|  |
 |
Wie lange hält die Chaosregierung noch?
This poll is closed. |
Die Regierung hält alle 4 Jahre durch |
   |
5 |
18.52% |
Es kommen auf alle Fälle Neuwahlen (viell. schon im Herbst?)=> bei dem Kindergarten |
   |
16 |
59.26% |
Wos was da Teife und der was a nix |
   |
6 |
22.22% |
Bin in Sachen Politik a Mongi und des interessiert mi ned! |
   |
0 |
0% |
Total: |
27 votes |
100% |
|
Author |
Thread |
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
politix
Wollt mal nachfragen, was die board-leute so von der jetztigen Situation rund um die schwarz-blaue Regierung hält. In den letzten Wochen is ja so einiges passiert:
=> umstrittene Pensionsreform beschlossen (bzw. so gut wie)
=> Sunshine Grasser und die Homepagesache
=> Machtkampf in der FPÖ - Haupt vs. Haider
=> Abfangjägerkauf => Vertrag unterschrieben noch vor dem
Bundesratsbeschlusses, um lt. Hr. VM Platter 10 Mio Euro zu sparen, wegen der Zinsdifferenz. Wobei heute die Meldung kam, dass die Eurofighter jetzt billiger werden, da die Produktionskosten gesenkt werden (lt. brit. Militär oder so!)! Somit hats Österreich wieder reingsch....., weil wir trotzdem den alten, teuren Preis bezahlen dürfen => DANKE Hr. Schüssel, Grasser, Platter und Co.!
Wie man sieht gibts da ein paar Punkte, die nicht so schön aubgelaufen sind. Naja mal schaun was die Zukunft bringt!
Last edited by ZERO on 07-07-2003 at - 12:06
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-07-2003 - 08:57 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
...also ich bin soweit zu meinen, die österreicher habens einfach verdient!
ich meine - wenn eine nation zu 46 % den politiker wählt, der mit offensichtlichen lügen und dümmlichen sprüchen in einen wahlkampf geht, den er selber durch platzenlassen einer koalition heraufbeschworen hat und dort auch noch meint, er will wieder mit der partei, wegen der er die koalition gebrochen hat, regieren, ja dann meine ich, stösst die demokratie durch grenzenlose dummheit der bevölkerung an die grenzen!
...und ich denke man muss akzeptieren, dass sich die österreicher verarschen lassen wollen!
ganz abgesehen davon, bei den aktuellen politikern sind wahlen ja sowieso nur mehr ein kasperltheater! ein gusenbauer und eine spö (stichwort sallmutter - der ist für mich der prototyp des politikers, der normalerweise, in seiner Dummheit und Einfachheit nichtmal Sprecher der Bettenstation im Pensionistenheim sein dürfte) die für mich absolut unwählbar sind, ein van der bellen, der auch nicht mehr den pepp von früher hat (die grünen geben in letzter zeit ja überhaupt nur mehr kommentare zu regierungsvorhaben ab - früher - da gabs mal eine zeit, wo man eigene ideen vertrat)...
...und wenn ich mir italien anschaue, sind wir österreicher ja eh noch intelligenzbestien - ich mein - dort beschliesst ein politiker, das er selber nicht gerichtlich verfolgt werden kann - ur leiwand!!!
fakt ist, die politik geht allgemein den bach runter, weil die gesellschaft eingefahren ist und politische aufgaben für den "durchschnittsbürger" völlig unverständlich sind (oder kann hier wirklich jemand die pensionsproblematik evaluieren???)! die populismusmasche der vielen, vielen rechtsparteien funktioniert auch nicht mehr, weil die menschen, als diese parteien an der macht waren, bemerkt haben,dass die auch nur heisse luft reden und nix verändern (klar, weil populismus ja niemals umgesetzt werden kann!) - deshalb wählt "man" wieder personen, diejenigen, die sich inszenieren (hat schon mal jemand einen berlusconiwahlkampfauftritt gesehen???)...
...dafür wirds aber wieder lustig! haider versteckt den irakischen aussenminister, berlusconi, als eu präsident nennt einen deutschen, der ihn wegen korruption frotzelt einen kz aufseher, bush bombardiert alle und die ganze welt schaut zu (eigentlich müsste man das aussenministerium ja schliessen, denn die eu ghört ja mehr oder weniger zum innenministerium und ausserhalb der eu hat sowieso nur bush was zu sagen)...
...just my 2 cents!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
03-07-2003 - 09:34 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by mat
nicht nur verdient, sie wollten es ja auch so (sonst hätten sie nicht so gewählt).
03-07-2003 - 09:49 |
|
|
|  |
 |
andi
03-07-2003 - 10:04
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

bravo!!!
...mit ungültig gibst deiner stimme genauso der stärksten partei - aber macht ja nix!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
03-07-2003 - 10:13 |
|
|
|  |
 |
andi
03-07-2003 - 10:39
|
[here]
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

...und was genau bringt das, lieber andi???
...aber ich bin ja sowieso völlig desillusioniert, seit ich weiss, dass es hier am board övp wähler gibt! 
|
03-07-2003 - 10:43 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

