|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by ozenfant
nur ne frage, aber is der ganze schönheitskult wirklich ärger als vor sagma 20 jahren?
Also MTV ist ärger als vor 20 Jahren.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-07-2004 - 09:27 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
imho sind die ärzte jetzt auch nicht grad unbeteiligt,weil die meisten jugendliche gar nicht genug aufklären,solange die kohle stimmt....
klar,ausnahmen gibts hundertpro,allerdings is mir ein exemplar der andren sorte begegnet,der einer 12jährigen ins gesicht sagt, dass sie sich dann "mit 16 oder so" EH operieren lassen kann....
gehts denn noch?
das fällt zwar nicht unter den hippokratischen eid,aber ein gewisses verantwortungsgefühl sollte man schon beweisen....
ausserdem bin ich soiweso dafür,dass man sich einer rein kosmetischen(und nicht durch unfall oä notwendig gewordenen)operation erst ab 20 unterziehen darf-weil dann is der körper ausgewachsen,und die folgen sind absehbarer.
ps: die vorgeschlagene op war eine korrektur einer hasenschartennarbe,von der man im übrigen-trotzdem ich auf die op verzichtet hab-NÜSCHT sieht,wie manche vielleicht wissen
Last edited by sis on 06-07-2004 at - 12:06
|
06-07-2004 - 12:02 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
Schönheitswahn: gab es mehr oder weniger immer schon oder halt, einmal waren frauen mollig lieber nach schlechten zeiten besonders (krieg usw.) um zu zeigen das es einem gut geht (wohl ernährt) dann wieder die miss twiggy style dür und knabenhafte mädls, usw.... meistens waren aber die frauen diejenigen die dem schönheitsideal entsprechen mussten, bei männern gab s das lange zeit net (zwei glaub ich amerikanische feministen behaupteten sogar das das n schmäh von den männern war die angst hatten das frauen ihnen ihre stellung streitig machen könnten, und deswegen haben sie halt den frauen beschäftigungen wie schminken, und sich mit ihrerer schönheit beschäftigen (ja und wenn man sich das durch den kopf gehen last kostet doch alles wirklich zeit: schminken, gedanken machen ob man schön ist, stundenlang vorm spiegel hängen, magazine lesen, up to date sein.) der zeit aufwand ist sicher von person zu person anders bei manchen 1% zu 90%
bei anderen 50% 50% was aber auch mit der entwicklung der person zu tun hat ( pubertät, wechseljahre usw.) auf alle fälle kostet das zeit. Org ist das jetz das männer auch einem schönheitideal zu gleichen haben und das sogar männer eigene krankheiten haben deswegen frauen bulemie, magersucht, bei männer der Adoniskomplex.
Schade find ich die entwicklung und das nacheifern von Leitbildern
ala j. lo oder gangster getue usw. was eigentlich der individualität schadet auf alle fälle erschreckenswert wieviele frauen natürlich auch männer irgendeinem filmstar sänger oder bestes beispiel j lo oder brittney nacheifern obwohl grad diese menschen ja eigentlich nix besonderes für mich haben (wen intressieren die aber wirklich, mich nicht)
und das halt da schmäh leuten zeit zum denken kürzer gestallten halt für die wichtig wirklichen dinge, sie zu animieren zu konsumieren ...................................................
p.s: ich wätte wenn man jetzt ein experiment machen würde und
sag ma die schweiz von all den anderen ländern isoliert und ihnen von kind auf klar macht das mollige frauen heiss sind und sie in den medien, werbung, plakate usw. statt den dünnen mädls nur mollige abildet werdens sich alle auf mollige stehn oder die mehrheit zumindest
|
06-07-2004 - 12:14 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Re: !
quote: Originally posted by skatos
ist das dann etwas auf das man stolz sein kann ? das künstliche gesicht...die künstliche nase sammt dem superkünstlichen aufgesetzten lächeln... ?
nein, aber mmn is auch n gesicht das von natur aus gut aussieht nichts worauf man stolz sein kann.
quote: Und komm ma jetzt ned wieder mit irgend am scheiss infame...
kann ma sich mit dir eigentlich normal auch unterhalten?
a sowos unguats...
06-07-2004 - 12:40 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
quote: kann ma sich mit dir eigentlich normal auch unterhalten?
.
.
.
Geh.. war doch ned bös gemeint...
Bin nur einfach der meinung das mein aussehen nicht viel mim topic oder sonstwas zu tun hat...
das is alles
.
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
06-07-2004 - 12:50 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
.
.
.
Geh.. war doch ned bös gemeint...
Bin nur einfach der meinung das mein aussehen nicht viel mim topic oder sonstwas zu tun hat...
das is alles
.
.
.
.
.
find schon dass es was damit zu tun hat...
'schöne' menschen, die sich über 'hässliche' menschen die sich unters messer legen auslassen sind ungefähr so wie reiche menschen die sich über arme menschen auslassen die nen schnapsladen überfallen. oder österreicher die über ausländer feun weil sie in grösseren gruppierungen durch die strassen ziehn und sich teilweise ned korrekt verhalten...oder pragmatisierte beamte die sich über arbeitslose aufregen.
mag sein dass sie (zumindest teilweise) recht haben, mmn sollt man sich halt mit den problemen anderer menschen richtig auseinandersetzen bevor man sie verurteilt.....besonders wenn man deren probleme nicht hat.
und ich meins übrigens auch nicht bös, ich steh halt nicht drauf wenn meine meinung die ich zu nem thema hab zu nem scheiss mit dem ich schon wieder daherkomm degradiert wird...zumal ichs in keinster weise offending/aggressiv formuliert hab, oder?
eeezz + cheerz 
06-07-2004 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
und was hat sonst bitte damit zu tun, wenn nicht das aussehen?
die inneren werte oder was ?
aber renn selber mal ein paar jahre mit ner entstellten fresse und mit hängetitten rum, dann schau mal wie weit du dann deinen mund aufreisst ..
und ich bin absolut kein befürworter von jeglichen künstlichen verschönerungen, weils schließlich auch noch natürliche wege gibt, auf die die meisten vergessen haben .. nur gibt es leute, denen die natürlichen wege nix bringen, und warum sollten diese nicht die andere möglichkeit nutzen, wen sie dann zufriedener leben können ?
wie kann man nur alle die sich so einer op unterziehn in einen topf hauen und sie als idioten bezeichnen ?!?!
sowas engstirniges und präpotentes !!
sei ma ned bös, aber ... brr 
|
06-07-2004 - 14:35 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Re: Re: !
quote: Originally posted by flu
weils schließlich auch noch natürliche wege gibt, auf die die meisten vergessen haben .. nur gibt es leute, denen die natürlichen wege nix bringen,
DAS dauert den leut zuuu lange und kostet zuuu viel energie....
|
06-07-2004 - 14:38 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
quote: und was hat sonst bitte damit zu tun, wenn nicht das aussehen?
.
.
.
.
Ich wollte eigentlich nur nicht das mein aussehen in den wert meiner aussage mit einbezogen wird...
Aber vieleicht hast du ( ihr ) whoever recht und es sollte nicht so einfach verurteilt werden...
.
.
.
Ich find´s trotzdem scheisse das es im fernsehn Breitgetreten wird...

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
06-07-2004 - 14:46 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
aber renn selber mal ein paar jahre mit ner entstellten fresse und mit hängetitten rum, dann schau mal wie weit du dann deinen mund aufreisst ..
nur...
gibts da einen enormen unterschied zwischen wirklich entstellt usw. und einem aussehen welches erst in letzter zeit für "verbesserungswürdig" erachtet wird
bzw. unterstell ich mal der schönheitsindustrie den leuten bewusst einzureden daß sie schirch seien,
egal, obs um ops, unendlich viele cremen, diäten usw. geht
und natürlich kann man die plastische chirurgie niemals so auf einen haufen werfen wies da manche leute tun...gibt auch medizinisch notwendige, bzw. sinnvolle eingriffe
z.b. nasenkorrekturen bei leuten die nach einem nasenbruch nicht mehr gscheit luft bekommen usw.
im endeffekt könnte man ja auch eine zahnspange oder falsche zähne als plastische chirurgie sehen...und daß zähne ned nur zum gut aussehen sondern auch zum beissen da sind wird wohl jeder einsehen...
|
06-07-2004 - 15:02 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Re: Re: Re: !
quote: Originally posted by Jubilee
und natürlich kann man die plastische chirurgie niemals so auf einen haufen werfen wies da manche leute tun...gibt auch medizinisch notwendige, bzw. sinnvolle eingriffe
z.b. nasenkorrekturen bei leuten die nach einem nasenbruch nicht mehr gscheit luft bekommen usw.
oder nach brustkrebs........
|
06-07-2004 - 15:23 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: Re: Re: Re: !
quote: Originally posted by ace
oder nach brustkrebs........
hm, nicht daß ich da, viel, öh...ahnung oder so hätte, aber, meiner vorstellung nach hat man mit brustkrebs andere sorgen...
|
06-07-2004 - 15:26 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
ich glaub es war gemeint, dass nach einer brustkrebs-total/teil-operation wiederherstellende plastische chirurgie durchaus gerechtfertigt sein kann.

|
06-07-2004 - 15:38 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

der fmx hats wieder gecheckt! 
|
06-07-2004 - 16:18 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
vor nicht allzulanger zeit hatte ich mit meiner ehrenwerten sista mal ein gespräch darüber, dass ihr in der ubahn kompimente zwecks aussehen gemacht werden (oder sich sabbernde opas gegen sie lehnen ... ) und ja
mir hat noch nie irgend wer jemals gesagt dass ich gut ausseh.
also kann man da was machen? geht das überhaupt?
würd mich voll mal reizen das zu erleben, mal optisch einen ansprechenden eindruck zu machen, wie das so ist usw.
p.
|
06-07-2004 - 18:18 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
und ich bin absolut kein befürworter von jeglichen künstlichen verschönerungen, weils schließlich auch noch natürliche wege gibt, auf die die meisten vergessen haben ..
ich nicht 

wie war das nochmal?
quote: Originally posted by keine ahnung
"da hast ein bier, sauf mich schön!"
|
07-07-2004 - 10:49 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
hmmm... kann man frauen auch "schönkiffen"? 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
07-07-2004 - 11:20 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:41 (CET) |
 |
|
 |
|