Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > österreichs garde: EHRE UND PFLICHT
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

sceptic österreichs garde: EHRE UND PFLICHT

halloi alle miteinand..

jaja...4. Gardekompanie..
kompaniekommandant vizeleutnant eismayer...
Ehrenkompanie..
9 wochen grundausbildung in baden...

und jetzt anschließend die letzte woche dort..
immerhin sind schon 8 wochen vergangen..

im großen und ganzen eigentlich alles halb so wild...wenn nicht die unnötigen fickerein á la "Nachausbildung", Kaz3 packen/auspacken/packen/auspacken (für all die zivis: Kaz3=Kampfanzug3 = alles was im spind grün is im rucksack rein = 30 Kg) ziemlich schweißtreibende angelegenheit....
oder stg77drill...zur hauptreinigung auseinandernehmen, zsambaun, auseinandernehmen, zsambaun, putzn, schneller, lauter, härter, vorlage, kinn hoch, gewehrkolben anziehn/höher, schneller vor....

feldwoche hab ich hintermir, ...waren nur 2 tage..halb so wild eigentlich..
nächste woche: PFAD DER GARDE..was da auf uns zukommt weiß man noch nicht...wird aber sicherlich ein sehr anstrengender tag....schätzomativ von 4 bis 24 uhr oder sowas...

hmm..
das essn in baden is noch immer ganz gut...
aber übernächste woche in der MTK (Maria Theresienkaserne) wirds dann sicherlich unausstehlich werdn...

sportlich gesehen is das bundesheer sicherlich ganz nett,...mal den körper ein wenig auf vordermann bringen...

rotes barett haben wir noch keins...müssen wir uns erst verdienen...(angeblich mit einem 20 km marsch mit kaz3 (siehe oben) und die letzten 5 km dann im laufschritt...) = Gerüchte...

gerüchte sind auch sehr gern gesehen beim bundesheer...da hört jeder irdgendwas von diesem und jenem, und dann kommt doch alles anders... sehr nervig... ("heut in der nacht um 3 is alarm" .... :bla: )

was mir abgeht: MUSIK...hauptsächlich..hab zwar ein kleines radio mit,...aber fm4 is halt auch nicht immer das optimum..

ansonsten....
schöne grüße an euch frisch und freien da draußen

4.gd beim demonstrieren vorige woche..
der vize eis is auch oben übrigens

ich hoff ihr könnts das foto sehn

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-11-2003 - 11:10
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

quote:
kompaniekommandant vizeleutnant eismayer

ein vize als kompaniekommandant? gehn dem heer jetzt schon die offiziere aus?

schaut aber eh so aus, als hättest nach 8 wo grundausbildung das derbste hinter dir (es sei denn ihr müssts noch im winter an die grenze, wär weniger leiwand).

wünsch dir eine chillige zeit und nicht allzu viele gfechtler.

Old Post 23-11-2003 - 13:23
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

Re: österreichs garde: EHRE UND PFLICHT

quote:
Originally posted by sofarocker
halloi alle miteinand..

Ehrenkompanie..
9 wochen grundausbildung in baden...

feldwoche hab ich hintermir, ...waren nur 2 tage..halb so wild eigentlich..

nächste woche: PFAD DER GARDE..was da auf uns zukommt weiß man noch nicht...wird aber sicherlich ein sehr anstrengender tag....schätzomativ von 4 bis 24 uhr oder sowas...

hmm..
das essn in baden is noch immer ganz gut...
aber übernächste woche in der MTK (Maria Theresienkaserne) wirds dann sicherlich unausstehlich werdn...

rotes barett haben wir noch keins...müssen wir uns erst verdienen...(angeblich mit einem 20 km marsch mit kaz3 (siehe oben) und die letzten 5 km dann im laufschritt...) = Gerüchte...

ich war 9 in götzendorf - 3.garde,zum g lück hab ich den eisi nicht bei dem is schon da lo.kee abgestürzt

ich war 6 tage feldwoche aber keine sorge du wirst oft genug rauskommen

pfad der garde is nicht so org erweitertes kaz2

mtk suxx essen auch

rotes barret hab ich scho weeda abgegeben

wursch t kool bleiben

nl: 96

schade,garde

greetz kamö

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 23-11-2003 - 13:37
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003

na servaaas.... ich wünsch dir weiterhin nur das beste! das packst schon! ich persönlich finds ja immer noch arg, dass so an schaß nur die männer machen müssen (auch, wenn ich ja eigentlich froh drüber bin...).
aber kennst eh den spruch - "wir müssen dafür kinder kriegen". trotzdem ungerecht, meiner meinung nach. na wie auch immer, mach das beste draus!
man muss sich wahrscheinlich hauptsächlich gegen die gerüchte abhärten und nix glauben... das wär nichts für mich. außerdem klingts dann doch derb anstrengend.... viel glück und durchhaltevermögen!!

Old Post 23-11-2003 - 13:47
yummy is offline Click Here to See the Profile for yummy Click here to Send yummy a Private Message Find more posts by yummy Add yummy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

Re: österreichs garde: EHRE UND PFLICHT

quote:
Originally posted by sofarocker
(für all die zivis: Kaz3=Kampfanzug3 = alles was im spind grün is im rucksack rein = 30 Kg)
... dann versteck das grüne vom spint unterm bett oder nimm dir ne sprühdose mit farbe mit.

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Last edited by phatsphere on 23-11-2003 at - 14:23

Old Post 23-11-2003 - 14:20
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
andi
Old Post 23-11-2003 - 14:23
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by yummy
aber kennst eh den spruch - "wir müssen dafür kinder kriegen". trotzdem ungerecht, meiner meinung nach. na wie auch immer, mach das beste draus!

und das aus einem frauenmund???
wie gehtsn dir? kinder kriegen mitm bundesheer vergleichen ist ja wohl wirklich unpassend. wie kommst du auf die idee, weils annähernd gleich lang dauert?
du wirst ja hoffentlich nicht glauben, dass man beim bundesheer ähnliche schmerzen zu ertragen hat wie bei der geburt...

Old Post 23-11-2003 - 15:31
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by baxter

wie gehtsn dir? kinder kriegen mitm bundesheer vergleichen ist ja wohl wirklich unpassend. wie kommst du auf die idee, weils annähernd gleich lang dauert?
du wirst ja hoffentlich nicht glauben, dass man beim bundesheer ähnliche schmerzen zu ertragen hat wie bei der geburt...

wöad

Old Post 23-11-2003 - 15:53
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jah
the bachelor

Reg.: Jul 2002

quote:

DR.S.BAXTER dem arzt den die frauen vertrauen!!

Old Post 23-11-2003 - 18:51
jah is offline Click Here to See the Profile for jah Click here to Send jah a Private Message Find more posts by jah Add jah to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

quote:
Originally posted by jah

muß bitte heissen:

deR arzt deM die frauen vertrauen

Old Post 23-11-2003 - 19:01
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

quote:
Originally posted by jah

oder: der arsch den die frauen verhauen....

ooooder Dr. Stefan Fl***er - Arsch aus Leidenschaft

@sofarocka: was war das denn fuer ne demo?

Old Post 24-11-2003 - 09:50
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001

@ sofa

..immer schön cool bleiben - ich war ja auch bei der 4.ten garde aber damals war der charles e. noch kommandogruppenkommandant und ned kompaniekommandant - was is mit dem tiroler hauptmann von damals (anno ET 10/97)??

einen alarm hatten wir auch nie und kaz3 haben wir nur gepackt wenn wir auf ne übung gefahren sind...also ned alles glauben was die so erzählen!!

das mit dem roten barrett nehmen die von der garde relativ ernst...das bekommst erst ein wenig später!

aber vorsicht....nicht dass du dann vollbesoffen dem eismayer entgegen kommst und hast vielleicht noch dein barrett auf...hahahaha

3 wochen vorm abrüsten in judenburg is uns das passiert..hahaha

bei der truppenalpinausbildung hatten wir nen freien tag...naja, ab ins freibad und bier marsch!!
als sie uns am abend aus der stadt abholen wollten kamen ihnen die alk-leichen singend entgegen und dann mussten wir halt in der nacht noch ein wenig um die kaserne laufen...hahahaha

das war lustig................im nachhinein halt

ned verzweifeln sofa...das geht alles vorbei!!

