Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Soundsystem fürn Pc
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Globertus
board freak

Reg.: Oct 2003

Soundsystem fürn Pc

Will ma in nächster Zeit ein neues Soundsystem fürn Pc kaufen(Momentan hab ich den JVC Boomblaster, a net schlecht aber nur für kleine Räume). Hab dabei an das Logitech Z 680 oder das Creative Cambridge 550 dacht. Hab den Vorgänger von Logitech schonmal ghört und war sehr beeindruckt. Meine Frage: Hat irgendwer von euch so ein System? Was is das gscheiteste fürn Pc? Um die 400 ,- würd ich noch zahlen....

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-11-2003 - 10:31
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002

my2cents

hi globertus,

oisdann:

- wenn du sound machen willst, kannst du alle aktiven soundsysteme fürn pc vergessen, die zerren, krachen und tun alles mögliche, nur eines nicht: linear wiedergeben. is nicht weiter schlimm, will man beim Spielen ja auch nicht.

- wenn du in einem größeren Raum Musik spielen willst, dann würd ich dir dringend empfehlen, um 400 Eulen einen billigen verstärker und irgendwelche halbwegs vern. boxen (jvc im abverk. zB) zu erwerben - besserer sound, mehr druck, wenn's draum geht.

- alle systeme so bis 500 euro sind ausgelegt auf gamer und musikhörer, die die boxen relativ nah rund um sich prositionieren. die direction-speaker sind ja sowieso sehr klein, tw auch der sub, druck geht da keiner raus.

- deshalb würd ich, wenn du trotzdem ein soundsystem kaufen willst (5.1 macht wirklich NUR fürs spielen & DVD-schauen Sinn, es sei denn, du willst soundtracks für imax-kinos und dvd-masterings produzieren), ausschließlich drauf achten, wieviel Liter Vol der Sub hat - vol ist durch bauweise und sonstige trixx nicht zu ersetzen.

Wenn du aber sagts, du produzierst nicht, sondern hörst musik und gambelst, dann sind 400 eulen zuviel - für großen raum wie gesagt entweder amp/speaker kombi, oder sonst irgendeins der billigen formerly Boston Accoustics, jetzt von Creative "Cambridge Soundworks" genannt. Wenn du einen digi-out hast, am besten gleich die digitale version, sonst tut's die analoge natürlich auch. Früher gab's noch eigene Teile von Creative, die waren scheiße, inzwischen wird alles, was creative verk., von BS konzipiert, und die wissen, wie man's mit relativ wenig Geld ordentlich rundum krachen lässt.

Laut c't schlägt das 550er übrigens das Z680 schon meilenweit, aber wie gesagt: ich würd mir überlegen, ob das wirklich 400 eu-taler wert ist! Ich hab an meinem Spiel-Rechner so ein Creative Soundworks Digital Set hängen, für das ich so um die 100 Euros gezahlt hat. Und ich muss sagen: wenn mir der böse Ork in Gothic 2 die Keule über den Schädel zieht, dann rumst's gebührend.

peace & out,
r.

- #media #culture #technology
- #medien #kultur #technik

---
I beg to differ when bodies get stiffer.

Old Post 08-11-2003 - 10:48
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

..du hast doch eh schon das leiwandste soundsystem der welt
BOOMBLASTER

..aber ya..am pc kommt er ned soo leiwand..

also ich hab mir vor nem guten jahr auch so ein 5.1 cambridge soundworks desktoptheater teil zugelegt...eigentlich nur, damit ich bei counterstrike endlich auch hinten ohren hab aber das teil rockt auch für musik sehr fein..

ich mein, die satelliten haben klar ihre leistungzgrenzen..
die klirren irgendwan ziemlich..

..aber der subwoofer is doch ein ganz schöner klotz,
deutlich grösser als der von den 2.1 systemen,
und hat schon den einen oder anderen nachbarn ausm bett gewummert

also für den preis (ka was das damals war..so ca. 130€?) is das allez sehr ok, grad wennst spielst, filme glotz und basslastige musik hörst

Old Post 08-11-2003 - 11:07
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Globertus
board freak

Reg.: Oct 2003

Okay danke für die vieeeeelllllen Infos.
Also produzieren tu ich nicht.(Außer im Fruity Loops a bisserl aber das nur so nebenbei zum Spaß). Spielen tu ich viel vorallem Ego Shooter (deshalb will ich auf jeden Fall 5.1 System haben).
Das ich in an größeren Raum so klassische Krawallboxen is ma eh klar, aber mein Zimmer is eh ur klein(bin zu deppat dass ich schätz wieviel m²).

Also was ich von dem alten Logitech System ghört hab, macht da Woofer ärger Druck. Zumindest geht der um Welten besser als mein Boomblaster.
Einen Digi - Out hab ich noch nicht, kauf aber mit dem Soundsystem auch gleich a neue Soundkarte mit.
Das Subwoofer Vol muss ich ma noch anschauen.

Und weil du sagst das 550er schlägt das 680: Das 550 is auch billiger!

Werd ma noch a paar Infos im web suchen....

Last edited by Globertus on 08-11-2003 at - 11:30

Old Post 08-11-2003 - 11:24
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spinat
127 showers and mud

Reg.: Sep 2001

also wenn ein soundsys fürn pc dann nur klipsch ! :P
oder die alte creative soundwork serie

ich schloss das buch und spürte eine seltsame mischung
aus wehmut und hoffnung und ich frage mich ob eine erinnerung
etwas ist das man besitzt oder verloren hat ?!

Old Post 09-11-2003 - 22:27
Spinat is offline Click Here to See the Profile for Spinat Click here to Send Spinat a Private Message Click Here to Email Spinat Find more posts by Spinat Add Spinat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 02:31 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Soundsystem fürn Pc