Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Amon Tobin?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Question Amon Tobin?

Weiß wer was ich mir da erwarten kann...(laut dates heute im WUK)???

Ich mein, ninja-tune kenn ich natürlich, aber amon tobin sagt mir irgendwie nix...außer so einer Marionetensendung die ich als kind immer gesehen hab..und so ähnlich hieß..

naja, also kennt wer Amon Tobin´s style??

thxGrSplf

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-03-2003 - 14:07
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

hingehen, geniessen... tobin is extremst fein... nicht zu chillig, nicht zu schnell, nicht zu bunt, nicht zu fad.

der herr hat einiges drauf, waer ich nicht so fertig immer noch und wollt ich nicht ein wenig sparen, dann waer ich heut wohl auch im wuk...

an vor'lektuere' schlag ich mal die alben 'like regular chickens' und 'out from where' vor...
'4 ton mantis', 'creatures', 'fat ass joint' sind auch sehr feine liedchen, keine ahnung von welchem album oder sonstwas...

aaaber slsk ist dein freund

Old Post 10-03-2003 - 14:13
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

stylemässig wirds sicherlich buntgemischt sein !!!

aber bei ninja tune gehts ja mehr um feeling und vibe, die sind der gemeinsame nenner !!!

bin eher auf das live setup gespannt, das ist bei solchen acts immer sehr interessant...

aber scheiss drauf, geh einfach hin !!!

wirst es nicht bereuehen,...

also ich lass mir das sicher ned entgehn !!!

Old Post 10-03-2003 - 14:19
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

Amon Tobin = Bach (der elektronischen musik) mmn

'out from where' muss ich mir gleich mal wieder in den CD player einlegen und wieder mal auf mentale reise gehen!

ansonsten:

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 10-03-2003 - 15:46
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Thumbs up DankDank!!

...@all repliers!!!

schaut aus als würd ich hinchillen...

"Bach der elek. Mucke"...

also, da bin ich echt gespannt...

GrSplf

Old Post 10-03-2003 - 16:53
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baboon
CFO of I.R.P.

absoluter pflichttermin heute meiner meinung nach.........

bin auch sehr gespannt auf die massig vielen live acts!

njoy, baboon

Old Post 10-03-2003 - 17:39
baboon is offline Click Here to See the Profile for baboon Click here to Send baboon a Private Message Click Here to Email baboon Find more posts by baboon Add baboon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rzl
member

Reg.: Feb 2003

...der mann ist hammer !

sollte man sich als wiener nicht entgehen lassen !

http://www.rzl.owns.it

.

Old Post 10-03-2003 - 17:52
rzl is offline Click Here to See the Profile for rzl Click here to Send rzl a Private Message Click Here to Email rzl Visit rzl's homepage! Find more posts by rzl Add rzl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

gleich gibzn intaview mim herrn tobin-(steuer) auf fm4

Old Post 10-03-2003 - 19:20
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by gizh
gleich gibzn intaview mim herrn tobin-(steuer) auf fm4

wann genau??

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 10-03-2003 - 19:49
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
basstard
<- krux ->

schon vorbei ....
und heut wirds ein live set mit Final Scratch geben, quasi eigene remixes live gemacht

Old Post 10-03-2003 - 19:55
basstard is offline Click Here to See the Profile for basstard Click here to Send basstard a Private Message Click Here to Email basstard Find more posts by basstard Add basstard to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

für alle unentschlossenen gibts hier ne "fast live webcam"...

also jede sec refresht das, sehr ok...

der installation vertrauen und crowd beobachten...

also ich geh dann mal, schon ganz schön voll dort !!!

Old Post 10-03-2003 - 21:43
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002

Thumbs up UP UP UP UP UP

langnase + selber schuld an alle, die nicht da waren!

also ich muss sagen: ein paar der elektronik-projekte vorher waren... mühsam. ich brauch das fade fm-rauschen nimma... aber dann:

TOBIN!!!

whut can I say? das war einfach nur geilstens... völlige musikalische befriedigung... no rewinds, no hits, no MC... but a hell-lotta great dnb... ich hätt mir von ninja ja was softeres erwartet, hat ganz schön gas gegeben vorher.

ich hab um sieben noch ein interview mit ihm gemacht, amon war relativ fertig - wenig schlaf die letzten tage, aber er hat mir dann erklärt, dass es der letzte gig der tour ist und er ordentlich aufdrehen will... und so war's dann auch

- #media #culture #technology
- #medien #kultur #technik

---
I beg to differ when bodies get stiffer.

Old Post 11-03-2003 - 09:55
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Cool jojo..