@mat
Sicher hast recht mit dem selber schuld, aber ich sag mal so, von den 46 % der övp wähler, sind sicher fast 2/3 Stammwähler, sprich egal was der Typ am Rednerpult sagt, Sie wählen ihn und das is das SCHLIMME an der ganzen Sachen!
----------------------------------------------------------------------------------
bezügl. ander politiker => da muss ich sagen, dass mir alles andere lieber ist als der machtbesessene, egoistische, geldgierige Dr. Schüssel und Co (vorallem Bartenstein, Grasser usw..)! Hast dich ja auch mal für eine Rot-Grüne Regierung ausgesprochen, oder?
----------------------------------------------------------------------------------
so zu den anderen Sachen fällt mir jetzt nix ein!
@andi
:
Lass dir das nochmal durch den Kopf gehn!
|
03-07-2003 - 10:43 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by andi
ich idiot bin nicht waehlen gegangen und habe meine Stimme der staerksten Partei geschenkt....
naechstes mal gibts ein unguelitg von mir

03-07-2003 - 10:44 |
|
|
|  |
 |
andi
03-07-2003 - 10:49
|
[here]
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

...die övp hatte über zwei jahrzehnte hinweg nicht mehr als 30 %, die letzten jahre sogar nur um die 20 %, das mit den 2/3 stammwählern stimmt also nicht!
die övp hat in etwa 15 % stammwähler, hab ich mal in ner fessel studie gelesen, die spö in etwa 23 % !
...und natürlich wähl ich grün, klar, aber zufrieden bin ich nicht, mit dem was die so abziehen und ich versteh auch, wenn viele sagen, die grünen haben keine ideen! aber kaum eine partei hat mich im letzten jahr so enttäuscht wie die spö, wirklich, ein drama, was die so aufführen, mit ihren eisenschädln aus der gewerkschaft und ihren seltsamen neuen "führungspersönlichkeiten" - grad was pensionsreform anbelangt trau ich der spö überhaupt nix zu, weil die lobby der millionenempfänger in der pension dort einfach viel zu gross ist und wie sallmutter ja schonmal meinte "warum looost ma net afoch ollles wia es ist" - ja - bitte noch ein viertel für den herrn sallmutter!
|
03-07-2003 - 10:49 |
|
|
|  |
 |
andi
03-07-2003 - 10:53
|
[here]
|
|
|  |
 |
EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
Re: politix
quote: Originally posted by ZERO
=> umstrittene Pensionsreform beschlossen (bzw. so gut wie)
=> Sunshine Grasser und die Homepagesache
=> Machtkampf in der FPÖ - Haupt vs. Haider
=> Abfangjägerkauf
=> Arbeitslosigkeit
=> Zustand an den Unis
imo zeigt sich immer deutlicher wessen interessen die övp vertritt 
grauslich ist das 
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
|
03-07-2003 - 10:53 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

ok gut sind 1/3 Stammwähler, ich glaub trotzdem mehr, wurscht!
Auf alle Fälle gehört was geändert, denn so kanns meiner Meinung nach ned weitergehn!
Und ich hoffe, dass sich bald was tut im BMF! Mal schaun!
Bezügl. Grüne glaub ich, dass Sie einfach jetzt mehr Chancen haben in die Regierung zu kommen und somit natürlich nicht mehr so radikale Aussagen treffen können, oder? PR wird halt sehr groß geschrieben.
|
03-07-2003 - 11:04 |
|
|
|  |
 |
doppelD
rookie
Reg.: Feb 2002
quote: Originally posted by andi
Heutzutage wird eine Partei nicht wegen dem einem Parteiinhalt gewaehlt sondern weil sie die bessere PR hat und die groesseren Luegen verbreitet.
jaja, blubblub...
"dem einem parteiinhalt" ???? - und weiter? Was für ein parteiinhalt??? ausserdem fallfehler, 5 setzen!!
......................
@ zero:
jaja, bei dir am land vielleicht - die "Aborigines" schauen doch ned über ihren tellerrand rüber!!
Im übrigen lässt sich unser österreichisches politisches geschehen am ehesten mit der aktuellen situation in amerika vergleichen....."stupid white men", die sich selbst bereichern!!
03-07-2003 - 11:23 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by mat
i second that...

|
03-07-2003 - 12:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
doppelD
rookie
quote: Originally posted by qube
hehe..."am board"? so weit musst gar net gehen, lieber mat....
...auch du mein sohn, brutus????

03-07-2003 - 13:03 |
|
|
|  |
 |
doppelD
rookie
quote: Originally posted by ZERO
achso jetzt weiß ich, auf was du dich beziehst, auf die 2/3 Stammwähler, oder?
du irrst schau mal bei meiner Location!
und wegen dem 1er Schüler ich auch ned, aber es hat halt passt!
hmmm, dann würd ich auf den 22. Bezirk tippen ???
anyway: möcht nur sagen dass viele leut am land vielleicht ein wenig zu engstirnig sind!!
Was der Bauer ned kennt, das frisst er ned! 
03-07-2003 - 13:09 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 22:41 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |