Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ohne rauch...
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

ohne rauch...

so, damit die aufreger wieder was zum aufregen haben:

provokant as usual...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 24-11-2003 - 21:16
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

faszinierend, dass es noch immer menschen gibt, die das, was der vollkoffer von sich gibt, überhaupt wahrnehmen und kommentieren

Old Post 24-11-2003 - 21:33
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
andi
Old Post 24-11-2003 - 21:40
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

bestez comment dazu

superwichtel | vor 33 Minuten
Ja
*Ring ring*
Superwichtel: Ja, hallo?
Blumenau: Ja, bin ich schon dran?
Superwichtel: Ja, sprich!
Blumenau: Ey ich wollt was über die Raucher sagen, die sind urarg!
Superwichtel: DIE Raucher? Kennst du alle?
Blumenau: Nein, aber ich find die voll arg
Superwichtel: Ich will wissen ob du alle kennst! Jeden einzelnen?
Blumenau: ehm, nein, aber...
Superwichtel: GENAU! Und warum willst du dann generell über DIE Raucher reden?
Blumenau: Ja, ich find die voll arg...
Superwichtel: HALT! Willst du generell über ALLE Raucher reden, oder willst du nicht doch lieber etwas konkret werden?
Blumenau: Ja, also die meisten Raucher... *kick*
Superwichtel: Ach der is mir zu blöd, wenn Ihr nicht konkret werden könnt, dann hats keinen Sinn hier anzurufen.

Old Post 24-11-2003 - 21:51
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

im prinzip hat er recht, aber da kommt man eh erst dann drauf, wenn man nicht mehr raucht....vor einem jahr hätt ich auch noch gesagt, er is ein depp und hätte das thema somit abgetan.

Old Post 24-11-2003 - 23:17
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002

mir gehts jetzt ned um das Thema rauchen, ich wollt einfach nur immer schon mal sagen

BLUMENAU du obergscheiter Vollkoffer !!!!!!!!

Ich hasse es wenn i am Sonntag Abend das Radio einschalte und dann hör i 2 Stunden lang.....äääähm ja also der nächste Wunsch is ääää wart wo hab ich den Zettl ääääähm...ja die Resi wünscht was ääää was wir eh schon x gespielt haben äää also für einen coolen Fm4 hörer äääähmm völlig unangäääääääää....ääääääbracht.(im Hintergrund hört man ständig die Zettln aneinander reiben)->das halt i ned aus.

du Volltrottel

Old Post 25-11-2003 - 10:29
Brands Hatch is offline Click Here to See the Profile for Brands Hatch Click here to Send Brands Hatch a Private Message Click Here to Email Brands Hatch Find more posts by Brands Hatch Add Brands Hatch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by clau_dnb
im prinzip hat er recht, aber da kommt man eh erst dann drauf, wenn man nicht mehr raucht....vor einem jahr hätt ich auch noch gesagt, er is ein depp und hätte das thema somit abgetan.

du hast ja an schuss... nimms persönlich oder nicht, mir bare, aber wennst meinst "im prinzip hat er recht", HAST an schuss. (... nochmal kurz nachgedacht und nochmal dein post durchgelesen) ... jup, du stimmst mit deinem post ohne ausnahme dem blumenau zu. hab versucht da irgendwas rauszulesen was vielleicht zeigt dass du ihm nicht ganz zustimmst, aber ich find einfach nichts. also wennst das ernst meinst... habe die ehre, ned übel. nette einstellung:

quote:
Natürlich ist es gut, den Jämmerlingen klarzumachen, dass sie erstens asozial und zweitens totgeweiht sind, aber das kann man ja auch menschenfreundlich machen; indem man sie zb verarscht, wo es geht, und Witze auf ihre Kosten macht. Ihnen beim Feuergeben die Haare ansengen oder Tschicks schnorren und dann wegwerfen.

wer bei mir mal sowas machen sollt, der wird das - aus eigener überzeugung - das letzte mal bei nem raucher gmacht haben.

mal abgesehen davon clau, gehst jetzt nimma auf parties, wo alles verraucht ist? wenn der blumenau recht hat, müsstest das ja meiden wo's geht, weil wenns dort stinkt wie die pest...puh. wer will das schon über sich ergehen lassen? naja, die unverständlich dummen die sowas über sich ergehen lassen fangen dann halt mit solchen spielchen an (siehe quote vom blumenau), verarschen die raucher (muahaha... ja, bitte!!),... oh, die asozialen raucher, hätt ich fast vergessen... oder eigentlich nur die asozialen, weil die raucher sind ja ohnehin alle asozial.

mich persönlich würd interessiern, ob der blumenau ein auto fährt, und wenn ja was für eins, denn eigentlich müsste er - wenn überhaupt - ein auto mit solarbetrieb fahren. ansonsten
"stinkt" er nämlich mehr herum als wenn ich 3 packerl tschick am tag rauch...

sei ma ned hab clau, aber ich find dein post einfach nur dämlich... (imo).

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 25-11-2003 - 10:30
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

loool also der blumenau kann eines wirklich gut und das ist polarisieren. ansonsten bin ich von seinen kompetenzen nicht wirklich überzeugt...

es stimmt dass einem erst als nichtraucher auffällt, wieviel geraucht wird. und wieviel ohne rücksichtnahme geraucht wird.
bestes beispiel imho in einem restaurant. wenn ich da esse dann hab ich nicht wirklich lust darauf dass mir von überall der zigarettenrauch in die nase weht. ich würde es total super finden wenn es mehr restaurants mit raucher/nichtraucher bereichen gäbe oder wenn in einem essensbereich nicht geraucht werden dürfte. dann muss man halt wenn man eine hazn will sich ein paar meter bewegen. oder man verzichtet für ein, zwei stunden auf die tschick.
ich finde das nicht zuviel verlangt eigentlich.

und manche raucher kommen einem wirklich erbärmlich vor, nämlich die die´s echt nicht eine halbe stunde ohne tschick aushalten. das kann einem fast schon leid tun wenn jemand so süchtig ist. und die meisten checken das nichtmal.

die raucher, die penetrant immer und überall eine anrauchen müssen, ohne rücksichtnahme auf andere leute, die find ich echt scheisse. ganz ehrlich.

ob man als nichtraucher jetzt erwarten/fordern darf dass raucher rücksicht nehmen- oder ob man als nichtraucher rücksicht nehmen soll auf raucher, daran scheiden sich die geister...

ich persönlich toleriere es halt solange es mich nicht stört.. in unserer wohnung ist es verboten, das akzeptieren auch alle... müssen sie halt am gang rauchen... beim essen brauch ich es auch nicht, da kanns dann sein dass ich drum bitte nicht zu rauchen, wenn es mich stört.

aber so wie der blumenau das schreibt ist das komplett überzogen und seine aktion mit "ich leer denen den aschenbecher in die tasche" ist kindisch und blöd. was mich aber nicht wundert weil ich sowieso keine besonders hohe meinung von ihm hab.

das thema sollte schon intensiver behandelt werden aber auf einer bissl gehobeneren ebene.. weil ich glaube mit solchen artikeln wie´s der blumenau schreibt kommt man da nicht wirklich weiter. das vertieft eher den graben den es wohl zw manchen militanten nichtrauchern und militanten rauchern gibt.

achja- noch schlimmer als beim rauchen ist es beim trinken- ich trink seit einiger zeit nix und es ist echt ziemlich arg wieviele leute es selbstverständlich finden dass man alkohol trinkt. wenn man was angeboten bekommt muss man meistens 2mal nein sagen weil´s die leute nicht glauben können... strange irgendwie

Old Post 26-11-2003 - 11:07
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by sonic
achja- noch schlimmer als beim rauchen ist es beim trinken- ich trink seit einiger zeit nix und es ist echt ziemlich arg wieviele leute es selbstverständlich finden dass man alkohol trinkt. wenn man was angeboten bekommt muss man meistens 2mal nein sagen weil´s die leute nicht glauben können... strange irgendwie

Solange ein Österreicher (noch schlimmer=>Wiener) mit einem anderen Österreicher spricht werden beide davon ausgehen daß es notwendig ist sich zuzumachen, nächstes mal sagst halt du warst auf Urlaub und hast es im Moment (noch) nicht so nötig.

Old Post 26-11-2003 - 11:40
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

quote:
Originally posted by e-native

. jup, du stimmst mit deinem post ohne ausnahme dem blumenau zu. hab versucht da irgendwas rauszulesen was vielleicht zeigt dass du ihm nicht ganz zustimmst, aber ich find einfach nichts.

hmmm...*grübel*....ja, so war das eigentlich nicht gemeint....mit der aussage "IM PRINZIP hat er recht", wollte ich ausdrücken, dass er damit recht hat, dass rauchen einfach eine saublöde angewohnheit ist, dass es einem nix bringt außer weniger geld und mehr stress, und dass es (aus nichtraucher-sicht) oft sehr lächerlich ist, sich raucher auzuschauen, wie sie sich an tschick festklammern, durchdrehen, wenns keine haben etc.
besonders lächerlich find ich ja die 16-jährigen, die immer ganz kuuuhl mit der tschick in der hand rumfuchteln....

schaut so, aus , als hätt ich mein post wohl zu allgemein abgefasst....weil seine "anschläge" - obs jetzt verbales verarschen, aschenbecher irgenwo hinleeren oder sonstiges ist - find ich noch lächerlicher als den anblick eines rauchers, der nach einer tschick giert. irgendwie die methoden eines 12-jährigen, dem etwas nicht passt.

wenn ich dieselbe einstellung wie der blumeanu hätt, dann würd ich mim sofi wohl täglich zum keifen kommen und mich mit kaum jemanden mehr treffen können.

quote:

sei ma ned hab clau, aber ich find dein post einfach nur dämlich... (imo). [/B]

naaaa, bin ich nicht

@ sonic
jojo, das mit dem alkohol find ich auch äußerst interessant...bin auch schon ein paar mal schief angeschaut worden, weil ich nix trinken wollt (sogar wenn ich eh nicht mim auto unterwegs bin, na oaaag, bist krank?)

Old Post 26-11-2003 - 13:51
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

quote:
Originally posted by Mr.Loki

Solange ein Österreicher (noch schlimmer=>Wiener) mit einem anderen Österreicher spricht werden beide davon ausgehen daß es notwendig ist sich zuzumachen, nächstes mal sagst halt du warst auf Urlaub und hast es im Moment (noch) nicht so nötig.

ja das wär manchmal wohl echt der schnellere und einfachere weg

Old Post 26-11-2003 - 15:45
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by Brands Hatch
BLUMENAU du obergscheiter Vollkoffer !!!!!!!!

korrekt

hatte mal das vergnügen eines kurzen mailwechsels

und der kerl ist echt das arroganteste und selbstgerechteste häufchen elend das nicht zu dieser regierung gehört

(IMHO natürlich, bevor der jubbi da durchdreht)

meistens (verschwindend geringe gute argumentation sei hier der ehrlichkeit halber erwähnt) hat er nur eine einzige vorgehensweise gegen kritiker:
auf nicht-sachlicher ebene fertigmachen

entweder, er bezichtigt kritiker dem "einfachen parteimitglied" ähnlich bis gleich zu sein
oder er stellt gegner gleich als idioten dar, deren argumentation außerhalb aller zu tolerierender gesellschaftsnormen steht

und wenn man sich mal überlegt, wie er während der sendung seine machtstellung gnadenlos ausnützt

nämlich leute willkürlich aus der leitung zu kicken
sie dann vor versammelter hörerschaft wenn sie sich nimmer wehren/rechtfertigen/zurückargumentieren können als idioten darzustellen...

das kann ich nicht mal mehr mit "versucht zu polarisieren" entschuldigen

der kerl ist echt nicht fit für eine position an der öffentlichkeit
und (IMHO) ist er eine watschen ins gesicht für all die toleranz, aufgeschlossenheit, gleichbehandlung, offenheit, etc die FM4 normalerweise für sich reklamiert

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 26-11-2003 - 15:49
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:

quote:
jo, das mit dem alkohol find ich auch äußerst interessant...bin auch schon ein paar mal schief angeschaut worden, weil ich nix trinken wollt

also - ich weiß nicht, wie ihr mädels "nein" sagt
oder in was für kreisen ihr verkehrt...

aber wenn ich mal "ne" zu nem bier sag, hab ich bisher kaum was anderes als "aha" oder "ok" als reaktion erhalten
vielleicht ab und zu noch
"na geh" und "sicher nicht?"

ausnahmen sind so teekilla-runden, wo man "nein" sagt, und dann heißts halt "aba geh, komm, trink mit - das ganze team stösst an" oder ähnliches

aber mehr wars echt noch nie

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 26-11-2003 - 15:55
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

naja, die allgemeine alkohol-normalheit äußert sich dann meist so, dass, wenn man irgendwo mit einem safti rumsteht, mal grundsätzlich angenommen wird, dass man entweder schon zuviel gsoffen hat oder dass man mitm auto da ist.

wenn man dann beides verneint, kommt des öfteren ein "aha, so brav heut "

ich finds überhaupt komisch, dass leute auch denken, man kann nur mit alkohol anstoßen. da gibts dann so situation wie geburtstag, eine bestandene prüfung, blabla, und die gespräche schaun dann meist so aus:
"kommst aba net mim auto oder?"
"doch warum?"
"naja, werma ja wohl auf deinen geburtstag anstoßen"
"ohne auto komm ich nachher nimma heim...."
"na gut, aber ein glaserl zum anstoßen..."

was soll der scheiß?

aus soziologischer sicht find ichs auch noch interessant, dass beim anstoßen teilweise noch immer anti-alkoholische getränke ausgeschlossen werden. sprich: wer keinen alk in der hand hat, stößt nicht an und wird nicht zum ansoßten aufgefordert.
da dieses anstoßen aber ein soziales ritual ist, führt das dazu, dass leute, die nichts trinken aus diesem ritual ausgeschlossen werden. und das ist vielleicht ein kleines (!!!!!! mit rufzeichen, weil sonst kommen wieder etliche posts, in denen gesagt wird, dass alkohol sicher nicht nur ewgen dem anstoß-ritual so beliebt is ) indiz dafür, warum alkohol so eine volksdroge ist.

Old Post 26-11-2003 - 16:46
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by global.playa
aber wenn ich mal "ne" zu nem bier sag, hab ich bisher kaum was anderes als "aha" oder "ok" als reaktion erhalten...
du bist ja kein mädi!! wenn die mädlz besoffen sind, steigen _klarerweise_ (weiter unten angesiedelte männerlogik) die chancen auf nen kurzen fick :D

und ... sorry dir das sagen zu müssen ... ich zieh dir eine frau vor....

ergo, is ma egal ob du noch n bier hast oder nicht.

phatty

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 26-11-2003 - 17:02
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by phatsphere
du bist ja kein mädi!! wenn die mädlz besoffen sind, steigen _klarerweise_ (weiter unten angesiedelte männerlogik) die chancen auf nen kurzen fick :D

postest du da jetzt theorien, oder hast das selber schon so praktiziert???

quote:
Originally posted by phatsphere
und ... sorry dir das sagen zu müssen ... ich zieh dir eine frau vor....

ergo, is ma egal ob du noch n bier hast oder nicht.

phatty

es hat auch noch keine frau nicht versucht mich zu übermäßigem alkoholkonsum zu motivieren, um mich dann unterm tisch zu vernaschen

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 26-11-2003 - 17:30
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
... theorien, ....
alles theoretisch.

und was da unterm tisch genascht wird will ich garnicht genau wissen...
passt schon .. hab da anscheinend paar erfahrungslücken

phatty

Old Post 26-11-2003 - 17:53
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:

korrekt

hatte mal das vergnügen eines kurzen mailwechsels

und der kerl ist echt das arroganteste und selbstgerechteste häufchen elend das nicht zu dieser regierung gehört

(IMHO natürlich, bevor der jubbi da durchdreht)

ach, nönö, keine angst

der mailwechsel is allerdings sicher großartig, aber ich nehme mal an nicht mehr vorhanden...

allgemein:
die leute die sich über irgendwas beschweren als würden sie dazu gezwungen werden es zu lesen/hören/anzuschauen find ich immer interessant....hier brandy...was hindert dich denn am abdrehen? gar die julietta? das glaub ich ja nicht...

und

euch is aber schon klar daß der blumenau die 2h sendezeit so quasi nebenbei macht, und eigentlich für ganz andere sachen bei fm4 verantwortlich is?

ansonsten is ja das "sich attackieren lassen" durchaus auch absicht, also, verteidigen muss ich ich da sicher niemand

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 26-11-2003 - 17:55
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by Jubilee
hier brandy...was hindert dich denn am abdrehen? gar die julietta? das glaub ich ja nicht...

dir ist aber klar, das das die dämlichste aller killerphrasen ist?
was kommt als nächstes?
"die regierung passt dir nicht? - kannst ja auswandern"

darauf kontere ich auf ähnlichem nivo:
mein haushalt hat n radiogerät angemeldet
das heißt hier fließen gebühren
das heißt ich zahl für sämtliche ORF-sender
damit auch für FM4
also ist blumis arsch mein

und - den rest hamma eh schon übers icq ausdiskutiert

nix gegen diskussion im radio
nix gegen talk-radio
aber nicht auf derart billigem niveau
nicht derart gehässig und arrogant
und schon gar nicht, wenn jeder fm4 hörer jedes alters 2x die woche live und direkt mitkriegt, das derjenige der am drücker sitzt jedesmal siegt, egal wie arschig er die leut kickt, und wie gschissn er sich über die und deren (die und deren = leut, die oder deren meinung oder deren musikgeschmack er nicht mag) dann im nachinein noch auslassen kann

meiner meinung nach ein ganz beschissenes role model
und das ist er in seiner funktion - ob er will oder nicht

quote:
Originally posted by Jubilee
euch is aber schon klar daß der blumenau die 2h sendezeit so quasi nebenbei macht, und eigentlich für ganz andere sachen bei fm4 verantwortlich is?

as said before on eizekju:
kein stress damit
der soll alles managen bei fm4
aber er sollt weder on air, noch on internetz noch im kundendienst moderieren

IMStronglyEmphasizedO

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 26-11-2003 - 19:52
sonic
2muh4you!

@ clau: weißt du eigentlich woher das mit dem anstoßen kommt? ich weiß es nicht.. ich weiß nur "man machts ned"...
hat das irgendeinen grund (zb uralte "benimm-regeln" od brauch od aberglaube od so) oder wie?

würd mich mal interessieren.

ja ich weiß nicht. als ich noch was getrunken hab war das mit hin und wieder nein sagen viel weniger ein thema. mittlerweile fällts mir halt auf.. dass es immer wieder heißt "komm trink mal a glaserl mit" oder so.. und wenn man dann sagt "nein danke ich trink nix" dann kommt "na gööööööööh!"

