Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > SUB-Yesterday?
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

SUB-Yesterday?

War jemand dort? Wie wars?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-06-2002 - 08:26
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gon
MASHUP Squad

Reg.: Sep 2001

..komm grad von dort *gaehn*

zu wenig leute, wegen dem schlechten wetter(?!)... fetter live act,...mir hats gfallen., aber ich bin ka gute referenz

03.09 Battlecry's Birthday Bash @Nitzing !
23.09 Mashup "Epic" -= Fexomat =- _1# time Austria @ The Loft
29.10 Wicked -=16 Years =- @Flex
==========================

Old Post 07-06-2002 - 10:58
Gon is offline Click Here to See the Profile for Gon Click here to Send Gon a Private Message Click Here to Email Gon Visit Gon's homepage! Find more posts by Gon Add Gon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Thumbs up yepyep

Ich muß auch sagen, fetter live act....also, stellenweise absolut top!!!
Natürlich was shaken betrifft, war dann auf der Tanzfläche etwas mehr los, als DKay loslegte (was auch leiwand war, ziemlich facettenreiches set).

Aber noch zu Paradox:
Cool!!
Inteligent Beatz!!! ) my favourite...

Der hat noch ziemlich jung ausgegesehen, also wenn das stimmt big Up dem Nachwuchs !! Da muß ma sich keine Sorgen machen..

Gr Opa Splf

Old Post 07-06-2002 - 11:23
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

hehe, wenn er noch so jung aussieht, ist's gut *gg*
ist aber definitv schon etwas älter.

--> das ist d. interview, was ich vor ca. 1 jahr mit ihm vor einer party im wuk geführt habe:

PARADOX

Schon lange Zeit ist der 27-jährige Dev Pandya aka Paradox im Drum’n’Bass-Bizz dabei. Vor elf Jahren startete er mit einem Release auf Moving Shadow, heute kann er bereits zahlreiche Veröffentlichungen auf 17 verschiedenen Labels verzeichnen. Dabei ist er einer der wenigen Artists, der auf die starre Trennung von Genres keinen Wert legt. Dev veröffentlicht somit unter dem Pseudonym „Alaska“ sowohl Tracks auf Good Looking als auch als „Paradox“ auf Reinforced Records. Darüber hinaus liefert er fast jedes Wochenende in einem anderen Land eine ausgetüftelte Live-Performance, die er so interaktiv wie möglich zu gestalten versucht. Mit dabei ist eine kleine Handkamera, mit der er seine Erlebnisse festhält und zu seinen Platten als DVD/CD-Rom anbietet. Vor seiner Live-Show in Wien plauderte er mit dem Breakbeat-Team...

Breakbeat: Du produzierst bereits seit über 11 Jahren Drum’n’Bass und hast auf zahlreichen Labels veröffentlicht. Hast du da Favouriten?
Dev: Ja, könnte man so sagen. Die erste Platte, die ich mir mit 16 gekauft habe, war von Reinforced und dieses Label ist jetzt nach wie vor eines meiner Favouriten. Mein erstes Release auf Reinforced war auch eines der besten, die ich jemals gemacht habe. Dann stehe ich noch zu Good Looking. Auf LTJ Bukem’s Label bringe ich unter „Alaska“ mehr jazzigere, launische Tunes mit vielen Soundflächen heraus.

Breakbeat: Du bist ja gerade dabei, dein eigenes Label, Paradox/Alaska Productions, zu gründen. Kannst du uns da schon etwas dazu erzählen?
Dev: Das Label Paradox Productions wird auf der Webseite basieren, dessen Voll-Version zirka Mitte Dezember online gestellt wird (). Ende Jänner wird dann die erste Platte von Alaska und Paradox erscheinen. Das bin eigentlich beides ich selbst, aber die Tracks sollen die beiden Elemente miteinander vereinen. Es werden harten und weiche Teile in ein Ganzes verwandelt. Für weitere Releases habe ich dann Artists von Europa und Japan geplant wie etwa die deutschen Shake-Up sowie meinen japanischen Freund Makoto, oder Producer aus Schweden. Ich suche Talente außerhalb von England, weil ich denke, daß es schon genug Produktionen gibt, die wie der typische Londoner Sound klingen.

