|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Synergetic
was is da eigentlich los?
31-03-2003 - 01:10 |
|
|
|  |
 |
Da5id
mediapunk mazzive
Reg.: Oct 2001
kamma noch nicht geanau sagen...
31-03-2003 - 03:27 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
crud...
naja, ich hoff, da kommt noch was positives raus... wär ja super-scheiße... die arena is schon eine geniale location für die syn-festl an... va jetzt im beginnenden frühjahr.
also protestnote an die arena..

I beg to differ when bodies get stiffer.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
31-03-2003 - 12:47 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
worum gehts ...
..da?
GrSplf
31-03-2003 - 12:52 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
Re: worum gehts ...
quote: Originally posted by Spliffinger
..da?
GrSplf
das frag ich mich auch 
auuuuuufklärung für die langsamen, bidde 
|
31-03-2003 - 13:46 |
|
|
|  |
 |
c4luxe
board crew
Reg.: Dec 2002
um was katastrophales unglaubliches... synergetic abgesagt....
hoff das ändert sich noch ... 
|
31-03-2003 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001
"katastrophal unglaublich" sei mal dahingestellt
31-03-2003 - 14:19 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

!
Hm...
nehmt uns nicht das Synergetic weg !!!!!

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
31-03-2003 - 17:15 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

so ein scheiss...
..ich hab zwar keine Ahnung, was da abgrennt (werds aber sicher in Erfahrung bringen irgendwie ), aber ich hab das Gefühl als würden die Location-Horter in Wien ein viel zu leichtes Spiel haben, weils einfach net so viel gibt.
ES WIRD VERDAMMT ZEIT für eine Location von breakbeat headz für breakbeat headz. Ich mein, für Ragga, HipHop, 2Step/Garage gibts ja auch noch nix unabhängiges Gutes (also vergleichbar mit einer größeren Arena Halle, oder sogar dem Flex), kamma net vorstellen, daß das net gut rennen würd. Aber wer hat schon die Kohle....
noja,
GrSplf
31-03-2003 - 18:21 |
|
|
|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002
Re: so ein scheiss...
... Aber wer hat schon die Kohle....
GrSplf
...ich würd eher sagen wer traut sich und nimmt das Risiko auf sich plötzlich keine Kohle mehr zu haben ( wenns schlecht rennt)
Aber es stimmt, Es muß ne Alternative zu WUK Flex und Arena geben...ob dann genauso viele Luetz hinkommen??? aber wer sagt das das schlecht is ???????????
Schade jetzt wos schön wird nix mehr mit Arena.....
|
31-03-2003 - 19:19 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Re: so ein scheiss...
ES WIRD VERDAMMT ZEIT für eine Location von breakbeat headz für breakbeat headz.
yeah....
@brands hatch... vollkommen richtig... das mit "keine kohle mehr nachher"
31-03-2003 - 23:44 |
|
|
|  |
 |
harz
rookie
Reg.: Feb 2003
also diese typische "wir müssen ja so überdrüber-politisch korrekt sein" Einstellung geht ma echt scho schwer am nerv. ich kenn den hintergrund nicht, weiss nicht was da war, aber nur weil da kodak (oh gott!!!) mal sowas abtreten hat, müssen da gleich alle mitreingezogen werden??? soweit ich das mitkriegt hab, hat sich die radikale lesboschwul-armee eh schon den kodak vorknöpft, also was is da los?
vielleicht könnte sich jemand von da arena oder von synergetic dazu äussern, hab jetzt weder lust noch zeit da weiterzuforschen.
könnts ihr nicht alle chilln? habts keine anderen problemas?
|
04-04-2003 - 18:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
iwantthemdecks
has strong kung-fu
@harz
nun, wennst die hintergründe nicht kennst und nicht weißt was da war wirst dir schwer tun, was intelligentes über die sache zu posten.
und wenn ein kodak, der mir nachdem ich im internet diverse postings von ihm gelesen habe, geistig verwirrt erscheint, wiederholt übelsten homophoben scheiss ablässt, dann hat die behandlung die ihm jetzt wiederfährt nichts mit "überdrüber politisch-korrekt-sein" zu tun, sondern war längst überfällig.
dass die arena neben kodak jetzt auch gleich das ganze synergetic cancelt spricht zwar nicht für das feingefühl der arena-crew und ist übers ziel hinausgeschossen, ist aber sicher kein grund, jetzt irgendwelche statements über "radikale lesboschwul-armeen" abzugeben.
|
04-04-2003 - 19:16 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

quote: Originally posted by iwantthemdecks
@harz
nun, wennst die hintergründe nicht kennst und nicht weißt was da war wirst dir schwer tun, was intelligentes über die sache zu posten.
