Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > technics - das darf doch nicht war sein !!
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

ALARM technics - das darf doch nicht war sein !!

ich hab mir im august zwei technics 1210 mk2 zugelegt und war anfangs auch ganz zufrieden damit. doch ca 2mon nach kaufdatum fängt einer der beiden an im + bereich des pitches zu hüpfen an, also unkontrollierte drehzahl erhöhungen.
nachdem ich mir ein paar meinungen eingeholt hab bin ich zum schluss gekommen dass der pitch anfällig sein kann und das schon öfters passiert ist.
okay ich hab den tt zu panasonic gebracht und lies in reparieren - alles hat wieder funktioniert wie neu.

jetzt ca. 2mon später fängt derselbe tt wieder an so herumzuhüpfen. ich hab glaubt ich spinn und wollt ihn am liebsten ausm fenster werfen!

hat irgendwer ner ahnung was das sein könnte?
ich mein ich kann ja ned alle 2mon den tt zur reperatur stellen...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-12-2004 - 20:17
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

ja unsachgemäße handhabung!

...
nein leider nicht hab ich aber auch noch nie gehört...
is bitter

Old Post 14-12-2004 - 09:33
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by ferengi
ja unsachgemäße handhabung!

lol, ne ich pass wirklich sehr auf und bin auch haglich was elektronische geräte betrifft.

quote:
Originally posted by ferengi
nein leider nicht hab ich aber auch noch nie gehört...
is bitter

ja is bitter .. vorallem dass es jetzt schon zum zweiten mal is
und ich dachte technics is the 0wner

Old Post 14-12-2004 - 09:41
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

1. ghörn technics und panasonic zam und

2. scheiss dich ned an, red mit dem wo du den kauft hast bezüglich umtauschen... nach deinen erzählungen dürft der ca. 4 - 5 monate alt sein. ich hab auch schon mal schlechte erfahrungen mit nem top-autoradio gmacht... wenn in so kurzen abständen troubles auftreten, dann treten sie meistens immer und immer wieder auf, eine einzige nervenzerfetzerei. echt, probier ihn umtauschen, und wenns den ned umtauschen geh zum konsumentenschutz. hat in den meisten fällen noch immer gholfen...

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 14-12-2004 - 10:28
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

quote:
Originally posted by fischi

lol, ne ich pass wirklich sehr auf und bin auch haglich was elektronische geräte betrifft.

ja is bitter .. vorallem dass es jetzt schon zum zweiten mal is
und ich dachte technics is the 0wner

jaja das denken sie alle doch das is net so .

aber in wiklichkeit gibts nur einen zauberdrehteller der was taug und zwar tatarata : der numark TTX 1 mit *überabeiteten TECHNIKS ANTRIEB ; ICH WIEDERHOLE *ÜBERARBEITETEN 1210 TECHNIKS ANTRIEB * und 2 verschiedenetonarme /10%20%50% pitch und display mit beat counter ,

aber mir glaubt ja keiner , schade eigentlich

niewiederbieder

Old Post 14-12-2004 - 10:29
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by jooddll ac??
aber in wiklichkeit

dass es manchen leuten eigentlich nie langweilig wird immer wieder das gleiche thema breitzutreten?

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 14-12-2004 - 10:36
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by e-native
1. ghörn technics und panasonic zam und

2. scheiss dich ned an, red mit dem wo du den kauft hast bezüglich umtauschen... nach deinen erzählungen dürft der ca. 4 - 5 monate alt sein. ich hab auch schon mal schlechte erfahrungen mit nem top-autoradio gmacht... wenn in so kurzen abständen troubles auftreten, dann treten sie meistens immer und immer wieder auf, eine einzige nervenzerfetzerei. echt, probier ihn umtauschen, und wenns den ned umtauschen geh zum konsumentenschutz. hat in den meisten fällen noch immer gholfen...

ich weiß dass die zam gehören, deswegen hab ich ihn auch bei der panasonic zentrale mit der garantie reparieren lassen.
ja das mim umtauschen bzw. konsumentenschutz werd ich machen.

Old Post 14-12-2004 - 10:37
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by slickdevlan

dass es manchen leuten eigentlich nie langweilig wird immer wieder das gleiche thema breitzutreten?

mmmaaa sitz du mal 13 stund in da hacken und beschäftige dich und, ausserdem wie du vieleicht erkennen kannst hab ich noch nicht so viele posts und hab noch nicht überal meinen senf dazu gegeben wie , aber posser du

niewiederbieder

Old Post 14-12-2004 - 12:11
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
undertaker
board crew

Reg.: Oct 2004

quote:

mmmaaa sitz du mal 13 stund in da hacken und beschäftige dich und, ausserdem wie du vieleicht erkennen kannst hab ich noch nicht so viele posts und hab noch nicht überal meinen senf dazu gegeben wie , aber posser du

und recht hast auch - schwör auch aufs TTX

Old Post 14-12-2004 - 13:41
undertaker is offline Click Here to See the Profile for undertaker Click here to Send undertaker a Private Message Click Here to Email undertaker Find more posts by undertaker Add undertaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by undertaker

und recht hast auch - schwör auch aufs TTX

niewiederbieder

Old Post 14-12-2004 - 13:47
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

quote:

ka stress.

wennst wenigstens vestax gesagt hättest

so, aus jetz

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 14-12-2004 - 16:58
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by slickdevlan

ka stress.

wennst wenigstens vestax gesagt hättest

so, aus jetz

das is aber net dein ernst oda , der is ja fast nur aus plastik einzelteile
ja aber aus jetzt hast recht jeden das seine . hihi

niewiederbieder

Old Post 14-12-2004 - 17:57
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002

mein gott na

garantiebestimmungen:
2 jahre garantie auf alle panasonic produkte ab kaufdatum 2001 rückwirkend

verschleissteile ausgenommen

hoffe, die pitch-ansteuerung ghört da ned dazu.....

das wichtigste: wenn im rahmen von garantie-reparaturen 3mal hintereinander der GLEICHE fehler mit der GLEICHEN ursache auftritt, hat der konsument recht auf austausch oder wandlung (kohle zurück)
und: auf ausgetauschte/ reparierte teile hat man 2 jahre gewährleistung (die ersten 6 monate zu gunsten des kunden)

oiso tät i min vki noch warten................

Old Post 14-12-2004 - 23:24
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by GRID
das wichtigste: wenn im rahmen von garantie-reparaturen 3mal hintereinander der GLEICHE fehler mit der GLEICHEN ursache auftritt, hat der konsument recht auf austausch oder wandlung (kohle zurück)

laut gesetzt vielleicht ja, trotzdem kommst meistens auch damit durch wenn das gerät (egal welcher mangel) 3x innerhalb der 2 jahre in reparatur war. war bei mir so... 3x verschiedene sachen beim gerät im oasch, sicherheitshalber nen zettel mit der adresse der rechtsanwaltskanzlei zu den ganzen reparaturbestätigungen und rechnungen dazugepackt, als der geschäftsführer den zettel gsehn hat ham's das gerät umtauscht ohne zu prüfen ob jetzt der mangel besteht oder ned.

ahja, und IMMER, aber wirklich IMMER den geschäftsführer verlangen, NIE, aber wirklich NIE mit nem mitarbeiter oder verkäufer drüber diskutieren, der hat ned die nötige kompetenz dafür. und immer cool bleiben, sachlich reden und ned auszucken, ned schimpfen oder sowas, stille wasser sind tief, das wissen die geschäftsführer auch, die reden genauso mit dir. hunde die bellen beissen nicht, und die erreichen auch am wenigsten. herumfucken kannst wennst ned "wirklich" was von denen willst und es dir egal ist ob du a abfuhr kriegst oder ned, und einfach nur deinen stress abbaun willst... dafür eignen sich aber handy-verkäufer am besten, das is aber wieder a andere liga.

quote:
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

quote:

Last edited by e-native on 15-12-2004 at - 08:54

Old Post 15-12-2004 - 08:49
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

quote:
...scheiss dich ned an, red mit dem wo du den kauft hast bezüglich umtauschen...

