Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Hilfe zu DoubleDrop Thread Rating: 1 votes, 5.00 average.
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

Hilfe zu DoubleDrop

Morgen, ich versuche seit einiger Zeit Double Drops zu kicken, nur gelingt das nicht ganz so toll...

Ich wollte wissen wie ihr bei euren Double Drops vorgeht, also inwieweit ihr dann noch EQ und die Lautstärke verändert...
Welche Stile gut harmonieren, also von eurer Erfahrung her..

Denn mit einfachen reinmischen bin ich nicth ganz up to date

Und die Leute sollen bei meinen Sets nicht nur shaken sondern richtig

Vielen Dank im Voraus

Mi.sou

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-08-2006 - 10:07
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

einfacher gehts nicht!

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 28-08-2006 - 10:27
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006

be water my friend...

Old Post 28-08-2006 - 10:34
Egoshoota@work is offline Click Here to See the Profile for Egoshoota@work Click here to Send Egoshoota@work a Private Message Find more posts by Egoshoota@work Add Egoshoota@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

eqs: bass sollte bei einem der beiden kanäle vollständig gecuttet sein, sonst krachts auf der PA

stilmässig gibs kaum einschränkungen, allerdings sollt die erste platte ned merklich 'härter' sein als die zweite, sonst 'fehlt' was wenn du die erste dann aus dem mix nimmst

unbedingt auf die melodien achten!!! wenn sich die grundtonarten zweier platten dissonant zueinander verhalten wirds durch an doubledrop auch ned schöner

zwei vocals übereinander geht auch meistens in die hose

Old Post 28-08-2006 - 10:49
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006

quote:
Originally posted by infame
eqs: bass sollte bei einem der beiden kanäle vollständig gecuttet sein, sonst krachts auf der PA

stilmässig gibs kaum einschränkungen, allerdings sollt die erste platte ned merklich 'härter' sein als die zweite, sonst 'fehlt' was wenn du die erste dann aus dem mix nimmst

unbedingt auf die melodien achten!!! wenn sich die grundtonarten zweier platten dissonant zueinander verhalten wirds durch an doubledrop auch ned schöner

zwei vocals übereinander geht auch meistens in die hose

awwwwwwwww

Old Post 28-08-2006 - 11:01
Egoshoota@work is offline Click Here to See the Profile for Egoshoota@work Click here to Send Egoshoota@work a Private Message Find more posts by Egoshoota@work Add Egoshoota@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Old Post 28-08-2006 - 11:28
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

bin jetzt eigentlich seeeehr enttäuscht, dass intoxicated oder ottello kein statement dazu abgegeben haben

immerhin hatten (ja, leider "hatten") die beiden ja die Double Drop show auf play.fm

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

Old Post 28-08-2006 - 11:51
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

""""""bin jetzt eigentlich seeeehr enttäuscht, dass intoxicated oder ottello kein statement dazu abgegeben haben

immerhin hatten (ja, leider "hatten") die beiden ja die Double Drop show auf play.fm """"

Ja das wäre schon noch ganz nett

danke schon mal für die antworten,

werde dran bleiben auch wenn ich schon an verzweifeln bin was nicth zuletzt an meiner kombination aus technics 1210 und einem Numark 2 kanal EQ mischer liegt

Aber irgendwann werden meine Double Drops schon rocken .

:s
layer:

Last edited by misou on 28-08-2006 at - 12:01

Old Post 28-08-2006 - 11:53
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by Schmid
""""""bin jetzt eigentlich seeeehr enttäuscht, dass intoxicated oder ottello kein statement dazu abgegeben haben

immerhin hatten (ja, leider "hatten") die beiden ja die Double Drop show auf play.fm """"

Ja das wäre schon noch ganz nett

danke schon mal für die antworten,

werde dran bleiben auch wenn ich schon an verzweifeln bin was nicth zuletzt an meiner kombination aus technics 1210 und einem Numark 2 kanal EQ mischer liegt

Aber irgendwann werden meine Double Drops schon rocken .

:s
layer:

einfach ein bissl rumprobieren! oft ist es auch ratsam die mitten ein wenig rauszunehmen, damits besser klingt...