und wenn ein kodak, der mir nachdem ich im internet diverse postings von ihm gelesen habe, geistig verwirrt erscheint, wiederholt übelsten homophoben scheiss ablässt, dann hat die behandlung die ihm jetzt wiederfährt nichts mit "überdrüber politisch-korrekt-sein" zu tun, sondern war längst überfällig.
dass die arena neben kodak jetzt auch gleich das ganze synergetic cancelt spricht zwar nicht für das feingefühl der arena-crew und ist übers ziel hinausgeschossen, ist aber sicher kein grund, jetzt irgendwelche statements über "radikale lesboschwul-armeen" abzugeben.
100% word!
dass gleich die ganze synergetic crew da draufzahlt ist aber mmn auch beschissen...
04-04-2003 - 20:28 |
|
|
|  |
 |
Da5id
mediapunk mazzive
Party@Maxim
Liebe headz!
wie die meisten von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, wurde das synergetic von der arena ABGESAGT.
egal wie fragwürdig dieser move war, er kam SEHR spät, genauergesagt vor einer woche...
wir haben alles versucht, um eine äquivalente location für diesen samstag zu finden aber aufgrund der kurzfristigkeit des unterfangens war uns das nicht möglich.
Jetzt die guten news:
um das wochenende zu retten, findet im Club MAXIM ein "kleines" synergetic-special statt, all unsre residents plus mister disaszt von bassinfection werden sich die ehre geben und es unter dem motto "SYNERGETIC against any isms" kräftig krachen lassen...
Es wird sicher nicht das rave sein, auf das ihr euch gefreut habt - aber immerhin wird weitergerockt!
facts:
SYNERGETIC rocks ClubMAXIM >> Samstag 05.04.03
Drum&Bass Area:
DISASZT (B.I./Trickdisc)
AUDIO DEVICE (Synergetic/Trickdisc)
CHAKI CHEN (Synergetic/Highhat)
KEEMON (Synergetic)
SONAR (Synergetic/Polygon)
5iD (Synergetic/Polygon)
Hiphop Area hosted by highhat.at :
Perfection | 101 | Keemon
visualz by mediapunk&silvercat
Start: 22:00 Eintritt: 5 Euro
Club Maxim >> Opernring 11 >> 1010 Wien
Last edited by Da5id on 05-04-2003 at - 13:37
|
04-04-2003 - 23:12 |
|
|
|  |
 |
madjouninger
BetaBeatFreak
Reg.: Jul 2002
Ich
weiss nicht ob es viel sinn hat aber ich hab mal eine Mail ans Arena büro geschickt.... Natürlich freundlich, sachlich blablabla
Vielleicht gibt es dort ein umdenken, wenn alle die diese geile Location nicht verlieren wollen dorthinschreiben ???
Es war schlimm genug das Kunstwerk zu verlieren, aber die Arena is meine letzte Zufluchtsstätte.
Und Frage an irgendwen der sich auskennt. Gibts vielleicht amal ein Furure Beatz in der Arena statt im Flex?? evtl sogar ohne MC Das würd ich sehr willkommen heissen, im Flex halt ichs einfach nicht aus
05-04-2003 - 16:40 |
|
|
|  |
 |
harz
rookie
aber hallo, entspann dich... wird nicht alles so heiss gegessen. hab das irgendwie nur von der seite mitgekriegt weil ich sehr beschäftigt bin und mir solche blödheiten eigentlich am allerwertesten vorbeigehen.
und deshalb weiss ich nur die eckdaten so kodak macht flyer gegen schwule (ach wir tolerieren uns ja alle nicht wahr?) schwule schmeissen torten (das mit den armeen is nur schmäh, ich bin nämlich der meinung, das man über alles humor machen sollte. wo komm ma da sonst hin? ) und jetzt zahlt anscheinend die ganze synergetic-partie drauf wegen dem schas?
ich will kein "intelligentes posting" abgeben sondern nur meinen Senf dazuhauen, denn bekanntlich kann man durch meinungsaustausch ja auch seinen horizont erweitern. müssen ja nicht immer drogen sein.
ich geb von mir aus auch "statements" über den papst, übers frauenministerium, über bullen, über lesbenschwule, über südchinesischen Plankton, über mich ab... des is alles ned bös gmeint weil a bisl spass muss sein gö?
aber jetz genug gerechfertigt es is schliesslich samstag und mein städtchen ruft mich.
