|  |
 |
mandZ
member
Reg.: Dec 2003
1a partywochenende und der schlaf von gestern ca 17 uhr bis jetzt war auch bitter nötig =)
fazit: hi @ uaf 07 !!
07-08-2006 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
so. ein paar eindrücke:
-- am dnb-floor wenige acts gesehen. highlights für mich waren d-bridge, chris.su und skc und high contrast. und bei den den 4ern hat der sound voll gepasst. die anlage scheint echt in ordnung zu sein und hörte sich dicke an. gscheit umgehen müsste man halt damit 
bester mc: dynamite!
-- techno floor war der wahnsinn!!! jeff mills zum ersten mal ghört (leider nicht gesehen ) und ich muss sagen, dass diese 2 stunden einfach zum hinknien waren. keine ahnung, bin kein großer techno-experte, aber das war doch perfekt oder? mixen = null problemo oder? selection = wtf, wie geil ist das denn! oder? war einfach super und big respect an den mann! die anderen acts waren auch sehr leiwi. adam freeland mit dnb abschluss, supi! vodoo people rmx musste zwar nicht sein, aber jo mei. richtig cool hät ich gefunden, wenn jemand das original gespielt hät, als ironische untermalung.
wie dem auch sei, die tent-stage hat einfach gerockt. es gibt nix zu bemängeln. die anlage war auch der wahnsinn. man muss ja in betracht ziehen, wie groß das ganze flächenmässig war und dann noch so nen sauberen sound raus zu zaubern verdienten größten respekt! also bitte lassts den dnb floor dort wo er ist.
im übrigen zieht der techno floor ja wirklich die feschen madeln an. super ist das!
-- zelten war auch lustig. ich find, der gatsch hielt sich in grenzen bis zum letzten tag. da war dann das zamräumen nimma so lustig, aber da sag ich auch nur, jo mei. darauf hat keiner nen einfluss. NOCH NICHT! 
-- billig war das trinken nicht, aber jo mei 
mir hats spaß gmacht. nächstes jahr wär ich dabei, dann hoffentlich 5 grad wärmer und 100 prozent trockener.
Weine und du weinst allein"
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-08-2006 - 14:23 |
|
|
|  |
 |
meph13
UAF Crew

Reg.: Aug 2004
Logistics
Ja - es war dann irgendwie schwierig um die Zeit zu kommunizieren dass Mat nicht kommt. hier die Erklärung - und ich garantiere es ist keine Ausrede: Er hat seinen Pass mitgewaschen - somit war der unleserlich und die Fluglinie hat ihn nicht akzeptiert.
lol
hehe.
Wollt nochmal sagen: Big up an alle die dem Wetter zum Trotz so Gas gegeben haben!!
07-08-2006 - 14:34 |
|
|
|  |
 |
nEj
junior member
Reg.: Mar 2006
das wetter konnte uns nicht aufhalten!!!!!!!!!!
VOLLLLLLLLLLLLLGASSSSSSSSSSSSSSS
nochmal fettes DANKE schön an die Veranstalter für das fette festl freu mich schon auf nächstes jahr!!!!!!
.....greetz
|
07-08-2006 - 14:43 |
|
|
|  |
 |
acidtek
rookie
Reg.: Feb 2006
aja hät ich fast vergessen..
vieleicht an 2 meter umzeunungsradius wer sich a bier kauft hat und glaubt er muß unbedingt mitn vollen bier shaken gehn +looool+
der liebe herr in wien mit kappal hat ma nämlich ned ganz abkauft das das mein gewand hinten im kofferraum was so nach alk stinkt und hat mich ganz cool aufn posten mitgnommen
nette sache nochmal das er mich dann auch wieder zum auto gführt hat hehe
aber mit 0.3 (weiß auch ned wie das gehn soll, ich sollte viel mehr ghabt haben) wars shice egal 
|
07-08-2006 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
sodala, back in der zivilisation...
aaalso um eins mal gleich festzuhalten: zeit auf der dnb stage:
fr: 3 minuten
sa: 5 minuten
und das hat zum einen damit zu tun dass ich da schon gar ned reingeh wenn mir am eingang sauna und bumzuaparty atmosphäre entgegen kommt, zum anderen damit dass mich die werten herrn dnb superstars von vornherein ned interessiert haben und dass was man bis zum vorzelt ghört hat mich jetzt auch ned motiviert hat reinzuschaun meph hat soundtechnisch sicher recht (wer wenn ned er soltls wissn ) nur frag ich mich da schon wieso man die werten herren dann jahr für jahr und monat für monat (was andere eventreihen angeht) bucht und ihnen weiter kohle ins maul schiebt, klar dass die so drauf sind wenns anscheinend bei bookern (und publikum) ankommt...
ahja, weiters versteh ich ned wie man mit den lasern so umgehen kann, weil 1) is ned angenehm so bestrahlt zu werden 2) schauts mmn auch ned gut aus wenn die akteure unbeleuchtet hinter laser und nebelschwaden verschwinden...
