|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
DieStandard.at
Mich würd mal interessiern, was ihr von dem "blatt" haltet...
Ich weiß ned, aber ich finds das diffamierendste, populistischste, sexistischste medium in unserer medienlandschaft...
Was da für scheiss frustrierte arschlochweiber schreiben müssen, das is a frechheit... 
Last edited by BlessedSoftwareInc. on 21-11-2003 at - 12:34
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
21-11-2003 - 09:56 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
Re: DieStandard.at
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
Ich weiß ned, aber ich finds das diffamierendste, populistischste, sexisitischste medium in unserer medienlandschaft...
hast du schonmal was von der kronenzeitung gehört???
teilweise find ich die artikel im diestandard.at zu feministisch/reisserisch/aggressiv/übertrieben, teilweise finde ichs gut dass dinge angesprochen werden.
aber ich bin wirklich keine stammleserin od so. ich besuch die seite eigentlich nur wenn mich auf derstandard.at ein artikel anlacht/interessiert.....
21-11-2003 - 10:01 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Reg.: Oct 2002
dnb.at
Mich würd mal interessiern, was ihr von dem "board" haltet...
Ich weiß ned, aber ich finds das diffamierendste, populistischste, sexisitischste medium in unserer szene.
Was da für scheiss frustrierte arschlochmachos schreiben müssen, das is a frechheit...

|
21-11-2003 - 12:13 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

ich halt sehr viel von "dem blatt", auch wenn ich nur selten reinschau. punkt.
|
21-11-2003 - 12:26 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Re: dnb.at
quote: Originally posted by s.isda
Mich würd mal interessiern, was ihr von dem "board" haltet...
Ich weiß ned, aber ich finds das diffamierendste, populistischste, sexisitischste medium in unserer szene.
Was da für scheiss frustrierte arschlochmachos schreiben müssen, das is a frechheit...
und mehr hast ned zu bieten?
edit: ich denk da an sowas wie eine ausformulierte antwort...
|
21-11-2003 - 12:33 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Re: DieStandard.at
Mich würd mal interessiern, was ihr von dem "blatt" haltet...
Ich weiß ned, aber ich finds das diffamierendste, populistischste, sexistischste medium in unserer medienlandschaft...
Was da für scheiss frustrierte arschlochweiber schreiben müssen, das is a frechheit...
sag...hast du in letzter zeit auch ein paar artikel auf der site gelesen? oder ist deine meinung nur dauraf begründet, dass es um frauenrechte geht?
mich würde interessieren, welchen der artikel du als diffamierend, populistisch, sexistisch empfindest. den hinweis auf den diskussionsabend zum thema frauenhandel? den artikel über das frauengesundheitszentrum in graz? oder doch den über die forderung nach einem psychoterror-gesetz?
vielleicht solltest erst mal DU eine ausformulierte argumentation darlegen, bevor du von anderen ausformulierte antworten auf deine fragen forderst.
oder willst einfach nur die depperten, hysterischen board-tussen ein bissl auf die palme bringen mit deinem einstiegs-post?
|
21-11-2003 - 12:39 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

uuuuuh blessed, watch out, we're gonna get ya !

