|  |
 |
4youreye eva
junior member
Reg.: Jan 2003
Beamer günstig zu vermieten...
ab sofort bieten wir veranstalten und VJs im raum wien die möglichkeit, günstig an projektoren ranzukommen:
wir können anbieten:
Beamer ab 75 EURO Netto
Modelle:
4xSony VPL-CS5 1800 ansi lumen -
2xEiki LC-X984 2200 ansi lumen -
1xSanyo PLC XP41 3300 ansi lumen -
natürlich gibts auf passend die VJs dazu
info projector rental: please mail to office@eye-con.tv att. Dirk
VJ-bookings: eva@4youreye.at
nice one
Eva
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-10-2003 - 11:51 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
Suche schon lange Visuals für einen Beamer zum downloaden.
Hatte aber keinen großen Erfolg !
Naja wenn man unfähig oder faul ist muß man sowas halt downloaden ! (versuchen)
Wenn jemand für sowas eine gute Adresse hat >>> bitte posten !
THANX
Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
15-10-2003 - 10:52 |
|
|
|  |
 |
4youreye eva
junior member
?
visuals downloaden? was soll denn das sein ??? wird das so eine sache von wegen daß halt irgendwas läuft???
|
15-10-2003 - 13:55 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Re: ?
quote: Originally posted by 4youreye eva
visuals downloaden? was soll denn das sein ??? wird das so eine sache von wegen daß halt irgendwas läuft???
Ja stimmt... genau soo hab ichs mir vorgestellt...
Versteh mich nicht falsch aber ich werd nicht für eine kleine Privatparty einen VJ booken. Und da ich mit meinen Grafiken nicht ausreichend zufrieden bin hab ich mir gedacht es gibt vielleicht sowas in der Art schon fertig...
Naja wenn ich brachbare Visuals machen könnte würde ich es schon mal zum download bereitstellen. Wieso nicht ? Ein Dj legt auch manchmal ein Set ins Netzt.
Naja whatever >>> Meinungsfreiheit !!! YEA !!!
Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
15-10-2003 - 14:40 |
|
|
|  |
 |
4youreye eva
junior member
na dann...
für eine privatparty kann man das ja auch ohne weiteres machen. nur auf einem festl kommts halt net gut. zum donwloaden weiß ich jetzt nix auf die schnelle, aber schau dich mal auf um oder auf
vielleicht findest da ja was.
|
15-10-2003 - 15:30 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Re: na dann...
Werd gleich mal nachschauen...
ThanX for the Info !!!

|
15-10-2003 - 17:04 |
|
|
|  |
 |
t-cut
EYE|CON ALLSTAR
Reg.: Oct 2001
Hlat zwar nich tviel von sowas, aber für privat festl is besser als nix:
G-force Plugin für winamp
15-10-2003 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
4youreye eva
junior member
idee
oder noch eine idee: schau dir eine vj-software an und misch deine graphiken in dem programm ab. oder leg effekte drüber oder was auch immer. zb die betaversion von resolume unter
wenn du fragen hast dazu kannst sie in unserem forum auf posten
nice one
eva

|
15-10-2003 - 17:18 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: Beamer günstig zu vermieten...
ab sofort bieten wir veranstalten und VJs im raum wien die möglichkeit, günstig an projektoren ranzukommen:
wir können anbieten:
Beamer ab 75 EURO Netto
Modelle:
4xSony VPL-CS5 1800 ansi lumen -
2xEiki LC-X984 2200 ansi lumen -
1xSanyo PLC XP41 3300 ansi lumen -
cool! gut zu wissen!
...sind die dann eigentlich versichert? passieren kann ja immer mal was...
...ansonsten noch ein allgemeines big up an alle vj s und visualisten, die mmn viel, viel zu wenig aufmerksamkeit bekommen! jeder kennt den dj, jeder kennt den mc aber die vj s (und auch lj s) nicht so, obwohl die echt extrem fette shows abziehen und riesengrossen einfluss auf eine party haben!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
15-10-2003 - 17:53 |
|
|
|  |
 |
4youreye eva
junior member
danke!