Old Post 24-11-2003 - 10:01
James Bonsch is offline Click Here to See the Profile for James Bonsch Click here to Send James Bonsch a Private Message Click Here to Email James Bonsch Find more posts by James Bonsch Add James Bonsch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by qube

@sofarocka: was war das denn fuer ne demo?

ich beantworte die frage mal stellvertretend, weil sonst kriegst die antwort (n)irgendwann:

das war eine art übung - und die 4. gardekompanie (und noch ein paar andere hansln) haben die demonstranten gespielt - irgendwer muss es ja machen, sonst gibts ja niemand zum im zaum halten

von der erzählungen her isses mir sehr realitätsnah vorgekommen...naja, und der eismaier hat den polizisten halt den hingehalten und ein paar andere auch dazu angestiftet

quote:
aber damals war der charles e. noch kommandogruppenkommandant und ned kompaniekommandant - was is mit dem tiroler hauptmann von damals (anno ET 10/97)??

sofern ich da richtig informiert bin, is der eismaier noch immer kommandogruppenkommandant...inzwischen bin ich ja auch schon größtenteils über rang und funktionen des kaderpersonals "ausgebildet"

Old Post 24-11-2003 - 12:33
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cheech
aka groova

Reg.: Jan 2002

@sofa

wo bist denn ab 1.12 ? Seetaler Alpen für a wocherl ?!?

Old Post 24-11-2003 - 13:50
cheech is offline Click Here to See the Profile for cheech Click here to Send cheech a Private Message Find more posts by cheech Add cheech to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
yummy
bird maniac

quote:

wuaaaaha, hüfe, hüfe... halt, missverständnis!!
ja, das aus einem frauenmund. ist ja ungerecht, dass ihr was machen müsst und wir nicht.
klar ist das ein sch...-vergleich, da bin ich ABSOLUT deiner meinung, keine sorge!!! aber viele frauen sagen das als argument, wenn die männer sich aufregen, dass die frauen nicht zum heer/zivi müssen.
vermutlich hat man beim bh nicht dieselben, aber andere schmerzen.

Old Post 24-11-2003 - 17:07
yummy is offline Click Here to See the Profile for yummy Click here to Send yummy a Private Message Find more posts by yummy Add yummy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001

quote:

.... aber viele frauen sagen das als argument, wenn die männer sich aufregen, dass die frauen nicht zum heer/zivi müssen.....

viele fraun sagen das auch schon wenns nur um gwöhnliche hausarbeit geht....

Old Post 24-11-2003 - 17:17
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
yummy
bird maniac

quote:
Originally posted by techniker

viele fraun sagen das auch schon wenns nur um gwöhnliche hausarbeit geht....

HEAST, wennst mir mit so einem scheiß kommst, bin ich aber gleich auf 180!
du kennst die argumente, die ich jetzt bringen würd, eh schon. also warum tust du mir (oder uns) diesen schwachsinn an? von wegen "halbe/halbe", blablablabla eh schon wissen... ich lass es einfach. is mir eh zu mühsam.

Old Post 24-11-2003 - 20:13
Zoe
partypeitsche

geh ira, nimm den edi doch nicht so ernst

Old Post 24-11-2003 - 20:18
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

geh birgit, nimm die ira doch nicht so ernst

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 24-11-2003 - 20:39
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

geh jubbi, wer nimmt dich denn ernst?

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 24-11-2003 - 21:37
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by phatsphere
geh jubbi, wer nimmt dich denn ernst?

hier, zu diesem thema?

hoffentlich niemand

(und ich mein jetzt das offtopic thema da...)

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 24-11-2003 - 22:14
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
yummy
bird maniac

quote:
Originally posted by Jubilee
geh birgit, nimm die ira doch nicht so ernst

geh birgit, nimm doch den jubbi ein bissi ernst...

Old Post 24-11-2003 - 22:26
Parasoul
rockie

Na viel Spaß wünsch ich!

