|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
lol das windows wird immer mehr zum spielzeug für grafisches klimbim was keine sau braucht 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
27-05-2008 - 12:52 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
der vorteil an windows 7 is net das winxp obsulet sein wird, sondern vista 
|
27-05-2008 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Re: umh
quote: Originally posted by skatos
winxp prof. unterstützt quad+
|
27-05-2008 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: umh
quote: Originally posted by skatos
Aba im prinzip isses bei windwos doch schon immer nur darum gangen das es sooo schön ausschaut und der dumme user was zum anschaun hatt wärend er seiner maschine beim rechnen zuschaut weils soviel speicher frisst.
naja, aber wer ned als erstes alles was geht auf "klassisch" umstellt is eh selbst schuld
und wenn man das macht kann man den sachen echt keine effekthascherei vorwerfen 
|
27-05-2008 - 14:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
Re: Re: umh
quote: Originally posted by tenchu
winxp prof. unterstützt quad+
.
.
.
.
Wirklich ? Dann war das nur ein Irrtum meinerseits.. oder ich wurde falsch informiert von gewissen persooonen :D
Die damit nur Ihren Wahn zu immer der neuesten Hard/software rechtfertigen wollten GELL gemeinte persoooon
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
27-05-2008 - 14:34 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
muss zugeben, dass ich auch lange gezögert hab von XP auf Vista umzusteigen. nachdem ich dann aber von 2gb auf 4gb ram aufgerüstet habe und diese auch voll nutzen wollte, war der griff zu vista ultimate 64bit unvermeidlich.
wenn man die richtige hardware sein eigenen nennen kann, ist vista auch kein problem. 
am anfang skeptisch, jetzt begeistert.
jetzt kommt sicher gleich ein kommentar von der pinguin fraktion, warum man nicht linux verwendet. 
|
27-05-2008 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by Tom
muss zugeben, dass ich auch lange gezögert hab von XP auf Vista umzusteigen. nachdem ich dann aber von 2gb auf 4gb ram aufgerüstet habe und diese auch voll nutzen wollte, war der griff zu vista ultimate 64bit unvermeidlich.
wenn man die richtige hardware sein eigenen nennen kann, ist vista auch kein problem. 
am anfang skeptisch, jetzt begeistert.
jetzt kommt sicher gleich ein kommentar von der pinguin fraktion, warum man nicht linux verwendet.
win xp 64 unterstützt auch 4gb ram... aber ka wo die treiberlage besser is....
btw xp ftw 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
27-05-2008 - 14:56 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

und am allerlustigsten find ich dass sie wie vista rausgekommen is das highlight der neuen os generation angekündigt haben...jetzt kurze zeit später is vista nurmehr eine zwischenversion die so schnell wie möglich von win7 abgelöst werden soll..
jetzt frag ich mich wie lange haben die an vista gearbeitet? und win7 soll in 3 jahren rauskommen und viel besser schneller neuer cooler und schöner sein? haha, expect win vista ultimate fail 2.0 
|
27-05-2008 - 14:58 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by Phadtthzpliffsmokka
win xp 64 unterstützt auch 4gb ram... aber ka wo die treiberlage besser is....
vista64 ist besser und ausgereifter als die xp64 version.
mit treibern hatte ich bisher 0 probleme und die 32bit anwendungen laufen im kompatibilitätsmodus.
|
27-05-2008 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
na daun is guad...
aber bevor ich vista installier hau ich mir osx86 rauf 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
27-05-2008 - 15:08 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
windows 7 = grafisches update mit dem gleichen scheiß
wird zeit das microsoft echt mal konkurrenz bekommt die auch bezahlbar is
|
27-05-2008 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
naja apple gibt eh ordentlich gas
aber mit osX hab ich mich auch scho rumärgern müssen :/
|
27-05-2008 - 15:32 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Geh bitte windows is doch e ur leiwand..
80% aller Leut die meinen es sei so scheisse verwenden es trotzdem..
Daraus schließe ich, dass sie alles was sie mit WIN machen wollen auch können.. bzw. der Umkehrschluss ist, dass die Dinge die sie mit WIN nicht machen können, auf anderen System auch nicht können.
Windows ist derzeit auf 90%+ aller Workstations installiert (nicht nachgeschaut, is ein guess der sicher noch gut hinkommt)..
Wie kommt ihr alle zu der Annahme, dass ihr die Außergewöhlichen 2% seid, die WIRKLICH etwas anderes brauchen würden (als das was es am Markt gibt)
Kaum ein Betriebssystem (das ich kenne wohlgemerkt, heißt ja nix :D) kann so easy installed werden und hat nacher einen vergleichbaren Funktionsumfang .. und damit meine ich jetzt OHNE nacher noch rumzuscheissen..
Install - Internetbrowsing, Mail and Chatkommunikation, Video and Sound player (ok die sind formatetechnisch leider ziemlich schwach), Textverarbeitung (auch hier sehr rudimentär aber funktionabel) etc pp..
Alles in allem is über Windows schimpfen heutzutage genauso schwoch wie backspace zu benutzen.. vorallem wenn man es sowieso seit jahren am laufen hat..
da kanns dann einfach ned so scheisse sein..
my 2 cents..
|
27-05-2008 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

