Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > turntables Thread Rating: 3 votes, 4.33 average.
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mindmingler
bitschieininga

Reg.: Nov 2001

Question turntables

will mir turntables kaufen und wollte fragen was ihr mir da

empfehlen könnt und in was für einer preisklasse die sind

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-05-2002 - 14:30
mindmingler is offline Click Here to See the Profile for mindmingler Click here to Send mindmingler a Private Message Click Here to Email mindmingler Find more posts by mindmingler Add mindmingler to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
haze
pete

Reg.: Sep 2001

technics 1210 : 528€
technics 1200 (das selbe nur silber und mit rücklauf) 538€

zum anfangen würd ich dir aber einen direktangetriebenen reloop turntable empfehlen: z.b:reloop rp-2000 mk2, der kostet nur 228€

(elevator preise)

Old Post 12-05-2002 - 14:49
haze is offline Click Here to See the Profile for haze Click here to Send haze a Private Message Click Here to Email haze Visit haze's homepage! Find more posts by haze Add haze to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

idealfall: du kennst jemanden, der dich ein paar mal an seine decks ranlässt, sodaß du checken kannst, ob dir das auflegen überhaupt taugt. wenn ja, dann ab ins gschäft und 2 technics zulegen. sind zwar teuer, zahlen sich auf längere sicht aber immer aus, da du die dinger auch nach 5-10 jahren noch immer zu fast 3/4 des einkaufspreises anbringst (zumindest schauts momentan so aus).

von nachbauten halte ich nicht so viel, gibt zwar einige die ganz ok sind, früher oder später will man dann wohl aber "the real deal".

Old Post 12-05-2002 - 15:07
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
movingshadow
junior member

Reg.: May 2001

it depends, it depends.

fangst du damit an, hast nich unbedigtt sooooooo viel kohle und bist dir nich sicher ob du's auch weitermachen willst, dann solltest dir irgendwelche nachbauten zulegen, sprich reloop, gemini und weiss was ich welche es da noch gibt (sicherheitshalber, see?). preislich so zwischen 250 und 300€;

wenn keiner von denen o.g. gründen zutrifft, dann würd ich sagen:
technics 1210 - , oder 1200 mk2 (ca. 500€ für einen ohne system).

schau dir vielleicht mal zwecks übersicht z.b. oder an.

hope i could help,
chill,
shadow

Old Post 12-05-2002 - 15:07
movingshadow is offline Click Here to See the Profile for movingshadow Click here to Send movingshadow a Private Message Click Here to Email movingshadow Find more posts by movingshadow Add movingshadow to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
movingshadow
junior member

suppa, is mittlerweile schon alles gepostet worden...

Old Post 12-05-2002 - 15:10
movingshadow is offline Click Here to See the Profile for movingshadow Click here to Send movingshadow a Private Message Click Here to Email movingshadow Find more posts by movingshadow Add movingshadow to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vinc
@@

quote:
Originally posted by movingshadow
it depends, it depends.

fangst du damit an, hast nich unbedigtt sooooooo viel kohle und bist dir nich sicher ob du's auch weitermachen willst, dann solltest dir irgendwelche nachbauten zulegen, sprich reloop, gemini und weiss was ich welche es da noch gibt (sicherheitshalber, see?). preislich so zwischen 250 und 300€;

Habe 2 direktangetriebene Reloops (inkl. Nadel) zu verkaufen!
Preis für beide Plattenspieler inkl. Nadeln:

350 Eurosinen!

Old Post 12-05-2002 - 15:20
Vinc is offline Click Here to See the Profile for Vinc Click here to Send Vinc a Private Message Click Here to Email Vinc Find more posts by Vinc Add Vinc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
montz
anal freak

hmm

welche nadeln? :D

Old Post 12-05-2002 - 16:33
montz is offline Click Here to See the Profile for montz Click here to Send montz a Private Message Click Here to Email montz Visit montz's homepage! Find more posts by montz Add montz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002

turntableism

kauf dir reeeeeelooooooop oder technics oder beide oder nur eines!

Old Post 12-05-2002 - 16:45
confuzed is offline Click Here to See the Profile for confuzed Click here to Send confuzed a Private Message Click Here to Email confuzed Visit confuzed's homepage! Find more posts by confuzed Add confuzed to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vinc
@@

Re: hmm

quote:
Originally posted by montz
welche nadeln? :D

2 Reloop Nadeln!
Nochmals:

2 mal Reloop Plattenspieler
2 mal Reloop Nadeln + Tonaarm
2 mal Reloop Slipmat

um 350,-- Euro

Old Post 12-05-2002 - 16:49
Vinc is offline Click Here to See the Profile for Vinc Click here to Send Vinc a Private Message Click Here to Email Vinc Find more posts by Vinc Add Vinc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002

tt

also im ernst kauf dir am betsen den Reloop RP-2000 MK II silver Turntable und dazu einen stanton mixer um ungefär 170€ und eine ortofon scratch nadel! dann hast gleich etwas besseres das länger hält! am besten du schaust mal so