(also falls der mixer einen 3 band eq hat...)

aber auch cool:

die eine platte ist kurz vor dem punkt x an dem sie dropped,
und genau zu diesem zeitpunkt im richtigen timing auf die andere cutten!

bei manchen tunes ist auch heftigst abzuraten, weil einfach nur beschissen klingt...
muss nicht mal an den grundtonarten liegen, kann auch einfach daran liegen, dass das frequenzspektrum vieler "neuer" produktionen
sehr sehr ausgefüllt ist...
da bringt dann oft das eqing auch nimma viel... find ich...

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

obs.neurosis

Old Post 28-08-2006 - 13:40
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by SilentWolf
bin jetzt eigentlich seeeehr enttäuscht, dass intoxicated oder ottello kein statement dazu abgegeben haben

immerhin hatten (ja, leider "hatten") die beiden ja die Double Drop show auf play.fm

wobei sich der name der show eher auf die tatsache bezog, dass es 2 moderatoren gab als auf die technische umsetzung zweier gleichzeitig startender tunes.

aber ich kann trotzdem meinen senf dazugeben: am besten einfach ausprobieren was geht, mit der zeit kriegt man schon halbwegs ein gefühl dafür wann man den einen tune starten muss, um zumindest das timing richtig zu haben. eqing wie vom infame angesprochen ist dann der feinschliff, aber das wichtigste ist wohl: viele, viele tunes passen einfach nicht zusammen harmonietechnisch; da haperts dann oft.

hier ein beispiel eines imo gelungenen double drops:

Old Post 28-08-2006 - 13:46
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Makeedo
-=READ THE BEAT=-

Reg.: May 2002

doubledrops sind eine feine sache! ich machs meistens so, dass ich bis zum break die neue platten mit tlwrausgecuttetem bass reinmix, dann die beiden breaks paralell laufen lasse und beim wirklichen doubledrop dann den bass der alten platte rauscutte.

wobei ich noch tlw probleme hab bei sehr flächigen breaks, dass sie mir nicht auseinander laufen

im club hab ich mich erst wenige doubledrps getraut, aber sie drücken schon ordentlich, wenns klappt.

einfach weiter probieren und freude dran haben

aber dafür is D'n'B halb tot

Old Post 28-08-2006 - 15:09
Makeedo is offline Click Here to See the Profile for Makeedo Click here to Send Makeedo a Private Message Visit Makeedo's homepage! Find more posts by Makeedo Add Makeedo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

morgen bin jetzt entlich aus der arbiet, daheim und hab gleich mal einen double drop probiert, dabei is mir gliech aufgefallen dass mein rechter kanal im arsch ist also9 die lautstärke wechselt dauernd von laut auf leise.

finde aber das es gut ist für einen 2 kanal EQ. Bite um meinungen und sry wegen der qualität.

Mfg Mi.sou

Old Post 28-08-2006 - 19:01
undertaker
board crew

Reg.: Oct 2004

besten immer tracks doubledroppen die sich irgendwie ergänzen (pausen des einen werden vom anderen aufgefüllt ).
eqs, lautstärke wurde eh schon gesagt

kleines bsp:

Old Post 28-08-2006 - 19:13
undertaker is offline Click Here to See the Profile for undertaker Click here to Send undertaker a Private Message Click Here to Email undertaker Find more posts by undertaker Add undertaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

ummm...sorry aber die ersten 4 takte nachdems doubledroppen sollt rennen die platten völlig asynchron..davor hört man auch schon stellenweise dass sie auseinanderlaufen
nix für ungut aber bevor du dich um feinheiten wie eqing sorgst sollte mal das syncen zu 100% sitzen

eqs passn übrigens, zweite platte könnt vorm drop ne spur lauter sein, is aber im grunde genommen in ordnung

best regards - inf

Old Post 28-08-2006 - 19:18
undertaker
board crew

Reg.: Oct 2004

quote:
Originally posted by infame
nix für ungut aber bevor du dich um feinheiten wie eqing sorgst sollte mal das syncen zu 100% sitzen

kann ich nur unterstreichen - zuerst mal sicher beatmatchen lernen und dann tiefer in die materien einarbeiten

Old Post 28-08-2006 - 19:24
undertaker is offline Click Here to See the Profile for undertaker Click here to Send undertaker a Private Message Click Here to Email undertaker Find more posts by undertaker Add undertaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by undertaker
kleines bsp:

