|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
carbon softsynth.
der coolste softsynth den ich kenn. letztens ne demoversion beim keys magazine dabei. käuflich leider nur im reaktor sessions package erhältlich. würd ihn einzeln sogar kaufen. weiss wer was? andere lösungsvorschäge? 
02-12-2003 - 14:24 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
der carbon ist ein ensemble für den reaktor, deshalb auch nicht ohne reaktor offiziell erhältlich, eh klar...
big up mike dalliot !
02-12-2003 - 14:30 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
Die 'Demoversion' im Keys Magazin is die Vollversion vom Carbon Ensemble -> editieren + speichern als Snapshot oder logic preset (eines von beiden geht, weiß grad nimmer welches ) geht und presets sind auch ein haufen dabei.
Die Idee war - soweit ich weiß - dieses eine in Reaktor zusammengebaute Ensemble (=reaktor synth) inklusive allen Editiermöglichkeiten als eigenständigen Synth auszukoppeln - die Struktur von Carbon kann man da halt nicht mehr verändern (da wäre man dann schon in der Reaktor ebene).
zu kaufen gibts Reaktor 4 als Vollversion und dazu eben Carbon als "Reaktor Preset Synth" auf einer Reaktor Ensemble Library CD... oder eben als ausgekoppelte reaktor ensemble synth "demoversion" (=Carbon Vollversion) bei dem einen Keys heftl
so richtig als eigenen NI Synth werns den Carbon nicht releasen - is im endeffekt ja nur eines von vielen reaktor ensembles ...
ez.
Well, what's wrong with a little destruction??!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-12-2003 - 19:36 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by Ed209
Die 'Demoversion' im Keys Magazin is die Vollversion vom Carbon Ensemble -> editieren + speichern als Snapshot oder logic preset (eines von beiden geht, weiß grad nimmer welches ) geht und presets sind auch ein haufen dabei.
jo, vollversion steht auf meinem heft auch oben 
in wahrheit is die save funktion aber disabled ("...not necessary.."), beim speichern eines tunes(@logiceinbindung) checks der carbon nicht den richtigen sound reinzuladen, es is einfach immer preset 113 recall eingestellt. ausserdem werden einstellungem an den oscillatoren, filtern und hüllkurven nicht für den jeweiligen sound sondern global für alle sounds übernommen.
das resultiert darin dass ich pro logic song nur einen carbon einbinden kann und auch keinen song gleichzeitig machen der ebenfalls den carbon verwendet.
und ich kann mir kaum vorstellen dass das bei der echten vollversion auch so abläuft...
02-12-2003 - 21:05 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by infame
und ich kann mir kaum vorstellen dass das bei der echten vollversion auch so abläuft...
wetten dasses keine vollere version gibt...?

Well, what's wrong with a little destruction??!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-12-2003 - 14:32 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

das ganze ist nicht mehr als eines der vielen tollen goodies, die das keys als wertvolle vollversion verkaufen möchte...
in wirklichkeit isses nicht mehr als ein ensemble der kostenlosen reaktor library und ein der notwendige teil der reaktor engine, um dieses eine ensemble in eingeschränkter form verwenden zu können...
als stand alone ding, werden sies wohl kaum rausbringen, wer sollte sich das schon kaufen !?
obwohl kontakt ja auch nur ein reaktor patch ist...
die meisten dinge, die keys auf ihre tollen cds packen, kann man irgendwo selbst gratis downloaden...
03-12-2003 - 17:52 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by DefBringa
als stand alone ding, werden sies wohl kaum rausbringen, wer sollte sich das schon kaufen !?
wenns ne vst schnittstelle hätte --> ich.
kenn mich ja nüsse aus was dieses ganze reaktor modularsystem or whatever angeht. aber so der carbon alleine is einfach ein super geiler synth mit nem super geilen sound und super vielen möglichkeiten, der mir noch dazu einfach sympatischer is als zB der absynth.
03-12-2003 - 20:12 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

na dann check dir einfach reaktor 4, dort gibts zig patches und ensembles die genauso gut klingen, genauso einfach zu bedienen sind usw...
noch dazu kannst damit auch tausende anderer ensembles und instruments verwenden, die kostenlos durchs web schwirren...
04-12-2003 - 00:52 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
carbon funkt unter cubase sx2 halbwegs gut
speichern funktioniert, wenn mans richtig macht!
standalone
patch wählen, rumschrauben, dann das snapshot menü aufrufen und append
dannach auf speichern,im.
habs erst ausgetestet weil ich den thread gesehen hab.
|
09-12-2003 - 18:43 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 22:59 (CET) |
 |
|
 |
|
|