Old Post 12-05-2002 - 17:40
confuzed is offline Click Here to See the Profile for confuzed Click here to Send confuzed a Private Message Click Here to Email confuzed Visit confuzed's homepage! Find more posts by confuzed Add confuzed to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

??

keiner hier der vestax empfiehlt??
ich mein.. ich leg ja ned selber auf.. aber die sind ja nur ein bissl teurer als technics 1210 und mindestens genauso gut, was ich gehört hab..

verwendets ihr alle technics??

Old Post 12-05-2002 - 17:45
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

bin zwar nicht unbedingt der turntable experte aber die vestax sagen mir optisch ned so zu, obwohl das handling schon sehr in ordnung is...

but it's all about style...
und den ham die 1210er nun mal

hehe,

Ed209.

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 12-05-2002 - 17:58
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dubrider
also known as meik

auch vo mir gleich a frage...

hab seit mn.. 3monaten 1. stk turntable... JBSystems directdrive u. ortofon nadel... & staton mixah.

naja.. u. da's mir diese sache sehr angetan hat.. u. ich jede freie minute versuche mir das mixen mehr u. mehr anzueignen.. will ich mir ein 2. gerät kaufen damit die "gaude" komplett is ;-)

joooh u. meine frage jetzt:
hätt mir da scho den 1200 ins auge gefasst... bin ma jetz aba ned ganz sicher obs störend is wenn ma dann praktisch 2 verschiedene TT's hat... ansonsten gäbs halt noch die möglichkeit das ich mir einen weiteren 'dazupassenden' JBSystems kauf.

nun ja.. eventuell jemand dabei der ein ähnliches problem hat/hatte u. mir die entscheidung erleichtern könnte?

Old Post 12-05-2002 - 18:25
dubrider is offline Click Here to See the Profile for dubrider Click here to Send dubrider a Private Message Click Here to Email dubrider Visit dubrider's homepage! Find more posts by dubrider Add dubrider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
haze
pete

ich würde den jb irgendwas verkaufen und mir zwei solide 1210er kaufen

Old Post 12-05-2002 - 20:42
haze is offline Click Here to See the Profile for haze Click here to Send haze a Private Message Click Here to Email haze Visit haze's homepage! Find more posts by haze Add haze to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
LOCHimKOPF
Adam, what else

Bin ich einer Meinung!
Hab mir vor 2 Jahren nen Reloop gekauft...mir dann irgendwann gedacht, das reicht nicht...bin jetzt seit längerem stolzer Besitzer eines 1210-ers. UND ER RULET!!
Aber ... es is halt das feeling, ansonsten muss ich sagen dass Vestax vom handling fast sogar feiner ist. Es ist so wie ..naja
Nehmen wir einen Vergleich;
Technics = Royce Royce
Vestax = Porsche
Das mag vielleicht extrem klingen, der 1210-er is halt aber einfach ein beständiger, und sehr sehr guter klassiker!!
Dem Vestax, wegen seinem futuristischen ("ravigem") Design seine Qualitäten abzusprechen, wär aber auch unfair!
Was aber wichtiger is als der Turntable, wenn du zu mixen beginnen willst; MISCHPULT!!!
gut;
Super mischpult- 2 mittlere Turntables
schlecht!!!;
Scheiß Mischpult- 2 gute Turntables!!!
es sei den du willst hip hop auflegen
Hier herrschen allerdings ander Marken, obwohl das von Vestax auch nicht schlecht is..also die verschiedenen die es halt gibt!
Stanton, hat find ich ein gutes preisleistungsverhältnis. Ergo; Billig, aber nicht schlecht...leider kaum mehr zu finden (Friendlyhaus vielleicht)
Ich besitz ein Numark..(love does killswitches!!!)
aber geh mal zu Friendlyhouse...beratung is dort echt klasse!
hoff geholfen zu haben
L.I.K.

myspace.com/adamwhatelse

Old Post 12-05-2002 - 21:54
LOCHimKOPF is offline Click Here to See the Profile for LOCHimKOPF Click here to Send LOCHimKOPF a Private Message Click Here to Email LOCHimKOPF Find more posts by LOCHimKOPF Add LOCHimKOPF to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
movingshadow
junior member

also ich würd als newbie sofort den vince ein mail schreiben und ihm sein set abkaufen cuz' good deal!
tree-fitty plus em' neadles? BOOOOO!

@ LIK: da wär ich wegn mixer/dex anderer meinung. wenn ich wählen müsste, würd ich auf jeden fall 2 kscheite dex und einen miesen mixer dem 2 schlechten dex + coolen mixer vorziehen.
juss me opinion!

