Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > das wort sic
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

das wort sic

ist meines wissens nach die abkuerzung fuer said in context und wird so damn oft anstatt sick verwendet um eigentlich selbiges auszudruecken.

seid's ihr alle slipknot fans?

oder is mir schon wieder was entgangen...

und: ja, mir is fad

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-01-2003 - 20:26
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
salamander
junior member

Reg.: Dec 2002

hmm...kann mich eh erinnern sowaas-->[sic] mal wo gesehn zu haben...aber im ill skillz thread hab ichs als "sick" gemeint...um missverständnisse zu klären....aber danke für den hinweis...so schnell wär mir die fehlbedeutung nicht aufgefalln.....

Old Post 17-01-2003 - 20:30
salamander is offline Click Here to See the Profile for salamander Click here to Send salamander a Private Message Click Here to Email salamander Find more posts by salamander Add salamander to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

[sic] schreibst hin wenn man einen rechtschreibfehler aus einem zitat übernimmt. so seh ich das zumindest.

und slipknot is ned so meins, hab was gegen gecastete boygroups

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 17-01-2003 - 20:32
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
salamander
junior member

aber dann kann das-->[sic] nicht: said in context heissen...oder doch?? is das nicht latein??

Old Post 17-01-2003 - 20:34
salamander is offline Click Here to See the Profile for salamander Click here to Send salamander a Private Message Click Here to Email salamander Find more posts by salamander Add salamander to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
madjouninger
BetaBeatFreak

Reg.: Jul 2002

alsoich

Ich verwends als abkuertzung fuer sick und ich mag nur die erste Slipknot..... sonst mehr converge und poison the well falls die wer kennt. Gruesse aus dem momentan sehr leeren flex

Old Post 17-01-2003 - 21:09
madjouninger is offline Click Here to See the Profile for madjouninger Click here to Send madjouninger a Private Message Click Here to Email madjouninger Visit madjouninger's homepage! Find more posts by madjouninger Add madjouninger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001

seltsam seltsam
heute in der früh hab ich das in einem sachbuch gelesen und mich gefragt was das wohl heißen mag...

siehe da... ein blick ins forum, und schon gibts einen thread dazu!!

meine güte, was seid ihr nur sick!!!

Old Post 17-01-2003 - 21:33
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

ewig hab ich mir gedacht das MUSS einfach was lateinisches sein.
dann hab ich irgendwo x die erklaerung gelesen.
..und vergessen uebers andere nachzudenken.
ich mag auch nur die erste von slipknot.

Old Post 17-01-2003 - 21:36
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by salamander
aber dann kann das-->[sic] nicht: said in context heissen...oder doch?? is das nicht latein??

bin weder lateiner noch hab ich je nen track von slipknot gehört aber was ich weis is "sic" lateinisch und heisst schlich "so"...oder steht das hier eh schon wo und ich habs ned gsehn??
daher stehts auch manchmal in texten ("sic!") um zu unterstreichen dass das geschriebene seine richtigkeit hat..aiight?

edit:
was soll "said in context" heissen?
bzw wie sollte man das verwenden??

Old Post 17-01-2003 - 21:57
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
salamander
junior member

jaaaa xenus hat den durchblick!!!

du hast reeecht...sic heisst "so"....ich sollt echt mehr vokabel lernen!!!

Old Post 18-01-2003 - 13:19
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

sic hab ich schonmal in einem asterix gesehn!

asterix <- meine latein-bildungsquelle (hatte in der schule französisch, nicht lat..)

Old Post 18-01-2003 - 19:56
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

quote:
ich mag auch nur die erste von slipkno

und warum brennt mir der herr dann die "iowa",die so schlecht is,dass seitm ersten(einzigem)mal hoern im regal verstaubt,und nichtmal den weg nach monkey island findet?(und ich hab VIEL unnoetigen scheiss mit...)und warum wird mir die quasi aufs aug drueckt,wenns eh so schlecht is?hmhm

Old Post 18-01-2003 - 23:10
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
s.isda
aka RESISTA

Reg.: Oct 2002

(sic!) = lat.: so!!?? (i.S. belustigt-erstauntes "aha!")
( des öfteren auch im Falter zu finden)

mfg!

