|  |
 |
andi
20-10-2003 - 15:16
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
na endlich wird was für den burggarten getan!!!
wurde aber auch höchste zeit!
ich mag das auch nicht, wenn ich ins cafe gehe und tauben fütter, wenn da so drogen-punks herumlungern, die auch noch gewaltbereit sind!
aber nur in der nacht, weil da is ja finster..
private wachgesellschaft is a klasse idee... ich glaub ich mach da mit! bürgerwehr vor! wien is eh so unsicher!!
so ein depperter artikel typisch orf
20-10-2003 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
ich find das absolut super, war diesen sommer fast überhaupt nimmer im burggarten. eben genau aus den gründen die da tlw. angeführt sind, verschmutzung war eine frechheit (wieso können die leut den mist den sie machen nicht selber mitnehmen, ja auch die verfickten tschik stummeln) und die hunde von den "zecken" gemma auch fest auf die nüsse, würd gern in der sonne liegen ohne angst haben zu müssen, dass zwei kopulierende hunde auf meiner decke herum hopsen.
in wien gibts einfach zu viele idioten, die so einen park wie den burggarten nicht zu schätzen wissen, daher muß halt ein wachdienst dafür sorgen.
gleiche scheisse wie mit den city bikes, anstatt dass man froh ist, dass es gratisräder gibt, werden sie demoliert, gestohlen, falsch abgestellt oder gleich in den kanal verfrachtet!
super! ganz spitze find ich das...
20-10-2003 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
dontmisschris
dmc
Reg.: Apr 2003
ich persönlich finde die idee gut für einen sauberen burgarten durch mediatoren zu sorgen. vielleicht kann man ja den leuten begreiflich machen, dass es sich beim burggarten um ein "erholungsgebiet" in der stadt handelt und er desahlb sauber gehalten werden sollte. was den wachdienst betrifft bin ich sehr skeptisch, denn private sicherheitsorganisationen stehen bei mir nicht sehr hoch im kurs und schon gar nicht wenn es hier nicht um sicherheit sondern im weiteren sinne eher um "umweltschutz" geht.
Last edited by dontmisschris on 20-10-2003 at - 20:56
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
20-10-2003 - 15:39 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

"sie da herr baxter, mit den verwuschelten haaren, was haben denn sie hier zu suchen? und überhaupt, wie schaunsn aus, hams wohl gestern zu viel gspritz, hm, na kommens mal mit, weil so wie sie da ausschaun könnens da ned herumlungern"
bin grundsätzlich gegen private sicherheitsdienste, ganz ebsonders wenn so ein typ darüber entscheiden darf welche leute genehm und welche ungebeten sind,
wenn man mit sowas anfangt könnt man gleich darüber diskutieren wie öffentlich der öffentliche raum denn überhaupt noch sein sollte
(no space)
daß der dreck ein problem is, ist wieder was andres, aber ich behaupte mal, mehr und größere mülltonnen wären schon mal ein anfang, und ein, zwei reinigungsangestellte tagsüber sind sicher billiger als ein sicherheitsdienst...
|
20-10-2003 - 17:06 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

quote: Originally posted by Jubilee
"sie da herr baxter, mit den verwuschelten haaren, was haben denn sie hier zu suchen? und überhaupt, wie schaunsn aus, hams wohl gestern zu viel gspritz, hm, na kommens mal mit, weil so wie sie da ausschaun könnens da ned herumlungern"
BURGGARTEN
(Foto: Mozartdenkmal)
Geschichte
Anstelle der von den Franzosen verwüsteten Festungswerke beauftragte Kaiser Franz I 1819 Ludwig v. Remy und Franz Antoine mit der Errichtung des Gartens. Ab 1848 unter Kaiser Franz Joseph I vergrößert und in einen englischen Landschaftsgarten umgestaltet. 1901 Errichtung eines der schönsten Jugendstilglashäuser nach Plänen von Friedrich Ohmann.
Berühmte Denkmäler im Burggarten
Mozart, Kaiser Franz Joseph, Franz I., Goethe
Adresse
Burggarten
Josephsplatz 1
A-1010 Wien
Österreich
Tel.: (+43 1) 533 90 83
Fax: (+43 1) 533 90 83-13
Erreichbarkeit
U4/U1 bis Karlsplatz, Straßenbahn Linie 1, 2, D, J bis Station Opernring
Öffnungszeiten
November - März: Ab 06:30 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
April - Oktober: Ab 06:00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintrittspreise
Der Eintritt in den Burggarten ist kostenlos. Für das Schmetterlinghaus im Burggarten sind Eintrittspreise zu entrichten
in der nacht hat man im burggarten nix verloren, wurscht wer! reicht das als erklärung?
20-10-2003 - 17:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by baxter
in der nacht hat man im burggarten nix verloren, wurscht wer! reicht das als erklärung?
und warum müssen dann auch tagsüber private securities "für unsere sicherheit" sorgen ???
sauberkeit usw, nächtens keine fixer, die ihre spritzen liegen lassen, damit dann frühmorgens die kinder damit spielen...das ist ja alles keine frage, dass das auf lange sicht nicht cool ist...
aber wo liegt das problem bei "punkern" ?????
der begriff punker definiert sich in diesen berichten rein nach äusserlichem auftreten...
iro, abgefuckte klamotten...
herr baxter, auch wenn sie kein punk sind, tragen sie ja trendmässig abwechselnd aus modebewusstsein auch ihr eigenes haar mittig länger, innit ???
möchten sie, sollte dieser trend auch nächsten sommer noch anhalten, jeden schönen sommertag mehrmals von securities gefragt werden "OB EH ALLES PASST !!!???" und "OB SIE EH IHREN MÜLL MITNEHEN !!!???" und "OB SIE EH DIE BIERFLASCHE NICHT HERUMSCHMEISSEN !!!???" wennst mal gmiadlich eins trinkst, oder dann auch "OB SIE SICH NICHT ZHAUS EINEN ANSAUFEN KÖNNEN !!!???" oder wennst mal gmiadlich eine rauchst "WAS SIE DENN DA DURCHZIEHEN !!!???"
also ich hab bis jetzt bei privaten wachdiensten NOCH NIE positive oder freundliche reaktionen feststellen können...
ich würde diese angelegenheit etwas differenzierter betrachten und sogar eher mit ablehnung reagieren, als mit beifall...
...und dass dieser wachdienst 100mal mehr kostet als die müllbeseitigung ist auch klar...