Breakbeat: Wodurch unterscheidet sich dein Sound von dem anderer Drum’n’Bass-Artists?
Dev: Ich verwende vor allem Drums. Drum Computer sowohl wie Live-Schlagzeug. Die Szene in England vernachlässigt die Breakbeats völlig. Two Step dominiert den Markt seit etwa drei Jahren und der *******-Breakbeat-Sound geht dabei unter. Allerdings glaube ich, daß Two Step keine Entwicklungsmöglichkeiten hat und deswegen bald wieder abnimmt. 90 Prozent davon ist einfach schlecht.

Breakbeat: Welches Equipment verwendest du und was für eine Rolle spielen dabei die Videos?
Dev: Ich verwende neben Live-Drums auch Keyboards, Samplers, Live-Vocalisten und Video-Sampels. Ich mache auf der Bühne ja Live-Musik und ich möchte auch, daß die Leute das sehen können, was ich mache. Deswegen gibt es zu jeder CD oder LP von „The Musician as Outsider“ eine Gratis-CD-Rom dazu, auf der Interviews vom meinen Touren, Live-Mitschnitte sowie Tips, wie man am besten Sounds sampelt, dazu. In Zukunft wird es auch DVDs geben.

Breakbeat: Du bist kaum an einem Wochenende in England anzutreffen. Was war bisher dein eindruckvollstes Erlebnis auf Tour?
Dev: Performances in den verschiedensten Ländern der Welt zu bestreiten finde ich an und für sich schon sehr spannend. Ich finde es aber besonders interessant, in Länder vorzudringen, für die mein Sound noch etwas Neues darstellt. Amerika ist z.B. sehr vom Bad Company und Virus-Sound beeinflußt, deswegen war es gut, daß ich dorthin gefahren bin, um ihnen Sounds zu liefern, die sie bislang noch nie gehört hatten. Jetzt hat es ihnen so gut gefallen, daß ich im Jänner wieder in die Staaten eingeladen worden bin.

Breakbeat: Wie sieht das eigentlich aus, wenn du „live“ spielst und warum bist du nicht als DJ tätig?
Dev: Ich programmiere die Drums live auf Computern, spiele die Bässe auf Keyboards ein und verwende Sampler. Ich versuche, digitale Musik so interaktiv wie möglich zu erzeugen. Ich verändere die Tracks so sehr es geht von der Vinyl-Version, so daß das Publikum kaum einen Wiedererkennungseffekt hat. Ich finde, live zu spielen ist einfach viel interaktiver als Platten auflegen. Mir persönlich bringt es nichts, meine eigenen Platten aufzulegen, ich will der Crowd etwas Außergewöhnliches, etwas Mehr bieten. Außerdem spielen nicht viele D’n’B-Künstler live. Roni Size, Kosheen... und ich. Das ist auch ein Mitgrund, warum ich lieber live spiele. Ich möchte anders sein als die Masse.

Breakbeat: Wie siehst du die Zukunft der Drum’n’Bass-Szene in England?
Dev: Das ist eine schwierige Frage. Ich glaube, daß sich nächstes Jahr vieles ändern wird. Manche Sachen werden einfach crashen, vor allem glaube ich, daß Two Step bald vorbei sein wird, weil es die Leute langweilt. In den letzten Jahren hat so viel schlechter Drum’n’Bass den Markt überschwemmt und es wird mit der Zeit einfach langweilig, immer dieselben zwei Schagzeugkomponenten mit einer gefilterten Bassline zu hören ist. Ich habe vor, mit meinem Label auch Producer dazu anzustiften, wieder mehr mit ihrem Equipment herumzutouren und Breakbeatz live zu programmieren.

