|  |
 |
pants
...
Reg.: May 2002
Immer mehr DnB in Werbungen?
Mir is in letzter Zeit aufgfallen das in immer mehr Werbungen DnB gspielt wird, bsonders in Autowerbungen oder z.B.: bei der Nintendo Werbung.
Also i find das DnB eh am besten zu einem geilen Auto in einer geilen Landschaft passt 
und weis wer wie der track aus der gamecube werbung heisst?
31-05-2002 - 10:51 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
da hast recht..
aber das ist schon seit längerer zeit so..
kruder/dorfmeister machen da auch sehr viel..
wie der track heißt weiß ich ned.. sorry.
31-05-2002 - 11:23 |
|
|
|  |
 |
itzibitzi
UrinSteinProbe
Reg.: Mar 2002
...
*zustimmung*
Die K&D werden oft im TV gebraucht - in 3 Sat/ARD/Br3 stets bei so kleinen selbst produzierten Doku´s.
|
31-05-2002 - 11:59 |
|
|
|  |
 |
pants
...
von K&D hab i das ganze Dj Kicks Album bei der seltsamen Sendung auf RTL2, wos um Arbeitskollegen geht die auf Video aufgnommen worden sind, gehört. Die Sendung wor a Schaas aber der sound wor gmiadlich 
31-05-2002 - 13:24 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

ein ganz kurzer ausschnitt von einem K&D-stück war sogar mal die werbe-signation im ORF; diese typen sind eh überall.
aber auch zB aphex twin's ambient-zeug wird oft im hintergrund gebracht (nannuo, outside etc.)
wenn man nur genau hinhört findet man eh rel. häufig sowas! (öfter als auf gewissen musiksendern, die ja fast total nur auf rock&metal abfahren)
________________________--jeremy s. anderson
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
31-05-2002 - 13:40 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by pants
von K&D hab i das ganze Dj Kicks Album bei der seltsamen Sendung auf RTL2, wos um Arbeitskollegen geht die auf Video aufgnommen worden sind, gehört. Die Sendung wor a Schaas aber der sound wor gmiadlich
ich hab mal die gesamte k&d session pt 1 auf rtl 2 bei "die dümmsten autofahrer der welt gesehen" das ist doch die absolute verarschung!!!
auch bei dieser autoshow auf dsf werden sehr gerne k&d tracks (aber auch dnb sehr gern gespielt)
|
31-05-2002 - 17:07 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
ich versteh einfach nicht warum manche putzfirmen nicht endlich auf zur einsicht kommen, dass nervige werbesprüche wie bei *PERLS oder *ERSIL oder M* *ROPER viel weniger ziehen wie ein richtig geiler dnb-tune und als visuals dazu das logo bzw. die verpackung vom reinigungsmittel 
|
01-06-2002 - 23:24 |
|
|
|  |
 |
AcidVision
member
Weiss nicht, irgendwie finde ich gehört dnb music nicht in die werbung (für "commercielle" zwecke)...Ich find die music leiwand zum geniesen oder für filme (wie z.b. PI) um eine bestimmte stimmung zu erzeugen...naja, meine meinung...
|
02-06-2002 - 02:22 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by AcidVision
Weiss nicht, irgendwie finde ich gehört dnb music nicht in die werbung [...]
Ich glaub, das kann man schon erklären. Wenn man als Werbe-Macher sein Produkt vermarkten will, muss man es ja irgendwie auszeichen - es muss "unique" sein - und alles was man irgendwie "besonders" machen kann, um sich von den anderen zu unterscheiden, verbessert das Wiedererkennen, die Aufmerksamkeit, etc ... dem Konsumenten wird also suggeriert, dass das Produkt einzigartig ist und anders als alle anderen.
Wenn aber einmal alle auf dieser Schiene fahren, ist es aber nicht mehr einzigartig --- also wird sich diese DnB-Musik in der Werbung als reines Marketingmittel eh wieder von selbst aufhören; das regelt sich schon (denk ich)! [dann muss vermutlich eine andere Musikrichtung herhalten ]
________________________--jeremy s. anderson
|
02-06-2002 - 03:44 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
und bevor man sichs versieht hat man grooverider und fabio bei top of the pops.Das bravo schreibt, dass dnb wieder einmal erwacht ist und diese gratis zeitschrift im saturn widmet sich ab dann voll und ganz dnb und nicht nur der neuen drumandbass producer generation, die versuchen, den dnb "weltoffener" zu machen!
is halt ned so geil, wenn die musik die für einem die bretter der welt bedeuted, so ausgenutzt wird.
naja! soll man alles nicht so eng sehen! steckt ja nur ein weiterer trend dahinter! drumandbass wird eh bald wieder sterben! 
|
02-06-2002 - 10:00 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

