Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Interviewpartner für FM4 - Reportage gesucht!!!
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
hangman
junior member

Reg.: Feb 2002

re: fmx

quote:
Originally posted by fmX
@ hangman

gute idee, nur der tontechniker muesste vom veranstalter/von der crew mitgebracht werden, damit dann der sound so is, wie die artists haben wollen

ist klar, dass es ned einfach und teuerer ist.
aber das waer zumindest ein ansatz.

und fuer festeln, wo man einmal die anlage einstellt und dann den ganzen abend mit der einstellung buttert kanns sehr leicht passieren, dass der sound beschissen uebersteuert (in der arena, meierei waers ned das erste mal)... es braucht einfach immer nur einer seine ohren aufsperren und wenns gar arg klingt, mal rauf aufs pult und den dj darauf aufmerksam machen. das kann ja ein dj kollege sein, der grad selbst ned spielt... braucht ja ned mal ein extra angestellter sein.

weil ich es vorher gelesen hab... die 90db grenze gilt soweit ich weiss in musicals und theater und nicht im kino, oder clubs. und wenn die gesetzlich beschlosen wuerde, dann bin ich mir sicher, jemand faehrt in einem jahr mit der parole 'fuer laute musik in clubs' um den ring.

und solange jemand ned selbst probleme mit den ohren hat, dann ist ihm die lautstaerke ja auch wurscht und die clubs werden noch haerter und noch lauter, weil das publikum ja sowieso kommt...

think positiiiiiiiiiiiiiive,
hangmaniac

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-06-2002 - 16:24
hangman is offline Click Here to See the Profile for hangman Click here to Send hangman a Private Message Click Here to Email hangman Visit hangman's homepage! Find more posts by hangman Add hangman to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

Reg.: Aug 2001

TX to da HangMan

tx HangMan,

Deine ursprüngliche Frage war zwar etwas kurios (sind hier ja nicht bei RTL), hat aber genau die Debatte ausgelöst, die vom Inhalt her auch die Reportage umfasst:

was kann mensch dagegen unternehmen?
wo liegen die körperlichen belatungsgrenzen?
ohrenstöpsel taugliches gegenmittel?
wie schützen sich djs generell vor hörschäde?
regelmäßige arzt-besuche

usw.

cut da rope hangman!

Old Post 16-06-2002 - 18:25
Smash is offline Click Here to See the Profile for Smash Click here to Send Smash a Private Message Click Here to Email Smash Visit Smash's homepage! Find more posts by Smash Add Smash to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dampfwalze
junior member

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by Shroombab

der arzt, bei dem ich nämlich bisher war, hat sogar gemeint "bei tinitus ist hopfen und malz verloren, da kann er mir nicht helfen" --> das ist jedoch laut meiner erkundigungen ein totaler blödsinn, auch wenn er viel. nicht mehr ganz weggeht, gibt's dennoch "heilungs"methoden bzw. verbesserungs-methoden ....

bezeichnend für unsere medizin - als ich das erste mal wegen meinem tinnitus beim arzt war, hat er mir seinen schmalz staubsauger ins ohr gesteckt - wenn ich nicht wie gelähmt vor stress gewesen wäre hätte ich ihm eine geknallt

tinnitus hat tatsächlich nicht nur physische ursachen - die beste site mit informationen zu tinnitus (und auch hyperacusis, der oft in zusammenhang mit tinnitus auftritt) war für mich

das thema lautstärke sollte tatsächlich besser aufgearbeitet werden - die szene ist gewachsen und es gibt mehr events denn je - insofern nur vernünftig wenn sich die betroffenen ernsthaft damit beschäftigen

denn wenn es stimmt was ich einmal gelesen habe, dass tinnitus-betroffene eine erhöhte selbstmord rate haben, dann ist das ein thema das so oder so diskussionswürdig ist

und offensichtlich sind ja hier auch viele djs und produzenten betroffen - möglicherweise weil man um die gefahren zu wenig wusste

Old Post 17-06-2002 - 15:09
dampfwalze is offline Click Here to See the Profile for dampfwalze Click here to Send dampfwalze a Private Message Click Here to Email dampfwalze Visit dampfwalze's homepage! Find more posts by dampfwalze Add dampfwalze to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d.kay
everythings not lost

Reg.: Jun 2001

ich find auch das aufklärung immer gut is.
wie mit allen dingen die den körper betreffen, sollte man vor allem bei den ohren (sind ja doch recht wichtig) ein bissi aufpassen.
die halten schon was aus (siehe schutzfunktion im ohr), aber übertreiben sollt man nix (wie immer). ausnahmen gibts immer, der eine is mehr empfindlich, der andere weniger.

ich renn immer mit stöpseln rum, weil meine ohren nix aushalten, 5 min flex vorn und ich wär weg vom fenster hahahaha, ich arbeit aber auch mit den ohren, also is das sicher ein unterschied.

schlimm sind kopfhörer (viel walk/discman oder so), die ruinieren das ohr ordentlich, ohne das mans merkt. im club machen die ohren eh zu und man kriegt ein signal sich fern zu halten, aber kopfhörer ... pfffffffff

naja, magnesium is immer gut, stress is immer schlecht und lärm sowieso.
wie ich im spital war (knie OP) hatte ich ne woche null sound und da waren meine wascheln schon entspannter, also ruhe kann einiges wieder gut machen, man muss sich nur dran halten und nicht noch halbtaub in den nächsten club rennen.

rest takes time

und wenn man schlechter hört, wird man einfach älter hahahaha

fragts mal dillinjah wie er das sieht LOL

Old Post 17-06-2002 - 16:48
d.kay is offline Click Here to See the Profile for d.kay Click Here to Email d.kay Visit d.kay's homepage! Find more posts by d.kay Add d.kay to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

für alle die sich ernsthaft für d. thema interessieren...

heute abend ab 20h ist der beitrag von heinz reich auf fm4!!!!

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 20-06-2002 - 14:34
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

Reg.: Sep 2001

Die Mutter aller Lösungen...

für all jene clubs die ne schraube locker haben

und

greets

Last edited by timewarrior on 07-07-2002 at - 20:43

Old Post 07-07-2002 - 20:27
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

Reg.: Sep 2001

...und für alle die es nicht schaffen die dinger im ohr zu behalten (was mir sehr schleierhaft erscheint), gibt´s die "babyfäustlingversion"

Um fesche € 23.-

Look @ dis------>

Grotjen

Old Post 07-07-2002 - 22:14
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hangman
junior member

Reg.: Feb 2002

also ich kann die musicsafe ohren stoepsel ernsthaft empfehlen!
ich werd nur mehr mit den gelben (noize reduction) filtern auf parties gehen, denn das macht den sound richtig angenehm
kein pfeifen nach parties, keine grellend pfeifenden hoehen... jo, da macht es gleich wieder mehr spass :D

und spass... switch your keyboard to belgium/france...

cheerio!

Old Post 11-07-2002 - 23:30
hangman is offline Click Here to See the Profile for hangman Click here to Send hangman a Private Message Click Here to Email hangman Visit hangman's homepage! Find more posts by hangman Add hangman to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 10:07 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Interviewpartner für FM4 - Reportage gesucht!!!