wiedaschaun
|
05-04-2003 - 22:03 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
DisasZt
Bassline Surfer
!!!RELEASE PARY VERSCHOBEN!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TRICKDISC RELEASE PARDY
VERSCHOBEN AUF DEN 17.05 IN DER ARENA
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mo´to be announced soon "watch out"
|
06-04-2003 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by harz
und deshalb weiss ich nur die eckdaten so kodak macht flyer gegen schwule (ach wir tolerieren uns ja alle nicht wahr?) schwule schmeissen torten (das mit den armeen is nur schmäh, ich bin nämlich der meinung, das man über alles humor machen sollte. wo komm ma da sonst hin? )
wertes oamutschgal, in jamaika werden schwule in autoreifen gesteckt, mit benzin übergossen und angezündet. bun the chi chi man oder irgendwie so... T.O.K., capleton und noch irgendwelche anderen raggapsychos finden das leiwand oder rufen sogar zu solchen taten auf. der kodak findet das auch leiwand und schreibts auf nen flyer. desweiteren bin ich der meinung dass 'humor' in bestimmten themenbereichen sehr deplatziert sein kann.
07-04-2003 - 11:15 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
Lieber infame,
weder capleton, noch sizzla, noch kodak oder sonst wer findns geil, wenn schwule verbrannt werden. dafür verbürge ich mich. insofern ist das übelste verleumdung.
das jetzt weiter auszuführen ist mir zu mühsam, aber:
so hat vermutlich auch die arena argumentiert, als sie das syn abgesagt haben.
I beg to differ when bodies get stiffer.
|
07-04-2003 - 13:50 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

jop..
...des glaub i a!
Auch wenn es so wäre, daß in Wien Ragga irgendwelchen homophoben actions auslösen WÜRDE (und ich bin auch überzeugt! das es hier nicht so ist), würde das was da passiert nur öl ins feuer gießen...
ich mein, laut einem Kumpel von den JahPowers macht der Kodak einfach schon länger kackige Sachen, aber bitte wos kennan die dafür???
ich bin auch einer ders Schade findet was da abrennt, vor allem hab ich die Verbindung von Ragga und DrumAndBass auf einem Festl immer als sehr sehr leiwand empfunden....
ein roots-gegengewicht gegen den oft technoiden (net wertend!) Synergetic style..
noja,
GrSplf
07-04-2003 - 13:56 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by ritchie
Lieber infame,
weder capleton, noch sizzla, noch kodak oder sonst wer findns geil, wenn schwule verbrannt werden. dafür verbürge ich mich. insofern ist das übelste verleumdung.
das jetzt weiter auszuführen ist mir zu mühsam, aber:
so hat vermutlich auch die arena argumentiert, als sie das syn abgesagt haben.
lieber ritchie,
ich will in keinster weise ragga als gesamtes verurteilen, und bin mir sehrwohl dessen bewusst, dass es auch politisch korrekte leute gibt.... e.g. soundsgood intl.
von sizzla hab ich nix gesagt, aber das TOK das geil finden kannst im text von chi chi man nachlesen. und der spruch damals am kodakflyer der den ganzen tumult ausgelöst hat, is aus nem capleton text entnommen.
und ich wollt hier sicher nicht wieder die ganze ragga diskussion neu entfachen. aber gerade bei themen wo's um hass, gewalt, intoleranz und mord geht graust mir recht wenn da jemand mit "hey alta chill mal" daherkommt....
07-04-2003 - 17:36 |
|
|
|  |
 |
adam
member
quote: Originally posted by infame
ich will in keinster weise ragga als gesamtes verurteilen, und bin mir sehrwohl dessen bewusst, dass es auch politisch korrekte leute gibt.... e.g. soundsgood intl.
von sizzla hab ich nix gesagt, aber das TOK das geil finden kannst im text von chi chi man nachlesen. und der spruch damals am kodakflyer der den ganzen tumult ausgelöst hat, is aus nem capleton text entnommen.
der ritchie hat schon recht von wegen "so argumentiert die arena"...mir geht dieses gelabere um political correctness echt schwer am arsch weil vor allem leute die kein reggae hoeren und/oder die lyrics nicht verstehen sich dazu berufen fuehlen zu urteilen, und das nicht objektiv sondern meistens aus persoenliche vorlieben fuer den einen oder anderen act, oder einfach nur aufgrund von hoerensagen und desinformation.... also was bedeutet fuer dich political correctness?? keine platte spielen die auf die die woerter "battyman" oder "chi chi man" mal vorkommen? generell keine platten von sog. "homophoben" artists spielen? ist das correctness oder beinharte zensur??
die politisch korrekten soundsgood haben uebrigens eine moerder dubplate, von wem? TOK! und was singen sie da....?