übrigens ich hab meine 1210er auf ebay ersteigert, 750€ für beide plus 2 ortofon systems+neadles!
TOP that!

Old Post 12-05-2002 - 22:10
iwantthemdecks
has strong kung-fu

"joooh u. meine frage jetzt:
hätt mir da scho den 1200 ins auge gefasst... bin ma jetz aba ned ganz sicher obs störend is wenn ma dann praktisch 2 verschiedene TT's hat... ansonsten gäbs halt noch die möglichkeit das ich mir einen weiteren 'dazupassenden' JBSystems kauf."

also ich würd davon abraten, zwei verschiedene decks zu verwenden, gerade wenn man beginnt aufzulegen. man muß dann bei jeder platte die technik ändern und als einsteiger steigt da der frustfaktor ins unermessliche.

"@ LIK: da wär ich wegn mixer/dex anderer meinung. wenn ich wählen müsste, würd ich auf jeden fall 2 kscheite dex und einen miesen mixer dem 2 schlechten dex + coolen mixer vorziehen.
juss me opinion! "

auf jeden fall!

Old Post 12-05-2002 - 22:42
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dubrider
also known as meik

quote:
also ich würd davon abraten, zwei verschiedene decks zu verwenden, gerade wenn man beginnt aufzulegen. man muß dann bei jeder platte die technik ändern und als einsteiger steigt da der frustfaktor ins unermessliche.

also über die frustphase bin i glaub ich schon hinweg (hat eh gut 2monate gedauert *g*) na.. also a bissl was geht scho mittlerweile.. weiß ungefähr auf was ich mich einlass...
stell ma halt nur de frage ob es generell möglich is... während ma den einen bedient das eine gefühl zhaben.. u. wenn ma dann auf den zweiten schwenkt umzudenken *g*

2stk. 1210er sind leider aufgrund akutem geldmangels absolut ned drin bei mir muss mei einem scho beide augen zudrücken.. aba was tut ma ned alles

@mindmingler: würd auf das angebot des vinc'es eingehen
um das geld kriegst normal ned mal EIN 'anfänger' deck... nadeln würd ich ma halt noch andere zulegen eventuell.. hab mich persönlich mit der standard JBSystems Nadel (entspricht der von reloop) sehr schwer getan. is ma dauernd aus der spur 'ghupft' ( vielleicht liegts auch an meinem 'aggressiven' stil )

greets...
meik

Old Post 12-05-2002 - 23:23
dubrider is offline Click Here to See the Profile for dubrider Click here to Send dubrider a Private Message Click Here to Email dubrider Visit dubrider's homepage! Find more posts by dubrider Add dubrider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

also ich kann dir NUR technics empfehlen.

ganz einfach deswegen, weil sie vom feeling her komplett anders sind als die anderen. und ich würd mir auch zum anfangen keine anderen kaufen. zero verkauft jetzt auch seine reloop 4000mkII, weil er sich technics kaufen will. solche "für-den-anfang"-gschichtn sind für mich rausgeschmissenes geld.

es mag schon sein, dass es viele gute andere, vielleicht sogar "gleichwertige" turntables gibt, aber wennst kein +/- 50% pitch, rücklauf, quartzlock und sonst was brauchst, kauf dir technics... vorausgesetzt die kohle ist vorhanden. da kannst NIX falsch machen, und die halten ewig.

ahja, und haze, der 1210er hat von werk auf keinen rücklauf... den dementsprechenden kit von mixmachines kannst dir einbauen (lassen), dann hast auch noch schöne blaue leds dabei, aber der kostet dann wieder.

mein tip: 1200/1210 mkII

aber die entscheidung liegt bei dir.

cheerz

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 13-05-2002 - 09:39
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

Thumbs up

@e-native

Wo du recht hast, hast du recht!

Doch falls jemand Interesse hätte an 2 Reloop RP 4000 MkII (silber, halbes Jahr alt, top Zustand), der soll sich bei mir melden!

G. Z

Old Post 13-05-2002 - 10:55
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

hm..naja.
hab ma damals fürn anfang auch "nur" low budget pladdenspieler + mittelmäßigen mixer gekauft, und hab davon im endeffekt nur profitiert!
1. wer auf riemen-tt´s auflegen kann, für den sind 12xx tt´s dann ein klacks!
2. kann man die billigen plattenspieler nacher natürlich auch gut weiterverkaufen! man verliert dabei maximal 1-2 flieger (ats natürlich).
3. 1210 zahlen sich erst dann aus, wenn man anfängt auch öfters öffentlich wo zu spielen. denn dann wäre die ständige umstellung mehr als oasch.
5. beim 1200 is bestimmt kein rücklauf dabei! das is ein chip bzw. ein blaues LED; vollkommen unütz + sau teuer.

