t0lm
dapper don
Reg.: Oct 2001
österreichischer fussball - hoffnungslos oder in zukunft wieder top ?
ez!
passt zwar net unbedingt zur wm - aber fussball isses immerhin.
dieses ganze fc-tirol-drama ist wieder mal anlass über die zukunft des österr. fussballs nachzudenken.
ich für meinen teil bin eigentlich ziemlich pessimistisch - die einzige mannschaft die halbwegs schönen fussball spielt (sorry aber das is so - wenn ich mir austria od. rapid, gak, sturm usw. dieses saison angeschaut habe - hick hack - mehr net) wird in die regionalliga abgestuft - ob zurecht oder net ist ein anderes thema. dafür rückt admira auf - wohl auch nicht eine mannschaft mit großartiger spielkultur.
und wenn ich mir die wm-spiele so anschaue dann bin ich eigentlich ziemlich froh, dass österreich nicht dabei ist.
wieso ist es nicht möglich in österreich (meisterschaft, nationalteam) anzufangen einen schönen, technisch guten und international erfolgreichen fussball zu spielen ? ich kann einfach nicht glauben, dass es bei uns nur spieler gibt, die zwar schnell laufen können aber dafür keine zwei hacken nacheinander zusamenbringen. ich hoffe das ganze öfb-jugend-aufbau-programm wird wirklich durchgezogen und bringt auch was.
was denkt ihr ? wie schauts aus ? wirds mal besser werden ? oder bleibts immer dieser bauernfussball (was besseres fällt mir net ein dazu)?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|