FROM DEM A PAR INNA FASCIST MAN CAR
BLAZE DI FIRE MEK WE BUN DEM!! (bun dem!)
FROM DEM A DRINK INNA FASCISCT MAN BAR
BLAZE DI FIRE MEK WE DUN DEM!! (dun dem!)
tja also wenn ein tune oder ein wort reicht um die politische einstellung eines artists zusammenzufassen dann gehoert TOK doch eher zur antifa....oder? kennst ueberhaupt andere TOK tunes als "chi chi man"??
du begehst auch denselben fehler wie viele andere (arena inbegriffen) die Kodak's aussagen als fakt nehmen - tatsache ist...kodak redet einfach unheimlich viel scheisse! auf deutsch er luegt einfach wenn ihm das passt...z.b. was diese "capleton"-aussage angeht; finde bitte den capleton tune wo er singt "all batty fucka and lesbian bulldagga gyal na fool we no more we get dem early out", bis dahin ist der irak sicher schon frei & demokratisch!
wer kodak's rethorik kennt wird auch gleich sein signature-"we get dem early out" erkennen...und das capleton singen wuerde "batty fucka na fool we no more" mag ich einmal schwer bezweifeln so wie ich seine lyrics kenne. die aussagen auf kodak's flyer stammen zweifelsfrei von ihm selber. ist ja immer wieder derselbe schmaeh sobald er in der scheisse ist versucht er die verantwortung auf einen anderen auszulagern - diese flyer geschichte ist nur das aktuellste beispiel dafuer...
und last but not least...."FIRE" != "verbrennen"...das ist ein haeufiges missverstaendnis...es gibt eindeutige messages (hab mal eine platte gehabt mit dem refrain "gaykiller till me die - haffi shoot a batty boy between di eye - dont ask me why") wos nix zu diskutieren gibt, aber "feuer" wird auch sehr oft als metapher fuer "purification", "righteousness", spirituelle entwicklung usw. benutzt (das erklaet dir der capleton persoenlich im intro seines albums "More Fire"); jamaikanische DJ's "bunnen" halt alles was ihnen nicht gefaellt...die machos "bun fire pon battyman"...die vegetarier unter ihnen "bun fire pon a deadas"...was soviel bedeutet wie sie verbrennen tierleichen...aber wie ist es in JA laufen dort vegetarier mit benzinkanister zum burger king und zuenden die burgers an oder was??? also zu behaupten das zwangsweise das physikalische anzuenden und verbrennen gemeint ist, sobald das wort "FIRE" faellt deutet auf ausgedehnten lyrics-entzug hin...falls dich das thema feuer aber interessiert bin ich gerne bereit dir ein paar tunes zu nennen die deinen horizont vielleicht erweitern...
interessante bemerkung am rande im reggae wird sehr oft auch gegen coke/crackheads gewettert (BUN DEM etc) - sowas ist in der arena auch nicht erwuenscht (weil diskriminierend)!! sie koennen von mir aus koksen soviel sie wollen aber unser recht kokser zu kritisieren sollten sie lieber nicht anfassen...
und fuer diejenigen die mich missverstehen werden: homophobie ist scheisse, gewalt ist scheisse, zum toeten aufrufen ist scheisse, ZENSUR ist scheisse! tatsache ist: (die meisten) reggae-djs in oesterreich haben ein funktionierendes hirn und sind in ihrer gesinnung aeusserst friedlich, tolerant und sicherlich nicht homophob/faschistoid !! davon kann sich jeder ueberzeugen : einfach nur mit uns quatschen, wir beissen nicht und verbrennen auch niemanden
und bitte bitte bitte koennen wir nicht mal ueber was anderes reden als battyman usw...??? im reggae/ragga ueberwiegen doch ganz andere messages...sich auf dieses thema zu fixieren ist naja....oarm...kein reggae promoter/dj den ich kenn befasst sich so sehr damit wie manche eigentlich unbeteiligte auf internet message boards...jeder lebt sein leben in frieden und respektiert das von anderen...also auch ein wenig respekt fuer uns arme reggae-liebhaber, bitte - danke...
aaaaarrgghhhhhh schon wieder zuviel geschrieben!!!!!!!!
adam/jah power ("der schwulenfeindlichste sound europas")
ps. ich empfehle aktuell den tune "World Leaders" von luciano...100% positive gegenwartsbezogene message...we a call on george bush and saddam..cause we no want no nuclear bomb...we a call on arafat and sharon..cant you see that you all are one???
|
07-04-2003 - 19:50 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 00:30 (CET) |
 |
|
 |
|