20-10-2003 - 18:14 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

ich seh das vielmehr so, dass derjenige, der sich zivilisiert aufführt mit keinen problemen zu rechnen hat. nachdem ich mich (meistens, nicht immer) doch relativ anständig benehme, hab ich kein problem damit, wenn wachhansln oder mediatoren durch den park laufen. mein gewissen ist rein, daher hab ich nix zu befürchten.
gleich von vornherein zu sagen, dass die wachmänner immer scheisse sind und sich unmöglich aufführen, ist auch nicht unbedingt das, was ich mir unter differenzierter Beobachtung vorstelle.
und dass mir ein wachmann meinen ofen wegnehmen bzw. mir verbieten könnte ihn zu rauchen, entlockt mir ein mildes lächeln, aber nicht mehr.
und was habts ihr alle gegen mein haupthaar?

Last edited by baxter on 20-10-2003 at - 18:41
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
20-10-2003 - 18:37 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

quote: Originally posted by baxter
und dass mir ein wachmann meinen ofen wegnehmen bzw. mir verbieten könnte ihn zu rauchen, entlockt mir ein mildes lächeln, aber nicht mehr.
quote: Originally written on orf.at
Wachdienst und Polizei
Beer plant ein zweistufiges System. Permanent sollen ein bis zwei Wachmänner den Park nachts kontrollieren. Zusätzlich wären dann noch Einsätze der Polizei möglich, da die Gewaltbereitschaft der ungebetenen nächtlichen Parkbesucher hoch sei.
"Hey, Kollege...So a Süchtler mit an Irokes`n wü ma sei Hushzigaretten ned geb`m und der hod sicher nu wos ondares a nu einsteck`n...geh, schauts amoi umma do in` burggortn mit zwa leid...Dongschen..."
machen wir doch den test wenn wir nächstes jahr mit zwei unserer besten kumpels, die beide grossflächig tätowiert sind, im burggarten abchillen und ein paar bierchen zwitschern...
willst wetten, dass da was kommt,...

20-10-2003 - 18:59 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

quote: Originally posted by DefBringa
"Hey, Kollege...So a Süchtler mit an Irokes`n wü ma sei Hushzigaretten ned geb`m und der hod sicher nu wos ondares a nu einsteck`n...geh, schauts amoi umma do in` burggortn mit zwa leid...Dongschen..."
machen wir doch den test wenn wir nächstes jahr mit zwei unserer besten kumpels, die beide grossflächig tätowiert sind, im burggarten abchillen und ein paar bierchen zwitschern...
willst wetten, dass da was kommt,...
da geh ich gern ne wette ein! weil wenn ich verlier, dann mußt mich wenigstens einmal im häfen besuchen kommen und dir deinen gewinn abholen!
außerdem kenn ich keine tätowierten, weiß nicht wie du da draufkommst... 
20-10-2003 - 19:01 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

da ein nächtlicher security dienst deine decke wohl kaum vor hunden beschützen wird, es sei denn du befindest dich ebenfalls des nächtens dort, hab ich angenommen du würdest sowas rund um die uhr für gut halten, seen?
ansonsten bleib ich dabei, private securitys die dann auch noch entscheiden sollen wer wo willkommen is haben in österreich nix verloren,
und eine jede meinung die irgendwem verbieten will sich auf öffentlichen plätzen aufzuhalten find ich absolut scheiße
und wenn dich die "linken zecken" (wohl zuviel krone gelesen, hm?) so sehr stören, dann geh doch einfach in einen anderen park
|
20-10-2003 - 19:06 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