vielleicht ist das bei jedem menschen anders aber ich empfinde das halt teilweise als bissl lästig, ich muss mich da dafür rechtfertigen dass ich keine alk trink.. das versteh ich nicht so ganz.
aber ja, es ist halt nunmal volksdroge nummer 1 (oder nr2 nach dem rauchen, weiß nicht was die statistik sagt) und somit nehmen die meisten leute automatisch an dass man alkohol trinkt.

und @ phatty: lame ass theory! hehe..
bitte geh bissi was lernen oder seminar vorbereiten

achjo: blumenau polarisiert. er versucht es nicht, er tut es. dass seine art zu diskutieren unter aller sau ist sehe ich auch so. ich würde da nicht anrufen und mich zur schnecke machen lassen. aber offensichtlich gibt es leute die immer noch ans gute im menschen/blumenau glauben und anrufen. oder die fans sind. oder drauf stehen. was weiß ich... muss eh jeder selber wissen. aber gezwungen wird eh keiner zum anrufen und wenn keiner zuhören bzw anrufen würde wär die sendung evtl längst abgesetzt.
ist jedenfalls meine meinung.
und ja, dass blumenau mehr macht als die sendung weiß ich. das erschwert das absetzen der sendung bei nichterfolg a bissi, nehm ich an...

Old Post 26-11-2003 - 20:19
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

thema blumenau: falls ich jemals in die situation eines telefongesprächs oder ähnliches mit ihm komm, was ich stark bezweifl weil ich weder weiß wann er auf sendung ist noch die nummer wüsst noch telefongebührn zahln würd wollen, wärs mir nur wichtig, dass er seine scherze nicht laN den kann. ich würd nur sagen dass er recht hat und schönen abend noch. auflegen. ende.

quote:
und @ phatty: lame ass theory! hehe..
bitte geh bissi was lernen oder seminar vorbereiten
jajaja ... trink du noch'n glas vodka und ... jo ... ai ai cheffe -- wie befehlen meine herrin ... ich werd jetz endlich was lernen gehn

phatty

Last edited by phatsphere on 26-11-2003 at - 21:10

Old Post 26-11-2003 - 20:46
clau_dnb
*mag net*

quote:
@ clau: weißt du eigentlich woher das mit dem anstoßen kommt? ich weiß es nicht.. ich weiß nur "man machts ned"...
hat das irgendeinen grund (zb uralte "benimm-regeln" od brauch od aberglaube od so) oder wie?

würd mich mal interessieren.

weiß ich leider auch nicht, aber wenn ichs wo rauskrieg, lass ich es dich wissen

jedenfalls werd ich meinen beitrag dazu leisten, dass auch ohne alki angestoßen wird

Old Post 26-11-2003 - 21:46
clau_dnb
*mag net*

quote:
Wissen Sie eigentlich, warum man beim Trinken anstößt? Und warum es dabei früher oft ums Ganze ging?

Die Sitte, einander zuzuprosten und auf das gegenseitige Wohl zu trinken, reicht weit zurück, und ebenso lange gibt es auch Trinksprüche. Schon Homer berichtete über die Zeremonien der alten Griechen beim Trinken: Der Herr des Hauses schenkte ein, vergoss einige Tropfen zu Ehren der verschiedenen Gottheiten, trank einen Schluck auf die Gesundheit eines Gastes und reichte die Schale weiter.
Bei den Kelten und Germanen ging es etwas derber zu: Die Gelage arteten oft in ein Handgemenge aus, so dass Karl der Große seinen Kriegern in der Armee das Zuprosten verbot. Im Mittelalter dann, also in vor-demokratischer Zeit, hatte das Anstoßen eine andere, ganz besondere Bewandtnis: Meinungsverschiedenheiten oder Machtkämpfe wurden bekanntermaßen gern handgreiflich ausgetragen.
Eine nicht ungewöhnliche Methode, den Gegner aus dem Feld zu räumen, war die Verabreichung von Gift. Um nun sicher zu gehen, dass man beim Trinkgelage nicht einem Mordanschlag zum Opfer fallen würde, wurden die schweren Bierkrüge aneinander gestoßen. Dabei schwappte das Bier von einem Krug in den anderen. Wer also dem Feind Gift ins Bier geschüttet hatte, lief Gefahr, selbst einen Schluck in den Krug zu bekommen. Und wer nicht anstieß, machte sich höchst verdächtig.
Aus: "Unser Bier" Winter 2002

