Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Free:republic 2002 Thread Rating: 1 votes, 3.00 average.
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Hoschy
rookie

Reg.: Jun 2002

Cool *smile*

sorry, für die leichten probleme auf unserem truck

aber die stimmung denke ich hat gepasst

hat auf jedenfall eine menge spass gemacht ach heuer wieder dabei zu sein, aber morgen sollten auch die ersten pics online sein unter , und binnen der nächsten tage solltens noch viele mehr werden ... hoff ich

das wetter, die leute, die stimmung, die beschallung, die wasserspritzungen, etc. ... hat einfach alles gepasst

bip up an alle die viel zeit investiert haben, um auch heuer wieder eine (denke ich) gelungene parade auf die beine gestellt haben

und auch an grossen dank an alle die so eine wahnsinns stimmung bei uns gemacht haben

aber ned vergessen, hat ja auch einen politischen hintergrund (siehe

c-ya

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-06-2002 - 22:09
Hoschy is offline Click Here to See the Profile for Hoschy Click here to Send Hoschy a Private Message Click Here to Email Hoschy Visit Hoschy's homepage! Find more posts by Hoschy Add Hoschy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
romanus
roam

Reg.: Jun 2001

parad-ox

fein, fein die parade-

aber:

1. zu wenig publikum und

2. mussten die meisten rennen wie parad-ochsen!

wenn die wagen langsamer fahren, dann dauert das ganze zwar länger aber man muss nicht so rennen, wenn man von ganz hinten wieder ganz vor will.

sonst muss ich sagen- es war wiedereinmal eine sehr korrekte parade (vor allem politisch)- bis auf manche zu oberflächlichen anti-polizei statements, die ich als für zu aggressiv wahrgenommen habe.

ps. besonderes kompliment an kuhbus, das boot, lego und und und natürlich MELT(die afterparty war 1A!!!)-

Old Post 17-06-2002 - 06:48
romanus is offline Click Here to See the Profile for romanus Click here to Send romanus a Private Message Click Here to Email romanus Visit romanus's homepage! Find more posts by romanus Add romanus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sublime
junior member

Reg.: Jun 2002

verspätung

also ich hab mich verspätet gehabt und wartete so um 15 h beim volkstheater und hörte und sah noch immer nix.... dann mal nach vor zur oper .... siehe da -- sie standen noch immer da und gar ein paar 100 leut tanzen sich gemütlich einen ab. dann entlang der trucks richtung schwarzenbergplatz..... bis so los ging um halb vier... war ich froh dass so wenig leut da waren, denn die stimmung bei zum abtanzen gut bzw. zum relaxen im gras.. was voriges jahr ned so besonders war, weil echt mehr leut dort waren. viele leute haben gemeint sie wussten gar nix davon weils auch ned zu umworben wurde und voriges jahr wars am gleichen tag zu gleichen zeit als die loveparade.....

am schweden platz hab ich vorriges jahr schon laufen müssen und heuer wars fast noch ärger !

die parade hat den selbstzweck erfüllt.

Old Post 18-06-2002 - 15:52
sublime is offline Click Here to See the Profile for sublime Click here to Send sublime a Private Message Find more posts by sublime Add sublime to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

zwei senfe möcht ich auch noch dazu abgeben...

...erstens - wieso muss man einmal um den ring fahren?
früher zu zeiten der free parade gings von der oper zum schwedenplatz und dort wars aus, damals waren mehr als 100.000 leute da, heute gehen maximal 5000 auf eine free:republic und man verdreifacht den weg derselben, dass da meiner meinung nach keine paradenstimmung, sondern eher wandertag feeling aufkommt war für mich klar!
...andererseits sehr lustig hundert stolpernde, rennende headz zu sehen, die einem rewind nachlaufen!

