkuchen hat man ja mal satt und die filme können überhaupt nix, aber rein gar nix.
mmh, klingt als würde dir wirklich das auge für diese art film fehlen .. schade 
tja, mal sehen, vielleicht kann man dich ja noch überzeugen .. 
|
06-10-2003 - 22:43 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:50 (CET) |
 |
|
 |
|