|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
zivi: verpflegungzgeld
yo, wollt nur mal fragen ob da noch wer an der
feststellungzbescheidz- bzw. gewährung- einer-aushilfe-berufungz-orgie mit dem innenministerium bzw der zivildienerverwaltungz gesmbh teilnimmt..
ich bin da inzwischen in runde 3 oder 4..
die berufung gegen den negativen bescheid über die gewährung einer aushilfe wurde beantwortet und zur neuen bescheidung an die zivi verwaltungz gesmbh zurückverwiesen..
dh ich hab wohl demächst (6 monate haha) die möglichkeit denen persönlich unter die nase zu reiben warum ich finde zuwenig cash bekommen zu haben..
hier gibz doch sicher einige (ex-) zivis..
habz ihr die anträge gestellt?
wenn nein warum nicht?
wenn ya, wie weit seitz ihr?#
gute infoz gibz unter
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-12-2003 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
ich war im 2000der jahr zivi und damals hat sich da ja einiges geändert. hab irgendwann mal was unterschrieben für ne komische klage, aber da kam damals nur raus, dass das nix bracht hat und jo. hat das was damit zu tun?
ich check da sowieso nix mehr und intressiern tuts mich auch nimma so 
________________________--jeremy s. anderson
|
29-12-2003 - 16:11 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by phatsphere
ich war im 2000der jahr zivi und damals hat sich da ja einiges geändert. hab irgendwann mal was unterschrieben für ne komische klage, aber da kam damals nur raus, dass das nix bracht hat und jo. hat das was damit zu tun?
ich check da sowieso nix mehr und intressiern tuts mich auch nimma so
hehe..genau. hab 1999 fleißlig mitgeklagt vorm vfgh.. rausgekommen is damals dabei, daß der spaß abgewiesen wurde und ich eine vorschreibung über 280ats oder so bekommen hab wegen fälligen ma2412 verwaltungsabgaben. 
>>> <<<
|
30-12-2003 - 01:45 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
gibts das auch für bundesheer mit mir waren leut die sind um ihr LEBEN zu finanzieren tw 300€ im monat ins minus gegangen sind weil die scheiss beihilfen nicht reichen....
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
30-12-2003 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
pangaea
rookie
Reg.: Dec 2003
gut das du das ansprichst.
bei mir is es mitlerweile auch schon 2,3 mal hin und her gegangen, war dann immer so, dass ich von zivildienst.at vorgefertigte beschwerden wieder zurückgesendet hab.
jetzt hab ich aber ende nov und anfang dez 2 rsb briefe bekommen, hab aber nicht wirklich eine ahnung was zu tun ist, da keine wirkliche hilfe von zivi.at ?!
quote: die berufung gegen den negativen bescheid über die gewährung einer aushilfe wurde beantwortet und zur neuen bescheidung an die zivi verwaltungz gesmbh zurückverwiesen..
also den bescheid hab ich auch... nur was machst du ?
|
30-12-2003 - 20:23 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Kamel
gibts das auch für bundesheer ...
na, sicher nicht, die haben immer mehr bekommen mit weniger aufwand.
wenn da wer mit 300 pro monat ins minus kommt, dann als zivi mindestens doppelt so viel
phatty
________________________--jeremy s. anderson
|
31-12-2003 - 13:52 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
aalllsooo, hab jetzt endlich antwort von den leuten im ziviforum.com bekommen..
yo, es ist damit zu rechnen, das ab 7. jänner ein weiterez schreiben von der ZDV gesmbh eintrifft...
...das eine "Aufforderung zur persönlichen Stellungnahme zu eurer Verpflegung" enthalten wird
der witz ist..dafür gilt eine 7 tagez frist...was angesichtz der monate die sie sich für die bearbeitung stetz zeit lassen ne mittlere frechheit ist
dh ich werd mir am besten schon vorher zusammenschreiben was ich denen sagen will....das is DIE möglichkeit denen klar zu machen wo der hund begraben liegt..
man muss ihnen vorrechnen was genau man ausgegeben und eingenommen hat....etwaz stressig..könnte sich aber auszahlen..
im ziviforum gibz da ne exakte auflistung auf was man allez achten muss.. --->
zu beantwortende fragen sehen dann etwa so aus..
"
) Wie schaut die Verpflegsregelung konkret aus [Geld- oder Naturalleistung oder Mischform]
) Wann wird das Verpflegungsgeld ausbezahlt [im Voraus, im Nachhinein, für welchen Zeitraum]
) Tätigkeiten, welche bei der Einrichtung verrichtet werden [z.B: viel unterwegs mit Rettungsauto, schwere körperliche (Hebe-)Arbeit]
) Dienstplan für eine Woche [z.B: keine Möglichkeit zum Einkaufen weil im Dienst oder zu kurze Mittagspause zum Heimfahren und 'kochen']
) Bist du Vegetarier, Veganer oder auf ärztlich angeordneter Diät? Dann gib das auf jeden Fall an. [sofern du das glaubhaft machen kannst]
) Verpflegungs-Möglichkeiten vor Ort (Einrichtung bzw. Rechtsträger) [Kantine oder Küche oder Essenslieferung ...]
) Kollidieren deine Tätigkeiten mit der Verpflegungs-Möglichkeit vor Ort? [z.B: du bist zur Mittagszeit nicht in der Einrichtung weil unterwegs oder dienstlich unabdingbar]
) Sind deine Dienstzeiten so, dass du zu allen 3 Mahlzeiten im Dienst bist? [z.B: oft ist Frühstück oder Abendessen vor/nach deinem Dienst, was bekommst du beim Nachtdienst?]
) Verpflegungs-Möglichkeiten in der Umgebung [z.B: nahe Gasthäuser, Supermärkte sowie deren Preise (ev. Speisekarte) etc]
) Persönliche Meinung, warum Verpflegung(sgeld) zu wenig (=nicht angemessen)
) Wer muss dich aus Mitleid verpflegen/versorgen, weil du nicht genug vom Rechtsträger bekommst?"
der stellungnahme wird anscheinend eine persönliche vorladung bei magistrat folgen, wo man denen face 2 face klar machen kann warum man von dem geld nicht leben könnte wenn einen die eltern nicht unterstützt hätten..
yo..ka ob das allez zum ziel führt...aber es ist aufjedenfall ein scheiss aufwand für die leute und wenn das ganze auch noch eine rüpckzahlung zur folge hat umso besser....aber ich glaube ya nicht wirklich daran..da gehtz inzwischen um beträge von insgesamt 600Mio schilling
btw. den rechtzweg können glaube ich alle zivis die nach dem 01.01.01 dienst geschoben haben, beschreiten..
|
03-01-2004 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
meine kollegen und ich haben anfang april mit der ganzen prozedur begonnen und das zieht sich jetzt schon einige zeit dahin. mittlerweile haben wir sicher schon an die 8 rsb bescheide bekommen, den letzten habe ich gar nicht mehr wirklich gelesen, weil eh klar ist, dass sich da nichts mehr tun wird. schon allein deswegen, da der vizepräsident von der organisation wo ich meinen zivildienst mache (machte) auch gleichzeitig der innenminister ist.
auf jeden fall habe ich daraus gelernt, dass in diesem fall beschwerden u.s.w gar nix bringt, da muss politisch was passieren, als zivildiener kann man gar nix machen um zu seinem recht zu kommen.
aber eines ist mir klar: die einrichtung, in der ich arbeite(te) könnte sicher nicht weiter existieren, wenn jeder den gehalt bekommen würde, den er verdient.

05-01-2004 - 08:34 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:03 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |