Grenzgaenger
rookie
Reg.: Feb 2004
Ich hackel selbst mit seit gerauer Zeit mit Cubase und Reaktor. Wenn kein Sound erklingt kann das viele Gründe haben.
Auch wenns trivial klingt, aber check mal folgende Dinge:
*) ist das VSTi im Cubase-Panel aktiv?
*) Ist der Mixer-Kanal im Cubase gemutet oder der Fader unten?
*) ist im Reaktor überhaupt ein Patch geladen?
*) ist im Ensemble irgendetwas gemutet?
*) Ist alles korrekt verkabelt?
Ich nehme mal an, daß das alles passt. Bleibt die entscheidende Frage:
Schlägt nur die Midi-Led aus, oder hast Du auch eine Audio-Aussteuerung (die LED-Balken links neben der Midi-Anzeige)?
Wenn nicht, schalte den "Info" Button bei Reaktor ein (rechts neben der Midi-LED). Dann bekommst Du die aktuellen Dantenwerte der Leitungen angezeigt wenn Du mit der Maus drüberfährst. Damit kannst Du überprüfen, wo in der Kette das Signal versiegt.
Wenn alles nix hilft schick mir das Ensemble und das Cubase-Project und ich debugge es mal bei mir.
By the way: Wennst ernsthaft vorhast mir Reaktor DnB zu produzieren organisier Dir die "Electronic Instruments Vol I" CD (ca. 70€). Da findest Du die mit Abstand geilsten, ärgsten und aggresivsten Synthies die ich kenne. Leider (oder auch zum Glück) wurde hier der Schwerpunkt auf DnB- Sounds gelegt. Ich selbst produziere derzeit hauptsächlich Goa und musste resigniert feststellen, daß die Synthies dafür einfach zu "böse" sind.
lg,
Grenzgänger
Report this post to a moderator | IP: Logged
|