|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
schutzzone gegen "drogenhändler"
quote: Quelle: Kurier / Chronik Wien / 1.2.05:
Kinder sollen am Karlsplatz nicht mehr mit Sandlern konfrontiert sein: Wer unangenehm auffällt, wird künftig weggewiesen werden können.
ohne worte .. oja: WTF !? 
und das ganze läuft unter dem namen "gegen drogenhändler"? was haben alkoholkranke obdachlose damit zu tun?
was sagt ihr dazu?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
01-02-2005 - 11:42 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
wenn sie die "szene" von einem ort vertreiben,sucht sich diese böseböse szene halt einen anderen ort-war eh schon immer so...
und von "säuberunsaktionen" halt ich sowieso nix,weils das problem(nämlich,dass menschen obdachlos/tablettenabhängig/alkoholkrank(ob selbstverschuldet oder nicht ist mir generell wurscht)sind,und der staat sich nicht drum schert)eben nur verlagert und nicht löst-wenns eine saubere,schöne stadt haben wollen,wo sich die touris nicht angeekelt wegdrehen,dann sollt man sich wohl eher was einfallen lassen,wie man die leute von der strasse und aus der sucht holt..und nicht,wo man sie vertreiben kann
quote: ... "oder von dem anzunehmen ist, dass er eine strafbare Handlung begehen werde"...
und von welchen kriterien da ausgegangen wird,möcht ich auch gern wissen....
01-02-2005 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
"oder von dem anzunehmen ist, dass er eine strafbare Handlung begehen werde", kann weggewiesen werden.
*hrhr* Als ob man mir das ansehen könnte *hrhr*.
|
01-02-2005 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Forum:
vielleicht könnte man ja auch allen passanten einfach nur augenbinden geben dann würden sie die herumlungernden sandler oder süchtler auch nicht sehen und offensichtlich ist ein problem ja keines mehr wenn mans nicht sieht...

|
01-02-2005 - 12:06 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
an sich zwar andres thema (weil andere zeit) aber die kernaussage bleibt gleich und is schön formuliert:
Die Reichen saßen in ihrem schönen Haus
Und sagten laut: Der Krieg ist aus.
Das war natürlich gar nicht wahr:
Der Krieg auf dem Papier war gar
Aber genau wie in den Kriegen
Starben die Leute wie die Fliegen
Und die Leute waren noch gar nicht alt
Da kam schon der Tod in vieler Gestalt.
Und zwar kam der Tod zu den ärmeren Leuten
Sie wussten schon gar nicht mehr, was das bedeutet
Sollte, denn was immer sie taten
Immer kamen die Soldaten.
Selbst wenn sie sich alles gefallen ließen
Kamen die Drei mit dem Erschießen
So dass sie bald nicht mehr ein noch aus wussten.
Es hießen die Drei aber Hunger, Unfall und Husten.
Das Elend war ganz riesig schon
Da kam eines Tages die Kommission
Zum lieben Gott der armen Leute.
Das saß wie gewöhnlich so auch heute
Mit den reichen Leuten gerade zu Tisch.
Und nunmehr zwischen Suppe und Fisch
Wurde Gott von der Kommission gebeten
Dem Elend der Welt entgegenzutreten.
Ihr hättet sehen sollen, was
Da vor sich ging! Das war kein Spaß:
Die reichen Leute wurden ganz blass
Die liebe Gott trinkt überhaupt sein Glas nicht aus
Und bittet die reichen Leute in sein Haus
Wo er sofort den Antrag stellt
Dass das Elend entfernt werde aus dieser Welt.
Sagten die Reichen von Mitleid voll:
"Soll man das Elend entfernen? Man soll."
Nun, denken sie weiter (die denken scharf)
Dass es natürlich nichts kosten darf.
Und bei den Kosten angekommen
Haben sie sich gleich zusammengenommen
Und sie schauten einander an und sagten:
"Man muss das Elend leider ertragen.
Leider (man muss da wieder scharf denken)
Braucht man das Elend, um die Löhne zu senken"
Da beschlossen die Reichen messerscharf
Dass das Elend nicht entfernt werden darf.
Aber sie kamen dem lieben Gott entgegen
Und ließen sich zu einem anderen Antrag bewegen:
"Du kannst das Elend nicht aufheben
Da müssen wir ja unser Geld hergeben
Du, das ist nichts für unser Ohr
Da schlagen wir dir was anderes vor:
Das Elend bleibt so wie es war.
Du kannst es nicht ausrotten ganz und gar
Aber du machst es unsichtbar!"
Das Elend sollte also zwar weiterbestehen
Aber man sollte das Elend nicht mehr sehen.
Da sagte der liebe Gott nicht nein
Und sah alles wieder ein:
"Ich kann es nicht ausrotten ganz und gar
Gut, da mach ich es unsichtbar."
Und von der Stund an, das ist wahr
War das Elend unsichtbar.
Dass die Reichen und ihr Gott das so machen
Das beweisen die Tatsachen:
In unseren Städten trotz ihres elektrischen Lichts
Sieht man von ihrem Elend fast nichts.
(aus b.brecht - die drei soldaten)
|
01-02-2005 - 12:18 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
ich find das ja sowieso recht witzig... zuerst gibt der staat den süchtigen 's morphium u die tabs gratis und dann wundern sa sich wenns die gegenseitig untereinander tauschen. und viel mehr passiert am karlsplatz doch eh nicht. das sind die bösen drogendealer von denen hier die rede ist.
besser wärs, sie würden noch ein paar unterkünfte für obdachlose zur verfügung stellen und ein heroinprogramm einführen sowie's in der schweiz funktioniert: da darf sich der junk jeden tag seinen schuss im krankenhaus selbst setzen. mit einer sauberen nadel versteht sich. das macht doch mal sinn.
bin ja sehr gespannt wohin diese szene dann ausweichen wird. ich halt ja die u-bahn-station kagran für einen anwärter.
|
01-02-2005 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
Sam
board crew
hmmm,
I find that once again the city kinda overreacts...the karlsplatz scene exsists since forever and for the japanese touris its already part of the fixed tour of good ol vienna
aber spass bei seite...I have noticed (cos I have to go through these wobbily people every day nearly)that an awful lot of very young people are attracted to Karls-platz and its not very nice (in my eyes) to see
14-15-16 year old kids off their faces on Rohypnol etc etc....
i can understand the worries of the CITY
but I also think that a lot of these kids have got homes,parents,problems and instead of this rather Krass moving them on idea which just makes it all worse,that a more HERZLICHE approach is needed
I.E: Crisis management,social workers,Drug advice people would be more appropiate,even if somewhat more time consuming...But its better than scraping up the overdosed dead teenagers every day from ressel park and the surrounding area...
As for the old Karls-platz hasen...They should be held responsible for that what they do,and how they influence the young kids who go there....And be sent potato picking in Siberia or something...
its a difficult situation for all concerned but moving them on just brings more harm than good
and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
|
01-02-2005 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
sound! wenn alle gegenden dann in schutzzonen und nicht geschuetzte aufteilt sind, dann wissen die leut wenigstens, wos ihr zeug herkriegen ohne deppert unbeteiligte fragen zu muessen.
|
01-02-2005 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
also ich finds gut, denn es ist echt teilweise ur unangenehm
aber ich denke mir, solange sie keinen "belästigen" find ich es nicht so extrem
aber es gibt sicher genug leute, die sich nicht wohl da durchzugehen
und ehrlich gesagt ich fühl mich da auch nicht wohl
01-02-2005 - 18:09 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
hm also am karlsplatz hat ich bis jetzt nie probleme, bzw grund gehabt mich unwohl zu fühlen.
ich finds in ganz wien eigentlich halbwegs ok bis auf ein paar ausnahmesituationen
|
01-02-2005 - 18:16 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

quote: Originally posted by mrrooh
hm also am karlsplatz hat ich bis jetzt nie probleme, bzw grund gehabt mich unwohl zu fühlen.
ich finds in ganz wien eigentlich halbwegs ok bis auf ein paar ausnahmesituationen
also ich kommt dort fast jeden tag vorbei und werd immer gefrag ob ich irgendwas brauch...
da isses schon öfters vorgekommen das ich so ein drogenopfer anschrein hab müssen:"pass auf mit wen du redest!"
ich finds wirklich grindig,grad am karlsplatz,mir is es egal wenn sie sich in irgendwelchen dunklen ecken der u6 verstecken,aba in der grössten u-bahn station der stadt is das nicht nötig.
ich wünsch mir schon lang das sich die typen irgendwo hin verpissen.
aber simma mal ehrlich as wird den junkz doch egal sein und den bullen die schräg gegenüber owezahn is das ja eh scho immer barre,viel wird sich nicht ändern,begehns halt noch ein verbrechen mehr....
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
01-02-2005 - 18:33 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
divine
sublime

quote: Originally posted by Mad
sound! wenn alle gegenden dann in schutzzonen und nicht geschuetzte aufteilt sind, dann wissen die leut wenigstens, wos ihr zeug herkriegen ohne deppert unbeteiligte fragen zu muessen.
die fragen die unbeteiligten doch nur weil sies nicht mehr a-b-c-h-e-c-k-e-n
hat schon mal einer von euch einem süchtigen gesagt "du darfst da nicht hin" ? da kannst dich auf eine endlos lange kindergarten-disku gefasst machn
die leut am karlsplatz sind relativ harmlos. die bekommen ihr gift doch eh umsonst aus der apo. und dann machens auch noch geld damit, weil sa sich die hälfte spritzen und die hälfte verkaufen. beim karlsplatz war man bisher doch wenigstens darauf eingestellt was einen erwartet. wenn die sich jetzt in ganz wien verstreuen.... na mahlzeit!
|
01-02-2005 - 22:05 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

