mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190 |
quote: Originally posted by Destroyer
wenns auf mich bezogen is...na......i mein was soll vo so einem kleinen proleten-krocha-wappla noch kommen ausser wida der standard heute/krone intelligenz bullshit......
ah ja ich sags wies is......ich les jeden tag in da ubahn mit freude die heute-zeitung.......damit ich ma net solche leute anschaun muss die meinen sie san was besseres.......
und na in standard versteh i net.....tut ma leid!
I les zB gar keine Zeitungen. Den Standard auch nicht, was aber nicht damit zu tun hat, dass ich eam net versteh. Aber das nur am Rande.
Du könntest evt. auch in n Buch schauen und versuchen, in diesem das Geschriebene zu entziffern und den Sinn zu erfassen. Bücher, weißt eh, das sind diese dicken Dinger aus uuuur vielen bedruckten, bemalten, bebilderten Blättern, die fast an jeder Ecke zu bekommen sind.
Ich empfehle dir mit den 'Lustigen Taschenbüchern' anzufangen. Diese haben den Vorteil, dass sie jede Menge Bilder (sogar eine Spur mehr als in den von dir favorisierten Gratiszeitungen) enthalten, an welchen du dich orientieren kannst (Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte), falls das von dir Gelesene für dich doch einmal zu schwierig sein sollte. Aber bestimmt kannst du bei schwierigen Stellen auch Mama und Papa um Hilfe bitten.
Mit viel Übung und Eifer könntest du es dann schon bereits nach einigen Jahren Leseerfahrung mit Kinderbüchern versuchen. Klar: weniger Bilder, dafür mehr Text. Aber die Geschichten sind dadurch auch wesentlich spannender und interessanter.
Ich vermute, dass in deinem Fall ein Ziel, das darin besteht, Kinderbücher halbwegs ordentlich zu lesen, völlig ausreichend ist. Viel weiter würd ich mich an deiner Stelle nicht aus dem Fenster lehnen.
Romane, Bilderbücher und Gedichtbände, oder gar Fach- und Lehrbüchern, Wörterbüchern, Lexika und Enzyklopädien: von all dem wollen wir hier nicht sprechen. Heutzutage hat Mann und Frau es schon zu genüge mit div. Ängsten zu tun, dank Zeitungen werden es täglich immer mehr, da muss ich nicht auch noch davon sprechen, welche Gefahr denn von Büchern ausgeht.
Das Buch "Die Stadt der Träumenden Bücher" z.B. ist nur wirklich geübten Lesern zu empfehlen. Aber auch viele der Geübten hat das Buch an den Rand des Wahnsinns getrieben. Nichts als Monster, Mord und Diebstahl, Intrigen von Psychopathen, etc. sind in diesem Buch zu finden. Wirklich, das ist kein schönes Buch für einen Anfänger.
Tja, wenn ich mir das eigentlich so recht überlege, dann bleib doch lieber bei der 'Heute'-Zeitung. Ich will keine Schuld an deinem geistigen Vorwärtskommen haben.

Report this post to a moderator | IP: Logged
|