Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Sch***** VISTA + sequencer / vst-plugins
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

Sch***** VISTA + sequencer / vst-plugins

also - nachdem xp ja mit 30.6. eingestellt wird und ich mir demnächst (aber wahrscheinlich nicht rechtzeitig vor dieser deadline) einen neuen pc anschaffen werden muss... wollte ich mal fragen, ob es hier schon irgendwen gibt, der *hüstel* mit vista produziert?

logic 5.5.1 soll ja gar nicht laufen.
cubase sx3 soll ohne probleme laufen, aber eigentlich wird erst cubase 4 offiziell auf vista unterstützt.

stimmt das, und, was für plugins laufen ( laufen nicht )?

was für synths?

- bzw. macht es sinn, sich auf ner versteckten partition xp zu installieren und wenn ja, wie geht das genau ? ist das dann auch stabil? kann man dann die samples via vista abrufen oder muss man die auch auf die xp-partition packen? hab echt null erfahrung mit 2 betriebssystemen....

bitte um vorschläge

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-05-2008 - 19:30
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

1) Studentenversion von Winxp holen und das ablaufdatum von winxp auf Supernova erhöhen

2) Vista vergessen bis andere Leute gebetatestet haben

3) jetzt einen pc kaufen, preise sind im keller und leistung ist bei quads nur mehr mit massig mehrstimmigen unisono Pads auszureizen

4) 2 Partitionen mit einer WinXp und einer Vista installation sind kein Problem, auch Samplepfade kann man hinbiegen wenn die samples auf ner dritten partition liegen. (das ganze funktioniert auch mit nur einer Festplatte, ist aber mit 2en oder 3en einfacher, vorallem was backup angeht.)
das ganze macht absolut keinen Unterschied auf das funktionieren des Pc's
man muss nur den bootmanager checken, dazu gibt google sicher am ersten hit ne richtige antwort.

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 15-05-2008 - 20:14
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

vergiss es... hab vista home premium oben ghabt..

ableton ist gelaufen ohne probleme..
cubase 3 is nach 5 min ohne zutun von irgendwas jedesmal abgeschmiert^^
wavelab 6 is gelaufen .. nur ca die hälfte der plugins (waves, ozone, usw) nicht, bei manchen gabs sogar ein nettes freeze
m-audio firewire treiber konnte trotz email verkehr mit m-audio nicht zum rennen gebracht werden..

ziemlich langsam vista.. xp is um einiges schneller..
hab nach dem installiern von nero den treiber vom cd brenner am notebook irgendwie verstellt (anscheinend ein altes problem)
funzt seitdem nicht mehr..

das ganze war vor 3 monaten.. es kann sich bisdahin auch wieder was getan haben..
trotzdem--> fingerweg von vista wenn du herzkrank bist.. es treibt dich in den tot

aja.. die frist mit xp is verlängert worden von microsoft.. die haben selber eingesehn das man mit vista nicht arbeiten kann

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 15-05-2008 - 21:01
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Pharmatic
board freak

Reg.: Jan 2008

ich hab ma das schon überlegt. scheiss auf vista. früher oder später führt sowieso kein weg mehr an einem powermac vorbei....

quote:
Originally posted by SNK
the pharmatic versauts leider

Old Post 15-05-2008 - 21:51
The Pharmatic is offline Click Here to See the Profile for The Pharmatic Click here to Send The Pharmatic a Private Message Visit The Pharmatic's homepage! Find more posts by The Pharmatic Add The Pharmatic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

also hab mir auch nen pc neu vor kurzem angeschafft, habe vista buisness (mit der option auf xp pro umzustellen) war ma aber zu blöd und darum hab ich jetz vista daruf cubase sx3 läuft bei mir problemlos und auch die vsts keine probleme damit
einzig und allein meine externe soundkarte wollte nicht mitmachen aber nach dem ich mir die treiber für vista von m-audio runtergeladen hab funktioniert die sogar besser als unter xp.

hab gehört das die vista home net so gut sein soll ..................

also denn.......