Old Post 19-01-2003 - 13:21
s.isda is offline Click Here to See the Profile for s.isda Click here to Send s.isda a Private Message Visit s.isda's homepage! Find more posts by s.isda Add s.isda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by sis

und warum brennt mir der herr dann die "iowa",die so schlecht is,dass seitm ersten(einzigem)mal hoern im regal verstaubt,und nichtmal den weg nach monkey island findet?(und ich hab VIEL unnoetigen scheiss mit...)und warum wird mir die quasi aufs aug drueckt,wenns eh so schlecht is?hmhm

naja....
weil der nette herr fmXlinger halt kein arrogant-drüberfahrender styleaufzwinger ist

sondern seinen schwestern die möglichkeit geben will, ihren eigenen geschmack auch abseits der familientradition zu entwickeln...

right?

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 19-01-2003 - 13:25
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
s.isda
aka RESISTA

Reg.: Oct 2002

...oder noch genauer:
wirklich so! (mit Bezug auf etwas Vorangegangesnes, das in dieser (falschen) Form gelesen oder gehört worden ist)

(big up to the Fremdwörter-Duden! )

Old Post 19-01-2003 - 13:27
s.isda is offline Click Here to See the Profile for s.isda Click here to Send s.isda a Private Message Visit s.isda's homepage! Find more posts by s.isda Add s.isda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

hm

@global.playa

schon richtig....das mit dem eigenen geschmack entwickeln und so...ABERer herr weiss eigentlich relativ gut,was mir so taugt....und ich denk auch,dass er weiss,dass slipknot nicht so dazu gehoert...desalb versteh ichs nicht..hmhm...wahrscheinlich wollt ers selber loswerden,den staubfaenger.....

Old Post 19-01-2003 - 15:08
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

Thumbs down sk-iowa

@sis u. efemiks:
seits ihr denn alle wahnsinnig geworden, was solln diese herzieherei über die zweite v. slipknot?!?!?
die is ja wohl seehr seehr fein (gut die erste is brachialer, aber bei der zwoten gibts trotzdem NIX zu meckern)
also wirklich fmX, das hätt i ned erwartet

spass beiseite, mAx

P.S: unds neue video kickt auch 4ss

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Last edited by mAx on 19-01-2003 at - 21:33

Old Post 19-01-2003 - 21:31
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

also lieber max...

die erste von slipknot weckt bei mir immer noch die lust meine matte zu schuetteln und wildschreiend durch die gegend zu springen, waehrend die zweite bei mir ein gefuehl von kalkuliertheit und schonmaldagewesen, einfach ohne innovation im vergleich zur ersten.

das so eine haltung dem(n) artists gegenueber in gewisser weise unfair oder zu hoch is, is klar.

und vom 'handwerklichen' hab ich ja auch nix an iowa auszusetzen, sauber, tolle sache, aber von meinem jetzigem standpunkt in sachen musikhoerverhalten aus gesehen siehe oben.

ausser gently, das war schon auf mate.feed.kill.repeat geniol.

ps: ich erfreu mich zur zeit wieder an sepultura-zu-maxens-zeiten...
mit deren letzten releases kannst mich jagen, aber die alten sachen

Old Post 19-01-2003 - 23:02
madjouninger
BetaBeatFreak

Arrow IOWA

is ein herzloses grausliches Stück Musik- meiner Meinung nach....
Vor allem der sänger nervt mich darauf irrsinnig und ausserdem war ich enttäuscht- weils in Interviews gheissen hat das nächste Stück wird elektronischer- NA WO DENN BITTEE ??
Und über Stone Sour brauch ma gar nicht reden ((:
Find nur schade das sich IOWA so elensoft verkauft hat weil die burschen jetzt warscheinlich auch noch von ihrem Zeug überzeugt sind...