naja, man sollt sich ned drüber aufregen, schließlich gabs ja genug alternativen, dnbwise z.b. den donnerstag mit motivierten und guten locals sowie john b, der halt nun mal john b is, was zum einen natürlich wenig neues bedeuted wenn man ihn in letzter zeit mal gsehn hat, zum anderen aber halt ein maximum an abwechslung verglichen mit den anderen dnb acts und allein dafür dass er sein eigenes ding macht und sich klar und deutlich von allen anderen abhebt ghört ihm einiges an respekt gezollt, hübsch auch der my robot friend remix (jetzt ned als nummer an sich, aber passt wie die faust aufs auge )
fr und sa gabs ja dann zum glück eh "das zelt"
und das zelt hatte es in sich, arge visualsdinger (auch wenn der content dem ned immer entsprach) sehr guter sound (in der mitte, dass es bei so einem raum am rand nimmer so gut klingt is klar, aber da es auch in der mitte nie unangenehm voll war hatte man das dann höchstens selbst zu verantworten)
einziger kleiner minuspunkt war dass die bühne recht hoch war und man vor allem mit dem led ding davor eigentlich ned wirklich mitbekommen hat was oben abging, was bissl schad für die leute war die mehr als nur "knöpfal gedreht haben" eine kamera von oben die man ab und zu einblendet wär da ned schlecht gwesen, so sah man meistens nur die köpfe...
fr kamen die highlights früh, mathew jonson (und xy?) waren fein, umgingen vor allem auch oben genanntes "live problem"
trentemoeller hat mir gut gefallen
danach gings für mich bissl bergab, aber das liegt daran dass ich mit techno auflegerei halt eher wenig anfangen kann, soundtechnisch sagt mir detroit aber eh noch am meisten zu, und in wiesen kann man ja auch gut rumstreifen und da und dort hängen bleiben
samstags hat der herr flowkee sehr überzeugend eröffnet (also, meinen abend zumindest), danach war bissl herumstreunen am programm
egoexpress und moonbootica haben dann endlich mal das reingebracht was mir eben am fr abging, das (norddeutsche) augenzwinkern und den spaß an den sounds, die hamburger vernetzung (mense reents bei egoexpress und tobitobsen bei moonbootica) und qualität auf allen feldern überrascht mich jedes mal aufs neue...sehr fein
der traumschmierer samt "modeselektor aus bayreuth" (haha) sorgte dann für den von mir schon erwarteten und auch notwendigen bruch, seriously, das wurde mir schon am spring six bewusst, zwei tage ausschließlich elektronische mukke is ned zum aushalten, egal wie guts is, also, gitarre bass und schlagzeug raus und eine runde schweinerocken, normal durchaus geschmackssache und unter umständen verzichtbar, hier aber super leiwand, und eh auch von ein paar frickelein unterbrochen
letzte nummer war übrigens monstertruckdriver, anderswo ein totgespielter hit, aber live natürlich notwendig und gut 
stichwort totgespielter hit: nachm traumschmierer zachn alter ego anfangs leider bissl rum aber die hits bringens dann auch
und adam freeland scheisst sich einfach sowieso nix, hit auf hit, aber in dem rahmen und wenns so gemixt wird passt das auch
zweimal soulwax, lalaland auf waters of nazareth, ein bissl nirvana und der erol alkan rmx von den franz ferdls, großes kino also
so, "adam freeland wird gebeten von den turntables zurückzutreten" modeselektor (ach ne, traumschmiere plus band, nich wahr) etwas unverständlicherweise im sperrholzverschlag neben der bühne, hatte aber auch vorteile, weil intimere atmosphäre und blick auf die vielen gerätschaften möglich war, und auch wenn ichs irgendwie schon erwartet hab wars bei dem sonstigen lineup dann in letzter konsequenz doch oag, modeselektor lieferten nämlich ganz klar die beste h des festivals, zwar leider ohne gabba einlage aber trotzdem supa, jede einzelne minute spannend und toll, wer soviel abwechslung und dann auch noch einen absoluten clubkracher wie kill bill drauf hat rockt einfach, das ganze hat dann auch noch soviel witz und charme dass es vom mittlerweile zum glück veralteten klischeebild der kühlen und seelenlosen elektronischen musik (im gegensatz zu vielen techno djs) nichts mehr überlässt
so, viel zu viel und viel zu wirr hab ich da gschrieben, aiai, naja egal, jetzt stehts mal da
nochmal ein fazit: leiwaund wars, mehr live acts, weniger überbezahlte dj stars!
|
07-08-2006 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by Jubilee
... der traumschmierer samt "modeselektor aus bayreuth" (haha) sorgte dann für den von mir schon erwarteten und auch notwendigen bruch, seriously, das wurde mir schon am spring six bewusst, zwei tage ausschließlich elektronische mukke is ned zum aushalten, egal wie guts is, also, gitarre bass und schlagzeug raus und eine runde schweinerocken ...
go cry emo-kid!  
ham wir uns eigentlich gsehn dortn?