Old Post 16-05-2008 - 11:33
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

für ne ernsthafte DAW wär Windows Server 2008 zu empfehlen, aber das ist ein bissi komplizierer einzustellen

Old Post 16-05-2008 - 13:35
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

einstellen

Ich glaube du hast da was missverstanden:
Unter "einstellen" versteht microsoft nur das es keinen Support mehr für winxp gib und auch keine Service paks mehr.
Aber bitte. Hast du schon JEMALS bei microsoft angerufen weil dein XP irgendwas nicht so gemacht hat wie du´s wolltest ?
Also im klartext. Es ändert sich genau GARNICHTS für dich. Behalt dein XP und werd glücklich :D
greetz

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 18-05-2008 - 12:23
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

quote:
Originally posted by tenchu
1) Studentenversion von Winxp holen und das ablaufdatum von winxp auf Supernova erhöhen

2) Vista vergessen bis andere Leute gebetatestet haben

3) jetzt einen pc kaufen, preise sind im keller und leistung ist bei quads nur mehr mit massig mehrstimmigen unisono Pads auszureizen

4) 2 Partitionen mit einer WinXp und einer Vista installation sind kein Problem, auch Samplepfade kann man hinbiegen wenn die samples auf ner dritten partition liegen. (das ganze funktioniert auch mit nur einer Festplatte, ist aber mit 2en oder 3en einfacher, vorallem was backup angeht.)
das ganze macht absolut keinen Unterschied auf das funktionieren des Pc's
man muss nur den bootmanager checken, dazu gibt google sicher am ersten hit ne richtige antwort.

ad 1: und wie geht das? (hab eine studenten-lizenz mir sogar als student gekauft , die rennt noch auf dem einen fünf jahre alten pc) *g*

ad 2: jo, das denk ich mir auch. hab keine zeit für so blöde herumspielereien wie "läuft das jetzt oder ned"

ad 3: also bringts momentan nix, sagen wir, noch bis zum herbst oder so zu warten? weil dann überleg ichs mir doch rasch noch jetzt zuzuschlagen...

-->>

Old Post 18-05-2008 - 23:20
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by d²³fence
vergiss es... hab vista home premium oben ghabt..

ableton ist gelaufen ohne probleme..
cubase 3 is nach 5 min ohne zutun von irgendwas jedesmal abgeschmiert^^
wavelab 6 is gelaufen .. nur ca die hälfte der plugins (waves, ozone, usw) nicht, bei manchen gabs sogar ein nettes freeze
m-audio firewire treiber konnte trotz email verkehr mit m-audio nicht zum rennen gebracht werden..

das klignt aber nach sachen mit denen anfangs wegen der windows geheimhaltungspolitik gerechnet werden muss, würd mich schwer wundern wenns da mittlerweile no keine entsprechenden patches der softwarehersteller und treiber gibt

ich hab auch grad xp neu aufgsetzt (das is eh easy und selbsterklärend )weil ich meinem alten rechner vista ned zumuten mag, aber in zukunft is halt damit zu rechnen dass softwarehersteller auf xp scheissn und ihre programme auf vista zuschneiden, d.h. genau die troubles die jetzt mit vista auftauchen wirds wohl irgendwann mit xp geben (war zumindest bei 98 so)....

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 18-05-2008 - 23:48
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

quote:
Originally posted by Jubilee

das klignt aber nach sachen mit denen anfangs wegen der windows geheimhaltungspolitik gerechnet werden muss, würd mich schwer wundern wenns da mittlerweile no keine entsprechenden patches der softwarehersteller und treiber gibt

ich hab auch grad xp neu aufgsetzt (das is eh easy und selbsterklärend )weil ich meinem alten rechner vista ned zumuten mag, aber in zukunft is halt damit zu rechnen dass softwarehersteller auf xp scheissn und ihre programme auf vista zuschneiden, d.h. genau die troubles die jetzt mit vista auftauchen wirds wohl irgendwann mit xp geben (war zumindest bei 98 so)....

also ich hab gehört, dass viele auf vista scheissen, und stattdessen auf windows 7 warten. ... genau das will microsoft aber nicht, daher lassen sie sich damit zeit. einführungdatums-gerüchte variiern von 2009 bis 2012...