Old Post 28-08-2006 - 19:53
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

danke für das ganze Feedback, werd natürlich dranbleiben, war auch der erste Versuch überhauptmit den 2 platten
Aber das dasdouble getroppte solange auseerander lief war deswegen das ich die platten dann erstmal abgebremst hab als ich merkte das sie nicht gleich liefen. Und dann war das natürlich voll falsch

Aber ich werd bald mal ne MIx machen, wenn ich entlich nen Mischer hab der die Lautstärke hält und dann wird heftig

Last edited by misou on 29-08-2006 at - 06:34

Old Post 29-08-2006 - 06:11
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

quote:

Aber das dasdouble getroppte solange auseerander lief war deswegen das ich die platten dann erstmal abgebremst hab als ich merkte das sie nicht gleich liefen. Und dann war das natürlich voll falsch

naja falsch is das eigentlich nicht, wennst gleich abbremst auf die richtige "lage" dann passts scho, vielleicht hast aber gebremst, dabei hätte sie aber angetaucht gehört, is mir schon löfters passiert, dann hört sichs extrem orsch an

btw, üb einfach weiter und nimms halt nicht gleich auf, wennst alleine bist kannst ja ignorieren, dass sie auseinanderrennen, das beatmtachn kommt später von ganz alleine wenn das kleinhirn schon darauf trainiert is und du den pitch nach gefühl bedienst ohne nachzudenken, also nicht aufgeben! ich weiß wie ärgerlich das is wenn ma sich sicher is, und dann rennens wieder auseinander

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 29-08-2006 - 09:15
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

quote:
Originally posted by TscHeChan

dabei hätte sie aber angetaucht gehört,

...

Old Post 29-08-2006 - 10:59
SilentWolf
Herr Gscheit

quote:
Originally posted by TscHeChan

und nimms halt nicht gleich auf, wennst alleine bist kannst ja ignorieren, dass sie auseinanderrennen

na, na!
würds schon aufnehmen!
erstens: hört man da besser raus an was man arbeiten muss.
und zweitens: ists superlustig, wenn man sich das ein paar jahre später anhört!
muhahaha! ich hab nochimmer meine ersten mix-versuche auf tape! wahnsinn!

quote:

Old Post 29-08-2006 - 11:13
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

quote:
Originally posted by SilentWolf

und zweitens: ists superlustig, wenn man sich das ein paar jahre später anhört!
muhahaha! ich hab nochimmer meine ersten mix-versuche auf tape! wahnsinn!

hehe...

naja wenn ma gut auf die tapes aufpasst!

ich hab leider bei einem freund ein uralt abfgucktes von mir gehört, weil er sich mal die kasette zum recorden mitgenommen hat, und geglaubt hat die is leer!!!

peinlich sowas! LOL

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 29-08-2006 - 11:28
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
JHZU*
the agent / heckz

Reg.: Nov 2005

mir ist mal ein ziemlich geiler doubledrop gelungen...
.... nur hab ich den komplett gleichen dann bei einen pendulum-mix gehört :-(

Old Post 29-08-2006 - 12:19
JHZU* is offline Click Here to See the Profile for JHZU* Click here to Send JHZU* a Private Message Click Here to Email JHZU* Visit JHZU*'s homepage! Find more posts by JHZU* Add JHZU* to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

findet ihr eigentlich das die Platten vom Stil her passen? Ich mein mir gefällt es schon (erster Double Drop )

Ich hab die Platten nur kurz ausgewählt, erste Ruhiger als 2te...

...Kann mir kurz wer den Begriff "Wobble" erklären.
Ich weiß soviel das es gleichzusetzen mit clownstep ist.

Nur ist mir auch nicth ganz klar was Clownstep ist...

Nachdem in anderen Foren darüber schon heftige Diskussionen entstanden sind, bitte ich nur um die jeweilige meinungn und ich bilde mir daraus dann meine eigene.
Danke schonmal

Old Post 29-08-2006 - 12:41
infame
nasty dschango

quote:

...Kann mir kurz wer den Begriff "Wobble" erklären.

wenn die bassline blasen wirft wobblet der track

quality wobblism zum beispiel: zen & psyche - dub spe******t (zombie records)

Old Post 29-08-2006 - 13:13
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Old Post 01-09-2006 - 12:08
The time is now - 16:02 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Hilfe zu DoubleDrop