07-08-2006 - 15:14 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by ozenfant
go cry emo-kid!  
ham wir uns eigentlich gsehn dortn?
ich hab dir einmal zugerufen, aber da wolltest mich wohl ned sehn und bist vorbeigrannt 
|
07-08-2006 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by Jubilee
ich hab dir einmal zugerufen, aber da wolltest mich wohl ned sehn und bist vorbeigrannt
so sorry!
nächstes jahr werd ich weniger saufen.
|
07-08-2006 - 15:24 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by ozenfant
nächstes jahr werd ich weniger saufen.
was mich daran erinnert, dass wir freitag was trinken gehen wollten... 
hasts handy schon wieder anbaut? 
07-08-2006 - 15:46 |
|
|
|  |
 |
acidtek
rookie
wie heißt eigentlich das lied mit dieser würd sagen "männlichen soulstimme"
ist ziemlich oft gespielt worden und ist wer solls glauben ein echtes lied das nimmer aus den kopf geht ..
steh ja eigentlich mehr aufs härtere aber diese stimme ist genial..
der erste was es mir sagen kann kriegt von mir ein bier auf dem nächsten uaf festl ..
dürfte wohl im flex im geraumer zeit sein denk ich mal +hehe+
|
07-08-2006 - 16:59 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by magicmarker
keine ahnung, bin kein großer techno-experte, aber das war doch perfekt oder? mixen = null problemo oder? selection = wtf, wie geil ist das denn! oder?
perfekt würd ich's nicht nennen, v.a. die kurze drei-decks-einlage ist ordentlich in die hose gegangen und hätt deshalb nicht sein müssen.
wenn dir das set gefallen hat solltest du dir mills unbedingt mal in einem club bei einem längeren set anhören, da war das doch-ziemlich-vorhersehbare festival-set eigentlich nix dagegen.
then will you find that money cannot be eaten
|
07-08-2006 - 17:42 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by ottello
wenn dir das set gefallen hat solltest du dir mills unbedingt mal in einem club bei einem längeren set anhören, da war das doch-ziemlich-vorhersehbare festival-set eigentlich nix dagegen.
dacht ich mir, dass das nix war in vergleich zu ner gscheiten session. na, ich freu mich schon, wenn mills mal wieder in wien ist.
Weine und du weinst allein"
|
07-08-2006 - 17:44 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
also imo wurde echt schon alles gesagt bis auf...
BIG UP JULO
der einzige der mich in der dnb halle wirklich überzeugt hat (hatte nur do und sa eintritt)... sonst hab ich nur future prophecies, chris.su und skc und teebee ganz gesehn 
highlights 2006in keiner reihenfolge) : moonbootica. motionlab, alter ego, julo, adam freeland, chris.su+skc, modeselektor... und generell die lightshow im zelt 
Last edited by chrissam on 07-08-2006 at - 18:14
|
07-08-2006 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
war jemand beim letzten timewarp?
das set von jeff mills dort hat mich umgehaun! leider gabs einige probleme mit der anlage die halt ziemlich die stimmung gedrückt haben, und das gasometer publikum war auch ned so begeistert, wenns kan schranz spielt 
|
07-08-2006 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
frika
:ugly:
Reg.: Oct 2005
quote: Originally posted by mrrooh
und das gasometer publikum war auch ned so begeistert, wenns kan schranz spielt
beleidign kannst do wem andern 
|
07-08-2006 - 18:23 |
|
|
|  |
 |
kehrvert***
.

Reg.: Apr 2006
@ acidtek: meinst du viel. "hold your colour" von PENDULUM?
was i echt scheiße gfundn hab, waren die wechsel bei Teebee & Baron, und dann Subfocus & Krust!
warum war das so, und was war eigentlich mit State of mind?
|
07-08-2006 - 18:34 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Makeedo
was mich daran erinnert, dass du einfach abposcht bist, wie ich mich mit dir auf ein vodka-redbull zamsetzen wollt
was widerum überhaupt keine böse absicht war schlicht und einfach zu sehr ausm leben geschossen - also, ich. 
07-08-2006 - 18:42 |
|
|
|  |
 |
acidtek
rookie
nein .. das lied war viel härter und es waren was ich so im kopf hab nur 2 sätze was der von sich gab.
gib eh schon einige sets zu durchforsten .. aber find es einfach nicht
ist meistens zu nach oder vor jump von TC gekommen
|
07-08-2006 - 19:07 |
|
|
|  |
 |
Pixie
rookie
Reg.: Nov 2005
BIG UUUUUUUP!!!
ein megafestival war das....
thx 2
nu:tone, subfocus, friction, andy c, hype, grooverider (din't give a fuck about this bastard who has thrown this cup at the decks, cuz WE don't care!), high contrast, logistics, baron, teebee, total science, aphrodite, mamphi swift, FRESH, future prophecies, chase&status, black sun empire and more... and the mc's shnek, IC3 and GQ!!!
lookin' derbstly 4ward to urban art forms turns three, 2007!! hoffe, ihr kriegt wieder so ein fettes lineup zam, loide!!
...VOIGAAAAAAAAAAS!!!!!!!

07-08-2006 - 20:00 |
|
|
|  |
 |
| The time is now - 13:38 (CET) |
 |
|
 |
|
|