|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
Re: Re: Re: Re: Re: ..
quote: Originally posted by mat
...lol - zahlen tun eh die die dich anrufen und zwar länge mal breite!!! 
...und für einen routenplaner brauch ich keine videotelefonie, das haben gprs handys auch schon!
nene..ich niz zahlen dafür weil firmenhandy.. 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-06-2004 - 09:21 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
jaja - aber die die dich anrufen zahlen trotzdem! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
03-06-2004 - 09:22 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

quote: Originally posted by mat
jaja - aber die die dich anrufen zahlen trotzdem!
tja,...was soll i sagen,.. 
|
03-06-2004 - 09:23 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
Re: Re: ..
quote: Originally posted by g-had
es geht nicht darum ob du es brauchst oder nicht,.. es geht nur darum dass es einfach faszinierend. ist dass es sowas gibt,.. das ist mmn einfach die zukunft,..
ich find schon dass ein mobiltelefon heutzutage recht wichtig ist,. und auch gut dass man somit überall erreichbar ist,... denn was macht man wenn man irgendwo in der pampa steht mitten in der nacht und ne autopanne hat,.. lagerfeuer machen!??? laut um hilfe schrein!?? ne ich nehm einfach mein tel.. und ruf öamtc oder so an,..
warum zukunft, weilst dir in xx sci-fi filme vorgezeigt und eingetrichtert wird! wenn ich schon ein handy hab, dann reichts ma wenn ich telefonieren kann! alles andere is mmn unötig!
und wennst in der pampa a panne hast hilft dir das handy meistens auch ned weiter, weil gerade dort du meistens keinen empfang hast!
|
03-06-2004 - 09:44 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
g-had
turkish

quote: Originally posted by ScOOp
Videotelefonie ist Luxus
und luxus ist geil,..
genausowie wie schampus und nuttn,..
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es ist unnötig,.. aber witzig,.. !! keiner hat gesagt dass man das unb. haben muss,... aber es ist halt leiwand wenn man irgendwo im ausland rumkurvt.. und dann auch seine freunde mal sehn kann oder seine freundin,.. kann doch was oder!???
|
03-06-2004 - 09:58 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
solche sachen sind halt leicht implementierbar und gehen in der masse gut weg. deshalb wird das eingeführt, sinn hat es echt keinen. weil auf so nem kleinen dings sieht man im grunde eh nix.
viel wichtiger wärs, gute groupware + organizer systeme rauszubringen. alles erst in den kinderschuhen find ich (handy+pda zeug)
wahre neuerung wäre eine änderung des übertragungssystems. dass es keine elektromagnetische strahlung mehr braucht (die ja teils umstritten ist) sondern ein anderes system benützt das technisch leistungsfähriger und sauberer ist (auch abhörsicher und größere reichweite(=weniger sendemasten))
p.
|
03-06-2004 - 16:40 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by phatsphere
wahre neuerung wäre eine änderung des übertragungssystems. dass es keine elektromagnetische strahlung mehr braucht (die ja teils umstritten ist) sondern ein anderes system benützt das technisch leistungsfähriger und sauberer ist (auch abhörsicher und größere reichweite(=weniger sendemasten))
schwebt dir da auch was bestimmtes vor oder war das nur eine wunschäußerung?
|
03-06-2004 - 16:46 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by g-had
oder seine freundin,.. kann doch was oder!???
und genau damit hätt ma auch scho die zielgruppe
leute die a) für ihre freundin zuwenig zeit haben und daher die videomessage so zwischendurch brauchen
oder b) geographisch getrennt sind und so kontakt halten wollen (aber dafür reicht imho netz und webcam auch)
ich seh halt ein bissl eine gefahr darin wenn in zukunft die leut dann noch gestresster oder isolierter sind und dann glauben sich mit anrufen wie "du schatzl ich hab heut keine zeit für dich" per videotel retten zu können...
ich vertret ja auch immer noch die meinung daß die grundsätzliche verlässlichkeit und pünktlichkeit mit den handys stark abgenommen hat...
hatte man früher einen termin dann war man da, oder nicht...
heutzutage is der anruf "du ich komm a bissl später" sehr verlockend...
(ich mag ja gar nicht behaupten daß das nicht auch für mich gilt...)
|
03-06-2004 - 17:02 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