...zweitens - ist das problem der parade eigentlich ihr grund! das problem ist nämlich sowohl in vermarktung als auch in auftritt der parade, dass sie eine demo ist, das heisst, man kann sie nicht promoten, deshalb werden nie so viele leute kommen wie zb zu einer free parade 95, zweitens gibts halt viele beweggründe da mitzufahren, vom partymachen, bis zum hinweisen auf misstände im asylrecht und ich finde da karrikiert sich das ganze ein bisserl, denn wenn hinter einem wagen, auf dem "wo ist omofuma" steht, ein wagen mit spritzpistolen und gröhlenden junglists fährt, dann passt da in my opinion was nicht und ich kann mich damit auch nicht identifizieren, denn das eine ist zum heulen, das andere zum jubeln! so ergeben sich meiner meinung nach für alle nur nachteile, denn die partymacher werden mit den politaktivisten in einen topf geworfen und umgekehrt und so richtig was aussagen tut das ganze dann überhaupt nicht mehr!

deshalb sollte man einen nottinghill carnival in wien einführen, mit reggea lkws, socca bands, steeldrumbands, jazz, hiphop und drumandbass bühnen um den ring und die politaktivisten ihre demos haben lassen, davon würden imo beide profitieren!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 18-06-2002 - 16:08
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by mat

...erstens - wieso muss man einmal um den ring fahren?
früher zu zeiten der free parade gings von der oper zum schwedenplatz und dort wars aus, ...

-> wie du sicher weißt, bestimmen die behörden die route. und die hams mehrfach geändert. die "order" seitens der frozzilei : `einmal um den ring´ kam erst am montag vormittag!
quote:
Originally posted by mat
..., heute gehen maximal 5000 auf eine free:republic und man verdreifacht den weg derselben,

du hast eine 0 vergessen

greetz

>>> <<<

Old Post 18-06-2002 - 16:41
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

ich sag ja, das problem ist, dass es eine demo war, wenn man sich hier das ok der verantwortlichen im rathaus holt, wie das huhsovits und konsorten für die free parade getan haben, dann schauts schon ganz anders aus, wenn man eine demo ist, auf dessen ersten lkw ein transparent pickt, das: "rassismus tötet - polizei tötet" zeigt, dann ist es klar, dass man nicht deren herzensliebling ist!
ich find die diskussion übrigens super ( - dann kultur anklicken) , dass der maler ebenjenes plakates sich im standard fürchterlich darüber aufregt, dass das plakat ohne seine zustimmung und aus dem zusammenhang gerissen und seiner meinung nach blöd verwendet wurde!

hmm - laut polizeiangaben hab ich sogar noch 3000 dazugeschummelt - polizei mal 2,5, die meinten es seien 2000 gewesen...

...geh am 06-07 mal auf die loveparade, dort gehen so um die 50.000 - 60.000 leute hin und dann vergleich mal...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 18-06-2002 - 17:03
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by mat
ich sag ja, das problem ist, dass es eine demo war, wenn man sich hier das ok der verantwortlichen im rathaus holt, wie das huhsovits und konsorten für die free parade getan haben, dann schauts schon ganz anders aus, wenn man eine demo ist, auf dessen ersten lkw ein transparent pickt, das: "rassismus tötet - polizei tötet" zeigt, dann ist es klar, dass man nicht deren herzensliebling ist!
ich find die diskussion übrigens super ( - dann kultur anklicken) , dass der maler ebenjenes plakates sich im standard fürchterlich darüber aufregt, dass das plakat ohne seine zustimmung und aus dem zusammenhang gerissen und seiner meinung nach blöd verwendet wurde!

hmm - laut polizeiangaben hab ich sogar noch 3000 dazugeschummelt - polizei mal 2,5, die meinten es seien 2000 gewesen...

...geh am 06-07 mal auf die loveparade, dort gehen so um die 50.000 - 60.000 leute hin und dann vergleich mal...

die kontakte mit den behörden (bis rauf zum schnabl!) waren/sind ausgezeichnet!!! das problem war diese "sicherheitskonferenz" im marriot /imperial .

meinetwegen kann die polizei auch von 200 "links-faschistischen hooligans" ausgehen, die auf dieser demo waren, aber die fotos sprechen für sich. (2000 bei der regierungsangelobung sprach die polizei von 50.000, die veranstalter von 250.000 - 300.000; nur soviel zur genauigkeit).