-->>

Old Post 19-05-2008 - 11:55
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

glaubst wieso kommt in 2 jahren schon der nachfolger von vista raus

ich würd aufjedenfall noch warten und wenn .. dann nur vista mit einen neuen pc bzw notebook
sonnst hast du probleme ohne ende mit treibern usw..
aber du kannst dir vista besorgen das geht ohne freischaltung 30 tage..
..ich hab nach einer woche gemerkt das es nix bringt und das es wieder runtermuß

nur vorsicht wenn du nero raufspielst! würd vorher bisschen googeln was ma machen muß das es ned alle treiber bei vista verstellt

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 19-05-2008 - 17:09
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
klangsalon
mehr snare

Reg.: May 2005

vista oder xp?

hallo, hab da auch ein kleines problem..baue mir in den nächsten tagen einen neuen rechner..es kommt ein quad zum zuge der halt grad am schnellsten ist..was würdet ihr für ein win empfehlen?

xp pro verträgt ja "nur" 4gig ram während es vista ja doch auf 16 bringt..als sequenzer kauf ich mir endlich cubase 4..
und dann wär ja da noch 64 bit..bringts was?

Old Post 20-05-2008 - 19:19
klangsalon is offline Click Here to See the Profile for klangsalon Click here to Send klangsalon a Private Message Click Here to Email klangsalon Find more posts by klangsalon Add klangsalon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
klangsalon
mehr snare

ach ja,

wie sieht die kompatibilität mit uad und powercore aus?

gibts da bekannte probleme?

Old Post 20-05-2008 - 19:24
klangsalon is offline Click Here to See the Profile for klangsalon Click here to Send klangsalon a Private Message Click Here to Email klangsalon Find more posts by klangsalon Add klangsalon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

keine poco treiber für win vista soweit ich weiss

-> VERGESST ES
2 Jahre dann würds breitbandig funken, und dann würd ich für audio ne server version nehmen (server2008)
ansonsten WINXPSP2 in einer volume key version (z.b student version), dazu sygate Firewall und Clamwin AV

wichtig bei poco, uad und soundkarte ist ein gutes motherboard bzw. auch firewire chip, sonst gibts hackser kanckser abstürze oder der rechner startet gar net.

am besten bei TC oder UAD und dem soundkartenhersteller nach der hw fragen die sie verwenden.

ich hab ein asus P5Wdh, PocoPCI und Poco Mk2 und ne emu1820m, und das ist nicht perfekt, hab stotterer bei netzwerkzugriff und wen ich fenster auf und zu mach (ausser im cubase), da ist primär meine soundkarte schuld... aber ich hab schon viel sclimmeres erlebt, z.b dauercrackle mit einer terratec auf nem nforce2 board.

Old Post 20-05-2008 - 22:08
klangsalon
mehr snare

na gut..xp ist mir sowieso lieber..danke

Old Post 20-05-2008 - 22:31
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

Wobei SP3 für XP raus ist und das auch Probleme macht. M-Audio Treiber liessen sich vor kurzem bei mir nich installieren... die konnten kein Betriebssystem erkennen -.-

Uneingeschränkt kann man fast nur OSX momentan empfehlen.

Old Post 21-05-2008 - 08:02
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by Jubilee

das is bei apple ned anders
hab ein macbook und einen ppc g5,
beide sind leiwand...

hab cubase sx3 gehabt...
sowohl beim neuen betriebsystem (leopard) + intel cpus läuft es nicht...
(bzw. unter tiger läufts am intel, aber halt zach)

-> update gecheckt auf cubase 4
jetzt gehts...

aber auch bei steinberg wird die motivation gering sein,
sx 3 für vista zu patchen,
da sie ja auch die neue version verkaufen wollen

so is es leben,
und das cubase 4 läuft auch schon problemlos...
(nach den ersten updates), imo sogar stabiler als das sx3,
zumindest auf mac.
grosses plus am neuen cubase sind imo auch die mitgelieferten/ überarbeiteten plugins,
die zwar noch nicht vergleichbar mit denen von logic sind,
aber sie sind brauchbarer geworden, sodass sie doch auch in verwendung kommen!

@shroombab: win xp FTW! weil dann kannst selbst mit einem "schwächeren" system (z.b. keiner überdrübergrafikkarte) schon mehr spass haben imo...
ich glaub nicht, dass es schon viele vista soundbastler gibt...
und wennst logic verwenden willst,
musst dir eh os x organisieren, dass mit einigen umwegen auch am pc läuft. mühsam halt...

oder (und so würde ich das machen) du kaufst dir einen mac, und installierst dir, wenn du es unbedingt brauchst auch windows,
das läuft auf den intel maschinen super...
allerdings weiss ich ned, obs notwendig is.
das einzige was wirklich fehlen könnte wär fruityloops (wenn mans mag) bzw. wavelab (wenn man mit peak nicht zurecht kommen sollte)

obs.

