|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
du meinst den sound am anfang von Torque? also nicht die reese sondern diese 'hohlen bass stabs'?
der nordlead 2 hat so ein preset das genauso klingt - wenn ich meinen nicht verscherbelt hätt könnt ich nachschaun wie man den sound macht. is aber irgendwas seltsames gewesen wenn ich mich recht erinner (triangle wave mit ring mod oder fm ... k.a. irgendwie so) es gibt bei vielen synths so tabla mäßige presets - schau dir die mal an, die sollten mit ein bissl tweaken hinkommen (andere hüllkurve & tonhöhe halt)
einen ähnlichen sound, nur noch viel viel sicker gibts in ED RUSH & OPTICAL - MEDICINE (Matrix rmx) k.a. wie man so eine bassline macht
btw - hab mir auch letztebns gedacht die torque (TECHNOLOGY!) oder die prototype years (LOKUST) beim nächsten mal mainframe oder so einzupacken - als letzter tune kommt sowas sicher fett 
Ez
Well, what's wrong with a little destruction??!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
09-11-2003 - 14:11 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Ja, hohle Bass-stabs könnte man das nennen.Muß dazu sagen daß ich hier nur software habe, presets habe ich noch nicht durchsucht, tabla könnte auch was sein, mal sehen ob ich hier sowas habe.
Medicine kenne ich dummerweise nicht(aber werde das schnell nachholen ), technology (sofern du eh nicht den boymerang mix meinst) und locust sind natürlich göttlich, von wegen dunkler dnb der gut kommt ohne besonders schnell zu sein (auf allmusic.com nennen sie torque darkcorejungle ).
|
09-11-2003 - 14:40 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Oidiboidi, ich habe ja nur 200 presets und da ist sowas natürlich nicht dabei, also bitte, wenn jemandes Ohren sich synthmässig erfahren vorkommen - er mir auch weiterhelfen würde, den track aber nicht kennt - bitte trotzdem melden und sich die musik per e-post schicken lassen, gell.
|
10-11-2003 - 23:11 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
laut euren beschreibungen klingt das nach 2 sinen ... die angeraut übereinander liegen. die eine macht den bass die andere ist hochgepicht und macht den ton. zwischendrin (mittig) is halt nix .. deswegen klingts hohl. muss mir aber mal den track genau anhören bevor ich mich festlege.
11-11-2003 - 08:38 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Yeah, was aus der Ecke.Ist das sample auch mit sinuswellen , lag das schon länger bei euch rum ? Ist ja nett, sowas kommt irgendwie auch wie'n tiefes Nebelhorn, diese Tracks sind ja aber auch sowas von superhallig .
....meinst du mit 'anrauhen' die wellensymmetrie spitzer zu machen ?
Last edited by Mr.Loki on 11-11-2003 at - 13:56
|
11-11-2003 - 13:50 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
bissl overdrive oder distortion damit die sinus nich ganz so glatt is und n bissl edge bekommt. den rest machst dann mit dem eq.
mitten raus, tiefen und höhen anheben. bissl hall druff .. fertig.
11-11-2003 - 13:56 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

So, so, verzerrt habe ich das Teil schon seit Wochen nicht mehr, ganz vergessen ob das was gebracht hat .
|
11-11-2003 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:59 (CET) |
 |
|
 |
|