Breakbeat: Was sind deine Pläne als Paradox im neuen Jahr?
Dev: Ich habe bereits zahlreiche Live-Shows in über zehn verschiedenen Ländern am Programm. Außerdem arbeite ich gerade an einer Film-Musik für die amerikanische Produktionsfirma „Universal“. Es wird eine Komödie namens „Dreamworks“, mehr darf ich leider noch nicht verraten. Außerdem werde ich ein paar Sounds für LTJ Bukem machen, Tracks abmischen, mich um mein Label kümmern und einen DVD Film produzieren. Ich habe so viele Pläne und ich glaube auch, daß nächstes Jahr mein Drumsound explodieren wird. Mein Album kommt in Japan sogar auf „Sony“ raus und ich denke, es ist genau der richtige Zeitpunkt, denn ich mache schon seit so vielen Jahren Musik.

Barbara Wimmer.

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 07-06-2002 - 11:37
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Thumbs up Alles klar...

...wär auch zu oarg gewesen, wenn der so jung wäre wie ich mir eingebildet hab....(lag vielleicht daran, daß er fast dieselbe Frisur hatte wie ich mit 17...zumindest soweit man das am Screen erkennen konnte ...

anyway, nach dem geposteten Interview (thx babsi) bin ich noch mehr der Meinung:
BIG BIG UP!!!!
Back to the basics, nämlich anspruchsvolle Beatz, die einen so richtig durchschütteln und so komisch sich das vielleicht anhört auch so richtig geistig fordern.

Teilweise hatte er gestern DrumSets dabei, da könnten sich so einige Producer was abschauen....

Respekt To That Guy!

GrSplf

Old Post 07-06-2002 - 13:34
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d.kay
everythings not lost

Reg.: Jun 2001

find ich auch spliffo!

die beats waren fett, ne exkursion durch meine lieblings-drums

ich fands allerdings an stellen schon ne spur zuuuu veriwrrt leider.

aber man hat gemerkt, der typ kommt nicht von irgendwo

big up early morning dancers! war echt super stimmung noch

Old Post 07-06-2002 - 14:42
d.kay is offline Click Here to See the Profile for d.kay Click Here to Email d.kay Visit d.kay's homepage! Find more posts by d.kay Add d.kay to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
captain
junior member

Reg.: Nov 2001

dank an die sub-hardcore crowd -
those who know.
und : d.kay regiert.

übrigens paradox interview
+ unreleased material heute
zw. 22-23h in na bumm de lynx
(breakbeats/dnb ausserhalb
gods bollocks javascript:smilie('')
smile)
cpt.

Old Post 07-06-2002 - 15:27
captain is offline Click Here to See the Profile for captain Click here to Send captain a Private Message Click Here to Email captain Visit captain's homepage! Find more posts by captain Add captain to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
AcidVision
member

Reg.: May 2002

Yep, fettes live act und fast keine leute...schade...aber trotzdem, der sound von paradox war es mir schon wert.

"...I am, in all things, an underachiever, bound by nature to wrestle with the dull unanswerable and then give up, to the benefit of no one..." - Benjamin Anastas (An Underachiever's Diary)

Old Post 07-06-2002 - 15:47
AcidVision is offline Click Here to See the Profile for AcidVision Click here to Send AcidVision a Private Message Click Here to Email AcidVision Find more posts by AcidVision Add AcidVision to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

schade das es geil war....
nachdem ich ja schon hin wollt, aber durch eine dumme verkühlung war ich daheim"gefesselt" ....
dafür bin ich schon fast wieder gsund fürs wochenende

...

Old Post 07-06-2002 - 16:35
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

Reg.: Jun 2002

na spitze...

...der alte bassrunner hats mal wieder verpaßt.himmel.man sollte wirklich keinen act auslassen...

d.kay.geilste hour ab 4 letzten sa in der arena. two thumbs up. kanns nicht oft genug sagen. in meinem leben habe ich noch nicht so geshaled. thanx for this evening

(Bergsteigerspruch)

Old Post 11-06-2002 - 20:32
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:21 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > SUB-Yesterday?