Sepultura war früher echt geiler - also Chaos ad und die roots - davor mocht ich sie eigentlich nicht.

Kennt irgendwer die neue CONVERGE ??? Jane doe- Das is cränker stoff !!

Old Post 21-01-2003 - 15:18
madjouninger is offline Click Here to See the Profile for madjouninger Click here to Send madjouninger a Private Message Click Here to Email madjouninger Visit madjouninger's homepage! Find more posts by madjouninger Add madjouninger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

die slipknot burschen duerfen ruhig ueberzeugt sein von dem was sie machen, das ist ihr gutes recht.
mir muss es ja nicht gefallen bzw muss ich es mir nicht kaufen, wenn's mir nicht gefaellt.
aus selbigem grund hat auch stone sour seine berechtigung.

zu sepultura sag ich jetzt nix... ich hab sie alle und solang der maxe dabei war, hab ich die alben geliebt, danach s.o.

Old Post 21-01-2003 - 16:31
madjouninger
BetaBeatFreak

Na live sind die Slippys eh leiwand aber der Kreativitäts -überschuss, der beim Major debut gottseidank vorhanden war is beim nachfolger nicht so vorhanden - sicher warn einige gute nummern drauf aber ich weiss nicht so recht - irgendeine unbekannte Macht hält mich davon ab das Ding in den CD-player zu schieben

Aber Stone sour hat mir noch weniger gegeben.
Find ich übrigens geil, das mann hier auf Drumandbass.at über MÄTTL quatschn kann

Old Post 21-01-2003 - 21:25
fmX
deathisnotacolor

im chit-chat geht alles...

Old Post 21-01-2003 - 21:55
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by fmX
im chit-chat geht alles...

*handstandmach*

woanders könnt ich das NIEE!!

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 21-01-2003 - 21:57
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

slipknot&stonesour

was mit stonesour weitergeht,weiss ich nicht(intressiert mich auch herzlich wenig....),aber slipknot trennen sich nach dem naechsten album...zumindest sagt der herr corey taylor das....und genug nebenprojekte der einzelnen mitglieder gibts ja auch schon...(ever heard of "murderdolls"?ganz gross in UK-aber da sind auch rammstein(*iiiiiiiieh*)HUGE)
ja,was ich EIGENLTICH sagen wollt:

ich habs vergessen...so wird auch das ein ungeloestes raetsel bleiben

aber das slipknot sich aufloesen,is fix,denk ich...weil,die andern wolln das zwar nicht,aber slipknot ohne corey is wie sepultura ohne max.....isn't it?(nur wahrscheinlich noch schlechter,oehem)

Old Post 22-01-2003 - 09:36
madjouninger
BetaBeatFreak

Jupp, einer meiner Band -kollegas hat mit den Studio Technikern von S-K Silvester gefeiert und die ham auch gmeint das es da ziemlich kracht.- Wundert mich auch nicht- neun Leute unter einen Hut zu bringen stell ich mir äusserst schwierig vor....
Und die Murderdolls find auch nicht grad inspirierend,- wenn das kein side-Project wär würds sichs wahrscheinlich auch keiner anhörn. Aber vom Kohle-technischen dürften sie ja schon ziemlich ausgesorgt haben !! Bin ja schon gespannt wer den Thron nach ihnen besteigen wird vielleicht wieder eine Ross-Robinson Produktion ??

Old Post 22-01-2003 - 10:19
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by madjouninger
...

Bin ja schon gespannt wer den Thron nach ihnen besteigen wird vielleicht wieder eine Ross-Robinson Produktion ??

dredge...
ross robinson hat umgesattelt.
nix mehr mit brachialem gedresche 24/7.
der mann wird entweder alt oder entdeckt seine 'weiche' seite.
soooo unhart sind dregde ja gar net....

Old Post 22-01-2003 - 11:08
The time is now - 15:28 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > das wort sic