#
ich denke auch das drum and bass nicht zur werbung passt denn was hat das eine mit dem anderen zu tun? drum and bass kann man nicht 4 sekunden hören! als beispiel k&d bei der one werbung!
02-06-2002 - 18:30 |
|
|
|  |
 |
eowyn
bubble bobble babe

Reg.: Jul 2001
naja
bin zwar auch nicht der meinung daß es zusammenpaßt, kommerzielle ausbeutung, blabla---
ABER hör ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lieber 30sec kruder + dorfmeister beim one spot als ein dummes gegacker bei den max werbespots..... 
|
02-06-2002 - 19:00 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
aber über die jahre geht mir sogar dieses baker street bzw. spellbound oder wie dieser tune heisst manchmal auf den wecker.
aber trotzdem find ich, dass one zusammen mit der ganzen werbung und vor allem diesem tune, die überhaupt beste vermarktung unter den österreichischen mobilfunknetzbetreibern geschafft hat. sowas nenn ich USP.
|
02-06-2002 - 20:22 |
|
|
|  |
 |
laborg
Mr. Forum Rulez
Reg.: Oct 2001
also ich find dnb passt toll in eine werbung... is irgendwie ...naja...passend halt...obs gut is oder ob ich gut finde das dnb so "kommerzig" wird..naja....
gruss laborg
|
02-06-2002 - 20:40 |
|
|
|  |
 |
AcidVision
member
quote: Originally posted by haze
...und bevor man sichs versieht hat man grooverider und fabio bei top of the pops.Das bravo schreibt, dass dnb wieder einmal erwacht ist und diese gratis zeitschrift im saturn widmet sich ab dann voll und ganz dnb und nicht nur der neuen drumandbass producer generation, die versuchen, den dnb "weltoffener" zu machen!
Oh, man, das ist genau das wovor ich mich fürchte *shiver* ...irgendwann werden wir dann die ganzen leiwanden leute von der fun-factory oder nachtschicht im flex sehen...und ob dann immer noch so eine leiwande atmosphere herscht ist wohl eher fraglich...
|
03-06-2002 - 04:03 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
pfffff...
im hintergrund von den eurosport-jingles is schon vor vier oder fünf jahren drumnbass grennt...so bukem-style halt.
hat das irgendeine auswirkung auf die "drum'n'bass - welt" ghabt?
...
also regts eich ned auf. kapiert doch sowieso niemand, was da im hintergrund läuft.
04-06-2002 - 11:49 |
|
|
|  |
 |
pi.formance
3,141592653589793238
GAME CUBE TUNE
Der starter des Posts hat von dem tune der GameCube werbung gsprochen, der ja wirklich ziemlich fett is!!
Hat wirklich keiner eine Ahnung wie der track heißt, hab mich mal in englische D&B Foren umgehört, die sagen das er von Letfield ist und Melt heißt, hab den track gedownloaded, der klingt aber gar ned so, oder irr ich mich da!
Oder is vielleicht gar ein Remix im TV??
plz help
|
04-06-2002 - 18:03 |
|
|
|  |
 |
pants
...
hihi i finds auch besser wenn die nachtschichtler in der nachtschicht bleiben dann hat man wenigstens a paar lokations wo man seine ruhe hat 
07-06-2002 - 19:27 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:04 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |