|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
einberufungsbefehl
hab mir meinen einberufungsbefehl abgeholt, aufgemacht und mal deppad gschaut.
am 5.9.05 muss ich mich um 11 uhr in WALS BEI SALZBURG einfinden.
ich mein wtf? wieso salzburg? die können mir nicht erzählen das in wien bzw rund um wien nix frei is.
kann ma sich da beschweren gehn, bzw hats an sinn?
is zwar nur für die grundausbildung aber trotzdem zach 6 woch in sbg.
nach der grundausbildung steht bin ich eingeteilt für die HeeresVersorgungsSchule Vega-Payer-Weyprecht-Kaserne in Wien 14.
war da schon wer? is das leiwand? hab mir nur infos über inet geholt, hört sich gmaidlicher an als der rest, und die haben nichtmal betten dort.. d.h. die müssen mich jeden tag heimschicken?
und dort steht noch vorraussetzung fachschulabschluss, hab ne htl für hochbau gmacht.. als was könntens mich da brauchen?!
bzw wenn ich mich über sbg beschweren geh? teilen die mich dann von der HSV auch weg? weil dann denk ich druck ich die 6 woch in sbg durch wenn ichs dann ned so gschissen hab.
fragen über fragen..
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
14-03-2005 - 07:42 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
...
is das leiwand?
ja unheimlich sicher 
ansonsten auslandsdienst.at gedenkdienst.at zivildienst.at 
|
14-03-2005 - 08:00 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
They wants you...

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
14-03-2005 - 08:06 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Re: einberufungsbefehl
quote: Originally posted by mrrooh
WALS BEI SALZBURG
sei froh dassd aus wien rauskommst und beim täglichen morgenlauf die gute salzburger luft einatmen kannst.
|
14-03-2005 - 10:21 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
Re: Re: einberufungsbefehl
quote: Originally posted by divine
sei froh dassd aus wien rauskommst und beim täglichen morgenlauf die gute salzburger luft einatmen kannst.
das mit da luft is ja ganz net aber in denn anderen bundesländern is das heer meist net so chillig wie in wien, zumindest hab ich einiges gehört von denn tiroler berg soldaten dei ordentlich gewetzt werden. aber ja frische luft macht das wieder wet 
|
14-03-2005 - 10:39 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
abba geh.. i war in St. Pölten Grundausbildung.. CHILLIG sag ich nur! ... es kommt nicht drauf an wo du bist sondern als was du ausgebildet wirst..
|
14-03-2005 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
ja du warst sani ma , net alle haben so ein glück wie du 
|
14-03-2005 - 10:48 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

ich hab kein problem mit sbg sondern mti der entfernung, heimfahren is nix.
und am land nehmen die ganzen leute das noch ernst denk ich. die wollen ja auch unbedingt tauglich sein usw. ich hätt mich gfreut über untauglichkeit 
|
14-03-2005 - 10:54 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

...ich hätt mich gfreut über untauglichkeit
nicht hinmüssen ist cool...
untauglich sein nicht...

Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
14-03-2005 - 10:57 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
hätte... wäre... könnte...
jetzt is so - akzeptier's und freu dich übers schöne salzburger land und die luft

|
14-03-2005 - 11:02 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

na sani is zwar Glück abba es hat eher gelegen das ich bei ner Lehrkaserne war... Betriebsversorgungsstaffel... und soweit ich mich erinnern kann hats da jeder relativ gmiadlich gehabt (halt jeder der in der BVSt war, also wird das auf den herrn mrroh denk ich mal auch zutreffen)...
ja grundausbildung halt.. am wochenende kannst hald heimfahren (vielleicht nicht am ersten abba i bin ma ziemlich sicher das das geht).. und ja die 6 wochen net durchgehend zuhaus sein is ja a net soo schlimm.. also mir hats irgendwie daugt das die leut vom land so bei da sache waren.. war halt alles irgendwie friedlich (ausbildner vs. Rekrut mein ich da).. und die Naturburschn tun einfach auch ganz gut find ich.. solang die Feldwoche net auf ne Regenwoche bzw. Kaltfrontwoche trifft is das auch wie ein etwas herberes Pfadfinderlager (ja mit vadampt wenig schlaff... macht abba voll den spaß das Back2daRoots!!)
: WORD to Mrs. divine!
Last edited by SoDa on 14-03-2005 at - 11:39
|
14-03-2005 - 11:02 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
und am land nehmen die ganzen leute das noch ernst denk ich. die wollen ja auch unbedingt tauglich sein usw.

selten so gelacht 
14-03-2005 - 11:29 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
quote: Originally posted by Zoe

selten so gelacht
stimmt aber da am land wollen die wirkl. unbedingt tauglich sein 
|
14-03-2005 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

wollt ich zwar als edit TEIL 2 machen abba da:
ja und ob die leut draussen uunbedingt tauglich sein wollen .. glaub i net.. sie nehmens nur hin und machen das beste draus .. Zivi dauert ja länger... denk ich mir (hab ich so gemacht zumindest)
|
14-03-2005 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

quote: Originally posted by SoDa
wollt ich zwar als edit TEIL 2 machen abba da:
ja und ob die leut draussen uunbedingt tauglich sein wollen .. glaub i net.. sie nehmens nur hin und machen das beste draus .. Zivi dauert ja länger... denk ich mir (hab ich so gemacht zumindest)
WORD !!! War bei mir a so...
Hab übrigends einige gesehen die sich in einen Moment ur gfreut haben das sie untauglich sind und im selben moment aufeinmal gedacht haben "Fuck bin ich wirklich so ein Gstör das mich net amal das Bundesheer brauchen kann ???"
Ich hatte vor meiner Stellung einen Unfall... War dann deswegen für ein Jahr gesperrt, und musste nochmal zu einer 2ten stellung, wo entschieden wurde ob ich tauglich oder untauglich bin...
... und in einen solchen Fall denkt man schon ganz anderes über die Wörter "tauglich" - "untauglich" nach...
War schon ein gutes gefühl das man nach langen hin und her doch als "tauglich" gesehen wird... wofür auch immer...
BH is nur ein paar Monate...
|
14-03-2005 - 11:46 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

quote: Originally posted by jooddll ac??
stimmt aber da am land wollen die wirkl. unbedingt tauglich sein
ich war zwar beim zivi ..wollte aber auch unbedingt tauglich sein ..sowas hmm
grund tauglich = gesund
was is falsch dran?
turn@able
|
14-03-2005 - 12:55 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
1. man kann bis zum erhalt seiner einberufung sich doch noch für den zivildienst melden.
2. bei der stellungskommission ist auch die ergänzungsabteilung da geh mal hin und die werden sicher ein platzerl in wien für dich finden. (zumindest hatte ich keine probleme wie ich vor 2 wochen eins für april05 ausgesucht hab).
3. ich find das bundesheer nicht so wild... die 6wochen grundausbildungung kann man ja als verlängertes trainingslager betrachten und nach der grundausbildung gehts für die meisten ganz gemütlich weiter. und über ein paar verblödete ausbildner kann man sicher auch hinweg schaun.
nach 8 monaten is dann das ganze spektakel vorbei...
aber ich versteh den grund dafür, dass du nach wien willst nicht. in salzburg denkst dir vielleicht nicht so oft, dass dies oder jenes grad fett wär.... und am wochenende zahlt dir das bundesheer den zug nach wien... also is doch eh ideal. ich würd da an deiner stelle gar nichts machen. aber is eh dein ding... ausserdem gehts ja nur um dir grundausbildung
14-03-2005 - 13:12 |
|
|
|  |
 |
Erwin
--< keanom >--

Reg.: Sep 2002
Location: cybersdorf, in the near of the high Leitha-"mountains"
quote: Originally posted by DEL
nicht hinmüssen ist cool...
untauglich sein nicht...
wenn man aber, wie die meinsten von uns und ich auch, nicht die wahl hat...
DANN BIN ICH LIEBER UNCOOL!! und das mein ich erstn!!!
|
14-03-2005 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

quote: Originally posted by Erwin
wenn man aber, wie die meinsten von uns und ich auch, nicht die wahl hat...
DANN BIN ICH LIEBER UNCOOL!! und das mein ich erstn!!!
da geb ich dir eh recht... hab ja auch müssen...
Aber ich freu mich nicht über an Körperlichen schaden, der mir vielleicht mein Leben lang bleibt, nur das ich 8 Monate wo net hin muss
(*wo eigntlich die Zeit eh schnell vergeht
*es eh net so wild is wie immer erzählt wird (obwohl meines net wirklich gmütlich war))
In einem Satz: Ich bin lieber gsund als untauglich...
|
14-03-2005 - 13:24 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

quote: Originally posted by ferengi
1. man kann bis zum erhalt seiner einberufung sich doch noch für den zivildienst melden.
2. bei der stellungskommission ist auch die ergänzungsabteilung da geh mal hin und die werden sicher ein platzerl in wien für dich finden. (zumindest hatte ich keine probleme wie ich vor 2 wochen eins für april05 ausgesucht hab).
1.. halt bei mir damals nicht.. ich hab bei der stellung angegeben das ich Zivi mache --> somit Wehrdienstverweigerer und als ich dann iiirgendwann endlich mich dazu bewogen hab beim Innenministerium den wisch fürn Zivi zu holen habens ma gesagt.. pech gehabt, 6 monatsfrist is abgelaufen.. tja.. abba das ist ja schon ähm.. 4 jahre her oda so..
2... goil
ansonsten .. das Heer wäre gar net so schlimm im vergleich zum Zivi.. wenn da nicht ein paar sachen wär die mir grad wieder ins Gedächniss gerutscht sind
.
.
.
.
.
.... Vizeleutnant (bin mir nich sicher ob er den rang hat) EISMEIER (ob man den auch so schreibt..?)... boooaahh.. *zitter*.. der freak der nen typen (leider mit Herzleiden) unter der dusche (einmal kalt einmal heiß usw..) liegestütze hat machen lassen bis der arme kerl nen anfall hatte und tot war! ... oder die arme Kuh die von nem PAR-Rohr weggefetzt wurde ... ect ect.. da stellt sich hald doch wieder die frage obs tauglich sein gut is wenn man dann z.b. wie der arme kerl oben beschrieben tauglich geschrieben wird weil sie ein leiden von ihm nicht herrausgefunden haben weil.. tja.. keine ahnug warum (vielleicht weil die ärzte die die rekruten untersuchen teilweise auch den Präsenzdienst ableisten)....
abba ich kann ma genausogut vorstellen irgendwo bei den Zivi-Stellen sitzt auch so ein kleiner "Eismeier"..
und letztendlich leistet man den dienst weil man muss und nicht weil man will.. würde es den Präsenzdienst nicht geben (zivi und heer) würde genug geld da sein um das Berufsheer gscheid zu bezahlen (und somit würds dann auch genug leute geben die das freiwillig tun), gleiches beim Zivi.. denk ich mir mal...
greetz
SoDa
|
14-03-2005 - 13:47 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
also ich war beim zivi und da hats keinen EISMEIER geben .
der typ war der grund warum ich zum zivi gegangen bin hihi
aber soda wir kennen seinen sohn hehe der war auf unseren ersten pady s das is der ärgste freak und bum zua hihihi
ka wunder bei dem vater 
|
14-03-2005 - 14:04 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 14:13 (CET) |
 |
|
 |
|