War im Jahr 2000 bei der 1.GdKp – auch Ehrenkompanie, "ah ka Bemmal", wie man so schön sagt.
In deinem Stadium dachte ich mir ja noch "Um Gottes Willen! - Und das soll ich jetzt noch über ein halbes Jahr durchdrucken?!", wenn wir uns mitten in der stockfinsteren Nacht in Götzendorf zum Frühstück vergatterten. Ich weiß ja nicht, wie du das verkraftest, aber mir triebs schon manchmal das Feuchte in die Augen, wenn ich zu solch früher Stund über die Scheiße nachzudenken begann, in der ich noch weitere 8 Monate, stecken musste...

aber nach einiger Zeit gewöhnst dich dran, glaubs mir – vor allem nach dem Umzug in die MTK waren die erste Zeit eigentlich recht gmiatlich – Dienst bist 16:30, hauptsächlich exerzieren (Wen habts denn da? – Eisi Eis, oder? Wir haben den Novak gehabt, und der war, nachdem wir langsam ein bissl seinen Vorstellungen entsprochen haben, eigentlich durchaus in Ordnung (Immerhin hat er uns auf der Feldwoche beim Exerzieren unter ein Dach gestellt, während er selbst 2 Stunden lang im Schneeregen gestanden ist und kommandiert hat....).

Im Nachhinein gesehen, wars insofern ganz OK bei der Garde, weils dich wenigstens immer beschäftigen. Ein Freund von mir hat 8 Monate in Zwölfaxing Kartoffeln geschält – was glaubst, wo dir die Zeit schneller vergeht? So musst das sehen.

Und wenns grad wieder mal extrem orsch is, denk dir einfach: Im Nachhinein werd ich drüber laaaaachen!

Das hilft.
Und stimmt.

Wenn ich so dran zurückdenk, wie diese 8 Monat so waren, is das Ganze einfach so dermaßen unpackbar surrealistisch...

Keep your head up!

Parasoul

PS: Wogegen demonstriert man bei der Garde bitteschön?
(Ich hätt ja auch am liebsten demonstriert, als ich ca. 1 Stunde nach der ersten blau-schwarzen Regierung angelobt wurde, und mir nur dachte "In was für einem beschissenen Land lebe ich eigentlich?"
Eigentlich wollt ich ja dieses Scheiß-Gsatz'l nicht mit aufsagen, aber dann stand ich in der ersten Reihe, gleich neben dem Fantoni (sagt dir der was? – unser Jagdkomando-Ficker?), und da hab ich dann leider doch nicht anders können und im Geiste meine Finger hinterm Rücken gekreuzt...)

SAVE THE JUNGLE!!!!

Old Post 25-11-2003 - 09:13
Parasoul is offline Click Here to See the Profile for Parasoul Click here to Send Parasoul a Private Message Find more posts by Parasoul Add Parasoul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001

quote:

HEAST, wennst mir mit so einem scheiß kommst, bin ich aber gleich auf 180!
du kennst die argumente, die ich jetzt bringen würd, eh schon. also warum tust du mir (oder uns) diesen schwachsinn an? von wegen "halbe/halbe", blablablabla eh schon wissen... ich lass es einfach. is mir eh zu mühsam.

ich korrigiere

fraun sagen das auch schon wenns nur um gwöhnliche hausarbeit geht....

Old Post 25-11-2003 - 18:00
techniker is offline Click Here to See the Profile for techniker Click here to Send techniker a Private Message Click Here to Email techniker Find more posts by techniker Add techniker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

Re: Na viel Spaß wünsch ich!

quote:
Originally posted by Parasoul

Eigentlich wollt ich ja dieses Scheiß-Gsatz'l nicht mit aufsagen, aber dann stand ich in der ersten Reihe, gleich neben dem Fantoni (sagt dir der was? – unser Jagdkomando-Ficker?)

hehe, von dem fantoni hast mal erzählt.. derber hund, hoffe fürn sofa, er bekommt den ned zu gesicht...

quote:
Originally posted by Parasoul

und im Geiste meine Finger hinterm Rücken gekreuzt...)

Old Post 25-11-2003 - 18:26
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 18:29 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > österreichs garde: EHRE UND PFLICHT