Last edited by obs.neurosis on 21-05-2008 at - 16:01

Old Post 21-05-2008 - 15:37
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by polarity

Uneingeschränkt kann man fast nur OSX momentan empfehlen.

mein erstes word an poli
wobei ich da leopard noch nicht vollkommen einbeziehen würd...
und die neuen macs, kommen nur noch mit leopard...

aber der tiger, der tiger kanns

obs.

Old Post 21-05-2008 - 15:40
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

quote:
Originally posted by obs.neurosis

aber auch bei steinberg wird die motivation gering sein,
sx 3 für vista zu patchen,
da sie ja auch die neue version verkaufen wollen

obs.

also bei mir funkt sx3 ohne probleme und ohne irgendwelche patches, updates oder ähnliches einwandfrei in vista

ist aber keine garantie meiner seits das bei dir auch funktioniert (shroom..) ( bin kein computerfachmann)

Old Post 21-05-2008 - 16:09
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

cubase selber ist net das problem, das prob sind die plugins

->und da is auch wenn nur osx 10.4 zu empfehlen

mittlerweile wird osx aber trotzdem immer schlechter für echtzeit multimedia, weil immer mehr crap und datenbank crap in crap programme wandert.
auch nicht nicht zu empfehlen sind sonalksis mk2 plugs, ab 2 instanzen ist cubase und logic so träge das ma nach jeder eingabe 2 sekunden wartne muss

btw postet on vista

@BTKA
wieviel stunden pro woche und welche plugins?

Old Post 21-05-2008 - 22:10
obs.neurosis
needs his medication

quote:

@BTKA

Old Post 21-05-2008 - 23:20
dj_konkav
aka j.hoxst

Reg.: Jan 2006

throw ur fuck**g pc out tha window and get a mac...

quote:

mittlerweile wird osx aber trotzdem immer schlechter für echtzeit multimedia, weil immer mehr crap und datenbank crap in crap programme wandert.

??? könnt mich nicht beschweren

greetz

Old Post 22-05-2008 - 12:27
dj_konkav is offline Click Here to See the Profile for dj_konkav Click here to Send dj_konkav a Private Message Click Here to Email dj_konkav Find more posts by dj_konkav Add dj_konkav to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

quote:
cubase selber ist net das problem, das prob sind die plugins

@BTKA

also voxengo plugs funkt

waves gehn nicht komm ich grad drauf
son dreck

ein absynth, pro 53 noch aus sx2 zeiten (fm 7 funkt nicht)

moog modular (auch alt) funkt

kontakt 2 (huch funkt der is mir am wichtigsten)

habs auch erst vor zwei wochen oder so auf meinem neuen laptop drauf

oke gestern hat er bisi rumgesponnen hengenblieben aber weiss nicht an was das gelegen hat später gings dann wieder

mit wieviel stunden pro woche willst du wohl wissen wie oft ichs sx usw. nutze

früher täglich und über mehrere std. heut zu tage wenns gut geht zw.0 - 16 std. in der woche

aber was hat das damit zu tun???

Old Post 22-05-2008 - 13:19
tenchu
the cake is a lie!

@BTKA
nur zur info halt, ich nutz cubase 4 ca. 20h die woche und hab locker 6h sessions ohne komplikationen
solche zahlen nliest man ja selten in foren

@osx. nach itunes, iphoto, apple loops ,... is time machine die nächste datenbank die im hintergrund rennt

Old Post 22-05-2008 - 14:39
obs.neurosis
needs his medication

quote:

@osx. nach itunes, iphoto, apple loops ,... is time machine die nächste datenbank die im hintergrund rennt

jo, itunes is generell ein bissl mühsam...

deshalb hat ma im idealfall 2 mühlen bzw. 2 partitionen
...

obs.

Last edited by obs.neurosis on 22-05-2008 at - 18:00

Old Post 22-05-2008 - 17:52
The time is now - 18:06 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Sch***** VISTA + sequencer / vst-plugins