quote: Originally posted by mystie78
euda. bist du leicht paranoid?? dann hör' endlich mim gifteln auf!! was nimmst du denn so alles mit wenn du an die frische luft gehst?? weed?? koks?? speed?? 
das einzige gift, das ich mir antu, sind nikotin, koffein, alkohol und ungesundes essen manchmal...
und selbst wenn...
WTF ?
würden meine argumente hier weniger zählen, wenn ich das alles ständig dabei hätte ?
so eine security im park ist genau das selbe wie die bürgerwehr in graz und solche kacke...
ich mein, mediatoren sind ja ein sehr moderner ansatz, aber niemand braucht nen psychologen weil er den müll im park wegwirft...
und wenns um bewusstseinsbildung geht, was hier angebracht wäre, ist ein wachdienst sicherlich wiedermal ein komplett falscher erster schritt...
20-10-2003 - 19:23 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
-sowieso-
von privaten securities is nix zu halten..
das sind MEISTENS leicht aggressive poser,
möchtegernkibara und fpö-wähler...
so einer wartet ja nur auf jemanden, dem er was anhängen kann...
defbringa hat da recht, die werfen die harten sachen
und weiche drogen wie thc in einen topf...
gegen die punks, die schnorrend mit ihren riesen-hunden
abhängen kannst eh nix machen.. die gehörn zum stadtbild
wie die tauben... und sie tun einem ja nix ausser dich anschnorren
<arrogant mode>
das konservative und ältere leute was gegen so punks haben is klar, aber auf die wird eh gschissen
</arrogant mode> 
20-10-2003 - 20:00 |
|
|
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
@ baxter
doppelt WORD
ich find auch, die sollten im park irgendjemanden abstellen, der da ein wenig auf die besucher schaut! und den eigenen mist wieder mitnehmen sollt ma als durchschnittlich dummer mitteleuropäer auch schaffen 
ich hatte auch schon einen hund und ich habs auch geschafft, dass er ned auf die strasse oder in den park, wo andere in der wiese liegen hinsche***t!
allerdings halt ich von privaten wachdiensten auch nichts, ich glaub wenn da in zivil gekleidete mediatoren (schöner ausdruck) oder auch von mir aus sozialarbeiter einen ansprechen, wenn man mist liegenlässt ausreichen!
den meisten ist das ja dann eh peinlich, glaub ich mal, und nehmen den mist wieder mit 
20-10-2003 - 20:27 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

es geht nur um die ausführung in der praxis...
wenn hier personal am werk sein wird, das jedem friedlich chillenden menschen seine ruhe lässt, nicht diskriminierend vorgeht und die leute höflich aufmerksam macht, bitte ihren mitgebrachten müll auch wieder zu entsorgen oder mitzunehmen, ist dagegen keinswegs ezwas einzuwenden...
auch in der nacht find ichs voll ok...wenn der park in der nacht geschlossen ist, ist jeder der eindringt quasi einbrecher...
darf also auch wieder hinausverwiesen werden und das auch unter androhung von strafe oder mithilfe der executive wenn er sich widersetzt...
alles keine frage,...
nur gabs solche konzepte schon zu oft...in der praxis haben die dann so ausgesehen, dass man versucht hat, die penner aus den schönen parks zu bekommen und da war dann jede/r abgefuckt gekleidete oder punk oder zecke miteinbegriffen...
wie die bürgerwehr in graz abgegangen ist, hat vorher auch keiner geahnt und selbst konservative befürworter waren schnell wieder dagegen...
20-10-2003 - 20:49 |
|
|
|  |
 |
andi
20-10-2003 - 21:14
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
...ich verspreche...
1.) Jeder Berg- Wald- Wies´n und Parkbesucher soll seinen müll eigenhändig entsorgen und sich selbst gleich mit...
2.) Elektrozäune (20.000 V) für die ganz ang´hauten, denn bekanntlich hilft gegen schock nur ein gegenschock...
3.) Drogenproblematik gehört nicht in den
Park, dafür verstärkt ins Parlament...
4.) Keine Haustiere in der Stadt, ratten, tauben und marder hamma reichlichst, der mensch quält sich ohnehin selbst genug...
5.) Catwalks in den Burggarten für unsere Fashionpunks und die Fabel "punk´s not dead" ins angrenzende Burgtheater bitte...
6.) "Lustige Zigaretten" -stummel liegen lassen bitte... hab am nächsten tag nach der letzten hanfparade einen super mix gehabt mit anschliessendem komatösem törn...
Unterschriftenliste folgt...
G.T.
20-10-2003 - 22:20 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:49 (CET) |
 |
|
 |
|