Ich glaub auch dass' gschickter is ihn dort zurückzugeben wo'st ihn her hast! Nicht unbedingt beim Hersteller oder einer Tochterfirma. Wenn der Technics wirklich nichtmal ein halbes Jahr alt ist, ist das eindeutig ein Fehler des Herstellers oder des Händlers... Sogar die brechstangenbearbeiteten Dinger im Donau funktionieren noch ohne Pitch-Hüpferei...

quote:
...sicherheitshalber nen zettel mit der adresse der rechtsanwaltskanzlei zu den ganzen reparaturbestätigungen und rechnungen dazugepackt, als der geschäftsführer den zettel gsehn hat ham's das gerät umtauscht ohne zu prüfen ob jetzt der mangel besteht oder ned...

Geile Idee!

Chillon...

P.

Old Post 15-12-2004 - 13:59
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:

sicherheitshalber nen zettel mit der adresse der rechtsanwaltskanzlei zu den ganzen reparaturbestätigungen und rechnungen dazugepackt,

sofern vorhanden wirkt auch der dezente hinweis auf eine rechtschutzversicherung wunder...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 17-12-2004 - 11:26
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

bitte zu bemerken, daß ich mich gezielt aus dieser diskussion heraushalte

wiedaschaun...

Old Post 17-12-2004 - 19:47
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003

quote:
Originally posted by anafey
bitte zu bemerken, daß ich mich gezielt aus dieser diskussion heraushalte

wiedaschaun...

brav isser

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 18-12-2004 - 18:49
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

tja ich arbeit seit neuestem als servicetechniker (edv) und als servicemitarbeiter... "wir" exekutieren das von mir zuletzt gesagte, also gesetz beinhart, und wenn der schoitl von kunde einen handstand macht oder ein ei legt...
sicher wollens dann gleich den geschäftsführer, aber der bleibt auch bei "unserer" aussage.....

sprich, ich würd persönlich ned drauf bauen, wen einzuschüchtern oder gar mit rechtschutzversicherung drohen (alter hut, zieht nimmer heute)....

ich würd mir ein gefälligkeitsgutachten holen, das aufzeigt, dass es ein verdeckter mangel war, der schon zu beginn vorhanden war --> gewährleistung und wandlung und aus

Old Post 21-12-2004 - 05:28
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by GRID

ich würd mir ein gefälligkeitsgutachten holen, das aufzeigt, dass es ein verdeckter mangel war, der schon zu beginn vorhanden war --> gewährleistung und wandlung und aus

und wie mach ich das?

Old Post 21-12-2004 - 22:58
GRID
ParadocSon

quote:
Originally posted by fischi

und wie mach ich das?

mach einem beeideten technischen gutachter schöne augen, girlie

Old Post 23-12-2004 - 22:56
GRID
ParadocSon

moment: august... 8+6 = februar.....

die ersten 6 monate wird davon ausgegangen, dass der mangel schon zum zeitpunkt der übergabe vorhanden war... sprich der händler muss dir beweisen, dass dem nicht so ist... ansonsten hast du unter anderem recht auf wandlung oder austausch.... und nachdem es sich hier um einen wiederholt auftretenden fehler handelt (höchstwahrs.) hast du ja sowieso gewährleistung auf die dienstleistung namens reparatur...... mit ein bissl durchsetzungsvermögen... schau, dassd einen neuen kriegst..........
druck ihnen halt rein, der fehler war schon zu beginn vorhanden, nur in dem ausmass, dass es nicht sonderlich störend war.... aber du hast sowieso 6 monate ab kaufdatum zeit, einen mangel, der seit beginn vorhanden ist, zu reklamieren.... (gewährleistung)... nur "muss" dieser mangel halt seit beginn dagewesen sein......... <--
beweislast liegt beim händler die ersten 6 monate.............................