benimmregeln:
quote:
Zuprosten
Das Ritual des Zuprostens hat einige Veränderungen erfahren. Früher durfte nur mit Wein und Sekt beziehungsweise Champagner zugetrunken werden. Der moderne Zusatz: Möchte jemand keinen Alkohol trinken, kann er auch mit Mineralwasser oder einem nichtalkoholischen Getränk anderen zuprosten. Das gilt ebenso für das Anstoßen. Diese Sitte bleibt besonderen Anlässen im kleinen Kreis vorbehalten. Beispielsweise, wenn es einen Geschäftsabschluss oder ein "Jubelkind" zu feiern gilt. Die Ausnahme: Silvester. Bei offiziellen Essen wird nicht angestoßen. In Österreich und Deutschland ist es so üblich: Sie heben das Glas und schauen vor dem ersten gemeinsamen Schluck mit einem leichten Kopfnicken kurz in die Runde. Ein zusätzliches Lächeln lässt Sie noch charmanter wirken. Vor dem Absetzen des Glases wird dieser Blickkontakt mit allen in der Runde wiederholt. Die offiziellen verbalen Begleiter des Zuprostens sind "Prosit!" oder "Zum Wohl!". Das verkürzte "Prost!" oder gar "Ex" eignet sich nur im informellen, vertrauten Kreis.

Alkohol
Selbstverständlich können Sie Alkoholisches ablehnen. Sie brauchen dafür nicht einmal einen Grund anzugeben. Ein schlichtes "Nein, danke" reicht völlig. Falls Sie mögen, ist eine Erklärung natürlich nicht verboten. Die Empfehlung für Gastgebende lautet: Die Ablehnung alkoholischer Getränke soll ohne weitere Fragen sofort akzeptiert werden. Besonders das früher übliche wiederholte Anbieten wird heute eher als unliebsame Nötigung denn als Höflichkeit angesehen.
Gastgebende selbst brauchen nicht mitzutrinken, auch wenn sie ihren Gästen alkoholische Getränke anbieten. Bier statt Wein? Jein. Es kommt auf die Situation an. Sucht sich jeder Gast sein Gericht und das dazu passende Getränk aus, ist eine Bierbestellung kein Fauxpas. Bei einem so genannten "gesetzten Essen", also ein für einen Personenkreis vom Gastgeber vorbestelltes Menü mit passenden Weinen, sollten Sie beim Wein bleiben und nicht auf Bier "umsteigen". Die stilvollste Alternative ist das Ausweichen auf Mineralwasser.

erklärt leider auch nicht, woher das alkohol-only-zuprosten herkommt

Old Post 26-11-2003 - 21:58
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

blumenau is unwichtig!!

mAx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 28-11-2003 - 16:02
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

quote:
erklärt leider auch nicht, woher das alkohol-only-zuprosten herkommt

warum postest du es dann?
gg.

naja ist ja nicht so wichtig... mit dem zweiten quote geh ich d´accord von wegen "Die Ablehnung alkoholischer Getränke soll ohne weitere Fragen sofort akzeptiert werden. Besonders das früher übliche wiederholte Anbieten wird heute eher als unliebsame Nötigung denn als Höflichkeit angesehen. "

aber gut.. erklär das mal den lieben verwandten. meine oma zb fragt auch immer mindestens 3mal ob man nicht noch ein knödel essen will. wenn man dann meint sie soll doch noch eins essen sagt sie nur sie mag nix mehr
lol.
naja..

Old Post 28-11-2003 - 18:37
The time is now - 08:02 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ohne rauch...