6.mixer:
the one and only -> E C L E R ...
SMAC Pro20 , genialer mixer für einsteiger!

>>> <<<

Old Post 13-05-2002 - 12:48
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
movingshadow
junior member

quote:
Originally posted by T.S
hm..naja.
hab ma damals fürn anfang auch "nur" low budget pladdenspieler + mittelmäßigen mixer gekauft, und hab davon im endeffekt nur profitiert!
1. wer auf riemen-tt´s auflegen kann, für den sind 12xx tt´s dann ein klacks!
2. kann man die billigen plattenspieler nacher natürlich auch gut weiterverkaufen! man verliert dabei maximal 1-2 flieger (ats natürlich).
3. 1210 zahlen sich erst dann aus, wenn man anfängt auch öfters öffentlich wo zu spielen. denn dann wäre die ständige umstellung mehr als oasch.
5. beim 1200 is bestimmt kein rücklauf dabei! das is ein chip bzw. ein blaues LED; vollkommen unütz + sau teuer.

6.mixer:
the one and only -> E C L E R ...
SMAC Pro20 , genialer mixer für einsteiger!

du hast echt mit riemen-angetriebenen ankfangen?! respect, hehe!

und noch was:
irgendwie vermiss ich den 4. punkt in deiner auflistung...

chill,
shadow

Old Post 13-05-2002 - 13:07
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by movingshadow

und noch was:
irgendwie vermiss ich den 4. punkt in deiner auflistung...

... naja, noch immer bedient vom WE!

riemenantrieb is echt oasch, keine frage. aber wie gesagt
quote:
Originally posted by T.S
1. wer auf riemen-tt´s auflegen kann, für den sind die 12xx tt´s später dann ein klacks!

meine 1210er hab ich mir 1999 zugelegt. damals der preis 6.300,-ats in der klangfarbe.! jetzt verlangens teilweise 7500,- und soagr mehr für 1200/1210. also warum nicht billige tt´s kaufen?

später fallen dann sowieso noch unmenschlich viel kosten an. (platten: mittlere sammlung [300stk.] -> mindestens 33.000 ats, mischpult: festl fähig [Stereo-XLR out] mindestens 5.500 ats
nadeln: systeme und ersatznadeln -->mindestens 2.200 ats
2x1210 --> mindestens 7.000 ats)

das wären schon amal ~ 45 fliega.

glaub halt nur, daß man sichs halt gut überlegen sollte, ob man gleich high-end equipment zulegt. ->wenns einem taugt, landet man sowieso bei 1210er & co.

...just my point of view

greetz

>>> <<<

Old Post 13-05-2002 - 14:50
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

hehe... ich hab nie gesagt, dass ich gleich auf 1210ern aufgelegt hab... es waren halt nur die ersten, die ich mir gekauft hab.

ich hab davor immer bei nem freund zu haus aufgelegt, und zwar auf reloop 1000ern, auch mit riemen, und dem "passenden" reloop-mixer dazu.

aber ich würd mir sowas nieeeee und nimmer selber kaufen... wozu denn auch?? gut, ich muss zugeben, ich hab mir die 1210er auch deshalb gekauft, weil ich ein studio hab, und da gehören für mich eben nur technics rein. wenn ich keins hätt, würd die sache vielleicht schon anders aussehn... möglicherweis, glaub ich aba auch ned, ich war schon immer einer, der halt bissl länger gespart hat und sich dann gleich was gscheides kauft hat. deswegen hab ich auch keine ep****** gitarren sondern gibson, keinen pc, sondern mac ()... blablabla... qualität vor quantität. und ich hab diesen weg eigentlich noch nie bereut. wie gesagt, bevor ich mir nen topfen kauf, wo ich weiss, in 1 oder 2 jahren kauf ich mir was besseres, spar ich gleich bissl länger und kauf mir gleich was besseres. is aba immer ansichstssache, und dies ist meine persönliche ansicht.

cheerz.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 13-05-2002 - 15:26
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
con:cept
"dr. K"

Reg.: Apr 2002

Re: Aber Denon...

quote:
Originally posted by Splinta
Keiner von Euch hat das DENON Turntableerwähnt... Also, rein vom Motor (Kraft bzw. Beschleunigung) zaht der 1:1 wie ein Technics!!! Und er hat zusätzlich einen Pitch der Dir NUR die Geschwindigkeit verändert - nicht die Tonhöhe, wie ein normaler Pitch...

Hab leider nur 1 davon *sniefweilkeinekohlehab*

also ich persönlich find denon-decks nicht so toll...

Old Post 13-05-2002 - 15:29
con:cept is offline Click Here to See the Profile for con:cept Click here to Send con:cept a Private Message Click Here to Email con:cept Find more posts by con:cept Add con:cept to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:05 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > turntables