|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by ZERO
Is schon klar! MÜh kann man ned mitn bergwerk vergleichen, wollt ich auch ned!
Bzgl. Preise: sind trotzdem mmn zu hoch um soviel sind die Kosten, dann aber auch ned gestiegen!
naja anscheinend für den kotti schon...
sonnst würd er nicht damit "drohen" weniger elektronische veranstaltungen zu machen...
da der kotti an der bar nichts verdient versteh ich auch die
6 EUR am eingang .... (irgendwie muss der auch die mü zahlen)
daher kommts bitte massigst in die mühle am samstag...
wenn nicht dann eh schon wissen!

turn@able
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-05-2004 - 22:22 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
von irgendwas muss der kotti auch leben und veranstalten suckt nunmal finanziell, da sind zwei regelmaessige events, die viel weniger als alle anderen abwerfen eben "ein klotz am bein" und es is mir lieber, ein paar festln pro jahr weniger, als gar nicht.
ich versteh das schon irgendwo.
neway. man wird sehn was wird.

|
25-05-2004 - 23:52 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by dirEcT
naja anscheinend für den kotti schon...
sonnst würd er nicht damit "drohen" weniger elektronische veranstaltungen zu machen...
da der kotti an der bar nichts verdient versteh ich auch die
6 EUR am eingang .... (irgendwie muss der auch die mü zahlen)
daher kommts bitte massigst in die mühle am samstag...
wenn nicht dann eh schon wissen!
Das weiß ich doch eh alles! Aber es geht einfach drum, wenn man 6 euro eintritt schon am Eingang ablegt, dann will man (BGLD) nicht noch 3,5 fürs bier oder 3 fürn spritzer zahl!
ganz einfach! wir sind ja ned im flex oder sonst wo!
|
26-05-2004 - 09:37 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

is schon richtig!
dafür sparn sich die bgld`ler den sprit fürs flex fahren...
trotzdem hoff ich weiterhin auf eine angenehme besucherzahl...

turn@able
|
26-05-2004 - 09:43 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

daher morgen alle die vorbeischuan können bitte kommen!
greetz dirEcT
turn@able
|
28-05-2004 - 19:58 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Transformer
Ich hab eher den Eindruck, dass diese Sessions die Jüngeren von der Mühle weggeholt haben. Früher (so is es mir zumindest vorgekommen) war die Müh schon etwas besser besucht, zumals nicht so viele Alternativen wie Sessions oder so gab (ausser jetzt die Kirtage).
sry for off-topic
stimmt, früher kamen mir die jeweiligen subkulturen in der eisenstädter umgebung um einiges lebendiger vor...
weiß jemand wies zur zeit bei flash bzw. mosh pits (gibts die überhaupt noch?) ausschaut?
und ja, kirtage, sessions, und co sind für die meisten leute wirkliche alternativen, warens aber immer schon, wenn ich an mein kaff denk, dann sind da von vielleicht 40 leuten dies ungefähr in meinem alter gibt fallen mir genau 3 leute ein die an den alternativen die die müh bietet interessiert sind, 2 davon gehen aber sehr selten irgendwohin (freund/freundin, daheim chillen bzw. wohnen in wien), ca. 5 sind nachtschicht bumbums, der rest geht zum heurigen, zum wirten, zu sessions, dorffestln oder bleibt daheim...
die leut die ich früher fast immer in der müh gsehn hab, hab ich teilweise shco eewig nimmer gsehn...und dann nciht unbedingt dort, sind irgendwie mit zunehmendem alter alle entweder mehr an wien orientiert, bzw. weniger ausgehfreundlich...und wieso da kaum jemand nachkommt...hm, keine ahnung...
irgendwie strange das der support daheim ausbleibt während die quasi führenden leute schon österreichweit für aufsehen sorgen und derzeit oft bei fm4 erwähnung finden (garish und die hörspieler)
wobei ja auch die vienna scientists erst in vienna zu scientists geworden sind....
hm...
ich würds gut finden wenn die µ wieder a bissl billiger wird (ja, is schwer, weiß ich eh)
oder, vielleicht einen versuch wert, wenn gleichzeitig zu "alternativen" sachen in der kleinen halle, größere sachen in der großen halle sind (war ja ein paar mal wohl zufällig so)
überhaupt, wären veranstaltungen in der ganzen mühle super, z.b. flash in der großen und soundies am zweiten floor, oder partys nach konzerten oder so...
|
28-05-2004 - 20:23 |
|
|
|  |
 |
White_Hilux
Lux Highwalker
Reg.: Jun 2003
Und, wie wars gestern? War diesmal abissl mehr in da Mühle los?
30-05-2004 - 18:47 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

ja erstens mal ...danke fürs kommen an die die da waren.....
2.ja es war ein bissi mehr los...aber trotzdem zu wenig(wobei wir hatten ein kleines plus wegen eventüberlastung an dem abend(es waren doch mehr events als sonnst))
--->daher....lt. kotti nur mehr ein elektronischer abend/monat
wird sich sicher positiv auf die besucherzahl auswirken(hoff ich mal)!
zu der frage wies auf den mosh pits ausschaut bzw. obs die noch gibt...ja die gibts noch , dort is sogar mehr los als auf den elektr. festln-- daher die reduktion--
greetz direct
turn@able
|
31-05-2004 - 14:27 |
|
|
|  |
 |
][mpact
Bist du deppat
Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by fmX
zum anderen bekommt die cselley muehle vielleicht die eine oder andere kultursubvention, hat aber gleichzeitig viel weniger massentaugliches am programm, wie beispielsweise das bergwerk, um mit aktionen wie 2 euro eintritt und 1 euro spritzer zu hazardieren.
lieber Gergor, bitte sag mir eine Party im Bergwerk die massentauglich is??????????
Seit gut 2 Jahren gibt es im Bergwerk nur mehr live Konzerte, und jede Band davon is im altenativen Bereich angesiedelt, also nix mit Bierzeltmusik oder änlichen.
Im Bergwerk sind die Pusztabeatz partys die einzigen partys wo elektronische Musik gespielt wird und hier is es genau umgekehrt, wenn ned gerade eine Punkband aus dem Bezirk spielt is im Bergwerk ned die Hölle los, aber bei unseren partys liegen die Besucherzahlen allerdings bei 200-300 Leuten.
Und was mweinst du mit Aktionen vom Bergwerk???
Wenn es nach dem Bergwerk ginge würd da Spritzer sicha ned 1 EUR auf ner STORK party kosten. Die STORK crew hat die volle Leitung über die PUSZTABEATZ partys. Wir sagen wer auflegt, wir entscheiden wieviel Eintritt is und die Idee mit dem Spritzer für ein EUR stammte auch von uns, da sich sowieso immer jeder über die Preise aufregt. Wir haben halt mit dem Bergwerk verhandelt und es is gut gegangen. Die Einnahmen der Bar gehen uns aber nix an!
An was es liegt, das 30km weiter (Müh) zu ner DnB party immer weniger Leute kommen, die Österreichweit für mich vom niveau der Musik her weit oben steht, weiss i ned. 
|
01-06-2004 - 16:05 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002
Das post vom ][mpact is von mir....hab vergessen auszuloggen
|
01-06-2004 - 16:08 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: lieber Gergor, ...
lieber dominik...
das sind alles annahmen von meinereiner, keine gesicherten facts, also nimms dir nicht zu sehr zu herzen.
ad massentauglich: jede punk/rock/indie/alternativ-band ist massentauglicher als drumandbass. von bierzeltmusik war nie die rede.
ad aktionen: das bergwerk (bzw stork konnte mit dem bergwerk aushandeln ... ) kann sich spritzer um einen euro und eintritte von 2 euro bei storkparties leisten, weil ihr 1. genug leute bringts (und ned auf massive gewinne aus seids ) und 2. die restlichen veranstaltungen auch nicht sooo schlecht laufen.
worans 30 km suedlich hapert.. ebenfalls ka ahnung.
vielleicht sind neusiedler (und umgebende) fortgehlustiger, aufgeschlossener, experimentierfreudiger oder alles zusammen. 
vielleicht is aber auch den neusiedlern nach oslip schon zu weit...

|
01-06-2004 - 17:10 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
der "wahre blödsinn" an der mü is ja die tatsache, dass sie ned in eisenstadt oder sonst wo ist, wo man zu anderen lokalitäten a gute verbindung hat... und der discobus reisst da auch ned wirklich raus. oslip is halt nun mal "bissl weiter" weg. und auch klar dass konzerte besser besucht sind in der mü (teilweise stimmt das aber auch ned), mit "strommusik" hat ma eisenstädter schon immer wohin ziehn können, in der hinsicht ist's eh halbwegs leiwand. nur das mit der elektronischen musik muss noch gscheid ins rollen kommen. und da ist dann halt das problem mit den anderen festln in der umgebung... weil das mit den preisen stimmt scho, vorrangig sollten da die jugendlichen angesprochen werden, und wenn ich mas jetzt aussuchen kann mich mit meine habara um 2 euro des cola-rum zuazuschütten (und das sind auf den div. sessions meistens die "besseren" mischungen) oder auf ne party zu gehn, dort definitiv mehr für die saftln zu zahln und dann praktisch dort gebunden sein, weilst ja nirgends anders hinkannst... also wär ich jünger und hätt ka auto wär der fall für mich klar. sicher gibts auch ausnahmen, aber die sind "eigentlich" eh dort. und gegen weinkosten, zeltfeste etc. kommt ma sowieso ned an, die sind praktisch fix, da fahrt die eisenbahn drüber. und die medien setzen dann noch einen drauf, weil egal ob radio, fernsehn, etc. läuft eigentlich hauptsächlich überall ähnliche musik, genau die, die man dort hört wenn man jetzt in die lokale, discos und auch zu den "sessions" bei uns geht. eisenstadt ist eisenstadt, da hat man als jugendlicher ned so leicht die möglichkeit zu fuss ins flex, arena, oder wo auch immer hinzukommen. ein wiener hats da wesenstlich leichter mit der musik in verbindung zu kommen als einer vom land, sag ich mal. und wenn man ned öfter das bekommt was man will wirds irgendwann mal uninteressant... sag ich aus erfahrung. alles nur verständlich, aber da kann man nix machen, das ist nun mal so.
und das mit dem bergwerk ist das was ich oben gmeint hab mit mü und eisenstadt, wenn die dort wär, würds auch besser gehn, aber 100%ig.
aber whateva, wird sich eh alles mit der zeit weisen...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
01-06-2004 - 17:49 |
|
|
|  |
 |
Transformer
Leptoboy
Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by e-native
der "wahre blödsinn" an der mü is ja die tatsache, dass sie ned in eisenstadt oder sonst wo ist, wo man zu anderen lokalitäten a gute verbindung hat... und der discobus reisst da auch ned wirklich raus. oslip is halt nun mal "bissl weiter" weg. und auch klar dass konzerte besser besucht sind in der mü (teilweise stimmt das aber auch ned), mit "strommusik" hat ma eisenstädter schon immer wohin ziehn können, in der hinsicht ist's eh halbwegs leiwand. nur das mit der elektronischen musik muss noch gscheid ins rollen kommen. und da ist dann halt das problem mit den anderen festln in der umgebung... weil das mit den preisen stimmt scho, vorrangig sollten da die jugendlichen angesprochen werden, und wenn ich mas jetzt aussuchen kann mich mit meine habara um 2 euro des cola-rum zuazuschütten (und das sind auf den div. sessions meistens die "besseren" mischungen) oder auf ne party zu gehn, dort definitiv mehr für die saftln zu zahln und dann praktisch dort gebunden sein, weilst ja nirgends anders hinkannst... also wär ich jünger und hätt ka auto wär der fall für mich klar. sicher gibts auch ausnahmen, aber die sind "eigentlich" eh dort. und gegen weinkosten, zeltfeste etc. kommt ma sowieso ned an, die sind praktisch fix, da fahrt die eisenbahn drüber. und die medien setzen dann noch einen drauf, weil egal ob radio, fernsehn, etc. läuft eigentlich hauptsächlich überall ähnliche musik, genau die, die man dort hört wenn man jetzt in die lokale, discos und auch zu den "sessions" bei uns geht. eisenstadt ist eisenstadt, da hat man als jugendlicher ned so leicht die möglichkeit zu fuss ins flex, arena, oder wo auch immer hinzukommen. ein wiener hats da wesenstlich leichter mit der musik in verbindung zu kommen als einer vom land, sag ich mal. und wenn man ned öfter das bekommt was man will wirds irgendwann mal uninteressant... sag ich aus erfahrung. alles nur verständlich, aber da kann man nix machen, das ist nun mal so.
und das mit dem bergwerk ist das was ich oben gmeint hab mit mü und eisenstadt, wenn die dort wär, würds auch besser gehn, aber 100%ig.
WORD!
01-06-2004 - 18:11 |
|
|
|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by e-native
von mir kriegst auch ein WORD
@ FMX quote: ad massentauglich: jede punk/rock/indie/alternativ-band ist massentauglicher als drumandbass. von bierzeltmusik war nie die rede.
Ich will hier überhaupt ka diskussion Anfangen Müh vs. Bergwerk, aber ich muss hier einfach sagen : es is ned korrekt das Bergwerk als massentauglich abzustempeln und die Müh ned. Im Bergwerk war no ka FM4 Party etc. Punkt mehr wü i a goa nimma sogn.
quote: 2. die restlichen veranstaltungen auch nicht sooo schlecht laufen.
würd i ned sagn, kommt aber eindeutig auf die Bands an, wenn sie von der Umbgebung sind is es scho gut besucht also hast teilweise scho recht. Aber nachdem der Kotti zu mir gsagt hat, am letzten Mosh PIt waren 500 Zahlende 
nix für ungut, ich hoff das es in der Müh feuchtfröhlich weitergeht und nach der Sommerpause is die Hüttn eh voll da gibtz eh ka Thema!
greetz
|
01-06-2004 - 18:27 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
anscheinend, willst mich nicht verstehn... also egal.

|
01-06-2004 - 18:30 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
nein... du hast deine meinung und ich meine. und dabei belassen wirs. oke?

|
01-06-2004 - 18:58 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 00:56 (CET) |
 |
|
 |
|