..dem muß ich zustimmen.

für mich wars ein bissl schwierig, da ich nach einem insomnierten Wochenende superfertig war und eigentlich so jazzy ruhige soundz erwartet hab und dann plötzlich amens und so da war ich dann ganz schön verwirrt...shaken auf 20cm2...war ja ur voll...
Ärgste Nummern die er da gebracht hat, wirklich...langsam..schnell...mittel..schnell...

war voll ok.

Eine Sache die ich mich garnicht sagen trau, aber ich hatte das Gefühl beim mixen selber hats ab und zu schon gaaanz leichte versetzer gegeben...aber ich weiß ja nicht, was er noch so alles angestellt hat außer auflegen...oder i war nur zu tired.

hat sich ausgezahlt..da gibts nix!

Greets,
Splf

Old Post 11-03-2003 - 11:08
ritchie
Blogfried

@Spliffinger: da waren eindeutig recht heftige versetzer drin... aber er hat quasi 90% der zeit drei klangquellen zugleich benutzt; er hat unter seine eigenen ruhig-jazzigen sounds die schnellen beats die ganze zeit live druntergelegt; mit final scratch und zusätzlichen Samplern; ein ziemlich komplexes setup... ich hätt mir nie gedacht, dass das überhaupt so gut funkt ohne festgelegte syncro.

---

Old Post 11-03-2003 - 11:15
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

sceptic

hmmm...

also von mir gibts zum gestrigen abend ein grosses ?

das ganze zeugs vorher war ja wirklich schrecklich...
diese oberintellektuelle eyperimental kacke, da kriegst ja wirklich kopfweh !!!

am lustigsten waren ja die, die da versucht haben, irgendwie mitzuwippen und kopf zu nicken...

also das waren eindeutig die mit IQ über 200, denn sonst lässt sich da kein takt errechnen...

die performances am mainfloor hab ich auch nicht ganz gecheckt, weil ich ja fix mit tobin um ca 24:00 gerechnet hab...
nach ständigem aus und eingehn, fragen, wer jetzt wie wann oder was überhaupt, wollt ich mich grad verpissen, dann sagt mir einer so um 2:00, dass er grade begonnen hat...

ich komm eigentlich grad von drinnen, sah dort nen unscheinbaren typen ganz hinten im eckt bissl auflegen, hab die menge nicht gepackt und bin wieder abgehauen...
also beschlossen, neee heute nicht,...

nichts gegen amon tobin..niemals !!!

aber der rahmen der veranstaltung war gar ned meins...das hat mir die geduld geraubt, auf ihn zu warten...

anyway,...

Old Post 11-03-2003 - 12:41
ritchie
Blogfried

@deffi - ja, das war bei mir auch so... ich hab ein paarmal überlegt, ob ich abhau - zuerst dachte ich mir noch, kann ja nicht schaden, den musikalischen horizont etwas zu erweitern... aber das zeug war großteils so BORING!!!

was ging denn da überhaupt ab mit dem 80er jahre part? ich hab mich stellenweise immer gefragt: okay, is it me, weil ich's nicht peil, oder what's the gag an dem zeug? nada. noise jazz kennen wir schon lang, und fm-rauschen noch aus der kindheit. komische sache.

aber: sehr fein fand ich das duo - er mit hut, sie mit mikro - direkt vor tobin. das hat gerockt, die kombi aus stimme & beats. aber sonst... strange.

als tobin dann gespielt hat, dacht ich mir: wenn da jetzt vorher mat oder aziz oder ein bi oder d.kay oder was weiß ich aufgelegt hätt... dann wär's eine superfette party. aber das abwarten war eher eine qual, und das bin ich eigentlich nicht gewöhnt :-)

aber trotzdem: bin froh, gewartet zu haben...

---

Old Post 11-03-2003 - 13:01
Kharagauli
board crew

quote:
Originally posted by ritchie

aber: sehr fein fand ich das duo - er mit hut, sie mit mikro - direkt vor tobin. das hat gerockt, die kombi aus stimme & beats. aber sonst... strange.

jo die idee fand ich auch gut, leider hat sie falsch gesungen, an manchen stellen schon gar ned mit der turntables übereinstimmend (immer um viertelton verfehlt). weiß nicht woran das lag, vielleicht weils zu laut war und die monitore nicht gut genug zu hören waren

quote:
Originally posted by ritchie

als tobin dann gespielt hat, dacht ich mir: wenn da jetzt vorher mat oder aziz oder ein bi oder d.kay oder was weiß ich aufgelegt hätt...

WORD! des soll sicher mal gemacht werden ein session mit AT und vienna d'n'b headz.