quote: Originally posted by ZERO
scheiß auf luxus und schampus!
da wären wir wieder bei unseren guten alten
und ausserdem word an dich! mim handy soll man telefonieren können, sonst gor nix und ich weiß nicht warum es so unheimlich wichtig ist immer erreichbar zu sein. hatte mal ne 2 wöchige ohne-handy-phase und es war echt angenehm. ausserdem, man kriegt im laufe des tages echt auch sehr viele unangenehme anrufe, die meistens auch gar nicht wichtig sind, aber trotzdem nerven/stressen.
handys sind nützlich für notfälle, aber gut, dann nehm ich halt das handy nur mit, wenn ich in die pampa fahr..
na, aber erreichbar muss ich echt nicht immer sein.
@jetl: ja klar, jetzt taugts da noch, aber ich kann ma vorstellen in ein paar wochen findest es auch nimma so lustig. also zumindest würds mir sicher bald so gehen.
eze
Weine und du weinst allein"
|
03-06-2004 - 18:16 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
videotelefonieren is einfach nur ein (mitunter extrem) witziges feature, kann man gern ab und zu haben, würd man aber auch nie missen - das macht ma sowieso nur wenn man wo rumsitzt und einem fad is, fürn alltagsgebrauch wird sich das doch sowieso nie durchsetzen ..
.. doch das nec 616 is einfach ein geiles handy !!
schönes design und funktioniert schon relativ pc-ähnlich.
und das konzept von 3 is extrem cool.
aber mmn is der großteil der superduperfunktionen eher unnötig, braucht doch ka mensch die mtv videos auch noch am handy .. 
|
03-06-2004 - 20:08 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
mei senf
hmm ja videotelefonierten hin oder her, das ist ja nur ein kleiner teil einer grösseren sache.
dahinter steht das netz der dritten generation mit dem sich möglichkeiten auftun, die im gsm netz sonst nicht zu bewerkstelligen gewesen wären.
die wichtigsten punkte wären 4 bis 5 mal größere netzkapazität als im GSM funknetzteil da sich die netzkapazität der datenratenauslastung anpasst, sprich da wo viele telefonieren gibts weniger Down-/Upstream und umgekehrt.
und eben die erhöhte datenrate durch das wcdma verfahren, was eben auch so features wie videotelefonieren mitunter in cd qualität erlaubt.
und ein interessanter ansatz ist doch jener, dass nun auch gehörlose "telefonieren" können
|
03-06-2004 - 21:06 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
Re: mei senf
quote: Originally posted by techniker
und ein interessanter ansatz ist doch jener, dass nun auch gehörlose "telefonieren" können
WORD 
greetz
Dann ist
|
04-06-2004 - 09:49 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
ich find das sogar mehr als unnötig, dass mich da beim telefonieren jeder sehen kann...wenn ich das nicht abdrehen kann, würd ich mir das nie kaufen, auch nicht schenken lassen...
oida, dann haben die scheiss werbe anrufer usw auch noch ein bild von dir bei der nummer dabei oder wenn ich grad am häusl sitz oder sonstwas...
also die vorteile davon bewegen sich für mich in einem rahmen wie zb bilder mit sms zu verschicken, oder melodien oder sonstwas, also völlig nutzloser marketing müll, die nachteile in der praxis sind für mich ewig viele...
also wenn sich das auf dauer in einer masse über "ich lad mir immer den aktuellsten hit als klingelton runter" - leute hinaus verbreitet, wär ich echt überrascht...
neue handy features beschäftigen die meisten ja durchschnittlich ca. bis zu 2 minuten nach dem auspacken...mich zumindest, bei anderen denk ichs mir eben nur
04-06-2004 - 23:06 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
brauch echt kein videotelefon
aber die qualität der videoclipz hat mich überrascht..
echt gute auflösung und sehr flüssig..
wie ist das beim telefonieren?
wohl ned so toll oder?
|
04-06-2004 - 23:35 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

quote: Originally posted by DefBringa
...neue handy features beschäftigen die meisten ja durchschnittlich ca. bis zu 2 minuten nach dem auspacken...
ha, ha same here! aber man kann sicher auch "normal" telefonieren mit den videotelefonen. wär ja sonst schon ein bissal zu org. 
Weine und du weinst allein"
|
05-06-2004 - 10:16 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:46 (CET) |
 |
|
 |