wo du vielleicht recht hast, is der punkt mit dem politischem anspruch der parade...
zu dem no border transparent: das hat einen sehr ernsten hintergrund . (omufuma, klo.-burg prozeß) -> unpassend fand ichs ohne erkärung zu diesem anlaß allerdings auch. (is während der parade aber entfernt worden!)

nur: die loveparade z.b steht heuer unter dem motto :"für den weltfrieden"... wow, na hauptsache, sie wissen, wie man ein so inhaltlich schwerwiegendes thema , auch medial und kommerziell auschlachtet.
ich seh die free:republic eher als antwort auf diese hedonistische pseido-jugendkultur. der vergleich eierkuchen parade und free republic hinkt ...

>>> <<<

Last edited by T.S on 18-06-2002 at - 17:42

Old Post 18-06-2002 - 17:33
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

ich sag ja, nimm die polizeiangaben mal 2,5 - 3 und die angaben der veranstalter durch 2, dann kommst zu einer realistischen zahl!

ich glaub persönlich nicht dass mehr als 5000 leut, vielleicht 6000 dortwaren - ist aber auch egal!

ich hab auch nicht die loveparade mit der free:republic verglichen, die loveparade ist meiner meinung nach nur mehr vermarktung und product placement auf der reichsbrücke, darum geht es ja gar nicht, ich hätte gerne was wie die früheren free parades oder den nottinghill carnival, ohne auch nur ein einziges transparent und auch ohne politische vereinnahmung, sondern einfach als ein einziges sign für multikulturalität, kosmopolitik und für jugendkultur! oft sagen zeichen viel, viel mehr als tausend worte!

mit steelbands und mas-gruppen und reggae lkw s und hip hop bühnen und drumandbass bühnen und lkw s und auch jazz konzerten (damit auch für die junggebliebenen was dabei ist, mit dem sie sich identifizieren können) und sambagruppen und sambatänzerinnen (besonders viele sambatänzerinnen )

...so stellt sich der kleine mat, der ein passionierter carnival-geher ist, das halt vor

big trinidad + tobago carnival, nottinghill, karneval der kulturen and so on and so on

...das soll und sollte aber kein diss an die free:republic sein, die veranstalter haben da ja wahrscheinlich auch ganz andere ziele und beweggründe das zu machen, ist auch gut so, aber trotzdem fänd ich persönlich fehlt so ein carnival in unserer kleinen stadt (vielleicht zusätzlich...)

Old Post 18-06-2002 - 18:17
terra
junior member

die freeparty war einmalig da fuhren kommerzielle veranstalter hinter non-profit organisationen + ähnlich bunt war auch die musikalische vielfalt .. war ne feine sache dann kam die loveparade + was soll man dazu sagen außer dose cola 4 euro ..

in einem geb ich dir recht mat eine veranstaltung im stile des nottinghill carnivals wäre sicher eine bereicherung für wien .. schöner kann man einfach nicht demonstrieren das in diesem fall london eine stadt mit sehr vielen facetten ist in der viele kulturen aufeinander treffen + gemeinsam feiern ..

die free republic ist allerdings ein komplett anderes thema .. ich empfinde sie als eine bereicherung + interessante alternative zu den "donnerstags"demos .. musik war für mich immer schon eine sehr starke form sich auszudrücken + deshalb schätze ich solche gelegenheiten .. für mich spielt es in diesem fall auch keine rolle wie viele menschen tatsächlich den ring bevölkert haben .. wenn nur ein paar davon den sinn begriffen haben + sich gefreut haben mit ihrem unmut gegen all gegenwärtige missstände nicht allein da zu stehen!!

Old Post 18-06-2002 - 18:48
terra is offline Click Here to See the Profile for terra Click here to Send terra a Private Message Click Here to Email terra Visit terra's homepage! Find more posts by terra Add terra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by mat
ohne auch nur ein einziges transparent und auch ohne politische vereinnahmung, sondern einfach als ein einziges sign für multikulturalität, kosmopolitik und für jugendkultur!

Old Post 18-06-2002 - 19:11
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:00 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Free:republic 2002