|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
Soundsystem Auto
hab nen twingo bekommen und würd den gern soundtechnisch bissl herrichten.
hab im alten auto zwar schon ne nette anlage ghabt, aber die is schon bissl älter und zahlt sich ned aus da rüber zu schmeißen.
hab schon ganz gute frontspeaker drin und die hinten sidn auch ganz ok.
da das auto nciht grad wirklich groß is oder nen kofferraum hat weiß ich nicht wohin mit dem sub. zuerst wollt ich ihn in die reserveradmulde schmeißen, aber ohne reserverad herumfahren is auch zach.
hab mir vielleicht gedacht einen SPL Dynamics V12S4 der is ganz passend für tiefbass, und auch nicht so langsam.
und als Endstufe ne xetec Xircuit Xi240.4
aber wohin damit?
ausserdem hab ich angst wenn man den gleich sieht das sie ihn mir raus fladern, bei uns knackens im moment alle autos.
lasst sich mit GUTEN doorboards ne ähnliche wirkung erzielen?
hab halt auch ned soviel kohle zur verfügung.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
18-04-2005 - 21:36 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Re: Soundsystem Auto
quote: Originally posted by mrrooh
hab nen twingo bekommen und würd den gern soundtechnisch bissl herrichten.
muhahahah PROOOLOOOOO
greetz,
chris
|
18-04-2005 - 23:46 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Re: Re: Soundsystem Auto
quote: Originally posted by obs.neurosis
muhahahah PROOOLOOOOO
greetz,
chris
was hast für ein problem? das du mit mono shit einweg lautsprecher zufrieden bist kann ja niemand was
und solang er ned so a anlage reinbaut wie bei pimp my ride is das doch a normales anliegen .. oda ned?
|
19-04-2005 - 13:07 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

w0rd. ausserdem wirst aus meinen boxen höchstwahrschinelich nie prolomucke hören hehe.
|
19-04-2005 - 14:38 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Re: Re: Re: Soundsystem Auto
quote: Originally posted by fischi
und solang er ned so a anlage reinbaut wie bei pimp my ride is das doch a normales anliegen .. oda ned?
tz... pimp my ride is supa! 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
19-04-2005 - 16:35 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

mah ich will da jetzt kan offtopic thread anfangen
hätt gern irgend an hilfreichen tipp.
hab ma jetzt überlegt ich kauf mri vielleicht ein bassreflex und stells in den kofferaum, kostet aber wertvollen platz.. hat wer ne bessere idee?? hutablage fällt aus, die is zu klein.
|
19-04-2005 - 16:52 |
|
|
|  |
 |
sonoro
...
Reg.: Oct 2002
...
sry..aber da kann ich dir auch ned helfen...aber vielleicht findest du hier was...
|
19-04-2005 - 17:00 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Re: Re: Re: Soundsystem Auto
quote: Originally posted by fischi
was hast für ein problem? das du mit mono shit einweg lautsprecher zufrieden bist kann ja niemand was
geh bitte...war ja nur ein scherz!
schön locker bleiben fischi...
19-04-2005 - 21:30 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
mah ich will da jetzt kan offtopic thread anfangen
hätt gern irgend an hilfreichen tipp.
hab ma jetzt überlegt ich kauf mri vielleicht ein bassreflex und stells in den kofferaum, kostet aber wertvollen platz.. hat wer ne bessere idee?? hutablage fällt aus, die is zu klein.
kauf die a klane bassreflex kistn (10" reichen fürn twingo allemal, vor allem wennst sonst nix grossartiges drin hast), schmeiss dir den in kofferraum, und wennst mal platz brauchst nimmst ihn raus... und solang du ned mit mehr als 2 leutn durch die gegend fährst reicht dei rückbank immer noch als "kofferraum" aus, wennst dort ned noch mehr platz hast als im kofferraum. immer a decke mitnehmen zum zudecken der wichtigen sachen, fertig, und von draussen sieht's auch keiner. dann is der woofer wo er hinghört und ansonsten gibts auch ka grossartiges problem...
wennst unbedingt an woofer im auto haben willst geht dir auf jeden fall irgendwo platz verloren, da wirst schwer drum herumkommen (zumindest ned ohne aufwändigeren arbeiten). ansonsten kannst schaun dasst halbwegs vernünftige boxen is die türverkleidungen reinbekommst, da hast vielleicht a chance auch ohne sub leiwanden sound zu bekommen, is zwar sicher ned dasselbe wie mit sub, aber das kann auch schon genug bassen. kommt halt immer drauf an was man will. 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
19-04-2005 - 22:47 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
we've put you a brandnew C L A R I O N DVD system with a 19" screen and 4 subwoofers UNDER your car so people can enjoy the hottest new videos whilst you roll over them

|
20-04-2005 - 21:28 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

sollte das jetzt nur ein scherz gewesen sein, das haben sie letzten wirklich gemacht 
der typ war mechaniker bzw. wollts werden und die haben ihm nen 19" screen unten auf der bodenplatte montiert damit er beim werkln pimp my ride schaun kann hehehe.
mi knows
|
21-04-2005 - 10:49 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
also ich würd die hutablage ned anrühren. wenn einmal boxen drauf sind kannst runtergeben vergessen und das is manchmal echt praktisch. wenn die normalen boxen im auto halbewegs gut sind max. noch vorne hochtöner und in den kofferraum (wurscht wieviel platz draufgeht, basskistn muss sein!) an dicken subwoofer. sound is dann hoffentlich ganz ok und alles zam kost dir der spaß 300-400 ei. in die tür würd ich auch keine boxen geben weil dann wirds richtig teuer 
|
02-05-2005 - 21:56 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

das mit der hutablage is eh a schaß, hab ma das nochmal genauer angschaut, das kann nix heißen, das teil liegt auf 2 auflagen drauf, das scheppert wie ein kluppensackerl dann.
ich werd ma doorboardskaufen, tu da nette leistbare boxen rein, hinten im kofferein hinter der radmulde is ne kleine ausbuchtung, da passt vielleicht ein subwoofer rein, dann geht kein platz verloren und die gshcicht hat sich.
hab die kiste heute angmeldet, also die original boxen sind doch eher a zache gschicht. naja mal schaun wieviel das kosten wird 
|
02-05-2005 - 22:20 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
konrad
dr
Reg.: Jun 2001
mein vorschlag:
leg fest wieviel du ausgeben willst, dann geh so vor:
1. die meiste kohle steckst du ins radio
2. dann in die frontlautsprecher
3. dann in den verstärker
4. dann in den sub
ad platzproblem: weiß leider ned, ob du eine reserveradmulde hast oder ob dein radl unterm auto ist...
wenn du a mulde hast, raus mit dem radl und beim forstinger pannenspray checken... kostet 7,- und bringt dir massiv platz für einen sub=bass. oder hat irgendwer schon mal das reserverad gebraucht? eben.
wenn du keine mulde hast->bassreflexbox zum rausnehmen, mit eine bajonettverschluß (die blau weißen)
ad hutablage: vergiß es! oder willst du die hintere reihe beschallen? eben. daher verlagere den sound nach vorn, sprich pack gute, ned viele, boxen in die front. mein favorit: focal oder mbquart chassis.
hoff das hat dir geholfen 
greetz k
|
04-05-2005 - 10:58 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
und vergiss nicht das nummern tafferl fest zu kleben sonst klapperts und das klingt echt scheiße 
|
04-05-2005 - 11:01 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

das mit der reserveradmulde war meine erste idee, aber da den großteil von dem auto nochimmer meine alten zahlen, wirds nix mit reserverad rausnehmen. die diskussion war zuende als sie begonnen hat heheh.
einen gscheiten radio hab ich schon, dh da brauch ich keine kohle mehr reinsteckene.
aber die idee mit den doorboard gefällt mir irgendwie trotzdem am besten.
da bring ich zwei gute boxen rein, dei fronstspeaker die schon drin sind tausch ich auch aus, und die hinten auch. dann hab ich schonmal 6 gscheite boxen.
und wenn die kohle noch reicht hau ich mir halt in den kofferraum noch nen sub.
im moment hab ich leider wenig zeit das ich in den gschäftl rumrennen kann, aber in 2 wochen dann,, geh ich die sache gscheit an.
ich werd euch halt dann vom ergebnis berichten.
|
04-05-2005 - 21:26 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Also wennst die Lösung mit dem Doorboard wirklich ordentlich umsetzt (vor allem mit 3-Wege-System), wirst den ganzen Kofferaum allein mit Endstufen vollstopfen müssen
Na, gibt ja eh ordentlich (und wenns sein muss auch kleine) Vier- oder sogar Sechskanäler, dann wird das scho irgendwie gehn. Aber da musst echt handwerklich super gschickt sein 
06-05-2005 - 08:51 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

quote: Originally posted by d4mnFU
Aber da musst echt handwerklich super gschickt sein
das is das kleinste problem, da trau ich mir genug zu.
nur meiner geldbörse trau ich nicht viel zu.. und halt das nötige fachwissen vom soudntechnischen her hab ich auch ned wirklich.was gut wohin passt, aber ich werd mcih da einfach mal unverbindlich noch beraten lassen in einem gschäft.
war schon beim conrad, der hat nen ziemlich kompetenten eindruck gmeacht find ich, und der hat gemeint das ich ma wahrschienlich bissl mehr geld herrichten muss wenn ich den kofferraum garnicht verwenden will. weil die endstufe wird zu warm um sie vorn einzubauen, und eine mit lüfter kostet 500 eur 
|
06-05-2005 - 11:24 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

hm, okay.. ich war grad bei sound perfect auf der triesterstraße. samt auto usw.
und der hat mir einige dinge gezeigt, und unverbindlich mal was zusammengestellt.
er hatte auch einen polo dort wo er ähnliche sachen eingebaut hat. und ich muss sagen, die anlage war schon mörder geil.
aber als er mir dann den zettel hingelegt hat is mri anders worden.
1016 eur
das is mir dann doch zuviel, das leist ich mir vielleicht wenn ich nach bundesheer hakln geh.
|
07-05-2005 - 09:50 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

1016 eur
das is mir dann doch zuviel, das leist ich mir vielleicht wenn ich nach bundesheer hakln geh.
hm...musst ja nicht gleich alles auf einmal kaufen!
tausch zuerst mal die standardboxen aus!
07-05-2005 - 11:03 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

jo hehe das video hab ich schon letzte woche bekommen, wart mal auf die visuals am samstag 
|
11-05-2005 - 07:42 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:31 (CET) |
 |
|
 |
|