 |  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038 |
technics - das darf doch nicht war sein !!
ich hab mir im august zwei technics 1210 mk2 zugelegt und war anfangs auch ganz zufrieden damit. doch ca 2mon nach kaufdatum fängt einer der beiden an im + bereich des pitches zu hüpfen an, also unkontrollierte drehzahl erhöhungen.
nachdem ich mir ein paar meinungen eingeholt hab bin ich zum schluss gekommen dass der pitch anfällig sein kann und das schon öfters passiert ist.
okay ich hab den tt zu panasonic gebracht und lies in reparieren - alles hat wieder funktioniert wie neu.
jetzt ca. 2mon später fängt derselbe tt wieder an so herumzuhüpfen. ich hab glaubt ich spinn und wollt ihn am liebsten ausm fenster werfen!
hat irgendwer ner ahnung was das sein könnte?
ich mein ich kann ja ned alle 2mon den tt zur reperatur stellen...
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
13-12-2004 - 20:17 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580 |
ja unsachgemäße handhabung! 
...
nein leider nicht hab ich aber auch noch nie gehört...
is bitter
__________________
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
14-12-2004 - 09:33 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Location: soun.d.elicious
Posts: 1680 |
1. ghörn technics und panasonic zam und
2. scheiss dich ned an, red mit dem wo du den kauft hast bezüglich umtauschen... nach deinen erzählungen dürft der ca. 4 - 5 monate alt sein. ich hab auch schon mal schlechte erfahrungen mit nem top-autoradio gmacht... wenn in so kurzen abständen troubles auftreten, dann treten sie meistens immer und immer wieder auf, eine einzige nervenzerfetzerei. echt, probier ihn umtauschen, und wenns den ned umtauschen geh zum konsumentenschutz. hat in den meisten fällen noch immer gholfen...
__________________
............................................................................
soun.d.elicious ain't nothing to drink with!!!
.e.native/fmx/kazooma/kodini/silent.wolf/soul:matik.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
14-12-2004 - 10:28 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038 |
quote: Originally posted by e-native
1. ghörn technics und panasonic zam und
2. scheiss dich ned an, red mit dem wo du den kauft hast bezüglich umtauschen... nach deinen erzählungen dürft der ca. 4 - 5 monate alt sein. ich hab auch schon mal schlechte erfahrungen mit nem top-autoradio gmacht... wenn in so kurzen abständen troubles auftreten, dann treten sie meistens immer und immer wieder auf, eine einzige nervenzerfetzerei. echt, probier ihn umtauschen, und wenns den ned umtauschen geh zum konsumentenschutz. hat in den meisten fällen noch immer gholfen...
ich weiß dass die zam gehören, deswegen hab ich ihn auch bei der panasonic zentrale mit der garantie reparieren lassen.
ja das mim umtauschen bzw. konsumentenschutz werd ich machen.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
14-12-2004 - 10:37 |
|
|
|  |
 |
undertaker
board crew
Reg.: Oct 2004
Location:
Posts: 186 |
quote: Originally posted by jooddll ac??
mmmaaa sitz du mal 13 stund in da hacken und beschäftige dich und, ausserdem wie du vieleicht erkennen kannst hab ich noch nicht so viele posts und hab noch nicht überal meinen senf dazu gegeben wie , aber posser du
und recht hast auch - schwör auch aufs TTX 
__________________
http://www.myspace.com/speedfiaker
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
14-12-2004 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
Location: between my ears ! ! !
Posts: 538 |
mein gott na
garantiebestimmungen:
2 jahre garantie auf alle panasonic produkte ab kaufdatum 2001 rückwirkend
verschleissteile ausgenommen
hoffe, die pitch-ansteuerung ghört da ned dazu.....
das wichtigste: wenn im rahmen von garantie-reparaturen 3mal hintereinander der GLEICHE fehler mit der GLEICHEN ursache auftritt, hat der konsument recht auf austausch oder wandlung (kohle zurück)
und: auf ausgetauschte/ reparierte teile hat man 2 jahre gewährleistung (die ersten 6 monate zu gunsten des kunden)
oiso tät i min vki noch warten................
__________________
https://www.facebook.com/Paradocson
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
14-12-2004 - 23:24 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Location: soun.d.elicious
Posts: 1680 |
quote: Originally posted by GRID
das wichtigste: wenn im rahmen von garantie-reparaturen 3mal hintereinander der GLEICHE fehler mit der GLEICHEN ursache auftritt, hat der konsument recht auf austausch oder wandlung (kohle zurück)
laut gesetzt vielleicht ja, trotzdem kommst meistens auch damit durch wenn das gerät (egal welcher mangel) 3x innerhalb der 2 jahre in reparatur war. war bei mir so... 3x verschiedene sachen beim gerät im oasch, sicherheitshalber nen zettel mit der adresse der rechtsanwaltskanzlei zu den ganzen reparaturbestätigungen und rechnungen dazugepackt, als der geschäftsführer den zettel gsehn hat ham's das gerät umtauscht ohne zu prüfen ob jetzt der mangel besteht oder ned. 
ahja, und IMMER, aber wirklich IMMER den geschäftsführer verlangen, NIE, aber wirklich NIE mit nem mitarbeiter oder verkäufer drüber diskutieren, der hat ned die nötige kompetenz dafür. und immer cool bleiben, sachlich reden und ned auszucken, ned schimpfen oder sowas, stille wasser sind tief, das wissen die geschäftsführer auch, die reden genauso mit dir. hunde die bellen beissen nicht, und die erreichen auch am wenigsten. herumfucken kannst wennst ned "wirklich" was von denen willst und es dir egal ist ob du a abfuhr kriegst oder ned, und einfach nur deinen stress abbaun willst... dafür eignen sich aber handy-verkäufer am besten, das is aber wieder a andere liga. 
__________________
............................................................................
soun.d.elicious ain't nothing to drink with!!!
.e.native/fmx/kazooma/kodini/silent.wolf/soul:matik.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Last edited by e-native on 15-12-2004 at - 08:54
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
15-12-2004 - 08:49 |
|
|
|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
Location: 1160
Posts: 664 |
quote: Originally posted by e-native
...scheiss dich ned an, red mit dem wo du den kauft hast bezüglich umtauschen...
Ich glaub auch dass' gschickter is ihn dort zurückzugeben wo'st ihn her hast! Nicht unbedingt beim Hersteller oder einer Tochterfirma. Wenn der Technics wirklich nichtmal ein halbes Jahr alt ist, ist das eindeutig ein Fehler des Herstellers oder des Händlers... Sogar die brechstangenbearbeiteten Dinger im Donau funktionieren noch ohne Pitch-Hüpferei... 
quote: Originally posted by e-native
...sicherheitshalber nen zettel mit der adresse der rechtsanwaltskanzlei zu den ganzen reparaturbestätigungen und rechnungen dazugepackt, als der geschäftsführer den zettel gsehn hat ham's das gerät umtauscht ohne zu prüfen ob jetzt der mangel besteht oder ned...
Geile Idee! 
Chillon...
P.
__________________
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
15-12-2004 - 13:59 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049 |
quote: Originally posted by e-native
sicherheitshalber nen zettel mit der adresse der rechtsanwaltskanzlei zu den ganzen reparaturbestätigungen und rechnungen dazugepackt,
sofern vorhanden wirkt auch der dezente hinweis auf eine rechtschutzversicherung wunder...

__________________
dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom
it takes a teenage riot to get me out of bed right now
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-12-2004 - 11:26 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
Location:
Posts: 1112 |
bitte zu bemerken, daß ich mich gezielt aus dieser diskussion heraushalte 
wiedaschaun... 
__________________
www.oldmenondecks.at
www.dang-it.org
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-12-2004 - 19:47 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
Location: between my ears ! ! !
Posts: 538 |
tja ich arbeit seit neuestem als servicetechniker (edv) und als servicemitarbeiter... "wir" exekutieren das von mir zuletzt gesagte, also gesetz beinhart, und wenn der schoitl von kunde einen handstand macht oder ein ei legt...
sicher wollens dann gleich den geschäftsführer, aber der bleibt auch bei "unserer" aussage.....
sprich, ich würd persönlich ned drauf bauen, wen einzuschüchtern oder gar mit rechtschutzversicherung drohen (alter hut, zieht nimmer heute)....
ich würd mir ein gefälligkeitsgutachten holen, das aufzeigt, dass es ein verdeckter mangel war, der schon zu beginn vorhanden war --> gewährleistung und wandlung und aus 
__________________
https://www.facebook.com/Paradocson
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
21-12-2004 - 05:28 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1038 |
quote: Originally posted by GRID
ich würd mir ein gefälligkeitsgutachten holen, das aufzeigt, dass es ein verdeckter mangel war, der schon zu beginn vorhanden war --> gewährleistung und wandlung und aus
und wie mach ich das?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
21-12-2004 - 22:58 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
Location: between my ears ! ! !
Posts: 538 |
quote: Originally posted by fischi
und wie mach ich das?
mach einem beeideten technischen gutachter schöne augen, girlie 
__________________
https://www.facebook.com/Paradocson
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-12-2004 - 22:56 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
Location: between my ears ! ! !
Posts: 538 |
moment: august... 8+6 = februar.....
die ersten 6 monate wird davon ausgegangen, dass der mangel schon zum zeitpunkt der übergabe vorhanden war... sprich der händler muss dir beweisen, dass dem nicht so ist... ansonsten hast du unter anderem recht auf wandlung oder austausch.... und nachdem es sich hier um einen wiederholt auftretenden fehler handelt (höchstwahrs.) hast du ja sowieso gewährleistung auf die dienstleistung namens reparatur...... mit ein bissl durchsetzungsvermögen... schau, dassd einen neuen kriegst..........
druck ihnen halt rein, der fehler war schon zu beginn vorhanden, nur in dem ausmass, dass es nicht sonderlich störend war.... aber du hast sowieso 6 monate ab kaufdatum zeit, einen mangel, der seit beginn vorhanden ist, zu reklamieren.... (gewährleistung)... nur "muss" dieser mangel halt seit beginn dagewesen sein......... <--
beweislast liegt beim händler die ersten 6 monate.............................
__________________
https://www.facebook.com/Paradocson
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-12-2004 - 23:01 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Location: soun.d.elicious
Posts: 1680 |
glaub mas grid, der händler WIRD meistens auf den kunden eingehn in solchen fällen oder er verliert meist dann den kunden, was er ja eigentlich nicht will. mir rechtschutz etc. drohen hilft immer, auch wenns ein alter hut ist, na und? beim servicetechniker is klar, den interessierts nicht, den händler schon... und so manch servicetechniker hat schon glück ghabt dass er am wisch nur eine zahl war und kein name, sonst hätt ich ma den einen oder anderen schon persönlich rausgsucht, auf ne gelegenheit gwartet, a billa-sackl übern schädl und a bissl durchpaniert, weil die erlauben sich sowieso die grösste frechheit was nur geht, weil denen is der kunde egal, da gehts nur ums "na schau ma sie des teil halt mal an...", der rest is bare. 
__________________
............................................................................
soun.d.elicious ain't nothing to drink with!!!
.e.native/fmx/kazooma/kodini/silent.wolf/soul:matik.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-12-2004 - 13:37 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
Location: between my ears ! ! !
Posts: 538 |
quote: Originally posted by e-native
glaub mas grid, der händler WIRD meistens auf den kunden eingehn in solchen fällen oder er verliert meist dann den kunden, was er ja eigentlich nicht will. mir rechtschutz etc. drohen hilft immer, auch wenns ein alter hut ist, na und? beim servicetechniker is klar, den interessierts nicht, den händler schon... und so manch servicetechniker hat schon glück ghabt dass er am wisch nur eine zahl war und kein name, sonst hätt ich ma den einen oder anderen schon persönlich rausgsucht, auf ne gelegenheit gwartet, a billa-sackl übern schädl und a bissl durchpaniert, weil die erlauben sich sowieso die grösste frechheit was nur geht, weil denen is der kunde egal, da gehts nur ums "na schau ma sie des teil halt mal an...", der rest is bare.
tja..
kommt einerseits auf den kunden an, wie geschickt der argumentiert... und glaubs mir ( ), sowas is selten geworden... die meisten sind so dumm, dass ihr bauch platzen würd, wenn das scheissen ned von selbst gehen würd.. (überheblich, ich weiss, aber das sind "erfahrungswerte" aus meiner mehrjährigen tätigkeit im verkauf und jetzt im service...)
anyway, der kunde hat rechte und die bekommt er auch.. der rest is ein entgegenkommen... und wenn sich zB der hersteller oder seine vertragswerkstatt blöd spielt, wird er zuerst abgemahnt und dann belastet, sprich der kunde bekommt eine gutschrift oder ein neugerät.. aber halt erst, wenn der hersteller zickt (was leider oft vorkommt, auch in fischis fall beispielsweise)....
ich wollt mich hier unter anderem gegen diese mentalität aufbäumen, dass der händler der depperte ist, dem man mit rechtlichen schritten oder mit geldentzug (also nix mehr kaufen dort) drohen kann..
und keine ahnung, was für servicetechniker du getroffen hast...
bitte tu mir nix 
wenn ich einen kunden pc-mäßig hab, geht eh alles was er will, auch test, diagnose und überprüfung... nur kostets halt was, wenns ein anwenderfehler ist... ansonsten gilt gewährleistung und garantie, bei garantie in weiterer folge gutschrift oder sowas, wenn sich die industrie blöd anstellt, wie gesagt........
der händler is zwar der primäre ansprechpartner, verbockt hats jedoch die industrie....... (kompetenzen-pingpong, ich weiß )
so. my 2 cents
__________________
https://www.facebook.com/Paradocson
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-12-2004 - 16:58 |
|
|
|  |
 |
Knochenbreaker
no brain, no pain
Reg.: Oct 2003
Location: daham
Posts: 70 |
@ fischi
hast du dir deinen tt getuned?? - d.h. Teller hoch, Plastic abschrauben und auf der Platine, eher rechts oben findest den schalter zum pitch verändern.
na jedenfalls heißt es dass wenn man da einmal was verändert hat, dass er dann fehlerhaft wird wie zB 2 Nullstellen.(extrem ist das im dynamic; der 2te tt von rechts! Nullstelle bei +4!!)
wennst nicht eingegriffen hast, würd ich meinen klarer Garantiefall und diesmal a bissl lauter werden, dassd vielleicht einen neuen bekommst viel glück!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
30-12-2004 - 21:30 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:42 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
|
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|