quote: Originally posted by Kamel
also ich kommt dort fast jeden tag vorbei und werd immer gefrag ob ich irgendwas brauch...
seltsam
ich fahr in letzter zeit auch öfter vorbei weil ich manchmal auf die tu muss aber mich hat dort noch niemand angredet.
bin anscheinend zu unscheinbar 
|
01-02-2005 - 22:11 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

ich werd immer gefragt ob ich was hab 
|
01-02-2005 - 22:22 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

quote: Originally posted by fischi
ich werd immer gefragt ob ich was hab
wunderts dich bei deinem erscheinungsbild? 
|
01-02-2005 - 22:31 |
|
|
|  |
 |
LoKee
van Hinten
..So wie du ausschaust, kein Wunder...
na,im ernst: ich finds schlimm, das de junks echt JEDEM ihr zeug andrehen wollen...
denken absolut net nach(geht wahrscheinlich auch gar nimma, bei dem konsum..) ......egal welches alter, jeda wird angesprochen,jeder wird gefragt...ob 13 oder 60.....
ich werd sogar angequatscht wenn ich aufm skateboard mit essen in da hand vorbeidüse ..."heeeeast oidaa, braucht a suuuubsti?..des boscht uur eineee, oidaaaa..."

Last edited by LoKee on 01-02-2005 at - 22:40
|
01-02-2005 - 22:36 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
quote: Innenministerin Liese Prokop hat am Dienstag einen ihrer ersten großen öffentlichen Auftritte:
hoffentlich den letzten...
die is jetzt innenministerin? wie die zeit vergeht.. als ich noch in der 8. klasse war, war sie -irgendwas keine ahnung- und hat jede klasse besucht.. hat extremen müll verzapft, sogar für einen politiker...
ich glaube/ hoffe, das ist eine blöde publicity-action denn
quote: So mancher Praktiker bezweifelt, dass die Überwachung funktionieren wird.
und so sperrzonen zeigen die enorme hirnlosigkeit auf..
wenn man einen "herd" (karlsplatz so a schass, woanders is "mehr" los) "zerschlägt", verstreut sich alles und wird unkontrollierbar.. viel spass allen beteiligten wünsch ich (*böse gemeint*)
imo sind alle versuche, die in diese richtung gehen hirnlos, weil halbherzig..
ich unterstell einmal, dass das den meisten initiatoren im endeffekt wurscht ist, hauptsache, man posed ab, wie sehr man sich bemüht, die unerwünschten elemente unserer gesellschaft irgendwohin zu schieben..
passt imo zur heuchlerischen, verlogenen doppelmoral des durchschnittsösterreichers...
imo verdienens "wir" nicht besser
"wir" is auf österreich bezogen
(jetzt geh ich schlafen in mein rebellen-hauptquartier )
02-02-2005 - 00:02 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

die leut sollen si ned so anscheissen wegen problemen, die keine sind, a stadt ohne offene szene is eh ka stadt, in der sichs auszahlt, zu wohnen.wien waer gern fucking goeteborg oder bonn, fuck that, um an langeweile zu sterben?
ich mein, die pulverldeppen am platz sind scho auch genug orsch, manchmal, aber was machens denn mehr als dich um a bisserl kohle oder an tschick anhauen (was ok is), oder dass da verscuhen, ws zu verdrahen, fair enuff. wenns ok zeug haetten, wuerden die leut anders reden - vielleicht sollt mas vom pulverlverchecken weglocken und mit proper stuff austatten
schwarzweissdenken kann ma eh ned, wie immer, aber wenn die hurensschutzzonen ins leben kommen, is das a fucking einschnitt in die persoenlichkeitsrechte, wie sollens denn das kontrollieren? mit einem hurtigen drogentest? dann koennen sich aber viele leut von da auch ned ueber den platz trauen, und ab und zu versinkt halt einer im sumpf, so what? das is halt das risiko.
i wart nur drauf, bis zu einem virtuellen assault kommt, zahl am junk ueber die rfj oder fucking sstrache (wie verhaelt sichn der zur zeit?) an schuss, damit er a maedel attackiert, und dann kronenzeitung, und dann fangt der ganze scheiss in /at an, wirklich wirr zu werden, viel spass damit.
|
02-02-2005 - 06:45 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
ich find das suckt extrem!
drecks polizei hat wieder an grund leute zum deppat anreden....
auf diese art und wiese werden sie die "drogen" sicher ned von den jugendlichen bringen.,
|
02-02-2005 - 11:20 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

