Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > [sat 14.6.03] 24h party?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Volcano
The Play.er

Reg.: Jun 2001

[sat 14.6.03] 24h party?

[sat 14.6.03]

++ 24h PARTY ++

am 14.6.03 findet die free-republic am karlsplatz statt []

melt wird mit einer PA vertreten sein.

das programm des melt-standes soll jene musik umfassen, die bisher auf melt-parties gespielt wurde: dnb (technoid + soulful), hiphop, ragga, reggae, UK garage, techno, dub, house, downtempo, soul, funk,...

ca. 14:00 bis ca. 22:00

ab 22:00 setzen wir im subzero fort [].
und da das lokal seinen 4. geburtstag feiert, planen wir, bis 14:00 geöffnet zu haben. (allerdings hängt das noch von der anzahl der mitwirkenden djs, und natürlich vom mag ab )

24h feinste elektronische musik also.

++ CONTRIBUTE YOUR SKILLZ! ++

alle djs + mcs + vjs + musiker + köche, die bisher bei melt-parties performt haben, sind eingeladen, bei dieser 24h party mitzuwirken. ebenso einige andere (newcomer und erfahrene), die uns eine demo zukommen lassen: per mp3/CD/tape

anmeldungen und bewerbungen bitte per mail an office@melt.at, demos bitte zu unserer nächsten party am sat 10.5. ins subzero bringen (siebensterng 27, 1070 wien)

anmeldefrist: sat 10.5. - so be quick!

peace,
die melties

++ ++

Last edited by Volcano on 05-05-2003 at - 16:18

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 05-05-2003 - 16:05
Volcano is offline Click Here to See the Profile for Volcano Click here to Send Volcano a Private Message Visit Volcano's homepage! Find more posts by Volcano Add Volcano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Re: [sat 14.6.03] 24h party?

quote:
Originally posted by Volcano

UK garage

word! uk garage, nicht 2 step. wenigstens bei melt hat sich der richtige begriff etabliert. ich habe echt keine lust mehr auf dem flyer "2 step" zu lesen und dann bei der party selbst breakbeats zu hören. wirklich, ich bin überhaupt froh, wenn auf dem "2 step" floor uk garage in irgendeiner form aufgelegt wird, meistens gibt's dort "nu-skool breaks" zu hören und ich hasse "nu-skool breaks". naja, fast. und das alles nur weil vor ein paar jahren "breakbeat garage" ziemlich beliebt war in london, jetzt aber sicher nicht mehr und das ist gut so (nichts gegen dj zinc, aber seine tracks können so dry sein).

2 step könnte man natürlich auch schreiben, nur sollten die djs dann auch 2 step auflegen, aber in wien gibt's keine djs, die nur 2 step auflegen (obwohl es ein paar sicherlich könnten). [/rant]

Old Post 05-05-2003 - 17:55
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

Re: Re: [sat 14.6.03] 24h party?

quote:
Originally posted by jay-s

word! uk garage, nicht 2 step. wenigstens bei melt hat sich der richtige begriff etabliert. ich habe echt keine lust mehr auf dem flyer "2 step" zu lesen und dann bei der party selbst breakbeats zu hören. wirklich, ich bin überhaupt froh, wenn auf dem "2 step" floor uk garage in irgendeiner form aufgelegt wird, meistens gibt's dort "nu-skool breaks" zu hören und ich hasse "nu-skool breaks". naja, fast. und das alles nur weil vor ein paar jahren "breakbeat garage" ziemlich beliebt war in london, jetzt aber sicher nicht mehr und das ist gut so (nichts gegen dj zinc, aber seine tracks können so dry sein).

2 step könnte man natürlich auch schreiben, nur sollten die djs dann auch 2 step auflegen, aber in wien gibt's keine djs, die nur 2 step auflegen (obwohl es ein paar sicherlich könnten). [/rant]

sorry aber ich les nur bla bla bla bla...

mAx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 05-05-2003 - 18:20
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Re: Re: Re: [sat 14.6.03] 24h party?

quote:
Originally posted by mAx

sorry aber ich les nur bla bla bla bla...

mAx

yer point being...?

Old Post 05-05-2003 - 18:46
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Arrow @ jay-s

ich find einfach es is völlig wurscht obst jetz "nu-skool breakbeats" oder "uk-garage" od "2-step" sagst. i-tupferl reiterei mmn nach, is doch irgendwo alles dasselbe!

mAx

dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder

F*CK THE

Old Post 05-05-2003 - 20:17
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Re: @ jay-s

quote:
Originally posted by mAx
ich find einfach es is völlig wurscht obst jetz "nu-skool breakbeats" oder "uk-garage" od "2-step" sagst. i-tupferl reiterei mmn nach, is doch irgendwo alles dasselbe!

nu-skool breaks und garage sind 2 unterschiedliche musikrichtungen, 2 unterschiedliche szenen mit unterschieldichen ritualen usw. (2step ist einer der garage-subgenres)

oder glaubst du, dass hinter "gabba" und "drum'n'bass" in wirklichkeit auch nur eine musikrichtung versteckt ist?

den meisten dnb headz wird es wurscht sein, ob man auf einem garage floor wirklich garage spielt, aber mir ist das schon wichtig.