Old Post 23-12-2004 - 23:01
e-native
fulltime rockarolla!

glaub mas grid, der händler WIRD meistens auf den kunden eingehn in solchen fällen oder er verliert meist dann den kunden, was er ja eigentlich nicht will. mir rechtschutz etc. drohen hilft immer, auch wenns ein alter hut ist, na und? beim servicetechniker is klar, den interessierts nicht, den händler schon... und so manch servicetechniker hat schon glück ghabt dass er am wisch nur eine zahl war und kein name, sonst hätt ich ma den einen oder anderen schon persönlich rausgsucht, auf ne gelegenheit gwartet, a billa-sackl übern schädl und a bissl durchpaniert, weil die erlauben sich sowieso die grösste frechheit was nur geht, weil denen is der kunde egal, da gehts nur ums "na schau ma sie des teil halt mal an...", der rest is bare.

quote:

quote:

Old Post 24-12-2004 - 13:37
GRID
ParadocSon

quote:
glaub mas grid, der händler WIRD meistens auf den kunden eingehn in solchen fällen oder er verliert meist dann den kunden, was er ja eigentlich nicht will. mir rechtschutz etc. drohen hilft immer, auch wenns ein alter hut ist, na und? beim servicetechniker is klar, den interessierts nicht, den händler schon... und so manch servicetechniker hat schon glück ghabt dass er am wisch nur eine zahl war und kein name, sonst hätt ich ma den einen oder anderen schon persönlich rausgsucht, auf ne gelegenheit gwartet, a billa-sackl übern schädl und a bissl durchpaniert, weil die erlauben sich sowieso die grösste frechheit was nur geht, weil denen is der kunde egal, da gehts nur ums "na schau ma sie des teil halt mal an...", der rest is bare.

tja..
kommt einerseits auf den kunden an, wie geschickt der argumentiert... und glaubs mir ( ), sowas is selten geworden... die meisten sind so dumm, dass ihr bauch platzen würd, wenn das scheissen ned von selbst gehen würd.. (überheblich, ich weiss, aber das sind "erfahrungswerte" aus meiner mehrjährigen tätigkeit im verkauf und jetzt im service...)
anyway, der kunde hat rechte und die bekommt er auch.. der rest is ein entgegenkommen... und wenn sich zB der hersteller oder seine vertragswerkstatt blöd spielt, wird er zuerst abgemahnt und dann belastet, sprich der kunde bekommt eine gutschrift oder ein neugerät.. aber halt erst, wenn der hersteller zickt (was leider oft vorkommt, auch in fischis fall beispielsweise)....
ich wollt mich hier unter anderem gegen diese mentalität aufbäumen, dass der händler der depperte ist, dem man mit rechtlichen schritten oder mit geldentzug (also nix mehr kaufen dort) drohen kann..
und keine ahnung, was für servicetechniker du getroffen hast...
bitte tu mir nix
wenn ich einen kunden pc-mäßig hab, geht eh alles was er will, auch test, diagnose und überprüfung... nur kostets halt was, wenns ein anwenderfehler ist... ansonsten gilt gewährleistung und garantie, bei garantie in weiterer folge gutschrift oder sowas, wenn sich die industrie blöd anstellt, wie gesagt........
der händler is zwar der primäre ansprechpartner, verbockt hats jedoch die industrie....... (kompetenzen-pingpong, ich weiß )
so. my 2 cents

Old Post 24-12-2004 - 16:58
Knochenbreaker
no brain, no pain

Reg.: Oct 2003

@ fischi

hast du dir deinen tt getuned?? - d.h. Teller hoch, Plastic abschrauben und auf der Platine, eher rechts oben findest den schalter zum pitch verändern.
na jedenfalls heißt es dass wenn man da einmal was verändert hat, dass er dann fehlerhaft wird wie zB 2 Nullstellen.(extrem ist das im dynamic; der 2te tt von rechts! Nullstelle bei +4!!)

wennst nicht eingegriffen hast, würd ich meinen klarer Garantiefall und diesmal a bissl lauter werden, dassd vielleicht einen neuen bekommst viel glück!

Old Post 30-12-2004 - 21:30
Knochenbreaker is offline Click Here to See the Profile for Knochenbreaker Click here to Send Knochenbreaker a Private Message Click Here to Email Knochenbreaker Find more posts by Knochenbreaker Add Knochenbreaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:42 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > technics - das darf doch nicht war sein !!