ich find das gemein, mich hat dort noch nie jemand angeredet. obwohl ich den ganzen september lang jeden tag dort ein- und ausgegangen bin. warum müssen immer die männer den ersten schritt machen?
das beste übrigens am karlsplatz: der saxophonspieler vor der u-bahn-station in kombination mit dem augustin-verkäufer mittendrin.
then will you find that money cannot be eaten
|
02-02-2005 - 12:46 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
traurig
... so weit ich weiss, residieren am "bloz" hauptsächlich medikamentensüchtige und angsoffene sandler... hmmm
wer verkauft denen alkohol und produziert so viele medikamente mit derartigen nebenerscheinungen? warum werden diese medikamente nicht vom markt genommen (die nebenwirkungen müssen den herstellern ja schon vor der markteinführung bekannt sein)?
was? schlecht für die Wirtschaft.... fukk off... fast alle illegalen drogen wurden von medikamentenherstellern erfunden...
da ist sicher mehr dahinter als die bösen drogenhändler am karlsplatz... mit dieser aussage eine schutzzone zu errichten (in my eyes ein wahlzuckerl) haben die zuständigen politiker wieder gezeigt wie schlau sie sind...
es muss endlich mal ein gesellschaftsbewusstsein geschaffen werden, ein verständnis zu der Problematik... mit restriktionen geht man wieder einen Schritt zurück...
$§&grrrrrr... welcher arsch nimmt millionen€ alkohol, tabaksteuer ein und gibt nur einen bruchteil für gute Organisationen zur Hilfe für Süchtige und zur Suchtvorbeugung aus???... danke KHG
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
02-02-2005 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by GRID
und so sperrzonen zeigen die enorme hirnlosigkeit auf..
wenn man einen "herd" (karlsplatz so a schass, woanders is "mehr" los) "zerschlägt", verstreut sich alles und wird unkontrollierbar.. viel spass allen beteiligten wünsch ich (*böse gemeint*)
also
bei der schutzzone gehts aber um was anderes
nämlich um die schule am karlsplatz
und darum, das da tagtäglich soundsoviel volksschulkinder genau dort vorbei müssen, wo die "szene" ihr zentrum hat
ich bin selber dort in die volksschule gegangen
und ich kann das schon nachvollziehn, das es für jüngere doch recht bedrohlich wirkt, wenn du beim ausgang von der passage an soundsovielen nachwasauchimmer-süchtigen - womöglich noch mit hund - vorbeimusst
und - "durchzwängen" ist vielleicht ein bissl übertrieben, aber es ist ja inzwischen zeitweise wirklich so, das die herren und damen dort recht punktweise stehn und man sich da echt slalom durchwindet
also, ich kann die intention die hinter der maßnahme steht voll verstehen
und ich find das auch gerechtfertigt
immerhin sind nicht alle leute so cool und abgebrüht wie wir, das wir auf "brauchst was?" mit "ja - a weib" antworten und uns vor hund und ratz nicht fürchten
ich find nur die maßnahme an sich saublöd
weil
präsenz zeigen kann die polizei auch ohne schutzzone
die könnten sich so oder so 12 stunden am tag dort hin stelln und das subjektive sicherheitsgefühl mancher bürger steigern
insofern dient diese schutzzone eigentlich nur der legitimierung etwaiger beamtenwillkür
und das kanns imho nicht sein
naja
my 5 eurocent
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
02-02-2005 - 13:44 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by global.playa
also
bei der schutzzone gehts aber um was anderes
nämlich um die schule am karlsplatz
und darum, das da tagtäglich soundsoviel volksschulkinder genau dort vorbei müssen, wo die "szene" ihr zentrum hat
ich bin selber dort in die volksschule gegangen
und ich kann das schon nachvollziehn, das es für jüngere doch recht bedrohlich wirkt, wenn du beim ausgang von der passage an soundsovielen nachwasauchimmer-süchtigen - womöglich noch mit hund - vorbeimusst
das dumme ist, wien ist eine stadt, und eine halbwegs große noch dazu. da wird es sich wohl kaum vermeiden lassen dass kinder irgendwann, irgendwo, irgendwie mit gesellschaftlichen randgestalten zusammenstoßen. wenn nicht am schulweg, dann halt irgendwo anders. ob einsperren (egal ob die süchtigen oder die kinder) eine sinnvolle alternative ist, möchte ich heute nicht mehr beurteilen.
then will you find that money cannot be eaten
|
02-02-2005 - 17:19 |
|
|
|  |
 |
Knochenbreaker
no brain, no pain
Reg.: Oct 2003
Bedeutet das jetzt dass der Drogenhandel am Karlsplatz bis jetzt keine Folgen hatte und so zusagen Sperrzone für Polizei war? - wow
|
02-02-2005 - 18:44 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:21 (CET) |
 |
|
 |
|