|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
O.k.
hab grad die geschichte gehört, wie O.K. entstanden ist! gefällt mir irrsinnig gut, wills aber spannend machen.
deswegen: wer kennt die geschichte noch, bzw. wie glaubt ihr dass es entstanden ist?
eins kann ich schon vorweg nehmen, von "ois klor" kommts nicht 
10-10-2003 - 16:34 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
Re: O.k.
quote: Originally posted by baxter
hab grad die geschichte gehört, wie O.K. entstanden ist! gefällt mir irrsinnig gut, wills aber spannend machen.
deswegen: wer kennt die geschichte noch, bzw. wie glaubt ihr dass es entstanden ist?
eins kann ich schon vorweg nehmen, von "ois klor" kommts nicht
"die" geschichte gibt's nicht wirklich. es gibt mehrere geschichten und sie könnten alle falsch sein.
ich kann mich an nur eine erinnern, und die finde ich fad, daher sage ich nichts dazu.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-10-2003 - 16:43 |
|
|
|  |
 |
rogue
junior member
Reg.: Feb 2002
hm.. sind des net die initialen von irgendeinem typen... und wenn der damit unterschrieben hat... dann war das unterschriebene "in ordnung" ... oda eben o.k.
.. oda vielleicht hab ich des auch geträumt...
|
10-10-2003 - 16:45 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

quote: Originally posted by rogue
hm.. sind des net die initialen von irgendeinem typen... und wenn der damit unterschrieben hat... dann war das unterschriebene "in ordnung" ... oda eben o.k.
.. oda vielleicht hab ich des auch geträumt...
bingo!
ford hatte die erste fließband-erzeugung von autos in amerika, ein typ, heute würde man ihn der Qualitätssicherung zuordnen, ist dann auf dem parkplatz mit den fertigen autos herumgelaufen und hat diese kontrolliert.
wenn die karre in ordnung war, hat er seine initialen auf die scheibe gekritzelt. Dieser Mann hieß Otto Kaiser --> O.K.
ois klor mit de hoar
@jay
jetzt hast dann aber doch etwas dazu gesagt 
10-10-2003 - 16:53 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
alles O.tto K.aiser, oder was? 
und das is fix, dass es so war?
oder nur spekulation?
mich würden ja einige sachen interessieren...
speziel bei schimpfwörtern 
.............................................................................
Last edited by SilentWolf on 10-10-2003 at - 17:09
|
10-10-2003 - 17:03 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
bingo!
ford hatte die erste fließband-erzeugung von autos in amerika, ein typ, heute würde man ihn der Qualitätssicherung zuordnen, ist dann auf dem parkplatz mit den fertigen autos herumgelaufen und hat diese kontrolliert.
wenn die karre in ordnung war, hat er seine initialen auf die scheibe gekritzelt. Dieser Mann hieß Otto Kaiser --> O.K.
ois klor mit de hoar
@jay
jetzt hast dann aber doch etwas dazu gesagt
und jetzt sage ich noch mehr 
die version, die du gerade erzählt hast ist sicherlich falsch. "ok" wurde zum ersten mal in schrift 1839 verwendet und wurde bei den wahlen in den usa 1840 recht berühmt, weil einer der kandidaten aus einer stadt namens old kinderhook war. d.h. zu dem zeitpunkt war ok schon recht weit verbreitet, dass man es als wahlslogan verwenden konnte.
die urpsrüngliche bedeutung war angeblich "orl korrect" (all correct), aber von wo genau es kommt kann keiner so richtig sagen.
ich hätte mir von euch eine der lustigeren geschichten erwartet, aber das macht nichts 
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
10-10-2003 - 17:04 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

quote: Originally posted by jay-s
ich hätte mir von euch eine der lustigeren geschichten erwartet, aber das macht nichts
bitte nicht im majestätsplural!
und schizophren bin ich auch nicht
außerdem kenn ich die geschichte aus zweiter hand von einem arbeitskollegen und der wiederum hats von einem 75 jährigen, der in england in kriegsgefangenschaft war und dort diese geschichte erzählt bekommen hat. ich glaubs! egal ob du der meinung bist, dass das komplett falsch ist, deine story find ich viel fader 
10-10-2003 - 17:37 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
bitte nicht im majestätsplural!
und schizophren bin ich auch nicht
ich rede ja nicht nur von dir.
außerdem kenn ich die geschichte aus zweiter hand von einem arbeitskollegen und der wiederum hats von einem 75 jährigen, der in england in kriegsgefangenschaft war und dort diese geschichte erzählt bekommen hat. ich glaubs! egal ob du der meinung bist, dass das komplett falsch ist, deine story find ich viel fader
ich habe gesagt, die geschichte, die ich kenne ist fad. aber korrekt, leider.
~Burial
|
10-10-2003 - 17:44 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001