Old Post 05-05-2003 - 20:31
mAx
F\/cK /\ D\/cK

.

passt!

mAx

dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder

F*CK THE

Old Post 05-05-2003 - 20:47
dr.phizical
member

ich sag nur eins:
wien ist anders. man sagt ja auch "soulful dnb" oder "mellow dnb" und nicht liquid funk wie es sich in (vielen) anderen ländern eingeürgert hat.... ob "liquid funk" notweding ist oder nicht sei natürlich dahingestellt...

Old Post 06-05-2003 - 08:33
dr.phizical is offline Click Here to See the Profile for dr.phizical Click here to Send dr.phizical a Private Message Click Here to Email dr.phizical Visit dr.phizical's homepage! Find more posts by dr.phizical Add dr.phizical to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

Re: Re: @ jay-s

quote:

nu-skool breaks und garage sind 2 unterschiedliche musikrichtungen, 2 unterschiedliche szenen mit unterschieldichen ritualen usw. (2step ist einer der garage-subgenres)

oder glaubst du, dass hinter "gabba" und "drum'n'bass" in wirklichkeit auch nur eine musikrichtung versteckt ist?

den meisten dnb headz wird es wurscht sein, ob man auf einem garage floor wirklich garage spielt, aber mir ist das schon wichtig.

also 2step und uk garage das wär doch wie jungle und drum bass es ist ähnlich aber der vergleich gabba und dnb ist doch etwas weit hergeholt.

aber du hast recht man sollte das schon richtig angeben auf flyern.

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 06-05-2003 - 11:55
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

hab garnicht gewusst, dass es über 2-schritt so viel zu sagen gibt

Old Post 06-05-2003 - 12:04
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Re: Re: Re: @ jay-s

quote:
Originally posted by Kamel

also 2step und uk garage das wär doch wie jungle und drum bass es ist ähnlich aber der vergleich gabba und dnb ist doch etwas weit hergeholt.

wenn man auf dem flyer 2 step oder uk garage sieht und dann bei der party nu-skool breaks hört ist der vergleich schon richtig. nu-skool breaks ist eine völlig andere musikrichtung und hat eigene entwicklung, die mit der entwicklung von uk garage nichts zu tun hat, bis auf die tatsache, dass man vor ca. 2 jahren auf garage parties sehr viele "breakbeat garage" tracks aufgelegt hat (deekline/blowfelt, zinc, hype, stanton warriors, oris jay, zed bias), die in beiden szenen erfolgreich waren, aber das ist schon wieder vorbei. auch so, es gibt einen unterschied zwischen breakbeat garage und nu-skool breaks, auch wenn die grenze verschwommen ist.

die erfahrung sagt mir, dass die passsende bezeichnung meistens breakbeat & uk garage (oder sogar nur breakbeat, weil die meisten "garage" djs in wien sowieso zu viel breakbeat garage spielen, was einige engländer nie als garage sehen würden) floor wäre.

es wäre schon sinnvoll, wenn djs ein wenig darauf achten würden, was sie wirklich spielen (falls sie das überhaupt selbst wissen ). ich habe nicht wirklich den eindruck, dass 2 step oder uk garage auf dem flyer mehr leute anzieht las nu-skool breaks, daher kann man auch ehrlich sein

Old Post 06-05-2003 - 12:20
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by KODEINE
hab garnicht gewusst, dass es über 2-schritt so viel zu sagen gibt

einer der gründe warum man die richtigen begriffe verwenden sollte ist, dass die leute sonst nie lernen werden uk garage zu verstehen und von anderen musikrichtungen zu unterscheiden. uk garage deckt heutzutage ein breiteres spektrum als drum'n'bass, was sicherlich kompliziert genug ist. daher sollte man es deutlich machen, wenn man andere musikrichtungen auflegt - nu-skool breaks oder us garage z.b.

Old Post 06-05-2003 - 12:28
KODEINE
g r a v i t y

aha. und wie nennt man das, was die so solid kru macht? gat-step? glock-step?

Old Post 06-05-2003 - 12:40
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
aha. und wie nennt man das, was die so solid kru macht? gat-step? glock-step?

r'n'b

ihre ältere tracks waren schon 2step und brekbeat garage, aber die zeiten ändern sich (oder so sagen sie)

(btw, es gibt den begriff clap-step, aber das ist keine musikrichtung)

Old Post 06-05-2003 - 12:45
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

und ich dachte immer die musik macht den sound...oder so?!...dass es aber der name is, is komplett neu fuer mich.

ausserdem: die tatsache, dass es eh jedem wurscht is (ausser dir, jay ) ob da jetzt uk garage oder 2step draufsteht und auch drin is, sagt doch eh schon einiges

und, nein, ich hab ueberhaupt nix gegen 2 step...aehm uk...garage...aehm...nuskoolbreaks...aehm...na das zeugs eben, das klingt als waers dnb auf 33rpm

Old Post 06-05-2003 - 13:07
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by qube
und ich dachte immer die musik macht den sound...oder so?!...dass es aber der name is, is komplett neu fuer mich.

wenn auf dem flyer drum'n'bass steht und bei der party techno gespielt wird, dann ist das nicht ganz ok, oder?

quote:
Originally posted by qube

ausserdem: die tatsache, dass es eh jedem wurscht is (ausser dir, jay ) ob da jetzt uk garage oder 2step draufsteht und auch drin is, sagt doch eh schon einiges

und, nein, ich hab ueberhaupt nix gegen 2 step...aehm uk...garage...aehm...nuskoolbreaks...aehm...na das zeugs eben, das klingt als waers dnb auf 33rpm

das sagt wirklich was, aber davon wollen wir gar nicht reden

NUR nu-skool breaks (und breakbeat garage) klingt wie langsamer drum'n'bass. uk garage (bis auf *yawn* breakbeat garage) sicher nicht.

Old Post 06-05-2003 - 13:27
KODEINE
g r a v i t y

quote:
wenn auf dem flyer drum'n'bass steht und bei der party techno gespielt wird, dann ist das nicht ganz ok, oder?

schlechter vergleich. für mich als garage-laien hört sich alles gleich an, und ich könnte nicht sagen, zu welcher richtung ein tune gehört.
den unterschied zw. dnb & techno kann sogar meine mutter erkennen:

"wtf is this?"
"drum and bass"
"like techno?"
"no"
"what then?"
"techno just goes boom boom"
"ah, yes. obviously"

Old Post 06-05-2003 - 15:13
jay-s
scarface

quote:

schlechter vergleich. für mich als garage-laien hört sich alles gleich an, und ich könnte nicht sagen, zu welcher richtung ein tune gehört.
den unterschied zw. dnb & techno kann sogar meine mutter erkennen:

den unterschied zwischen uk garage und nu-skool breaks kann auch jeder erkennen, auch wenn es eine grauzone dazwischen gibt (oder gegeben hat, ich bin mir nicht sicher was jetzt mit breakbeat garage passieren wird). wenn du es mir nicht glaubst, versuch im internet folgende tunes zu finden:

same people - dangerous
robie craig - lessons in love (steve gurley mix)
us alliance - all i know (da grunge mix)
pay as u go - champagne dance
dj narrows - saved soul
agent x - decoy
stush - dollar sign
dizee rascal - i love you
musical mob - pulse x

dann vergleiche das mit "original nutta (t-powers mix)" oder mit einer langsamen aquasky nummer.

das beste beispiel für breakbeat garage ist dj zinc - 138 trek.

man muss echt kein rhytmusgefühl haben um den unterschied nicht zu erkennen. in einem dj set wird der unterschied noch deutlicher.

Old Post 06-05-2003 - 17:29
KODEINE
g r a v i t y

quote:
wenn du es mir nicht glaubst, versuch im internet folgende tunes zu finden:

nein danke, ich kann mit meiner garage-ignoranz leben

Old Post 06-05-2003 - 17:37
jay-s
scarface

quote:

nein danke, ich kann mit meiner garage-ignoranz leben

das ist ok, so soll es auch sein. wer sich für drum'n'bass, nu-skool breaks oder house interessiert soll ruhig das hören was er will und keineswegs das in verbindung mit guter musik bringen

Old Post 06-05-2003 - 17:40
KODEINE
g r a v i t y

quote:

das ist ok, so soll es auch sein. wer sich für drum'n'bass, nu-skool breaks oder house interessiert soll ruhig das hören was er will und keineswegs das in verbindung mit guter musik bringen

Old Post 06-05-2003 - 17:47
mAx
F\/cK /\ D\/cK

ihr seits was deppad...

mAx

dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder

F*CK THE

Old Post 06-05-2003 - 19:45
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

wie wärs mit

urban breaks?

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 06-05-2003 - 21:44
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
edysceus
jetpilot

Reg.: May 2002

Question @ jay-s

quote:
das beste beispiel für breakbeat garage ist dj zinc - 138 trek

super witziger tune. is aber auch schon einige jährchen alt.
was ich jedenfalls extrem seltsam find is, daß den alle typen im slsk auf 33 spieln, was meiner meinung nach nur scheiße klingt. ghört der jetzt auf 33 gspielt oder sind das doch nur waachbirnen???

Old Post 07-05-2003 - 02:40
edysceus is offline Click Here to See the Profile for edysceus Click here to Send edysceus a Private Message Click Here to Email edysceus Find more posts by edysceus Add edysceus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003

tztztz

Ihr seids sowas von offtopic!!!
Es ging um eine Party und ihr redets über Musikrichtungen ...

Old Post 07-05-2003 - 07:32
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 00:23 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > [sat 14.6.03] 24h party?