es sei auch dazu gesagt das die die am meisten weinen über vista mittlerweile eh eing gutes betriebssystem haben. die sound und video fraktion ist die die dann die 1000€ soundkarte und die 3000€ software + plugins nicht verwenden kann.
|
27-05-2008 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by fischi
das find ich nicht .. bei osx hat man zwar vieles was schön ausschaut, aber es steckt vielmehr funktionalität dahinter...
bei win gehts nur darum hundertausend rädchen und buttons und kästchen im 3d candy style zu haben die sich um alle achsen drehn per drag&drop verschieben lassen, dabei lustige bewegungen machen um dann mit einer grafischen explosion einen ordner öffnen zu lassen 
so siehts zumindest auf den screenshots aus
WORD!!
apple 4tw, OSX sowieso ... 
ich hab seit 2 jahren n MacBook. abstürzen? kenn ich nicht (außer ich lasse es wirklich drauf ankommen ). neu aufsetzen? wofür, läuft wie am ersten tag. stress mit installieren? gibts nicht. und mein sicherungsproblem hab ich inzwischen auch schon gelöst (danke @ Phadtthzpliffsmokka: das lacie-tool kann es eh).
vista? euda, so ein scheiß. selten so n dreck gesehn.
hab eigentlich n notebook nur aus dem grund, um statt zu hackln mit den kollegen PokerTH oder TmNationsForever zu spielen. alles was die produktivität mindert ist erlaubt ... 
also, vista. gleich beim aufdrehn von dem scheiß kann ich mir in der zwischenzeit n kaffee holen. kaum aufgedreht den scheiß schon muss ich ca. 365 meldungen über sicherheit wegklicken die einem aufn sack gehen.
dann programme starten: "Klicken Sie auf "Fortsetzen", falls Sie dieses Programm gestartet haben". WTF? welcher vollidiot denkt sich so etwas aus? am besten sind ja noch immer diese "Sind Sie sich sicher, dass ..."-meldungen. windows wird ja deswegen nicht grundlos verarscht 
verbindung aufm notebook mit vista herstellen war n krampf. gehts noch umständlicher?!?! und skypen auf windows-rechner ist sowieso nur noch n einziger krampf. für alles n eigenes fenster, uuur umständlich, immer alles 1000 mal bestätigen, man ich muss kotzen ...
plug-and-play ... hmmm ... bei vista nennt sich das plug-and-pray, oder?? 
dann ist da noch das subjektive gefühl bei der arbeit mit aan mac bzw. pc. beim mac geht die arbeit einfach von der hand, alles ist easy, macht spaß und ist toll. bei windows glaub ich, ich hab aan tanzbären am rücken und die hände mit gummibändern am stuhl angebunden. jedes mal wenn ich sie zur tastatur bewege ist es der uuur kraftaufwand. die hocken macht keinen spaß, geht mir nur am oarsch und ist uuuur schwer und globig . mir reicht das aussehen vom mac und schon bin ich produktiver, beim pc kannst nur depressiv werden. kein wunder dass so viele beim hackln saufen 
vorteile pc: viel mehr software (die keine sau braucht und beim mac gibts immer super alternativen ), billiger
nachteile pc: ständig plärt irgendeine unnötige viren-software, nie geht es richtig ...
vorteile mac: weniger software (die aber auch funktioniert), keine viren (geh bitte, wer jetzt meint beim mac gibts genauso viren hat noch nie mit aan mac gearbeitet )
nachteil: teurer (na ja, spar ich halt was zusammen)
fazit: vergesst alles was da oben steht . ich glaub sowieso dass das nur ne gewohnheitssache ist. die einen arbeiten lieber mit aan pc, die anderen mit n mac. ich z.B. brauch was anwenderfreundliches, etwas das einfach in der handhabung ist und mir nicht den letzten nerv raubt. und ich will mir neben meiner hockn nicht noch 39045809 stunden den kopf über irgendwelche virenprogramme machen und außerdem - geb ich zu - gefällt mir das design . gut, dafür kann man damit evt. nicht spielen und evt. ist er auch langsammer. außerdem schrauben andere lieber auf aan pc herum. was weiß ich. jeder wird schon seine präferenzen haben . und hauptsache alle sind glücklich mit ihrem teil. ich bin es auf jeden fall 
gruß m.
|
27-05-2008 - 19:27 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