|
21-11-2003 - 13:28 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
Re: Re: dnb.at
vielleicht solltest erstmal deine "fragestellung" ausformulieren, erst dann kannst anfangen dir auch eine ausformulierte antwort zu erwarten... 
21-11-2003 - 13:31 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
ihr
...
is sichtlich ned der richtige ort für sowas...
qube:
sonic hats auch gschafft eine antwort zu geben..
und das was s.isda gschrieben hat, hat in keinem teil bezug auf diestandard.at genommen und is daher auch keine antwort für mich...
flu: maybe i want to be gotten by you ? 
clau_dnb:
sag...hast du in letzter zeit auch ein paar artikel auf der site gelesen?
jeden tag, gleich nach standard.at
oder ist deine meinung nur dauraf begründet, dass es um frauenrechte geht?
hab ma jetzt lang zeit glassn um mein post nochmal von allen seiten zu betrachten, kann aber nichts finden, was darauf hinweist, dass ich ein problem mit artikeln über frauenrechte habe?? wenn dem doch so ist, dann willi Xplicit sagen, dass dem nicht so ist... scheint hier eine notwendigkeit zu sein...
mich würde interessieren, welchen der artikel du als diffamierend, populistisch, sexistisch empfindest.
einige viele, zu meinem posting jedoch hat mich der heutige artikel über kinderprostitution gebracht, sowie der artkel über Sozialdienst für frauen..
vielleicht solltest erst mal DU eine ausformulierte argumentation darlegen, bevor du von anderen ausformulierte antworten auf deine fragen forderst.
argumentation != antwort wie man an sonics posting erkennen kann...
oder willst einfach nur die depperten, hysterischen board-tussen ein bissl auf die palme bringen mit deinem einstiegs-post?
das schlimme is ja, dass sich schon genug melden, ohne dass mas drauf anlegt...
Greez n eze...
|
21-11-2003 - 15:46 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Re: ihr
[B]
hab ma jetzt lang zeit glassn um mein post nochmal von allen seiten zu betrachten, kann aber nichts finden, was darauf hinweist, dass ich ein problem mit artikeln über frauenrechte habe?? wenn dem doch so ist, dann willi Xplicit sagen, dass dem nicht so ist... scheint hier eine notwendigkeit zu sein...
LEIDER ist es eine notwendigkeit, das explizit zu sagen...unter anderem deswegen, weil "scheiss frustrierte arschlochweiber" nicht gerade danach klingt, als würdest du dem thema unvoreingenommen gegenüberstehen. besonders "frustriert" ist halt ein wort, das gerne dann ausgesprochen wird, wenn es darum geht, frauenrechtlerinnen herabzusetzen (genauso wie z.b. hysterisch, der mann hat sie verlassen, die muss mal ordentlich gef**werden usw.)
und dass du solche artikel als sexistisch bezeichnest, hilft auch nicht gerade zu verstehen, dass du nix gegen frauenrechte hast.
quote: einige viele, zu meinem posting jedoch hat mich der heutige artikel über kinderprostitution gebracht, sowie der artkel über Sozialdienst für frauen..
na gut...kannst du das näher begründen? wie schon gesagt, ich schau mir die site nicht allzu oft an (und wahrscheinlich nicht annähernd so oft wie du), hab mir die artikel jetzt aber durchgelesen und kann beim besten willen nix finden, was da sexistisch oder populistisch wäre. dass es stimmen geben wird, die dem sozialdienst-artikel nicht zustimmen, is mir klar, weil bundesheer und zivildienst halt immer noch ein thema ist, auf dem männer gerne ihre "benachteiligung" gegenüber frauen aufhängen.
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen winigen kritikpunkt am kinderprostitutions-artikel geben kann!
deswegen hätt ich gern eine genauere begründung, was dir an den artikeln nicht passt!
|
21-11-2003 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
hauts eich in de goschn 
21-11-2003 - 16:12 |
|
|
|  |
 |
andi
21-11-2003 - 16:22
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
s.isda
aka RESISTA
Re: Re: dnb.at
Na, du, also ehrlich: angesichts deiner absolut gut durchdachten und schlüssig argumentierten Kritik der bestehenden matriarchistischen Frauschaftsverhältnisse am Beispiel "dieStandard" ist mir in der Tat nicht mehr eingefallen.
|
21-11-2003 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Re: Re: ihr
quote: Originally posted by clau_dnb
LEIDER ist es eine notwendigkeit, das explizit zu sagen...unter anderem deswegen, weil "scheiss frustrierte arschlochweiber" nicht gerade danach klingt, als würdest du dem thema unvoreingenommen gegenüberstehen. besonders "frustriert" ist halt ein wort, das gerne dann ausgesprochen wird, wenn es darum geht, frauenrechtlerinnen herabzusetzen (genauso wie z.b. hysterisch, der mann hat sie verlassen, die muss mal ordentlich gef**werden usw.)
und dass du solche artikel als sexistisch bezeichnest, hilft auch nicht gerade zu verstehen, dass du nix gegen frauenrechte hast.
wenni sag scheissfrustrierte arschlochtypn, impliziert das für dich, dass ich was gegen "männerrechte" hab??
wenni einen artikel über softwarearchitektur les, und sage scheissarschloch frustriertes scriptkiddyhörnsn, impliziert das für dich, dass ich software nicht mag?
damit ist dieser teil des postings von meiner seite auch beendet, da ich es nicht angebracht finde, darüber zu diskutiern, wenn ich mit den inhalten und autoren von xyz nicht zufrieden bin, dass ich xyz nicht mag... das is dummfug, unüberlegt und daher nicht weiter zu behandeln...
na gut...kannst du das näher begründen? wie schon gesagt, ich schau mir die site nicht allzu oft an (und wahrscheinlich nicht annähernd so oft wie du), hab mir die artikel jetzt aber durchgelesen und kann beim besten willen nix finden, was da sexistisch oder populistisch wäre. dass es stimmen geben wird, die dem sozialdienst-artikel nicht zustimmen, is mir klar, weil bundesheer und zivildienst halt immer noch ein thema ist, auf dem männer gerne ihre "benachteiligung" gegenüber frauen aufhängen.
das hat mmn nichts damit zu tun, ob ich dem artikel zustimme oder nicht.. Es geht um die art der darstellung und um dieses einfach "zu arme" ... ich halts ned aus, wenni sowas les:
"Wo "sozial" drauf steht, darf nicht "Gratisarbeit" drinnen stecken!" in einem artikel, wos um die gleichstellung von m und f geht, dann versteh ich den sinn nicht.. hilf mir weiter, wenn du weißt was das geschlechterspezifisch für eine rolle spielt..
detto:
"Mit 181,70 Euro im Monat - soviel (besser: so wenig) bekommen Zivildiener derzeit - kann niemand eigenständig leben."
gehört zu niemand auch ein männl. zivildiener?
ich verstehe nicht, wie man bei einem thema wie diesem, wo der mann doch e nur schlecht aussteigen kann, so unsachlich und mmn sogar selbstschädlich argumentieren kann..
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen winigen kritikpunkt am kinderprostitutions-artikel geben kann!
"Männer, Finger weg! Als Politiker, als Journalist, als Mann. Auch wenn ihr glaubt, ihr kennt euch damit besser aus. Aber das wahrscheinlich, weil ihr hautnah dran beteiligt seid."
das werte ich mit meinem dünnen fell, als direkte unterstellung, die da ncihts verloren hat.. und beim standard.at wird leider schwachsinnig geschrieben... aber SOWAS habi da noch nie gesehn...
abgesehn davon, dass ich es gut finde, im selben artikel die tschechischen politiker zu verurteilen (zu recht) und am ende nochmal zu meinen, politiker haben die finger davon zu lassen...
anm: habe gerade gesehn, dass das ganze unter der rubrik "kommentar" läuft, sprich bin mir nicht sicher, ob der tatsächlich von standard.at mitarbeiterinnen geschrieben wurde..
greez n eze
anm: im nachhinein betrachtet, muss ich zugeben, dass die 3 schlagwörter popul. sexist. und diff. vielleicht nicht die treffendsten waren...
edit: s.isda, da liegt der knackpunkt.. du sprichst davon, dass ich über irgendetwas geredet habe "am beispiel diestandard.at" ... das ist falsch.. es geht um diestandard.at ... nicht im geringsten um die zustände in diesem land, hinsichtlich frauenthematik herschen... da gibts (leider) nichts zu beschönigen...
Last edited by BlessedSoftwareInc. on 21-11-2003 at - 16:40
|
21-11-2003 - 16:37 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