Old Post 11-03-2003 - 14:21
Kharagauli is offline Click Here to See the Profile for Kharagauli Click here to Send Kharagauli a Private Message Find more posts by Kharagauli Add Kharagauli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kharagauli
board crew

P.S.

weiß vielleicht jemand obs das set aufgezeichnet wurde und wenn ja dann wo man das saugen kann?

Old Post 11-03-2003 - 14:23
Kharagauli is offline Click Here to See the Profile for Kharagauli Click here to Send Kharagauli a Private Message Find more posts by Kharagauli Add Kharagauli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

J00uuu
Ich würd mir den experimental stuff auch gern mal reinzeihn :D
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 11-03-2003 - 15:02
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
useless
freizeit eremit

Reg.: Jul 2002

AAARRRGGGGHHH

meine meinung zum gestrigen abend

diese birnen am anfang waren ja schon ein schweres stück für sich
aber die "singende" person danach
nein danke - da onaniere ich lieber mit einem käsehobel
amon tobin - naja mittelprächtig - falscher rahmen
habs mir ganz anders vorgestellt
bin irgendwie entzaubert - wie panacea im flex
(der ist aber für immer unten durch)

schade schade

hoffentlich bleibt kemal nichts schuldig - sonst beerdige ich meinen musikgeschmack

useLess

Old Post 11-03-2003 - 15:57
useless is offline Click Here to See the Profile for useless Click here to Send useless a Private Message Click Here to Email useless Visit useless's homepage! Find more posts by useless Add useless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

@ useless: .. bitte nicht musikrichtung wechseln, nur weil du gestern so was merkwürdiges erleben mußtest

ich hatte mir von gestern absolut NICHTS erwartet und wurde trotzdem ENTÄUSCHT (diese kombination muss mal jemand zusammenbringen *g*)

die noise-sachen vorher waren einfach nur schlecht, und wie defbringa treffend erwähnt hat - wie man dazu seinen körper so im nicht-vorhandenen takt bewegen kann, wie es manche fertiggebracht haben, ist eine sensation. das schaffen wahrscheinlich wirklich nur leute mit iq über 200 ..... (oder unter 100?) , fazit zu dem live-act: eine brilliant schlechte ninja-tunes-imitations-session.... *gäääähn*

den mit hut & die mit string-tanga über die hose hängende sängerin hingegen fand ich schon besser, sehr "dancefloor"-tauglich, hat mich aber auch etwas an die "neuen" kosheen erinnert. leider relativ plumpe beatz, aber gute umsetzung, relativ massentauglich, gute bühnen-präsenz. ihre stimme fand ich sehr gut, und ich konnte auch keinen falschen ton raushören?

zu amon tobin selbst: da war ich schon zu entnervt, konnte nur den technical itch tune, den er gespielt hat, geniessen... der rest hat mich auch absolut nicht mitgerissen. fazit: bin um 2h gegangen.....

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 11-03-2003 - 17:14
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ritchie
Blogfried

@shroombab - hättest bleiben sollen... das set von amon konnte schon einiges... warum schlechte nt-imitation? schlechte nt-session, okay, wenn du meinst... aber warum imitation?

---

Old Post 11-03-2003 - 20:05
Kharagauli
board crew

quote:
Originally posted by Shroombab
fazit: bin um 2h gegangen.....

naja um 2 war es nur noch angefangen, der hat so bis 03:30 gespielt,

Old Post 11-03-2003 - 22:03
useless
freizeit eremit

Reg.: Jul 2002

ja nur brenn ich ungern 10€ nur um mir ein paar abgehalfterte elektroniker - eine (imo) schlechte angebrauchte rockfunzn die den bogen zum bigbeat daglangen will - und dann um 2:00 von amon tobin (grossteils schlecht abgemischt) musik zu hören die ich soundso schon kenn

sorry mich hats extrem geärgert

@shroombab: nein da ändert sich sicher nix - nur auf "live" gschichten werd ich pfeifen - es lebe die konserve!

100%
useLess

Old Post 12-03-2003 - 09:58
useless is offline Click Here to See the Profile for useless Click here to Send useless a Private Message Click Here to Email useless Visit useless's homepage! Find more posts by useless Add useless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Arrow

quote:
Originally posted by useless
... nur auf "live" gschichten werd ich pfeifen - es lebe die konserve! ...

naja, ich glaub Du solltest mal einen e-z rollers live gig checken...des is nämlich superleiwand glaub ich!!!

Obwohl so elektronische live gigs schon oft anstrengend sein können...

Und das was die da Noise-Jazz nennen is wirklich eine Beleidigung für die Ohren und für das Wort Jazz.

Trotzdem haben live gigs Zukunft...

GrSplf

Old Post 12-03-2003 - 16:20
The time is now - 11:41 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Amon Tobin?