haha, ich behaupte ja nie viel ahnung über rechner zu haben, aber die leut die hier auf windows losgehen übertreffen mich da anscheinend locker und sind ja wirklich daus wie ausm bilderbuch
leute: all diese oberflächlichen pipapos über die ihr euch da beschwerts sind eine einfache einstellungssache und mit zwei drei klicks aus der welt, das is einfach eine frage was man gwohnt is und was man bevorzugt, wer so faul is und sich nichtmal die oberflächlichsten optionen anschaut wenn ihn irgendwas stört der hats ja echt ned besser verdient und soll sich nur möglichst oft über so kleinigkeiten ärgern
|
27-05-2008 - 19:38 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

mich würde mal interessieren ob die leute die win jetzt so heiß lieben wirklich mal mit einem apple gearbeitet haben?!
ich habe nämlich in den letzten 2jahren bei locker 10 oder mehr leuten live miterlebt, dass sich sich einen mac gekauft haben weil es ihnen wer empfohlen hat uns sie jetzt NIE NIE NIE mehr wieder einen pc angreifen wollen...
und dabei sprech ich aber von dümmsten anzunehmenden standardusern!
das problem ist schlicht und einfach, dass win dir überall aufs aug gedrückt wird und die otto normaluser garkeinen plan von osx haben, sich kein teil kaufen trauen, oder angst haben sich nicht damit auszukennen...das sind wahrscheinlich die einzigen gründe warum osx noch nicht den markt komplett übernommen hat..
|
27-05-2008 - 20:00 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

quote: Originally posted by Jubilee
haha, ich behaupte ja nie viel ahnung über rechner zu haben, aber die leut die hier auf windows losgehen übertreffen mich da anscheinend locker und sind ja wirklich daus wie ausm bilderbuch
leute: all diese oberflächlichen pipapos über die ihr euch da beschwerts sind eine einfache einstellungssache und mit zwei drei klicks aus der welt, das is einfach eine frage was man gwohnt is und was man bevorzugt, wer so faul is und sich nichtmal die oberflächlichsten optionen anschaut wenn ihn irgendwas stört der hats ja echt ned besser verdient und soll sich nur möglichst oft über so kleinigkeiten ärgern
nene um das gehts nicht.
es geht darum dass microsoft sich komplett auf diesem grafischen klimbim aufhängt und versucht so die user zu beeindrucken mit lauter BOOAAAA effekten...aber was steckt dahinter: NUR heisse luft...wenn ich jetzt die effekte ausschalte verdünnisiert sich wahrscheinlich das OS weils nurmehr heisse luft is 
|
27-05-2008 - 20:02 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
fast
Na das glaub ich garned...
Ohne die effekte isses einfach nur schircher...
.
.
.
.
.
.
und immernoch genauso beschissen wie vorher...
.
.
.
.
.
.
.
und jaaaaa richtig... ich verwends XP Immernoch :P

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
27-05-2008 - 20:20 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by fischi
nene um das gehts nicht.
es geht darum dass microsoft sich komplett auf diesem grafischen klimbim aufhängt und versucht so die user zu beeindrucken mit lauter BOOAAAA effekten...aber was steckt dahinter: NUR heisse luft...wenn ich jetzt die effekte ausschalte verdünnisiert sich wahrscheinlich das OS weils nurmehr heisse luft is
als heisse luft würd ich apple werbung bezeichnen, aber darumgehts ja ned weil letztendlich is das genauso unwichtig wie ob ein kasterl jetzt wie aus duplo gebaut daherkommt oder gut ausschaut, im endeffekt behaupt ich schlicht und einfach dass es für 95% der user vollkommen scheißegal is obs an einem windows oder apple rechner sitzen weil die unterschiede in bereichen sind die einen normalen user original nüsse interessieren
die wirklichen probleme sind woanders:
windows: unsympathische versuche die monopolstellung zu verstärken und auf andere sektionen auszuweiten
apple: reiner inzuchtverein in der hinsicht, wer ned von vorn bis hinten auf überteuerte mit bombast beworbene (zugegebenermaßen schicke und ja auch brauchbare) apple teile setzt is aufgschmissen, apple betriebssystem auf apple rechnern mit apple peripherie und für jeden scheiß brauchts apple adapter oder spezielle software, was das angebot an bauteilen udn zusatzsachen angeht sind herkömmliche pcs mac rechnern schlicht und einfach haushoch überlegen, ob man das braucht is wieder eine andere sache....
beide: große konzerne die wenig einblicke geben, wenig innovation von außen zu lassen, viele bereiche unzugänglich machen und die kompatibilität mancher sachen bewusst und böswillig unmöglich machen
andere betriebssysteme auf herkömmlichen rechnern: leider viel zu kompliziert und zuwenig unterstützt (teils selbstverschuldet?) als standardrechner echt eine sache für entsprechende nerds und teilmasochisten
in theorie und fix und fertig von auskennern auf bestimmte aufgaben konfiguriert jedoch sicherlich überlegen
|
27-05-2008 - 20:26 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
The time is now - 18:43 (CET) |
 |
|
 |