Mat, du bekommst den goldenen eye:con orden - und den orden für besondere verdienste von 4youreye verliehen! 
daaanke!
eva
|
15-10-2003 - 18:00 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Re: idee
oder noch eine idee: schau dir eine vj-software an und misch deine graphiken in dem programm ab. oder leg effekte drüber oder was auch immer. zb die betaversion von resolume unter
wenn du fragen hast dazu kannst sie in unserem forum auf posten
nice one
eva
War auf den Seiten die du mir empfohlen hast...
Wirklich net schlecht !!!
Nur empfeheln die ja fast 30 Programme zum Visuals machen.
Gibt es ein Tool das definitiv für Anfänger am besten wäre...???
Werd mir gleich mal das "Resolume" anschauen...
ThanX for help !

|
16-10-2003 - 08:11 |
|
|
|  |
 |
scarab
|:|tell-a-vision|:|
Reg.: Jul 2002
Re: Re: Beamer günstig zu vermieten...
quote: Originally posted by mat
cool! gut zu wissen!
...sind die dann eigentlich versichert? passieren kann ja immer mal was...
...ansonsten noch ein allgemeines big up an alle vj s und visualisten, die mmn viel, viel zu wenig aufmerksamkeit bekommen! jeder kennt den dj, jeder kennt den mc aber die vj s (und auch lj s) nicht so, obwohl die echt extrem fette shows abziehen und riesengrossen einfluss auf eine party haben!
hi,
also die beamer sind nicht versichert. im grunde is jeder der sich einen projektor ausborgt selbst dafür verantwortlich. um so ein niedriges preisniveau zu halten geht das mit den versicherung leider nicht.
eigentlich sollte aber eh jeder Veranstalter eine Versicherung haben, die ihn gegen diebstahl und ähnliches schützt. wozu also doppelt versichern.... sicher is sicher???
@ DEL:
also das mit dem visuals downloaden find ich doch ein wenig "frech" (oder naive)... es stimmt schon, dass dj's ihre mixes online stellen.... wenn man aber den arbeitsaufwand mit einem vj vergleicht müssten die leute schon immer eigensproduzierte ALBEN ins netz stellen, und nicht "nur" einen mix... ich will damit nicht sagen, dass dj-en keine arbeit ist und man das natürlich auch erlernen muss, aber der vergleich von dir hinkt doch sehr....
www.synoptics.tv
www.shadowwalker.at
|
16-10-2003 - 09:38 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
DEL
the three points...

Re: Re: Re: Beamer günstig zu vermieten...
quote: Originally posted by scarab
@ DEL:
also das mit dem visuals downloaden find ich doch ein wenig "frech" (oder naive)... es stimmt schon, dass dj's ihre mixes online stellen.... wenn man aber den arbeitsaufwand mit einem vj vergleicht müssten die leute schon immer eigensproduzierte ALBEN ins netz stellen, und nicht "nur" einen mix... ich will damit nicht sagen, dass dj-en keine arbeit ist und man das natürlich auch erlernen muss, aber der vergleich von dir hinkt doch sehr....
Ja du hast schon irgendwie recht aber du denkst in der falschen Größenordnung...
Also wenn ich DJ wäre und noch nicht besonders bekannt würde ich auch selbstgemachte Alben in Netzt stellen. Die bekannten DJs machen das nur nicht weil sie ihre Alben verkaufen und nicht verschenken wollen...
Ich hab mir vor kurzen einen Beamer gekauft... Keinen besonders guten aber halt nen Beamer...
Wenn ich jetzt mit meinen Freunden einen Privatparty mach würde ich den auch gerne einsetzten ohne das ich die ganze Nacht vor dem PC sitze und die Visuals mache und dann nicht mal zufrieden bin weils einfach SCHLECHT sind...
Natülich will ich auch nicht das ich in der Arena bei Aphrodite steh und dort runtergeladene Visuals sehe die ich sogar schon kenn weil ich sie mir selbst vorher downgeloadet hab... Da kommt man an einen VJs nicht vorbei... und das ich auch gut so...
Habe auch schon mit Veranstaltern geredet und die fanden die Idee einer Plattform zum Visals downloaden eigentlich recht gut...
!!! Und vielleicht wären dann VJs nicht mehr so unbekannt... !!!
... Meine Meinung...
LG
DEL
|
16-10-2003 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
4youreye eva
junior member
visuals
hm, das mit den visuals downloaden ist so ne sache. im veranstaltungsbereich kann ich das nicht wirklich gut heißen, erstens weil sicher kein Vj seine arbeit umsonst hergibt (außer ein paar Dödel die´s immer noch nicht kapiert haben) und als VJ gräbst du dir damit ja eigentlich dein eigenes grab. dem publikum ist es glaub ich bei uns ja noch ziemlich wurscht ob sich da ein VJ den ganzen abend live abhampelt oder ob da von irgendeinem gerät visuals abgespielt werden. mir kommt oft vor, daß viele schon zufrieden sind wenn a paar bunte bilder vorbei huschen. dass die visuals auch nicht gerade recht auffällig sein können, ist bei uns in dem meisten fällen auch kein wunder, weil die projektionsflächen oft viel zu klein sind. ich weiß nicht wie man ein funktionierendes modell zum download (oder verkauf von visual dvds..) so gestalten könnte, daß veranstalter und vj zufrieden sind und dass dann aber die VJs auch noch gebucht werden. vorschläge???
(ich glaub wir haben eine sammlung von videos mit visuals und sound seit 94, also unmengen material. ist aber mit sound immer wieder ein problem wegen der rechte...)
|
16-10-2003 - 11:48 |
|
|
|  |
 |
scarab
Re: Re: Re: Re: Beamer günstig zu vermieten...
quote: Originally posted by DEL
[B]Wenn ich jetzt mit meinen Freunden einen Privatparty mach würde ich den auch gerne einsetzten ohne das ich die ganze Nacht vor dem PC sitze und die Visuals mache und dann nicht mal zufrieden bin weils einfach SCHLECHT sind...
tja... für qualität muss man dann halt zahlen....
quote:
Natülich will ich auch nicht das ich in der Arena bei Aphrodite steh und dort runtergeladene Visuals sehe die ich sogar schon kenn weil ich sie mir selbst vorher downgeloadet hab... Da kommt man an einen VJs nicht vorbei... und das ich auch gut so...
den meisten veranstaltern is sowas halt sch#%+ egal. entweder sie bekommen einen newbie-vj der froh is, dass er endlich einen gig bekommt (ob gut oder schlecht is dem veranstalter egal... er freut sich nur dass er wenig zahlt) oder es laufen halt irgendwelche winamplugins im random modus. wie die eva schon gesagt hat: hauptsache es huscht was über die leinwände... am besten noch mit logo!!!
(bei APHRODITE in der arena wär das eh nicht passiert, da da trashed video veranstalter war, die ja auch schon länger vjs sind und diese problematik nur zu gut kennen)
wenns dann so ein downloadportal geben würde, spielen wir solchen promotern in die hände. meiner meinung nach is die alternative DVDs/VHSs zu produzieren und zu verkaufen. so hat der vj was davon und der veranstalter wird sehr schnell draufkommen, dass er mit einer DVD nicht weit kommen wird.-> gewünschter effekt: mehr DVDs kaufen 
quote:
Habe auch schon mit Veranstaltern geredet und die fanden die Idee einer Plattform zum Visals downloaden eigentlich recht gut...
eh klar oder??? jeder promoter freut sich an haxn aus und ich kann meine miete nicht zahlen....
vernetzung, freie medien u. copyleft hin oder her
www.synoptics.tv
www.shadowwalker.at
|
16-10-2003 - 12:07 |
|
|
|  |
 |
4youreye eva
junior member
DVD
Bin auch schwer für die DVD lösung - preisgestaltung?
|
16-10-2003 - 12:09 |
|
|
|  |
 |
scarab
Re: DVD
Bin auch schwer für die DVD lösung - preisgestaltung?
das besprech ma lieber unter 4(your)eyes 
www.synoptics.tv
www.shadowwalker.at
|
16-10-2003 - 12:12 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
Reg.: Sep 2001
hmm!
Ich weiß nicht so recht... als DJ saug ich mir fertiche Sets runter, verstecke den portable MP3-Cd Player unterm pult und nehme mir nur zwei Platten mit und tu so als ob ich auflege... fällt keinem auf 100% ...wenn man noch gut entertainen kann, dann...
Egal, hat nix mit Visuals zu tun, aber ist das selbe prinzip... das stell ich mir lieber einen Diaprojektor auf, bau mir ne Streulinse auf´n Kleinmotor vor den projektor und zeige meine Urlaubsfotos 
Es gibt so viele möglichkeiten, selbst geniale vids zu komponieren... sogar mit der billigsten Videoschnitt-Software und deren plugins kann man regelrecht "zaubern"...
Das material kann alles erdenkliche sein... von Foto-Stills an, bis zu irgendwelchen polit-videos aus einem filmarchiv... das geniale an der sache ist ja die eigene komposition... und der hintergedanke was er beim betrachter auslösen soll...
oft find ich´s nervig bei festln stets auf ein stofftuch zu glotzen das sich nicht auf unmittelbarer augenhöhe befindet... beim shaken glotz ich sicher ned auf den screen... ausser wenn ich grad am bauen bin oder einfach herumchille nach dem shaken...
Genial wärs wenn man das publikum zum bestandteil der visuals macht...
Alles was man braucht is After FX, eine mehr oder weniger Legale Vj-Software wie Resolume eben (für anfänger bestens geeignet) und ne gscheite grafikarte (NVidia G-Force ist mein liebstes), die den output splitten kann und das videosignal direkt sendet... kein herumschieben von fenstern, u.s.w. und ein halbwegs schneller rechner... ausser jemand kann assembler programmieren oder dergleichen...
Oder man bleibt doch beim saugen...
So weit, nichts für ungut...
Cheers
17-10-2003 - 19:10 |
|
|
|  |
 |
4youreye eva
junior member
genau!
genau so isses! a bissl phantasie, resolume und a schnittprogramm -> fertig. (für den anfang zumindest mal...)
publikum in visuals miteinbeziehen:
Interaktive Videowand:
Die Besucher können in Echtzeit
auf raumfüllenden Videowänden
mit fließenden Farben und
Formstrukturen mit der
Installation in Interaktion treten
und bestimmen größtenteils
selbst was abgeht. Da das Bild
so an den Tänzern haftet,
vermittelt sich das Gefühl frei zu
schweben, eins zu werden mit
Raum und Musik. Der Rezipient
wird zum Produzenten seines
eigenen Raumes. Im Ursprung
als Kunstobjekt initiiert schaffte
es sense-o-matic schnell die
Partyfloors nicht nur in
Deutschland zu erobern.
|
18-10-2003 - 09:30 |
|
|
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
Let the body hit the screen...
Genau das ist es...
quote: Die Besucher können in Echtzeit
auf raumfüllenden Videowänden
mit fließenden Farben und
Formstrukturen mit der
Installation in Interaktion treten
und bestimmen größtenteils
selbst was abgeht. Da das Bild
so an den Tänzern haftet,
vermittelt sich das Gefühl frei zu
schweben, eins zu werden mit
Raum und Musik. Der Rezipient
wird zum Produzenten seines
eigenen Raumes.
Muchas Gracias e.v.e
Wenn du das bei einem der nächsten festl´n machst, dann heirate ich dich an ort und stelle 
Skol
18-10-2003 - 14:29 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

|
18-10-2003 - 16:50 |
|
|
|  |
 |
4youreye eva
junior member
@ timewarrior...
sehr nett, danke! aber a drink tut`s auch! oder 2.... 
|
18-10-2003 - 19:08 |
|
|
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
ganz lieb...
...ein drink für dich und einer für mich...
das reicht... schliesslich sollten wir uns nüchtern kennenlernen bevor wir uns vermählen... oder vermahlen... oder... einfach nur für unterhaltung sorgen...
einfach... nettich sein...
Am:Pm sag bescheid, beim nächsten fest.
-_-
19-10-2003 - 04:27 |
|
|
|  |
 |
4youreye eva
junior member
visuals
alles klar, ich sag bescheid sollte sich eine party gefunden haben deren veranstalter so viel geld für technik und visuals ausgeben will. jedenfalls lass ich von mir hören...mal sehen was sich jetzt in Brighton (spiele auf der Avit) neues ergibt.
stressfreie woche
nice one
eva
|
19-10-2003 - 11:18 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 10:00 (CET) |
 |