okay...wenn deine frustriert-scheiss-bla-aussage nicht darauf ausgerichtet war, dann hab ihc da was falsch verstanden. fakt is, dass unmut gegenüber frauenrechtlerinnen oft in dieser weise ausgedrückt wird. ich kann dann halt auch nicht wissen, wanns anders gemeint is...
quote: das hat mmn nichts damit zu tun, ob ich dem artikel zustimme oder nicht.. Es geht um die art der darstellung und um dieses einfach "zu arme" ... ich halts ned aus, wenni sowas les:
"Wo "sozial" drauf steht, darf nicht "Gratisarbeit" drinnen stecken!" in einem artikel, wos um die gleichstellung von m und f geht, dann versteh ich den sinn nicht.. hilf mir weiter, wenn du weißt was das geschlechterspezifisch für eine rolle spielt..
detto:
"Mit 181,70 Euro im Monat - soviel (besser: so wenig) bekommen Zivildiener derzeit - kann niemand eigenständig leben."
gehört zu niemand auch ein männl. zivildiener?
ich verstehe nicht, wie man bei einem thema wie diesem, wo der mann doch e nur schlecht aussteigen kann, so unsachlich und mmn sogar selbstschädlich argumentieren kann
geschlechterspezifisch spielt bsonders die 181-euro-aussage eine rolle, weil es genauso das finanzielle problem von männlichen zivildienern einbindent.
und genau deswegen find ich den artikel nicht schlecht - weil auch außerhalb der m/f-sache problematiken angesprochen werden. wenn die autorin nur sagen würde, sie ist gegen das soziale jahr für frauen, weil frauen bereits einen großteil der sozialen arbeit leisten, dann würd heißen: ja, aber die männer müssen ja auch usw.
im gegensatz dazu führt die autorin auch die nicht allzu rosige situation der männer an, die für die soziale arbeit, die sie als zivildiener leisten, zu wenig geld kriegen. was ist daran falsch, auch die "leiden" von männern aufzuzeigen? grad das macht den artikel NICHT sexistisch (imo).
außerdem ist er aus "fremder feder", also wohl ein kommentar...was die aussage über die grünen erklären würde.
den anderen artikel find ich nicht....ich glaub, ich hab da vorher einen anderen zum selben thema gelesen, als du meintest...da steht davon nämlich nix.
anzumerken ist, dass ich es recht erfrischend find, mal eine halbwegs sachliche diskussion zu dem thema zu führen.
|
21-11-2003 - 17:01 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
Re: Re: Re: DieStandard.at
quote: Originally posted by Jubilee
und flu, du weißt schon was du da postet, oder?
das hab ich mich auch gefragt...
21-11-2003 - 19:54 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
@ blessed: also für mich hatte dein posting schon auch einen sehr negativen beigeschmack. das problem dran is imho nicht der inhalt, sondern die art wie du das formuliert hast...
wenn du erwartest dass man das möglichst sachlich diskutiert dann wärs evtl besser nicht gleich mit solchen formulierungen wie "scheiss frustrierte arschlochweiber" anzufangen 
bitte gib mir mal link(s) zu dem/den artikel(n), damit ich lesen kann was du konkret meinst, damit ich nachvollziehen kann was dich da so auf die palme bringt!
21-11-2003 - 20:04 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:41 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |